@IXI_HADES_IXI : Vielen Dank für deine Ausführung. Das hilft mir schon mal weiter.
Also den Dell nutze ich wie gesagt überwiegend für HO und wenn abends mal Zeit ist, für bissl RPG, AC oder Ghost Recon zocken...also nix Pro/Herausforderndes....Auch beim Dell gibt es leichtes BLB, aber es fällt wirklich nicht zu stark auf und macht es erträglich.
Gerade wegen den Farben und dem "Bewegtbild" hätte mich ein IPS gereizt, aber leider in 32 mit Curved nicht vorhanden. Deswegen ja auch die Überlegung hin zu dem 34er IPS Curved - dann bin ich bei deinem derzeitigen "Übergangsmonitor" gelandet und ebenso beim Suchen nach deinem Fred :-)
Aber wenn das mit dem Kontrast in Real gar nicht so auffällt, dann hätte der Monitor quasi keine Negativen Punkte laut Hardware Unboxed...oder konntest du doch welche ausmachen ?
Ok, wenn die neuen Games damit keine Probleme mehr haben, klingt das schon mal gut. Aber bei, sagen wir mal, einem 5-6 Jahre alten Game, als eher 16:9 noch in aller Munde war und 21:9 noch Nische, wie würde es da aussehen ? Rechts und links schwarze Balken ? Bekommt man für sowas "Workarounds" ?
Diese Seite mit der Spieleliste wird oft genannt -
Link - aber so ganz blicke ich da auch nicht durch, wie die unterscheiden. Für mich wirkt das, als hätten ganz viele Spiele einfach keine 21:9 - Unterstützung.
@IXI_HADES_IXI und
@james88 : Worin liegt der Unterschied zwischen dem 34GN850 und 950 ? Gerade weil der Ca.300 Euronen mehr kostet derzeit...? Ich nutze btw. eine RTX2080 Super im Rechner... Da sollte es zumindest nicht sooo viele Probleme geben (zumindest noch nicht).
Ist bei dem G7 ein 1000R nicht vielleicht zu krass ? Hab leider noch nicht die Möglichkeit gehabt, eine solch starke Krümmung zu testen. Vorallem weil ich den Monitor dann auch als Hauptmonitor nutzen will. Denke die Wölbung wirkt sich weniger positiv bei Office aus..?
Kennt den Asus ROG Strix XG32VC jemand und weiß welches Panel da drin ist/ob der was taugt ?