Banger schrieb:
Das Program löst anscheinend selber Hakler aus, die dann im Graph als Einbruch gezeigt werden und auch auf dem Monitor sichtbar sind. Werde irgendwie nicht warm damit. 0,1% und 1% Low gehen aber nach einer Weile auf immer so 50 bis 55% hoch. Mit 58FPS getestet, 60Hz eingestellt, VRR an, Niedriglatenzmodus auf Ultra, V-Sync an, alle im Treiber.
Nein, bei mir hackelt nichts bei dem Programm. Habe es selber noch gerade getestet, extra mit dem 1% low FPS Chart in Chivalry 2 und RDR2. . Ich hatte grad in Chivalry 2 zwei Matches wo ich extra den 1% low FPS Wert eingeblendet habe, da war alles normal und mein 1% low FPS Wert war immer aktuell (ging bis 90 runter in intensiven Schlachten bei avg FPS 140-130, aber keine Einbrüche).
Dasselbe bei RDR2, der 1 % low FPS Wert ist immer richtig, da wo ich weiß dass ich Einbrüche habe (Saint Denis, Strawberry) wegen VRAM Dumps werden die mir auch angezeigt, wenn ich keine Einbrüche habe zeigt der FPS Monitor es auch nicht an.
Banger schrieb:
Edit: Hatte auch mit RTSS wieder so einen scheiß Hakler drin, der aber oben bei den Frames im Graphen angezeigt wurde! Also nichts vom Monitor verschuldet. Ansonsten war in den 4 Minuten überhaupt nichts und alle Werte blieben bei 58. Also immer noch besser als FPS Monitor.
Habe es schon beschrieben - der RTSS 1% low FPS Wert ist falsch. Er wird nicht aktualisiert. Der wird in den anfänglichen 5-10 Sekunden aktualisiert, dann bleibt er fest, das habe ich schon bemerkt bei RDR2, wo der mir auch ganz gute Werte angezeigt hat wo ich schon längt gemerkt habe dass ich im LFC bin, weil die wirklichen Werte anders waren (Strawberry in RDR2). Was ich komisch finde, warum man Frametime Graphen im RTSS hinkriegt oder einen aktualisierten avg FPS Wert, aber keine gescheite Messung vom 1% low FPS Wert.
Wenn du dich an RTSS und Frametimes gewöhnt hast und dir der FPS Monitor nicht zusagt, ist doch kein Problem. Frametimes kann man ja stattdessen nehmen, hast du ja auch bis jetzt immer so gemacht. Aber der RTSS Monitor ist da wie gesagt was 1% low FPS Werte angeht nicht zuverlässig.
Wenn du im FPS Monitor (nicht im Menü oder im Ladebildschirm, oder kurze Zeit nach einem Ladebildschirm bis es sich dem Spiel angepasst hat) einen 1% low FPS Einbruch hast, dann ist es auch so, anders kenne ich es nicht von Benutzung.