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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

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Wenn wirklich immer nur die Anzahl X der sich am nächsten befindlichen Schiffe gerendert wird, könnte ein Schwarm in Kombination mit Long-Range-Glasscannons eine sinnvolle Taktik sein.

Die Zone des Opfers mit Auroras "fluten" und die Sniper werden dann nicht mehr gerendert :p
 
Naja die Frage wäre ob du genaue Werte aus einer vollen Nachbarzone bekommst oder ob da nur grobe Daten sichtbar werden - die weniger häufig aktualisiert werden um die Datenmenge die zwischen den Zonen gesendet werden muss zu verringern.

Wenn denn die Schiffe in der Nachbarzone sichtbar sind, aber weiter weg dann könnte ich mir vorstellen, dass nur Daten wie "Schiff 1 explodiert" und "Schiff 2 befindet sich in diesem Moment bei Koordinate XYZ" übertragen werden ohne Details wie Schadensmodell, Projektilphysik oder Schiffsphysik etc die recht aufwändig wären.
 
BacShea schrieb:
Da ich derzeit keinen Joystick habe und leider auch mit BlueScreen Problemen kämpfe, begnüge ich mich zur Zeit eher mit Diablo...
Dazu kommt, dass mein 8320 trotz 4.4GHz irgendwie nicht so will wie er soll in SC. Prozess höher priorisieren bringt zwar ein bisschen was, aber wirklich angenehm spielbar ist was anderes...

Wenn DX12 kommt, sollte deine CPU extrem davon profitieren!
Mit Windows 10 kommt der PC-Release!

Der FX8350 ist mit DX12 ähnlich schnell wie der 4790K.

http://www.gamestar.de/hardware/gra...artikel/directx_12_vs_mantle,741,3084339.html
 
Wow. Da bin ich tatsächlich mal gespannt, ob das bei rauskommt, was man sich erhofft. Wäre natürlich eine Wucht, wenn die alte Kiste nochmal so einen Schub bekäme!
 
Danke für den Link zu den Zonen. Immer wieder interessant mit was für Problemen die alles kämpfen und wie sie sich vorstellen das zu lösen. Wie gut das letzlich funktioniert wird sich natürlich erst zeigen müssen
 
Sagt mal weiß jemand wie viele Leute derzeit an Star Citizen arbeiten?

Vor wenigen Monaten waren das doch noch rund 330 Leute oder?
Jetzt vielleicht 340-350?

Wenn ich sehe das da immer noch ~62 Stellenausschreibungen offen sind und wir ende des Jahres vielleicht 400 Leute haben die an Star Citizen arbeiten. :ugly:

Die wird man aber auch alle brauchen für SQ42 und das PU.

Wenn ich mir schon alleine die Details bei den Attachements anschaue....amazing

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd....268_852757148110906_3100068130965741257_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd....496_853623224690965_7278893249359688792_o.jpg

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/h...248_845905972129357_2891583306467265519_o.jpg

A. Sinclaire schrieb:
An anderer Stelle wurde auch mal von einem Dev gesagt, dass es mit dem Zoning für Server im Prinzip kein Limit mehr gibt was die maximale Schiffsanzahl betrifft und das einzige Limit der Client bei den Spielern ist und damit wohl die durchschnittliche Computerleistung. Vorteil ist natürich,

Das wäre natürlich genial. Ich würde mich sonst aber auch ärgern wenn ich bei einem neuen HighEnd-PC 5Ghz CPU und 2 Grafikkarten nur popelige 50-100 Schiffe sehen würde, wenn drum herum noch viel mehr herumfliegen. Das würde viel zu viel Atmosphäre kosten.

Wenn es dann 2018 zum Release des PUs 8-16 Kerne mit >5Ghz (OC) gibt und Grafikkarten die 4 mal so schnell sind wie eine Titan X dann wird das absolut genial.

Warum 2018? Viele gehen mittlerweile davon aus, dass das FPS Modul erst im Juni kommt und Squadron 42 nicht mehr dieses Jahr kommt.
Ließt man exakt die Meldungen und verfolgt die Antworten der Producer dann ergibt sich ein Bild das Squadron 42 noch am Anfang steht. Es werden regelmäßig Animationen nochmal komplett überarbeitet, genauso wie der Netcode usw. Es wird noch viel zu viel Grundlagenarbeit erledigt und es gibt wohl noch nicht mal eine FPS-KI die für S42 auch essentiell wäre.

Also ich rechne mit S42 Episode 1 auch erst zum Jahresbeginn 2016.
Das FPS Modul hängt jetzt schon 2 Monate hinterher und das Social Module glaube sogar 4.

GUN2504 schrieb:
Wenn DX12 kommt, sollte deine CPU extrem davon profitieren!
Mit Windows 10 kommt der PC-Release!

