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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

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hmm meine GTX680 hat gottseidank 4GB

man kann FPS mit FRAPS inGame anzeigen lassen.

oh ich muss auch mal heute Abend es mal schaffen Screenshot zu machen.

Wenn würde ich mir ne neue Titan X kaufen ^^ mit 12GB perfekt ^^ aber die kostet......
 
Kann ich eigentlich auch mal testen. die fps sieht man z.Bsp mit Fraps auch in der kostenlosen Version. Oder du verknüpfst SC in Steam und nutzt die fps Anzeige vom Steam Overlay.

/edit da war ich etwas langsam
 
@GUN2504:

Habe deine Einstellungen noch nicht testen können, aber das Bild ist schon gesichert... :)
 
Afterburner und HWInfo nutze ich schon. FRAPS lad ich mir heute Abend runter.
Dann wollen wir mal gucken :)
 
Amusens schrieb:
wie kann inGame Scrennshots machen???

F12

Das Bild landet dann im USER Ordner im StarCitizen Verzeichnis
 
Nilson schrieb:
Ich warte sehnsüchtig auf die neuen AMDs. Meine alles andere als langsame GTX 780 @1167 MHz hat bei 2560x1440 schon einiges zu kämpfen. 3 GB VRAM sind wohl doch zu wenig.

Frag mich mal... bei mir müssen zwei dieser Karten das Spiel in 6048x1200 berechnen und sind auch schwer am schnaufen. Normalerweise komm ich so auf ca. 40 fps bei Vanduul Swarm, aber wenn ein Schiff durch Raketentreffer zerstört wird oder bei den späteren Wellen dann mehr Gegner spawnen gibt es gerne mal Nachladeruckler.

Interessanterweise läuft mein Systemspeicher komplett voll (VRAM bewegt sich auch im Bereich 2.5 bis 3.0 GB), deswegen werd ich jetzt mal von 8 auf 16 GB wechseln und schauen ob es einen Unterschied macht. Und ohne Swapfile startet das Spiel erst garnicht...

Free for all kann ich fast garnicht mit meiner Konfiguration spielen, 8 Spielerschiffe gleichzeitig ist für meinen PC fast schon zu viel - und wenn dann noch die Raketen fliegen oder mein Schiff/ein Schiff in meiner näheren Umgebung einen Schildtreffer bekommt dann gibt's gerne mal Drops auf einstellige FPS. Also kompetitiv geht da noch nicht so viel... ich will garnicht wissen wie übel das bei mir erst mit 50+ Schiffen in der näheren Umgebung läuft wenn die alle beschließen loszuballern. Aber bis zum Release wird sowieso aufgerüstet.
 
Die Drops wenn ein schiff spawnt oder wenn ein Schiff schaden nimmt hat jeder. JE größer das Schiff, desto schlimmer. Soll sich aber im 1.1.2 PTU gebessert haben.
 
Eine Korrektur muss ich auf jedenfalls noch machen bei meinen Aussagen:

Die Mehrkernauslastung hat deutlich zugenommen und die Kerne werden jetzt schon viel gleichmäßiger ausgelastet als vor ein paar Monaten.
Mittlerweile falle ich auch nicht mehr auf 22fps oder 30fps aber 40fps habe ich schon noch gesehen, selbst in 800*600 bei übertakteter R9 290X bei nur 2 Gegnern.
Also PTU1.1.2 mit meinem PC: Blick Richtung Himmel in 1080p rund 60fps und bei Action gerade noch 40fps bei nur 3 Spielern in Deathmatch.

Sogar alle 8 Threads werden jetzt laut Taskmanager recht gleichmäßig ausgelastet.
Gut möglich das ein echter 8Kern-Prozessor jetzt schon deutlich schneller ist als ein QuadCore.
Leider gibts nicht sehr viele HexaCore oder OctaCore Besitzer die Star Citizen zocken und Benchmarks posten.

Hat hier einer einen AMD 8Kerner mit aktueller Grafikkarte und kann mal testen wie viel fps er erreicht bei reduzierter Auflösung bei Extremsituationen?

