Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frachteinheiten sind übrigens exklusive Rover, auch bei der Aquila, da die FE von den Rovern noch nicht berechnet wurden.

Da ist vermutlich eher dein Nick hier gemeint (Racistimo).
Mist, ich wusste doch, das irgendwas mit meinem Namen nicht in Ordnung ist.

Ab welcher Version kann man eigentlich den Hanger anderer Leute besuchen? Sofern ich ich recht erinnere, war das ja mal geplant. Und ist schon bekannt, wo man die 890 Jump ingame preislich einzuordnen hat?

A. Sinclaire schrieb:
Die Phoenix hat definitiv 2 Türme - der 2. Turm ist nur noch nicht im Modell implementiert.
Das wurde von den Devs bestätigt.

Zudem ist der Class 9 Hardpoint nur bei der Phoenix zu finden und kann bei den anderen Varianten auch nicht nachgerüstet werden.

Außerdem kann die Phonix maximal ein Size 7 Powerplant aufnehmen - auch etwas was die anderen Versionen nicht können.

Danke für die Info! Das war mir noch gar nicht bekannt.
Ich war nämlich echt am überlegen zwischen der Aquila und Phoenix...

A. Sinclaire schrieb:
Die Frachteinheiten sind übrigens exklusive Rover, auch bei der Aquila, da die FE von den Rovern noch nicht berechnet wurden.

Selbst wenn mein Laderaum schrumpfen wird, wenn ich den Rover drin habe, dann hoffe und gehe ich doch stark davon aus, dass wenn ich Fracht transportieren will, ich den Rover im Hangar stehen lassen kann und wenn ich auf Erkundung gehe, dass ich ihn dann mitnehmen kann.

Soll der Patch jetzt eigentlich am 27, oder 29.8 kommen? (sofern sie die Leaderboards hinbekommen haben)

A. Sinclaire schrieb:
In 0.9 gibt es Invite-Codes
In 1.0 dann die Lobby
Ergänzung ()

Die Phoenix hat definitiv 2 Türme - der 2. Turm ist nur noch nicht im Modell implementiert.
Das wurde von den Devs bestätigt.

Zudem ist der Class 9 Hardpoint nur bei der Phoenix zu finden und kann bei den anderen Varianten auch nicht nachgerüstet werden.

Außerdem kann die Phonix maximal ein Size 7 Powerplant aufnehmen - auch etwas was die anderen Versionen nicht können.

Das stimmt. Die große Einschränkung bei der Phoenix ist der Laderaum mit nur 540 Frachteinheiten.

Ich habe mir deshalb die "Andromeda" beschafft. Damit ist man wohl doch etwas flexibler im Einsatz.

Die Frage ist aber auch, ist es wirklich ein "nur" 540 Frachteinheiten?
Wenn ich mir die Aurora (klar kleinstes Schiff) anschaue mit ihren 16 Frachteinheiten, oder selbst die Freelancer (als Handelsschiff angepriesen) mit ihren ~170 ?

Da hat man mit 540 immernoch einiges an Stauraum. Klar die 1100, oder die 1900 sind mehr, aber aber das muss man auch erstmal vollbekommen (Kapital vorausgesetzt) und dann sicher ans Ziel ;)

Klar eine Banu Merchant mit 6000, oder 9000, oder so ist da noch was anderes, aber wie gesagt im Vergleich zu den 16 Einheiten eines Starterschiffs wirken für mich die 540 der Phoenix nicht soooo klein.

wo kann ich mich zur alpha anmelden, bzw wie geht das und was kostet es? oder ist das nicht mehr möglich?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vllt könnte Sinclaire diese Informationen in den ersten post rein editieren, die Frage wird noch oft kommen.
Am besten direkt mit dem Verweis auf die CBF.

btw: Alle Bewerber wurden angenommen, Willkommen bei der Flotte. Wir zählen aktuell 28 Mitglieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hm joa kann ich nachher mal machen :)

Also das größte Problem was ich mit dem Game habe, neben der ewig langen Wartezeit, ist die Unübersichtlichkeit der Webseite!

Hat sich da noch niemand mal die Mühe gemacht eine Tabelle zu erstellen, wo die Schiffe direkt miteinander verglichen werden? Dieses aufrufen und scrollen und vergleichen mit 3 Browserfenstern pro Schiff ist einfach nur übel organisiert! Dann fehlen mir die Bezugspunkte, ist ein Schild S5 stark? - ich meine z. B. beim Schiff "Freelancer"?

