Sammelthread Stammtisch für Monitore aller Art (keine Kaufberatung)

Der Browser funktioniert auch, nur bekommen die Seiten dann halt dickere Ränder. Ansonsten kann man 2 Fenster nebeneinader setzen.

Hektor26 schrieb:
und auch bei normalen Anwendungen etc also Browser oder apps wird nix am Rand gezogen ?
Alle ganz normal mach dir kein Kopf. 99% der Spiele unterstützen Uwqhd. Ist auch mein erster und ich bin zufrieden.

Anhänge

• IMG_20220104_172510.jpg
    IMG_20220104_172510.jpg
    416 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_20220104_172624.jpg
    IMG_20220104_172624.jpg
    493,7 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20220104_172636.jpg
    IMG_20220104_172636.jpg
    464,6 KB · Aufrufe: 224
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI und Hektor26
Puh weis ich nicht ob ich mich damit anfreunden kann wenn ich so die Bilder von James88 mir anschaue.
So ungewohnt ich war auch so schon kein Freund von Curved.

Hektor26 schrieb:
Puh weis ich nicht ob ich mich damit anfreunden kann wenn ich so die Bilder von James88 mir anschaue.
So ungewohnt ich war auch so schon kein Freund von Curved.
Das musst du wissen da kann dir keiner weiterhelfen. Ich kann nur von mir sagen das ich kein Unterschied zu 16:9 merke aus das Spiele jetzt noch mehr Spaß machen.

So schlecht ist das nicht. Hat auch seine Vorteile vor allem in MMO´s... Siehe New World... Das Menu und der Chat sind schön weit außen und man hat mehr vom Bild... Selbst das Menu selbst und der Startbildschirm sind auf 21:9 ausgelegt....

In Youtubevideos hast du links und rechts schwarze Balken... Des Rest wie Office ist super. Kannst links Word machen und rechts Excel. Oder auch nur Excel oder sonst was geht genauso... Windows kennt da keine schwarze Balken....

Nachtrag zu den Ecken. Wie man erkennt ist die Folie oben einfach rund lasergeschnitten und verklebt. Also nicht eckig. Das macht aber LG serienmäßig so...

Die schwarzen Balken beim Youtubevideo hast du im Spiel um diese einfach mehr Sichtfeld.
Gestreckt wird da nichts...
Im Windows hast du einfach mehr Arbeitsfläche sozusagen. Sprich kurz gesagt es ist einfach ein etwas breiterer 27 Zoll Monitor wenn man so will....

Anhänge

• New World.jpg
    New World.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 216
  • New World 2.jpg
    New World 2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 223
  • 34er GN850.jpg
    34er GN850.jpg
    890,9 KB · Aufrufe: 236
  • Youtube.JPG
    Youtube.JPG
    836,3 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: james88
Ich tauche jetzt auch an in die Welt von Ac Orgins ab :-) muss um 22 Uhr arbeiten 😑 ich kann dir den Monitor nur empfehlen.
Ergänzung ()

IXI_HADES_IXI schrieb:
Komplettzitat entfernt
Ich habe dafür Rabat bekomme und habe jetzt ein besseres Gefühl. 900 - 1000€ ist der Monitor wert aber keine 1200 - 1300€.

Anhänge

• IMG_20220104_175847.jpg
    IMG_20220104_175847.jpg
    862,1 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI
james88 schrieb:
Ich habe dafür Rabat bekomme und habe jetzt ein besseres Gefühl. 900 - 1000€ ist der Monitor wert aber keine 1200 - 1300€.
Das passt dann schon für den mit G-Sync Modul. Glaub hab für meinen Freesync Premium GN 850
hab ich um die 729 Euro bezahlt.

IXI_HADES_IXI schrieb:
Das passt dann schon für den mit G-Sync Modul. Glaub hab für meinen Freesync Premium GN 850
hab ich um die 729 Euro bezahlt.
Beides sehr gut Bildschirme. Lässt du dein GN im OC laufen? Wenn ja merkst du ein Unterschied zu Stock? Was hast du für eine Gama Einstellung? Ich nutze Modus 3.

UOIs schrieb:
Der AOC wurde bereits auf Youtube getestet. Erwarte dir davon kein Wunder. Es ist ein altes, langsames AUO Panel verbaut. Außerdem hat der Monitor starke Probleme mit der Helligkeit. Ein Softwarebug die das gesamte neue AOC Lineup hat. Aber wenigstens hat der trotz Fald und HDR 1000 angeblich keinen Lüfter.