Der FX8350 ist mit DX12 ähnlich schnell wie der 4790K.

http://www.gamestar.de/hardware/gra...artikel/directx_12_vs_mantle,741,3084339.html

Ob der FX8350 tatsächlich 50% durch DX12 schneller wird? Ein Core i7 4790K wird durch DX12 schließlich auch beschleunigt.
Allerdings sollte man eh mit einem Upgrade auf einen neuesten Skylake QuadCore liebäugeln oder mit einem Broadwell-E, welcher Anfang 2016 kommen soll.

Ich glaube aktuelle CPUs sehen in Star Citizen selbst mit DX12 kein Land mehr.
 
MeineCPU läuft im AC ziemlich gut und sollte auch SQ42 noch vernünftig reißen können!

Ein Systemupgrate lohnt sich erst mit ZEN oder Cannonlake (Neuer Tick-Prozess) ab 2016.
Dann haben wir auch 10nm und sicherlich eine gute Übertaktbarkeit!

http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_Tick-Tock
 
AC ist aber auch kein Maßstab für SQ42. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Das eine ist reines Dogfighting mit winzigen Schiffen, auf winzigen Maps, ohne zerstörbare Inneneinrichtung und nur 4-10 Spielern...

und das andere ist...

eine komplexe Welt mit riesigen Raumschiffen, welche 100 mal so viel Polygone haben (Im Vergleich zu den kleinen Winzlingen), eine extrem detaillierte Inneneinrichtung haben ( welche sogar zerstörbar ist und wo auch noch extrem detaillierte NPCs drin herumlaufen) und eine viel größere Anzahl an Raumschiffen und riesigen Stationen aufweist.
Alleine beim Streamen von den ganzen riesigen Objekten wird die CPU schon immens belastet.

Selbst wenn das PU erst Ende 2017 oder Anfang 2018 kommt wird man bis dahin nicht so sehr viel Spaß mit einem alten AMD Prozessor haben imo. Das Spiel wird nicht für 3-4 Jahre alte Hardware designt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GUN2504 schrieb:
Wenn DX12 kommt, sollte deine CPU extrem davon profitieren!
Mit Windows 10 kommt der PC-Release!

öhm was meinst mit Windows 10, das da Star Citizen Release wird?

Nightspider schrieb:
AC ist aber auch kein Maßstab für SQ42. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

........
...................

Selbst wenn das PU erst Ende 2017 oder Anfang 2018 kommt wird man bis dahin nicht so sehr viel Spaß mit einem alten AMD Prozessor haben imo. Das Spiel wird nicht für 3-4 Jahre alte Hardware designt. ;)

Selbst mein alter i7920 Pfeift jetzt schon aus allen Löchern mit auf Low gestellt .... was ist mit PU < gemeint? Das Grundspiel SC?
 
a also soll PU mit Windows 10 Release :):D


naja ist das nicht viel zu Früh?
 
Er schreibt PC, nicht PU und es geht um DX 12, dass mit Windows 10 für jeden kommt (Wie DX 11 mit Win 7 und DX 10 mit Vista)
 
okay ^^


Dann muss mein PC noch lange durch halten :D wenns irgendwann mal raus kommt 201X
 
oh man bis dahin ich bin ich schon Tot und/oder mein alter i7 920 ^^
 
Es dürfte sich aber schon lohnen für Squadron 42 aufzurüsten, welches sicherlich Anfang 2016 erscheinen wird. Und bis zum Release werden wir ja schon genug Spaß mit Arena Commander 2.0 und dem FPS Modul haben und 2016 dann auch mit der Beta des Persistent Universe.
 
Nicht zu vergessen ist, dass Star Marine.. also der FPS Teil... mehr Leistung benötigen soll als der Arena Commander. Und AC ist jetzt schon bei mir eher... mittelprächtig lauffähig :D
 
:freak: FPS-Modul ...noch mehr Power???

Okay da ja Squadron 42 wahrscheinlich erst 1 Jahr oder 2 Jahre später auf Deutsch kommt wären es ca. 2018 wo ich einen neuen PC brauche :freaky: also noch 3 Jahre ohne neuen PC puhhhh
 
Ich warte sehnsüchtig auf die neuen AMDs. Meine alles andere als langsame GTX 780 @1167 MHz hat bei 2560x1440 schon einiges zu kämpfen. 3 GB VRAM sind wohl doch zu wenig.
 
Heute abend mach mich mal nen Screenshot von der Auslastung meiner CPU und GPU bei 1080p und Einstellung Hoch bzw. Sehr Hoch.
Wie kann ich eigentlich meine FPS sehen, welche ich ingame habe?
 
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