rambo0185 schrieb:
Mir sagen zwar die Tabellen nichts aber unterschiedliche aussagen das der eine das besser macht als der andere sind tatsächlich nicht sehr hilfreich.
Ich habe die Tabellen von RTINGS genommen, da sie die gleiche Testmethode haben, während die bei Hardware Unboxed die Testmethode zwischen beiden Monitoren geändert haben. Und bei RTINGS ist der LG eben bei 60Hz besser, weil drastisch weniger Overshoot, dieser ganze rote und orange Krebs da bei der Overshoot-Tabelle.
Die Bezeichnungen sind auch verwirrend. "Normal" ist bei LG schon Overdrive und "Off" ist halt aus, während bei MSI "Normal" OD aus ist und "Fast" die mittlere Stufe. LG hat auch "Fast", aber die haben noch eine Stufe darüber. "Fast" vom LG mit ~30% Overshoot ist mir schon zuviel, habe ich getestet, "Normal" war gut.
https://www.rtings.com/monitor/tests/motion/motion-blur-and-response-time
Ist halt die "alte" Testmethode, die Hardware Unboxed bis vor ca. 1 Jahr auch verwendet hat. Danach haben die eine härtere Methode eingeführt.
rambo0185 schrieb:
Seh ich auch so. Möchte neben den Shootern mit ewig viel FPS gerne auch weiterhin meine Games mit 60FPS spielen ohne das es unschön wird.
Der besagte Seus gammelt auf der Oberwelt auch mit 30-40FPS rum und kommt nur in Höhlen bis 90FPS. Bei dem
Titanic-Spiel kann man wenigstens mit DLSS bisschen schummeln, indem da eine mittlere Stufe genommen wird, um mehr FPS zu bekommen. Das schnellste DLSS sieht zu grisselig aus, jedoch macht DLSS dort m.E. kein klassisches 1920x1080-auf-1560x1440-Hochgematsche (Upsampling), was für Unschärfe sorgen würde.
rambo0185 schrieb:
Davon hatte ich hier beim mitlesen mal was mitbekommen. Ist das nicht ne Folie/Beschichtung oder sowas das IPS Glow minimieren soll? Gibts da schon Infos ob und wann das kommen könnte?
Habe ich hier bestimmt schon 3 mal verlinkt auf den letzten Seiten. Hatte CB drüber berichtet, dass ein UHD-Monitor von LG da so eine Beschichtung ins Panel bekommt, die den Krebs in Form von BLB und Glow reduziert. Gab es auch ganz früher schon mal. Kommt das bei 2560x1440, kann man nur noch LG nehmen. Kommt das bei 3440x1440, kann man auch nur noch LG nehmen und das OLED-Modell von Dell.