Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lars_SHG
So wie es sich anhört möchtest du darauf hinaus, was für ein P/L die Schiffe besitzen und ob sich der Mehrwert auch rechnet. Die Antwort dazu ist klar NEIN! Es geht nicht darum jetzt 300€ zu bezahlen und dann ein geiles Schiff zu erhalten. Denn es wurde schon gesagt das die Constellation in einer Woche erspielt werden kann. In wie weit sich das nun auf die Stunde bezieht ist immer noch unklar, aber klar ist das man in 2-4 Wochen locker an die Constellation kommt und das rechtfertigt keinen Aufpreis von ~200€ im Gegensatz zum Basis-Modell.
Es geht nur darum, etwas zu spenden und man bekommt als Dankeschön etwas zurück.
Und da die meisten eh den SP durchspielen werden, besitzen dann die meisten Spieler eh schon ein größeres Startkapital. Damit lässt sich sicherlich direkt eine Hornet oder größer kaufen. Der Vergleich der Schiffe ist somit nicht nötig, da es KEIN P/L gibt. Das 15000€ Paket macht dich auch nicht zum Überking, sondern du hast einfach nur ein Arsch voll Kohle und möchtest das Projekt unterstützen.
Stell dir einfach die Frage "Was will ich nun genau in SC machen? Welche Möglichkeiten habe ich?" und danach kaufst du dir dann dein Schiff. Ich hab mir meins über die Optik ausgesucht, da ich mir die Constellation eh nach Release leisten werde, da ich die ersten 4 Wochen sicherlich nichts anderes machen werde als SC zu suchten. Ich spende aber dennoch weiterhin Geld für das Spiel, weil ich möchte das die Vision von CR verwirklicht wird.

Warum also eine Diskussion führen die total sinnlos ist?!

Denkfehler!
Das gleiche Triebwerk sollte, wenn man denn realistisch an die Sache herangeht, die gleiche Leistung in einem kleinen wie auch einem großen Schiff bringen!
Solche limitierenden Faktoren wie Gewicht, Größe, Windlast oder Schnittigkeit, CW-Wert spielen im Weltraum ja keine Rolle!

Ich bin mir nicht sicher, ob das so korrekt ist. Impuls ist Masse mal Geschwindigkeit. Wenn ich mich an Physik zurück erinnere müsste das auch im luftleeren Raum so sein. Sprich ein schwerer Körper hat eine andere Beschleunigung als ein leichter Körper mit dem selben Antrieb. Ich bin mir da zwar nicht absolut sicher, müsste aber erstmal nach gucken. Ich werde mich mal informieren, sobald ich zuhause bin.

Vergleich doch mal die Maschinen von einem Lkw mit einen Sportwagen sie haben beide angenommen die gleichen PS, aber Hubraum und Drehmoment sind ein himmelweiter unterschied. Da hat der Lkw mehr da er ja nicht auf Geschwindigkeit sonder auf Zugkraft ausgelegt ist.

@ TheFirstEvil
ich setze einfach mal voraus, dass man im Weltraum keine unbrauchbaren Maschinen verbaut sondern nur die, die das entsprechende Schiff auch voran bringen! Die Leistung wird ja auch nicht mit Hubraum bemessen!

@trane87
in Deinem Post sind ein paar brauchbare Infos drin, danke dafür!
Ich vermute mal, dass ich ohnehin NUR den Singleplayer spielen werde - ich habe tatsächlich außer Poker noch nie ein online-Spiel gemacht! :freak:
Warum also eine Diskussion führen die total sinnlos ist?!
offensichtlich ist sie ja nicht sinnlos, einige wenige Infos kann ich ja abgreifen, die ich über die Internetseite des Anbieters nicht erhalten habe!

@Xizor
JA - eine solche Übersicht hat mir gefehlt! Die kannte ich tatsächlich noch nicht - hier bestätigt sich mal wieder die Unübersichtlichkeit der Webseite!
Besten Dank!

Unbenannt.JPG
So schwer ist die jetzt auch nicht zu finden.