Der AG274QG wird dann also auch nichts taugen? Der soll ja ein LG-Panel bekommen und schon mal kein Schaltzeitenproblem haben, wenn sie es nicht hochgradig verk*cken. Der AW2721D ist ja schon längst raus mit seiner signifikanten Gefahr von Bildverlusten, wo Dell anscheinend nichts macht und im Forum auch entsprechende Threads zensiert.

Bleibt dann nur am Ende der XG271QG und 34GP950G-B, wenn man Nvidia-Modul und erweiterteten Farbraum im SDR will?

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Der AG274QG wird dann also auch nichts taugen? Der soll ja ein LG-Panel bekommen und schon mal kein Schaltzeitenproblem haben, wenn sie es nicht hochgradig verk*cken. Der AW2721D ist ja schon längst raus mit seiner signifikanten Gefahr von Bildverlusten, wo Dell anscheinend nichts macht und im Forum auch entsprechende Threads zensiert.

Bleibt dann nur am Ende der XG271QG und 34GP950G-B am Ende, wenn man Nvidia-Modul und erweiterteten Farbraum im SDR will?
Der Lg 34gp950g-b ist einfach Bombe und aktuell bester Monitor auf dem Markt PUNKT Wenn einem Hdr egal ist und man den besten Monitor aktuell will kommt man an dem Lg nicht vorbei. Wenn man kein Uwqhd mag dann holt man sich halt für 800 - 900€ ein fake 240Hz 16:9 Bildschirm und dazu mit einem Coating was alles Unschärfer macht PUNKT

https://imgur.com/gallery/bl4tEDW

Meine Frau hat jetzt übernommen und spielt Forza 5 selbst sie sagt die von Elektronik keine Ahnung hat das der Lg am besten ist.

Eigentlich brauche ich weder UWQHD noch 240Hz. Eine einfache Verbesserung zum 2015-Standard-G-Sync-Monitor reicht mir. 165-180Hz mit 1440P ohne FALD reicht. So schnell werde ich auch keine bessere Grafikkarte als 2080S haben. Aber man bekommt halt nur 240Hz und das ist hoffentlich billiger als 34GP950G-B, den ich aber selber auch empfehlen würde, wenn man das Geld zahlen will.

Und zum Thema Coating, vielleicht sind meine Augen zu schlecht? Das Coating gilt vom XB271HUB auch als sch.... und habe kein Problem damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: james88
Vielleicht bring ja LG dieses Jahr gute 27 zoll Geräte raus. Ich drücke dir die Daumen. Auf 27 zoll möchte ich nie wieder zurück da mir Uwqhd einfach so gut gefällt.

Ich dachte auch das der Acer Xb273unx scharf ist bis ich das erstmal den Lg eingeschaltet habe. Meiner erster Gedanke: "man ist das scharf"

Wie ist das mit der Langlebigkeit bei den Curved bzw neigen die dazu Lichthöfe zu entwickeln mit der Zeit durch das gebogene Display?

Der XB273UNX war auch meine Hoffnung, jedoch ist der halt nur SRGB in SDR, während der XV272UKV in SDR auch erweiterten Farbraum kann.

Für größere Auflösungen wären dann doch Karten so ab 3080 nicht verkehrt, aber wer zahlt mir die 1500€+? Selbst wenn ich mitscalpe und 600-700€ für meine 2080S auf Ebay stelle (die zocken mich dann auch noch mit 100€ Gebühren und Steuern ab oder so), kann ich dann an die 1000€ draufzahlen. Auch meine 1070 kann ich nicht verscalpen, da ich ich für den Notfall eine Reservegrafikkarte besitzen muss. Grafikregler wurden übrigens bedient, sodass die CPU mehr FPS liefert und die Grafikkarte trotzdem nicht zum Flaschenhals wird.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Komplettzitat entfernt
Ich hatte Glück und habe meine 3080 Ti Founders Edition im Sommer als der Kurs im Keller war für 1240€ neu und mit Abtretungserklärung auf Kleinanzeigen gekauft. Wollte auch eine 3080 die haben aber da auch noch 1200€ gekostet da habe ich nicht zweimal überlegt und die 3080 Ti für 40€ über UVP gekauft.

Vielleicht werden die Preise im Sommer wieder fallen oder man versucht eine 4xxx zu bekommen im Herbst/Winter
Ergänzung ()

Hektor26 schrieb:
Wie ist das mit der Langlebigkeit bei den Curved bzw neigen die dazu Lichthöfe zu entwickeln mit der Zeit durch das gebogene Display?
Denke genau so wie mit normalen 16:9 Bildschirmen.

@Hektor26
Musste mal runterscrollen in meinem Link.

Zurück
Oben