Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadStammtisch für Monitore aller Art (keine Kaufberatung)
habe für mich die Farbtemperatur auf manuell/C2 gestellt, den Black Stabilizer von 50 auf 60 und die Helligkeit auf 30 gestellt. So sieht es identisch mit meinem 32GK850-F aus. Also ist jetzt nichts mit Colorimeter kalibriert oder so, sondern einfach so eingestellt wie ich es leiden mag.
BFI ist für mich auch uninteressant. Nein zu Doppelkonturen! Aber vielleicht gibt es noch paar andere kleine Verbesserungen. Bei LG bekommt man ja eine OSD-Software, darüber kann man bestimmt auch ein neues OSD saugen.
Mir war so danach, dass einer der Tester auf Spieler 1 bläuliches Weiß hatte mit 7xxxK. Aber es widerspricht irgendwo den besonders prallen roten Farbraum.
VanDuits schrieb:
habe für mich die Farbtemperatur auf manuell/C2 gestellt, den Black Stabilizer von 50 auf 60 und die Helligkeit auf 30 gestellt. So sieht es identisch mit meinem 32GK850-F aus. Also ist jetzt nichts mit Colorimeter kalibriert oder so, sondern einfach so eingestellt wie ich es leiden mag.
Warum Black Equalizer zu hoch? Voreinstelltes Gamma von Spieler 1zu dunkel? Auf jeden Fall muss es so eingestellt werden, dass möglichst alle Farbabstufungen auf Lagom.nl sichtbar sind.
Ich muss ihn dann ja auf XB271HUB balancen (der wiederum auf Q2770PQU und RTINGS balanciert ist), nur dass der halt praller ist, aber nicht beiges Weiß oder blaues Weiß. Erweiterter Farbraum war beim MAG271CQR auch kein Problem für mich und da war Rot auch prall.
Wie auch immer, heute erstmal die 450 Taler eingezahlt und Überweisung abgegeben. Morgen früh wird gebucht.
Verstehe ich das richtig, dass Gamma-korrigierte Schaltzeitenmessung "nur" den Messbereich der 10-90%-Messung ändert? Bei TFT-Central ist doch schwere Kost, finde ich.
Ich weiß warum ich so ewig keine Monitore angeschaut habe. Nun ist der MSI hier. Das Panel scheint für meine Augen wesentlich besser zu sein, aber der hat oben rechts ein Staubeinschluss.
Ich frage mich wie Leute sich ernsthaft 10 Monitore bestellen. Das ist doch ein Witz
MSI verhaut das Overdrive eh wieder. Nützt nichts, wenn sie das auf einem schnelleren Innolux verhauen, anstatt auf einem langsamen Oldgen-AUO mit Current-Gen Knalli-Farben.
@Banger
Ja. Gefällt mir auch gut. Aber bei den 0815 Pixeltests fällt sowas halt direkt auf.
Habe jetzt aber noch kein Bewegtbild im Sinne von Gaming getestet.
Kann ich das mit einem FPS Cap provozieren oder müssen die FPS schwanken? Ich will es mal Live sehen. Videos zu Overshoot sind immer so "Ich habe keine Ahnung was sein Problem ist"
Ich habe mal ein FPS Cap von 60 gesetzt und den Monitor Mode auf Fastest gesetzt. Das sollte ja bei dem MSI durchaus Overshoot in dem Bereich auslösen. Bis auf super nervigen Lag sehe ich einfach gar nichts in BF5.
Nen paar Bewertungen gibt es schon,es soll wohl auch ein Update geben der den Lag verbessert wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich werd schon wieder ungeduldig^^.
Könnte das Innolux M315DCA-K7B sein. Es könnte auch ein brauchbares Overdrive dabei sein, wenn Gigabyte auch hier 5 Stufen anbietet. Könnte auch einfach ein Klon von FI32U sein, wobei bei dem das Overdrive verhunzt ist und man nur Off nutzen kann. Der Inputlag ist beim FI32U auch zu schlecht.
Weil 48" mir zu groß sind und ich keine 90PPI mehr sehen kann.
Und WRGB für mich nix taugt bei dieser PPI.
Da müsste ich schon soweit weg das ich nicht mehr normal drann arbeiten/zocken kann.
Und 21:9 taugt mir nicht,zumal ich von der VA Struktur nen Anfall bekomme.
Die Schlieren sagen mir auch nicht gerade zu...
Der M32U bräuchte nur ein besseres OD haben und auf seine 123% sRGB kommen schon wäre ich zufrieden.
Obwohl bei den Farben ich nen Auge zudrücken kann auch wenns schwer fällt der 27X hat mich da versaut^^
Bei VA kann man eh nur den G7 nehmen. Beim Neo G9 ist ist das Overdrive verkackt, zuviel Overshoot. Zudem ist der Neo G9 eine Bugschleuder. Alle anderen Panels hingegen sind zu langsam. In den G5-Modellen verwendet Samsung auch die lahmen Krücken.
Heute Mittag sollte dann mein 27GP850-B kommen. Befindet sich zumindest schon mal in Paket-Verteilerzentrum in der Nachbarstadt.
Bin gespannt was du von dem hälst.
Ich selbst bin sehr zufrieden mit der Kiste. Habe in den unteren Ecken ein wenig BLB, aber zu wenig um auf besseren Tausch hoffen zu können.
I'm ersten Anlauf einen relativ guten erwischt? Er wird es aber nicht leicht haben, mit dem guten XB271HUB mitzuhalten, welcher nur Glow hat, keine BLB-Wölkchen. Aber besser als Q2770PQU und XG2703-GS erwarte ich schon.
Ich warte noch auf den Paketboten. Vorhin hat nur der Briefträger geklingelt. Ich muss später noch weg und da hat das Ding hier zu sein. Will nicht bis morgen warten.