Ich meine ich verstehe ja, dass man es so aufwendig wie möglich macht bei dem Geld was die eingenommen haben, aber in meinem Alter darf das gern etwas schneller gehen - ich will halt erst mal eine grobe Übersicht haben und dann erst im Detail schauen welches der erwählten Schiffe es denn werden soll!?! Wo die Vorteile sind, was bringt eine Stufe Schild oder Waffe?
Um jedes Detail auf dieser Seite in Erfahrung zu bringen müsste ich wohl meinen Job kündigen und 1 Monat nur lesen...........

Das gleiche mit dem ganzen Schmus der zusätzlich gekauft werden muss! Das ist ja ein Schwarzes Loch für zukünftige Ausgaben, hier ein Schiff, dann braucht man noch einen Pass, reichen die Credits oder muss man die schnell nachkaufen??? usw.

Wenn jemand eine Übersicht hat, gerne auch auf einer anderen Webseite die weniger nervig und überladen ist, wäre ich dankbar!

Die Startseite ist schon etwas unübersichtlich.. aber die soll demnächst überarbeitet werden um sie "einsteigerfreundlicher" zu machen.

Also gekauft werden muss nix außer einem Spielepaket + Alpha Zugang.... (wobei es das seit neuestem auch zusammen gibt) ich hab noch immer alle Credits die man hier und da bekommen hat und noch keinen einzigen davon ausgegeben da es dafür keine Notwendigkeit gibt.

Was man zu S5 (z.Bsp.) sagen kann? S4 < S5 < S6 ... das ist soweit die Erklärung.
Da alles noch zukünftigem Balancing unterliegt wäre es Humbug da mehr zu zu sagen.

S4 < S5 < S6 ... das ist soweit die Erklärung.
das ist gar keine Erklärung so lange man nicht weiß wo es los geht und wo es aufhört!
Und ist es so, dass der Schritt von S5 auf S6 genauso ist wie von S2 auf S3 oder ist man mit S6 bereits so stark das man praktisch nur noch durch Kollision mit einem Mond umkommen kann - ist natürlich übertrieben, aber ich glaube es leuchtet ein wo ich hin will!

Als alter Elite Spieler auf dem C64 finde ich die Beschreibung einfach nur schwach - oder ich habe die Details auf der Webseite noch nicht gefunden!?!

edit: das gleiche mit der Geschwindigkeit - ich setze mal voraus, dass große Schiffe langsamer sind - wobei das im All ja Humbug ist! Also wie verhält sich TR4 zu TR5?
So viele Fragen und keine Antworten.......

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schon Vergleichstabellen zu machen wo überhaupt noch nichts fix ist wäre absolut kontraproduktiv... wartet doch mal ab bis das Spiel zumindest in der Beta-Phase ist. Wäre das ein AAA-Spiel von einem großen Publisher würdet ihr im jetzigen Stadium gerade mal ein ein paar Hochglanz-Renderbilder zum anfixen bekommen.

@ Jesterfox
wartet doch mal ab bis das Spiel zumindest in der Beta-Phase ist.
Na ja bitte, man erwartet ja vom interessierten Kunden das er was bestellt - soll man das ohne Informationen machen? Also nein, das Argument zieht nicht!

Na es steht dir ja frei zu warten.

Offiziell "verkauft" wird das Spiel noch nicht, dementsprechend gibt es auch keine Kunden sondern Spender die die Entwicklung finanzieren.

Lars_SHG schrieb:
Ich meine ich verstehe ja, dass man es so aufwendig wie möglich macht bei dem Geld was die eingenommen haben, aber in meinem Alter darf das gern etwas schneller gehen - ich will halt erst mal eine grobe Übersicht haben und dann erst im Detail schauen welches der erwählten Schiffe es denn werden soll!?! Wo die Vorteile sind, was bringt eine Stufe Schild oder Waffe?

Wenn du wissen willst wofür ein Schiff ausgelegt ist und was es später können soll musst du die Beschreibung lesen. Die Shipspecs sind im Grunde nutzlos, da noch nichts feststeht. Die werden sich bis zum Release noch x-mal ändern.

Lars_SHG schrieb:
Um jedes Detail auf dieser Seite in Erfahrung zu bringen müsste ich wohl meinen Job kündigen und 1 Monat nur lesen...........

Ja. Das bringt eine so offene Entwicklung mit sich. Hier ein 45 Minuten Video, da ein Livestream mit Chat, dort ein Facebookpost etc.

habe mir nun ein schiff für 30 dollar geholt und den zugang für 5 dollar. muss nun erstmal ein paar GB laden. kann man dann eigentlich schon richtig rumfliegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben