Gute Techdemo. Nicht mehr, nicht weniger.
Es ist ja kein Durchbruch der hier passiert, technisch weiß man doch wie das geht. Das Problem ist: es skaliert nunmal nicht. Wir haben schon länger Spiele wo Leute gemeinsam Fahrzeuge steuern, aber immer nur im sehr begrenzten Rahmen, das hat seinen Grund.
Ich sehe nicht wie Star Citizen das überwinden wird, sie versetzen das nun halt ins Weltall, also ein neues Setting (das mir persönlich sehr gut gefällt).
Ich befürchte einfach die Leute erwarten viel zu viel, ob sie dann mit 16ner, 32er oder vielleicht 64er Instanzen zufrieden sind? Ich schau mir regelmäßig die AtVs an aber dieser Umstand wird zu wenig kommuniziert. Ja, sie werden die Instanzen gut "verschleiern", damit man die Übergänge nicht mitbekommt, aber es bleibt nunmal dabei: es wird eine Grenze geben wieviel Leute auch in dieses gezeigte Asteroidenfeld hinwarpen können bevor es völlig unspielbar wird. Der Umstand dass es "Multicrew"-Schiffe gibt verschlimmert den Umstand eher noch.