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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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Ich glaube das ist noch nicht wirklich konkret was da genau gemacht wird.
Zumindest habe ich nichts in die Richtung gelesen.. wobei ich bei weitem auch nicht alles lese.
 
Leider wird das Thema "Anticheat" oft nicht schon beim Spieldesing mit bedacht. Viele Cheats könnte man nämlich durch cleveres Design extrem erschweren. Ich gebe mich aber mal der Hoffnung hin, dass das überwiegende Publikum bei SC doch ausreichend gereift ist und cheaten vielleict gar nicht so ein großes Problem wird.
 
Ich mache mir da keine Sorgen, dass das nicht bedacht wird.. die Community weißt die Leute ja immer wieder auf die Wichtigkeit hin :)
Ich denke mal wirklich Fokus wird erst während oder nach dem Dogfighting Modul darauf gelegt.
 
ArmA ist mit seiner enormen Modifizierbarkeit und Komplexität heute auch wirklich sehr allein auf weiter Flur und dahingehend anfällig. DayZ hat da ja ein Publikum angezogen das ArmA sonst nicht mir der Kneifzange angerührt hätte und ich würde behaupten das 90% der Hoster von DayZ-Servern gar nicht weiß wie man so einen Server samt AC einigermaßen praktikabel aufzieht und ob der "Rocket" sich viel Gedanken dazu gemacht hat steht auf einem Extrablatt, das würde ich so einer One-Man-Show der eine freie Modifikation mit derartigem Erfolg gebracht hat auch nicht vorwerfen. Auf der einen Seite hat ArmA so eine populäre Mod überhaupt erst möglich gemacht und dann bringt die Engine praktisch den Strick selbst mit um sich daran zu erhängen. Am Ende hast Du halt nur in der geschlossenen Gesellschaft am ehesten Deinen Spaß.

Das finde ich an SC sehr reizvoll, dass es modbar werden soll und uns erlaubt eigene Server losgelöst von RSI zu betreiben. Da kann man sich zumindest aussuchen mit und gegen wen man spielt.
 
Mods finde ich toll, ich finde auch DayZ toll. Da lebe ich auch mit den ganzen Unzulänglichkeiten. Aber wenn ein hoffentlich grandioses "Grundspiel" wie SC auch modbar wird, dann kann da nur was gutes dabei rum kommen.
 
chris| schrieb:
Hat einer von euch versucht das Hangar Modul mit 4GB Ram zu starten? Ich seh gerade, dass mein Rechner ja gar nicht ausreicht...

Läuft bei mir mit 4GB und auch mit dem Phenom 2 X4 955, habe aber eine Radeon 7950 drin.
 
Die fordern ja 8GB RAM, das impliziert automatisch auch ein 64-Bit OS auch wenn sie es nicht explizit schreiben. Wäre also denkbar das es mit 64-Bit und nur 4GB geht, mit 32-Bit und 4GB aber nicht. Kann auch reiner Zufall sein.
 
Ich kann rumlaufen und so. Es ist auf 1920x1200 bei Medium aber nicht wirklich flüssig. Zwar auch keine Ruckler, aber Smooth ist anders. Denke aber die Graka ist der größtlimitierende Faktor im Hangarmodul. Bei Dogfight wird es aber wohl auch den Ram treffen, so meine Annahme. Mal schauen wie es weiter geht. ;)
 
Ich habe 40-50fps auf hohen Einstellungen bei 1080p, denke auch, dass bei dir am ehesten die Grafikkarte der limitierende Faktor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regt Euch nicht über Performance im Hangar auf .... das ist noch nicht mal eine Alpha und es wurde gesagt, dass noch einige Arbeit in die Optimierung gesteckt werden muss.
 
Wer regt sich hier denn auf? Mir ist durchaus bewusst, dass SC noch in der Alpha-Phase ist, aber das Dogfight-Modul möchte ich doch (trotz Alpha-Phase) auch spielen können. Die Performance zu vergleichen macht also durchaus Sinn.
 
soweit ich das sehe, hat sich bis jetzt noch keiner aufgeregt...

Hier weiß denk ich auch jeder, dass das Spiel für High-End Hardware des Jahres 2015 programmiert wird und momentane Leistungstests ohnehin hinfällig sind...
 
Apropos Hardware:
das ist das einzige was mich ärgert... Hab mir grad ne schöne neue Nvidia eingebaut weil CR immer davon am schwärmen war und nun macht er mittlerweile gemeinsame Sache mit AMDs Mantle.
Seufz...
Naja 2015 dann ne AMD Graka sofern Nvidia nicht auch auf den Mantle Zug mit aufspringt.
 
Na, nur weil die Unterstützung für Mantle einbauen heist das ja nicht das Direct3D nicht trotzdem geht... das Ding wird auf ner NV auch laufen und wie viel Vorteile Mantle bringt muss sich auch erst noch zeigen.
 
CR programmiert selbst auf ner nVidia-Kiste ;)

Zudem haben se irgendwo auch mal erklärt wieso se das machen... Das mit AMD ist alles PR und der zB der Auftritt auf Hawaii war eben eine perfekte Werbemöglichkeit. Sag ein paar nette Worte über den Veranstalter und bekomm im Gegenzug eine unglaublich große Bühne um dein Spiel zu zeigen.

Ich würde mir um Mantle/AMD überhaupt keine Gedanken machen...
 
Wenn man sich ansieht was Dice gerade bei BF4 fabriziert - gerade auch mit dem aktuellem Patch - und dann überlegt, dass die erst seit zwei Monaten an der Mantle API für BF4 arbeiten das trotzdem aber im Dezember veröffentlichen wollen, dann wird das wohl eher ein Flop. Viele warten ja begierig darauf, was BF4 und Mantle leisten wird. Vermutlich wird das unterirdisch und dann hat sich das mit Mantle mittelfristig auch wieder erledigt. Insofern sind das für mich aktuelle auch noch ungelegte Eier aka Marketinggewäsch. Wenn SC irgendwann erscheint, werde ich mir ganz einfach die Hardwareanforderungen und dann entscheiden ob ich wieder aufrüste oder nicht. Und das frei von irgendwelchen Markengedanken wie AMD/Intel oder AMD/Nvidia. Es ist mir sowas von egal was in der Kiste unter meinem Schreibtisch vor sich hinwerkelt, hauptsäche es läuft!
 
Allso, die im CB Sqaudron dabei sein wollen, müssen den Thread auswendig lernen und werden dann mündlich abgefragt.

"Rezitieren Sie das Posting 42"
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Allso, die im CB Sqaudron dabei sein wollen, müssen den Thread auswendig lernen und werden dann mündlich abgefragt.

"Rezitieren Sie das Posting 42"

Ich schmunzelte :D
 
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