@Blood011
Mein M32U war auf Weiß ca. 1/3tel von oben bis unten schattig.
Und Grau sah aus wie Farbkleckse, sehr inhomogen. Blb und Ips Glow des Todes wie du sagen würdest
.
Silberne, pissgelbe, aufgehellte Suppe auf Schwarz. Innoluxpanel sind leider totale Grütze. LG ist erträglich, aber Innolux geht ehrlich gesagt gar nicht klar. Die Panelqualität ist unter aller Sau. War damals bei den 27" 144 Hz Panel bei diversen Acer und Gigabyte schon so.
Außerdem ist der M32U extrem billig gebaut. Joystick wie von einem <100 Euro Monitor. Total wabbelig, kaum erkennbarer Druckpunkt und das Teil hat sehr lautes, bruzzelndes Coilwhine.
Sidekicksoftware zwecks Firmwareupdate ging nicht. Kam der berüchtigte Fehler das mehrere Gigabytemonitore angeschlossen sind. Andere Softwareversion oder USB Port half auch nicht. Habe das Ding heute retouniert. Hätte ich nicht mal als Officemonitor für 300 Euro einem anbieten wollen.
@Banger
Das Fald vom Macbook Pro 2021 ist bei Videocontent brauchbar. Natürlich gibt es derbes Bllooming bei Huds oder aucch bei der Youtube Zeitleiste.
So ganz im Griff hat Apple den Algo also nicht. Nach dem PG32UQX mit viel krasserem Blooming bin ich viel schlechteres gewohnt, von daher sei es Apple gegönnt der Einäugige mit Panzerglasbrille unter den Blinden zu sein.
Aber das PWM bruzzelt dir de Retina weg. Hatte das MBP Pro 2021 14" und 16" und das M1 Max 16" da, weil 16 GB waren zu wenig. Nachdem ich das M1 Max länger als eine halbe Stunde am Stück genutzt hatte war ich fertig damit. Meine Augen und mein Kopf konnten das PWM Geflacker nicht mehr ab haben. Auch das Fokussieren von Text klappte nicht mehr.
Ein 14" MBP hatte einen Subpixelfehler. Lotto spielt man bei Apple mit Kratzern und Macken aus der Fabrik. Eine ziemliche Frechheit für den Preis. Außerdem ist das Alu nicht widerstandsfähig. Ein bisschen Putzen mit weichem, feuchten Tuch oder Hände neben dem Trackpad ablegen reicht, damit es schnell dauerhafte Spuren gibt.
Das Ghosting ist enorm. Und außerdem ruckelt Scrolling. Die komplette Unbrauchbarkeit kommt jedoch wie gesagt durchs PWM.