Blood011
Fleet Admiral
Waren bildlich genial,leider aber übelste Flimmerkisten.Banger schrieb:Plasmafernseher
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Waren bildlich genial,leider aber übelste Flimmerkisten.Banger schrieb:Plasmafernseher
Klar sind auch 500 Hz in dem Sinne nicht überflüssig, jedoch Anbetracht der Möglichkeiten der Grafikkarten erst in Zukunft realisierbar, das habe ich gemeint.Banger schrieb:180Hz sind nicht überflüssig und der GP hat auch kleinere Verbesserungen, jedoch kann man für 200€ das alte Modell auch nehmen.
Als Zwischenschritt gab es ja noch Plasmafernseher. Sind bisschen an mir vorbeigegangen, aber die inneren Werte waren doch auch nicht so schlecht? Lediglich Stromverbrauch und Heizungen waren die Nachteile?
Ich weiß, dass vom Mensch zum Mensch es anders ist, ich sehe da zumindest bei mir, kein flimmern, genauso die Familienmitglieder wie die die uns besuchen 🤷♂️Blood011 schrieb:Waren bildlich genial,leider aber übelste Flimmerkisten.
Das Problem an der Sache ist ebenfalls die CPU. Je mehr Hertz desto schneller muss auch diese sein. Nicht nur die Karte muss bei so hohen Hertzzahlen verdammt schnell sein...Firstdim schrieb:Klar sind auch 500 Hz in dem Sinne nicht überflüssig, jedoch Anbetracht der Möglichkeiten der Grafikkarten erst in Zukunft realisierbar, das habe ich gemeint.
Welche Karte kann heute WQHD in Verbindung mit high settings noch 144 Hz und rtx schaffen ? Before ich auf 240 Hz gehe, kaufe ich mir eher ein UHD.
Firstdim schrieb:Welche Karte kann heute WQHD in Verbindung mit high settings noch 144 Hz und rtx schaffen ? Before ich auf 240 Hz gehe, kaufe ich mir eher ein UHD.
Firstdim schrieb:Before ich auf 240 Hz gehe, kaufe ich mir eher ein UHD.
Firstdim schrieb:Mit dieser Heizungsgeschichten war ich immer konfrontiert und ehrlich gesagt muss ich nur Kopf schütteln.
IXI_HADES_IXI schrieb:Das Problem an der Sache ist ebenfalls die CPU. Je mehr Hertz desto schneller muss auch diese sein. Nicht nur die Karte muss bei so hohen Hertzzahlen verdammt schnell sein...
IXI_HADES_IXI schrieb:AAA Titel machen hier sowieso einen Strich durch die Rechnung.
IXI_HADES_IXI schrieb:360 Hertz stemmen meist auch nur Twisted Nematic Panels in gewissem Maße. Der ganze Hertz-Wahn wird sich mit neueren Technologien wieder etwas abkühlen... Für noch mehr Hertz ist beim Flüssigkristall einfach Ende im Gelände...
IXI_HADES_IXI schrieb:Zudem wie du richtig sagst müssen in UHD erstmal vernünftige Karten her die auch Blockbuster-Titel mit 140 FPS aufwärts stemmen können inklusive Raytracing usw...
IXI_HADES_IXI schrieb:Zudem wie du richtig sagst müssen in UHD erstmal vernünftige Karten her die auch Blockbuster-Titel mit 140 FPS aufwärts stemmen können inklusive Raytracing usw... Nicht umsonst tüftelt man bereits an DLSS und solchen Sachen.
Toyota Corolla schrieb:Strom wird nicht billiger ...
Toyota Corolla schrieb:Mir reichen in den meisten Spielen aber durchaus 40 bis 80 FPS… da ist mir die Optik wichtiger als FPS… aber das muss jeder selbst wissen.
Man konnte auch eine 2080TI ohne Prob. mit ein 450Watt NT betreiben.(jetzt ist ne Mid GPU nur noch drinne alla 3060TI...)Banger schrieb:2080S mit 300W besaften kann.
Blood011 schrieb:Naja GTA ist auch so eine unoptimierte Schleuder,aber was will man von einer uralt Engine erwarten.
Die war schon immer Schei....e.
Blood011 schrieb:LCD wird mMn einfach nur noch künstlich am leben gehalten ...
Blood011 schrieb:(jetzt ist ne Mid GPU nur noch drinne alla 3060TI...)
Banger schrieb:Cyberpunk frisst ohnehin zuviel, während Witcher 3 doch eigentlich gehen sollte, da ja nun auch "alt".
Banger schrieb:Nachbearbeitung bei GTA (im Spiel auf Englisch nennen die das m.W.n. Post FX) macht auf Ultra und Sehr Hoch kein Unterschied, Gras zwischen Hoch und Sehr Hoch auch nicht, erst bei Ultra-Gras.
Banger schrieb:Deutschland halt. Angebracht wäre das schon, wenn man wieder auf die 250W TDP kommt. Die ~350W von Ampere sind ja schon heftig genug und dann die Lastspitzen, wo man dann gleich ein 850W-Netzteil reinklatschen muss, während ein 550W-Netzteil, wie ich es habe, auch die 2080S mit 300W besaften kann.
Banger schrieb:Wir sollten aber langsam zu den Monitoren zurückkommen.
Banger schrieb:Damit muss auch bei dir der Monitor im unteren Bereich was taugen. Keine 30ms Inputlag wie bei diversen Asus-Modellen, kein Overshoot-Krebs, kein LFC-Gestotter. Bei Transport Fever 2 reichen mir auch 60FPS, selbst 30 wären ok. Und da funktioniert der XB271HUB, so sehr das auch eine schei* Bugschleuder auf dem Desktop ist, weil Nvidia sich nicht drum kümmert.
Toyota Corolla schrieb:Echt du merkst den Unterschied zwischen 5 und 15 ms? Ich fürchte ich bin da einfach viel zu langsam für ^^.
😝 Am Netzwerk hängt sie aber trotzdem, der Browser aber makaber.Banger schrieb:Plasma am PC testen. 💅
Keine Sorge, kein Mensch ist dazu in der Lage! Wenn man so will leben wir eigentlich kurzfristig in der Vergangenheit wenn man es ganz genau nimmt. Die Verarbeitung von Auge zu Hirn zur Reaktion bzw Befehl zur Hand sind bei ungefähr 200ms, bei jungen Supersportlern etwas weniger... Klar das ist ein andauernd statischer Vorgang, aber nur mal als Vergleich was ms ist...Toyota Corolla schrieb:Echt du merkst den Unterschied zwischen 5 und 15 ms? Ich fürchte ich bin da einfach viel zu langsam für ^^.