Ich dachte, du sprichst die ganze zeit von der Seite. :lol: Ok das erklärt natürlich einiges :D

wobei die Daten mit Vorsicht zu behandeln sind. Ändern sich halt (und der eine oder andere Tippfehler war auch schon drin)

Zuletzt bearbeitet:
@Lars_SHG

Ein Tipp, wenn du absolut unentschlossen bist. Kauf dir das Start Paket mit der Aurora + AC Pass. Dort kannst du dich dann mit der Aurora auseinander setzen und ein paar KI-Gegner jagen. Falls es dir dann zusagt und du Lust hast doch was besseres zu ordern, dann kannst du dein Paket in RSI-Shop Credits umwandeln (einschmelzen) und die dann beim Kauf des größeren Paketes anwenden. Somit bezahlt du dann nur noch die Differenz.

Sprich du kaufst dir jetzt das Paket für 40$ + 5$ AC Pass, testest es an (wenn es dir gefällt und du was größeres möchtest), schmelzt dann das 40$ Paket ein und kaufst dir das 75$ Paket mit der Avenger (zum Beispiel). Du bezahlst dann nur noch die Differenz von 35$ hast dann aber ein größeres Startschiff.

Da du aber eh nur SP spielen willst, lohnt sich das nicht direkt, da du ja deinen Dienst bei der "Armee" ableisten sollst. Sprich ich denke da wird dir in der Story eh ein Schiff gestellt usw. (Ist nur eine Vermutung!)

Als zweite kleine Info: aktuell bekommt man für den AC eh nur Ersatzschiffe da bis jetzt nur 3 verfügbar sind. Aurora, 300i und die Hornet. Sprich wenn du dir das Avenger Paket kaufen solltest, erhälst du für den AC die 300i bis die Avenger zur Verfügung steht.

Lars_SHG schrieb:
@ TheFirstEvil
Ich vermute mal, dass ich ohnehin NUR den Singleplayer spielen werde - ich habe tatsächlich außer Poker noch nie ein online-Spiel gemacht! :freak:

Dann brauchst du dir auch keine Freelancer o.ä. kaufen, da reicht das kleinste Paket mit der Aurora. In Squadron 42 fliegst du die Maschine die die Navy dir hinstellt. Die eigenen Schiffe sind nur fürs PU, also den MMO-Part des Spiels.

Lars_SHG schrieb:
Ich vermute mal, dass ich ohnehin NUR den Singleplayer spielen werde - ich habe tatsächlich außer Poker noch nie ein online-Spiel gemacht!

Also wenn du nur Singleplayer spielst (Kampagne), dann ist es relativ unerheblich welches Schiff / Paket du nimmst, da die verschiedenen Pakete mit den unterschiedlichen Schiffen für den Online-Part gedacht sind.

@Lars_SHG:

Ok, ich bin ebenfalls davon ausgegangen, dass du die besagte Spec Seite kennst. In dem Fall haben wir da wohl wirklich aneinander vorbeigeschrieben. :) Im Singleplayer bekommst du die Schiffe gestellt.

Die Schiffe die du aktuell fliegen kannst sind Aurora, 300i und Hornet. je nach dem was du ausgegeben hast, bekommst du eben eines der entsprechenden Modelle zum fliegen (bei mir für die 315p eine 300i und für die Freelancer eine Hornet). Entdecken und Handeln geht aktuell nicht, im Grunde gibt es nur Deathmatch auf einer kleinen Karte. Aber man kann sich schonmal einen guten Eindruck vom Spiel selbst holen.

Für die Freelancer gibt es eine Hornet? Dachte auch die 300i. Ich glaube dann wechsel ich jetzt vom Hornet Paket zum Freelancer Paket! :D

Für das DFM zumindest, ja (habe die Freelancer MAX). Aber wenn du jetzt wechselst, dann verlierst du den Alphazugang. Sonst hätte ich jetzt eine Conni... :(

Ich hab eh nur Beta-Zugang. Und den AC Pass später dazu gekauft. Somit verliere ich gar nichts, also ist das für mich eine Option. Denn ich wollte eh Kundschafter werden und dann passt die Freelancer besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also für den SP lohnt sich nur das "günstigste" Paket mit der Aurora, da Du nicht ein Singleplayerspiel ala Freelancer oder Elite erwarten solltest, wo man Open World mäßig unterwegs ist und sich neue Schiffe kaufen kann. Das wird eher so wie Wing Commander, wo du auf einem Träger stationiert bist und eine Kinoreife Singleplayerkampagne spielen wirst.

