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Star CitizenStar Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
Es scheint, als wären die Ladezeiten im 1.1.2 PTU Massiv verbessert worden. Von Launcher über den Hanger ins Match scheint in unter einer Minute möglich zu sein.
Da fällt es mir aktuell schwer eine Entscheidung zu treffen. Toll wäre eben ein kleines Schiff für Flüge mit den besagten Kumpels, wobei so ein Schiff ja auch schnell im PU gekauft ist. Wäre also weniger relevant.
Banu MM gibt es ja aktuell nicht und benötigt ja 8 Crewmitglieder, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ansonsten wäre das auch meine 1. Wahl beim Thema Handel.
Die Super Hornet ist toll und wenn ich keine Vanguard hätte, würde ich auch nicht lange überlegen. Ist halt die Frage ob sich das irgendwann beißt und eine immer im Hanger bleibt. Würdet ihr bei einer Vanguard trotzdem noch eine (super) Hornet fliegen/kaufen?
Die Tali ist optisch wirklich Toll und ggf. würden mir hier auch die Varianten sehr zusagen. Benötigt halt wegen der ganzen Türme wieder eine sehr große Crew und da wäre auch sonst kein extra dabei und das zu einem hohen Preis. Gleiches gilt für die Redeemer, wobei die ja noch mehr vom Piloten zu bedienende Bewaffnung hat.
Schwierige Entscheidung...
@Nilson: Ist auch interessant, wobei aktuell ja auch nicht verfügbar und ich habe es verpeilt mich mit CCUs einzudecken...
Das mit den Ladezeiten hatten se erst vor kurzem in einer der Sendungen erwähnt.
Bis dato war es so, dass im Hangar ALLE Schiffe irgendwo auf ner Koordinate weit außerhalb des Hangars mitgeladen wurden, als Referenz für irgendwas blabla...
Die wurden jetzt entfernt und deshalb lädt alles schneller.
Dafür sind ja zum Glück ganz unterschiedliche Leute zuständig Der Coder, der im Hintergrund alles optimiert kümmert sich eher nicht um ein neues Schiff. Deswegen knallen dir viele Publisher ja direkt zum Release ihrer Spiele auch schon kosmetische DLCs um die Ohren - das Art Department ist lange vor Release bereits "fertig" mit seiner Arbeit, jetzt sind die Debugger gefragt. Und damit den künstlerisch veranlagten Angestellten in der Zeit nicht langweilig wird dürfen sie weiter fleißig Art Assets produzieren, die allerdings nicht mehr direkt ins Spiel einfließen sondern gegen extra Geld zu kaufen sind.
Bei der momentanten Projektgröße von StarCitizen geh ich mal schwer davon aus, dass die Gruppe die Schiffe entwirft kaum bis garnichts mit der Gruppe zu tun hat die zB den Netcode weiterentwickelt oder das Grundgerüst des Spiels verbessert. Von den Schiffen bekommen wir halt am meisten mit (teilweise ist das sicher auch so gewünscht, schließlich verdienen sie daran ziemlich gut Geld, aber das ist ja auch ok es ist nicht pay2win und keiner *muss* pre-launch irgendwelche Schiffe besitzen und nach einigen Wochen Spielzeit werden sich die ursprünglichen Vorteile vermutlich relativiert haben. Vor allem ist eh fraglich ob man die großen Schiffe direkt zu Spielstart überhaupt nutzen kann wenn man nicht wirklich viel ingame-credits hat und sich zB einfach keine Waren und Treibstoff für seine Hull E kaufen kann).
Wenn dagegen die grundlegenden Berechnungen von 32 auf 64 bit umgestellt werden dann "sieht" man das erstmal nicht (vor allem nicht auf den winzigen Karten die wir aktuell haben).
Die "neue" Connie sieht sowas von sexy aus! Das neue kantige RSI Design gefällt mir richtig gut. Und hoffentlich kommt die Andromeda in schwarz, denn das hat mir viel besser gefallen als dieses langweilige grau. (Auch wenn es nur Greybox war)
Das in dem Video war auch C++ Code, denn in C# gibt es den -> Operator nicht (wobei das Problem an sich unabhängig von der verwendeten Sprache ist und ein IF sieht auch fast überall gleich aus ;-)
Die "neue" Connie sieht sowas von sexy aus! Das neue kantige RSI Design gefällt mir richtig gut. Und hoffentlich kommt die Andromeda in schwarz, denn das hat mir viel besser gefallen als dieses langweilige grau. (Auch wenn es nur Greybox war)
Ich finde den irgendwie ganz nett und es ist auch ganz interessant was sich so für Bugs einschleichen. Aber spätestens wenn er den Bug im Code erklärt, wird es etwas schwer ihm zu folgen
- keine blöde Fahrstuhlschleuse
- endlich 4 Rettungskapseln/Betten
- Nachladesystem für Raketen im Laderaum
- Waffenständer
- viel mehr Details (Greyboxing)
- Aufteilung einzelner Bereiche
- kantigere Außenhülle
- optisch "zusätzliche" Triebwerke die jetzt auch nach vorne zeigen
Würde mich mal interessieren, wie Ihr so zur Conni steht!
Ist sicherlich ein schönes Schiff, aber ich habe mich relativ früh gegen das Teil entschieden, da es die absolute Eierlegende Wollmilchsau sein soll und so extrem von CR gehyped wurde
Ich habe mich zu dem Zeitpunkt für den "Underdog" Retaliator entschieden, und bisher keine Sekunde bereut
Meine Meinung zur Conni: Es ist einfach ein super schönes Schiff, das mir ermöglicht, mit 4 Kumpels durch All zu fliegen und Unfug zu machen.
Darauf habe ich seit Ewigkeiten in einer Space-Sim gewartet. Alle im gleichen Schiff. Erschwinglich war es auch noch, von daher für mich genau das Richtige.
Hab übrigens über nacht den Patch runtergeladen und heute früh kurz getestet.
1. Fazit: Beim ersten Versuch kam der altbekannte "Login failed.", also neu gestartet und nochmal probiert. Und siehe da: Bei den Ladezeiten hat sich gewaltig was getan. Brauche "nur" noch ca. 15-20 Sekunden, um in den Hangar zu kommen. Top Sache. Solange das jetzt beim Laden des AC genauso ist, bin ich zufrieden.
Mir gefällt die Conni grundsätzlich auch sehr gut, habe sie ja sogar als Modell im Regal stehen. Ich habe mich aber auch irgendwann gegne die Conni entschieden. Zum einen weil es die Carrack gab die meinem Lieblings Star Trek Schiff am nächsten kommt (Voyager, nicht zu groß und auch nicht zu klein) und zum anderen weil sie alles können soll und mir dann evtl. der Ansport fehlt andere Schiffe zu erspielen. Die Tali finde ich ist auch ein sehr schönes Schiff.