Mein system:

Win7
Intel i7 2600K @ 4,6 Ghz
AMD R9 290X @ 1,05 Ghz
 
Soo, dann will ich mal :)

Info:
System siehe unten, GPU auf 1100 Mhz und Speicher 1450 Mhz übertaktet

Hangar, Settings High:

StarCitizen_2015_05_05_19_13_40_426.jpg
StarCitizen_2015_05_05_19_11_50_123.jpg
StarCitizen_2015_05_05_19_12_09_145.jpg

Free Flight, Settings High:

StarCitizen_2015_05_05_19_15_46_954.jpg

Free Flight, Settings Very High: (direkt im Spiel geändert)
StarCitizen_2015_05_05_19_16_21_386.jpg
StarCitizen_2015_05_05_19_17_04_607.jpg

Hangar, Settings Very High:
StarCitizen_2015_05_05_19_19_01_981.jpg

Vaduul Swarm, Settings Very High:
StarCitizen_2015_05_05_19_23_06_450.jpg

Vaduul Swarm, Settings High (direkt im Spiel geändert)
StarCitizen_2015_05_05_19_24_33_322.jpg


Meine Anmerkungen:
- im Hangar ist die GPU mehr ausgelastet als im Dogfight
- wie man erkennen kann, ist der unterschied zwischen High und Very nicht so groß, ca. 500 MB VRAM bei der GPU
- Leider hat der Screenshot die FPS nicht mit gezeigt... Ich hatte im Freeflight Very High um die 50 FPS und im Vaduul Swarm ca. 32 - 37 FPS im Setting Very High

Falls noch weitere Szenarien getestet werden sollen, sagt kurz bescheid ;)
 
hmm das mit dem Afterburne muss ich noch machen

Hier mal die Daten vom Hanger von der Graka als Anhang
 
Nilson schrieb:
Ich warte sehnsüchtig auf die neuen AMDs. Meine alles andere als langsame GTX 780 @1167 MHz hat bei 2560x1440 schon einiges zu kämpfen. 3 GB VRAM sind wohl doch zu wenig.
Das lustige an der Sache finde ich das in dem tollen neuen Benchmark Parcour von Computerbase nicht mal die Titan X bei fullHD und normalen Details auf 144FPS kommt ^^
Ich mein wir haben nun alle tolle G/Free-Sync Monitore die 144Hz bringen, aber keine chance das zu erreichen ausser die Grafik details extrem zu minimieren ^^
Life sucks ^^



CD schrieb:
Das kannst du laut sagen.
Meine beiden 290 mühen sich ab 40-50 FPS auf den schirm zu kriegen ~.~
Wenigstens hab ich das RAM problem nicht ^^ meine 40GB RAM sind noch nie voll geworden.



da fällt mir auf... ich habs noch nie unter windows 10 versucht, mal sehen wie's da läuft.
Ergänzung ()

Tjo, also ich habs nun auch mal versucht....
Im Hangar unter 1920x1080 Very High ca 37-40 FPS. (erster gelber Balken) Mit Crossfire dann 40 FPS (zweiter balken) hat im Fenstermodus gestartet und ich hab mit ALT+Enter in den Vollbild modus gewechselt was Crossfire aktiviert hat.
Nach ner ersten ladepause sieht man dann eine runde BattleRoyal (3. und 4. Balken) und einen zweiten nach einer weiteren Laderunde. (Balken 5 und 6)
Star Citizen.PNG


Tjo, weil da definitiv was schief lief mit Crossfire hab ich dann versucht verschiedene Profile anzuwählen.... AFR-Friendly hat im vergleich zu 1x1 optimized tatsächlich einen satten performance Boost gebracht, leider enstand dabei so ein gewaltiges Flickern/Flimmern auf dem Screen, so ein richtiger Strobo effekt.
Lustigerweise konnte man den mit dem Smartphone nicht aufnehmen ^^ sah da normal aus.
Star Citizen AFR friendly.PNG


Also trick 77 angewandt, CF Profil von Games die auf der gleichen Engine laufen benutzen! Crysis 3 ausgewähl, aufgestartet, Fenstermodus hats 40 FPS, sobalds in Vollbild/CF geht 62 FPS im hangar. Also gleich mal eine Runde Battle Royal gestartet.... Vsync war On also 60 FPS limit. in der Konsole r_Vsync 0 eingetippt und schon springts auf 80 FPS, dropt aber je nach szene schwer runter.
Die 0 FPS zwischen dem 4. und 5. Balken sind dadurch enstanden das ein anderer dem spiel gejoint ist und das bild für 0.5-1 sek eingefroren ist.
Star Citizen Crysis3Profil.PNG

Ab hier hab ich auf Eyefinity umgeschalten, 6048x1080 Pixel, erstes mal im Hangar mit 18FPS begrüsst worden ^^ ohne Crossfire, also Vollbild aktiviert und schon warens 31 FPS.
Da waren aber die Settings immernoch auf Very High. Also reduziert auf High und schon warens 32FPS.
Weiter reduziert auf Normal und dann warens 34 FPS.
Komplett auf Niedrig eingestellt und es ging weiter zu 37 FPS.
Da ich doch ziemlich verunsichert war wo hier die Limitierung liegt das zwischen Very High und Low nur rund 6 FPS (20%) liegen habe ich versucht die GPU zu übertakten, also kurz spannung +50mV und takt +150mhz.
FPS sind dann sogar auf 39 gestiegen... wahnsinn.... nicht.
Also wieder auf Very High eingestellt um zu sehen ob auch dort profitiert wird, und ja. anstatt 31 sind nun rund 33 FPS vorhanden.
Star Citizen EF.PNG


TestSystem war ein i7-3930K@4.3ghz mit zwei R9-290.


Haja, die Grafik settings sind definitiv noch nicht optimiert^^
Aber wenigstens läuft CF.
 
@Haldi: Ich habe auch gemerkt, das aktuell die CPU limitiert, nicht die GPU.
Und vor allem ist mir auch aufgefallen, das der Unterschied zwischen Very High und High bezüglich der FPS garnicht so hoch ist!

Meine maximale Auslastung des VRAM lag bei irgendwas um die 3,2 GB.
Mein RAM war mit max. ca. 9,5 GB in Summe belegt!
 
hmm sehe kaum einen Unterschied zwischen very High und Low im Grafiksetting :freak::freaky:

Kann das sein das ich zuweit weg Sitze? vom Monitor um Unterschiede zu sehen?
Hat wer noch Infos für einen Patch der Gladius? Was da geändert werden soll?


Blicke noch übrhaupt net Durch mit den ganzen Size von Waffen und so ....kann das auch sein das die 325a stärker Bewaffent ist als die Gladius ?

Meine das die Gladius Linker/Rechter Flügel Size 1 Waffen hat und Front Size 2
Meine das die 325a Linker/Rechter Flügel Size 2 Waffen hat und Front Size 3



Dankö
Ergänzung ()

@Gun2504

Hmm im CPU-Z habe ich das jetzt nicht gesehen mit CPU Auslastung ............MSI Afterburne muss ich mal einen Fragen der mir das erklärt mit den Zeilen und Spalten damit das inGame angezeigt wird.
 
Amusens schrieb:
Meine das die Gladius Linker/Rechter Flügel Size 1 Waffen hat und Front Size 2
Meine das die 325a Linker/Rechter Flügel Size 2 Waffen hat und Front Size 3

Gladius hat überall 2, 325a hat hinten 2 vorne 3.
 
DrToxic schrieb:

Da Blicke noch durch da ich ja noch vier Fake Kerne habe durch Hypertrading (HT)
Ergänzung ()

@Bulletchief

a cool dann hat die 325a bissel mehr Firepower dafür weniger Schild also nur Vorne & Hinten

Dann muss ich das mal Testen mit der Gladius drei gleiche Waffen einzubauen ..............hatte es geschafft nur vorne ne Size 2 ne..öhm wie schipft sich das "Baged Repeater " einzubauen.
 
DrToxic schrieb:

@Amusens: Hier steht das ganz gut beschrieben, wie du das OSD vom Afterburner/HWInfo konfigurieren kannst!

Ich erkenne es daran, das bei Very High im Hangar die GPU richtig ackern muss, aber im Vaduul Swarm die Mhz nicht auf die 1100 Mhz kommen und immer zwischen 1000 und 1050 variieren.
Da ich den Xeon nicht übertakten kann, um zu simulieren, wie sich das ganze bei 4,5 GHz verhalten würde, bleibt mir nur diese Interpretation.

Hoffe natürlich das das soweit richtig ist und ich was auch Hisn´s Post gelernt habe :evillol:

EDIT:
Gladius hat am Flügel Size 1, an der Nase Size 2
Ich würde trotzdem behaupten, durch die Agilität und die bessere Panzerung sollte die Gladius im Vergleich mit den identischen Pilotenskills besser sein wird als die 300er Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ^^ dann muss ich mal HisN antreffen das er mir das erklären kann .....

Nur Blicke ich da nicht durch welche CPU Core ich alles Benutzen muss für MSI Afterburne, sind das die ersten 0 bis 3 ??? die echten Kerne und die restlichen Kerne die HT Kerne?
Ergänzung ()

*Edit*

naja die Gladius verursacht mehr Redouts & Blackouts als sonst was ^^ muss ich mal Testen ob ich mit der 325a auch noch so gut gegen "Steine" & Gegner abprallen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gladius hat S2 an den Flügeln, dass wurde mit einem der letzten Patches geändert. Aber wie üblich ist die Stat-Seite nicht aktuell.
 
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