Der Open World Part findet im Persistent Universe statt, also quasi dem MMO Part.

danke für die letzten Posts - hmm, das mit dem gestellten Schiff ist unschön!
Aber das erleichtert tatsächlich meine Entscheidung!
Das günstigste Paket werde ich wohl dennoch nicht nehmen, mal sehen was es wird - erst mal noch weiter einlesen, ist ja keine Eile geboten!

Braucht man noch mehr als so ein Starter-Paket? An sich hätte ich ja schon gerne alles in einer Box damit auch was in Händen hat - aber da ist man ja dann gleich >100 US$ und nen Handtuch brauche ich auch nicht wirklich.

Also wenn du jetzt schon ein bisschen fliegen willst, dann halt den Arena Commander Pass. Den kannst du dir entweder zu jedem Paket dazu kaufen, oder schon zusammen mit dem Starter-Paket kaufen.

Sprich Aurora MR, Beta Zugang und Arena Commander Pass. Kostet 45$. Ich empfehle aber lieber 40$ Aurora Paket zu nehmen und den Arena Commander Pass zusätzlich zukaufen, wenn du mit deinem Paket unzufrieden bist kannst du das dann immer noch eintauschen gegen ein anderes hast dann aber immer noch den Arena Commander Pass.

Elvis schrieb:
Der Open World Part findet im Persistent Universe statt, also quasi dem MMO Part.

Also soweit ich weiß findet die SQ42 Kampagne auch im PU statt, da man sich bei diversen Missionen wohl auch von Freunden helfen lassen kann, aber ansonsten hast du natürlich (vermutlich) Recht. Ich gehe auch davon aus, dass die Kampagne auf einem Träger mit gestelltem Schiff spielt und von daher rein für den SP das kleinste Paket ausreichend ist.

Sprich meine Constellation, oder selbst meine Aurora werde ich in der SQ42 Kampagne auch nicht spielen können.
Ich geh mal davon aus, dass man da eher eine Hornet, oder vielleicht auch mal nen Bomber fliegen darf.

Skaarah schrieb:
Also soweit ich weiß findet die SQ42 Kampagne auch im PU statt, da man sich bei diversen Missionen wohl auch von Freunden helfen lassen kann, aber ansonsten hast du natürlich (vermutlich) Recht.

Nicht direkt. Die Kampagne wird man auch im Co-Op spielen können - da können andere Spieler die Kontrolle von deinen KI Wingmen übernehmen. Wenn du deine Karriere in der Kapagne erfolgreich beendest dann wird das auch im PU übernommen indem du dann Bürgerrechte hast. Aber direkt verzahnt mit dem PU ist die Kampagne nicht - sie ist eher eine Art Prequel zum PU.

Ich bin seit 6 Monaten Backer und hoffe, dass es noch ein wenig dauert.
Denn auf meinem Rechner, der nicht schlecht ist, läuft es nicht so flüssig wie gewollt :D

Lars_SHG schrieb:
...Denkfehler!
Das gleiche Triebwerk sollte, wenn man denn realistisch an die Sache herangeht, die gleiche Leistung in einem kleinen wie auch einem großen Schiff bringen!
Solche limitierenden Faktoren wie Gewicht, Größe, Windlast oder Schnittigkeit, CW-Wert spielen im Weltraum ja keine Rolle!

Trotzdem spielt die Masse eine entscheidende Rolle. Ein größeres Schiff wird mit dem gleichen Antrieb deutlich schlechter beschleunigen und die "Maximalgeschwindigkeit" (sofern es sie gibt) deutlich langsamer erreichen. Entsprechende Richtungswechsel (des Flugvektors) werden auch träger vonstatten gehen.

Lars_SHG schrieb:
- Wartezeiten, nun das man bezahlt und dann Jahre darauf warten muss ist noch relativ neu

Die Vorbesteller von "Duke Nukem Forever" wären möglicherweise geneigt, Dir in diesem Punkt zu widersprechen.
KochMedia (der Publisher der legendären X-Serie und des unsagbaren X-Rebirth) würde Dir möglicherweise ebenfalls nicht zustimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben