Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ A.Sinclaire
Auch hier, wenn ich Spende, dann für nichts oder eben für etwas konkretes wie ein Danke oder ein Schild auf einer Bank / Denkmal / Haus (je nach Geldbeutel) - hier läuft es anders, man kauft ein Schiff mit dem man dann durch das All ballert - und hier kommt der Punkt, wo der Autovergleich mal passt!
Selbst ein Hersteller wie Ferrari legt für seine neue Auflage des 1000 Autos umfassendes Sonderangebot für 1 Mio. € einige Grunddaten fest - wie es hier auch gemacht wurde!
Der Unterschied ist aber, beim Ferrari weiß ich was es bedeutet, wenn ein Auto 500 PS hat und 900 kg wiegt!
Hier bedeutet es gar nichts, weil es keine Vergleiche oder Hinweise gibt, das Geld will man dennoch und schreibt sogar vor, wie viel das jeweilige "Auto" kostet!

nochmal zurück zu dem:
Jetzt schon Vergleichstabellen zu machen wo überhaupt noch nichts fix ist wäre absolut kontraproduktiv...
Verstehe ich nicht wie Du darauf kommst!
Wenn die Details nichts bedeuten, dann ist aber Land unter für das ganze Programm! Wie soll man denn ein Schiff beurteilen, wenn nicht durch die harten Fakten die ja durchaus vorgegeben werden!
Nein, ich denke die vorgegebenen Fakten werden haargenau das bedeuten, was sie jetzt auch sind - es fehlen nur die Bezugspunkte und das ist das Problem!
Eine Vergleichstabelle wäre hier, zumindest für mich, genau das richtige Entscheidungskriterium - wie die Gurke aussieht, interessiert mich eigentlich weniger...... von mir aus kann mein Schiff auch das Design von einem Kühlschrank haben! Hauptsache die Post geht ab, wenn das Kühlfach aufgeht..........

edit nach unten:
je mehr Geld ich auf den Tisch lege, desto größer wird das Schiff - je mehr Geld ich auf den Tisch des Autohauses lege, desto größer, schneller oder abartiger ist das Auto das ich bekomme!

Nein, ich unterstütze mit der Zahlung vor Release das Spiel - nicht mit dem was ich dafür bekomme! Sonst wäre das ja alles Humbug! Also ein Schiff das man eh nicht nutzen kann oder eine Urkunde für verblasenes Geld wie bei anderen Projekten!

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist doch völlig egal was das Schiff kann! Letztendlich ist es nur eine Starthilfe ins PU und man wird nachher eh ganz andere Geschosse fliegen. Also sind die Werte früher oder später egal...
Als Beispiel: Die Constellation wird sicherlich nicht das einzige Schiffe in Ihrer Leistungsklasse sein und man kann zusätzlich zu der Schiffsalternative noch ziemlich viel dran schrauben und einstellen. Nachher hat es statt T5 evtl T7 Triebwerke. Was wir bis jetzt wissen ist halt das sie besser sind. Wie viel es nun besser ist, wird man erst sagen können wenn die Beta draussen ist.

nikooo1987 schrieb:
habe mir nun ein schiff für 30 dollar geholt und den zugang für 5 dollar. muss nun erstmal ein paar GB laden. kann man dann eigentlich schon richtig rumfliegen?

Da du den Zugang hast ja. Damit hast du

im Singleplayer: Freeflight und Vanduul Swarrm, ein KI-Hordemodus
im Multiplayer Deathmatch, Team Deathmatch und Capture the Flag

Mit dem nächsten Patch kommen ein Coop-Modus für Vanduul Swarm und ein MP-Rennmodus dazu.

Lars_SHG schrieb:
Wenn die Details nichts bedeuten, dann ist aber Land unter für das ganze Programm! Wie soll man denn ein Schiff beurteilen, wenn nicht durch die harten Fakten die ja durchaus vorgegeben werden!

Es gibt eben noch keine harten Fakten. Die Ausstattungsdetails können und werden sich noch oft ändern. Eine Vergleichstabelle ist schon deshalb unsinnig weil die verschiedenen Schiffe in unterschiedlichen Entwicklungsphasen stecken. Beispielsweise ist die Cutlass laut Beschreibung ein beliebtes Piratenschiff, mit Handelsschiffen wie der Freelancer als natürliches Opfer. Wenn man nach den aktuellen Stats geht stinkt die Cutlass aber grandios ab. Nun hat die FL gerade erst eine massive Überarbeitung inkl. neuer Varianten hinter sich, während die Cutlass deutlich weniger "Entwicklerliebe" bekommen hat. Jetzt kommen demnächst voraussichtlich Cutlassvarianten, mit entsprechender Überarbeitung der Stats...

Beschreibung > Statspage. Das wurde auch von den Entwicklern schon mehrfach gesagt.

Lars_SHG schrieb:

Die größen wurden mal mit Zylindern beim Auto verglichen. in etwa könnte man sagen, dass in ein S4 ein 4-Zylinder, in S6 ein 6-Zylinder Aggregat etc reinpasst... aber über die Leistung sagt das nichts aus. Zu recht. Denn die einzelnen Komponenten sind nicht fix. Bei den meisten Schiffen wird "werksseitig" eher ein low-mid range Teil dadrinnen sitzen. Aber im Spiel wird man die austauschen können und andere Komponenten kaufen können. Und wie bei einem Auto kann ein high end 4-Zylinder genauso gut oder besser sein als ein low end 6-Zylinder Motor.

Mit den Triebwerken und Stromaggregaten verhält es sich ähnlich wie mit den Schilden. Im Prinzip geben die Werte an welche Größe da rein passt. Was man hinterher daraus macht bleibt aber jedem selbst überlassen da es für jede Größe wahrscheinlich dutzende verschiedener Komponenten geben wird, und jede davon wiederum verschiedenste Upgrades aufnehmen kann und dazu noch individuell per Hand getuned werden kann.

Und zu folgendem:

Verstehe ich nicht wie Du darauf kommst!

Du kennst die Leute nicht... da sind ein paar sehr sensible Kerlchen bei... wird beim Balancing eine Zahl geändert dann gibt es direkt 10 oder 100 Leute die ihr Geld zurückfordern. Und das ist schon jetzt der Fall wo es nur grobe Angaben gibt die sich nicht so häufig ändern. Detaillierte Angaben würden sich noch viel häufiger ändern.

nikooo1987 schrieb:
habe mir nun ein schiff für 30 dollar geholt und den zugang für 5 dollar. muss nun erstmal ein paar GB laden. kann man dann eigentlich schon richtig rumfliegen?

Ja, soger im MP. Und bald sogar Coop und rennen fliegen

Und aktuell kauft man sich Schiffe aufgrund ihrer Funktion, nicht wegen ihrer Daten. Seh das so, du kaufst dein Ferrari weil er ein gut aussehender Sportwagen ist. Wenn er statt 500 PS, nur noch 450 hat, ist er immer noch ein gut aussehender Sportwagen.

Die aktuellen Werte geben nur Richtlinien an. Das man so grob einschätzen kann, was es kann.

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Also das größte Problem was ich mit dem Game habe, neben der ewig langen Wartezeit, ist die Unübersichtlichkeit der Webseite!

Ewig lange Wartezeit? Der Reveal war am 10.10.2012. Gebackt habe ich am 14.10.2012 und dass das Ding vor 2015, eher 2016 nicht fertig werden kann bei dem Budget und Umfang den es seither angenommen war mir schon klar. Ein derartiges Projekt ist nicht in 18 Monaten zu realisieren. Selbst ein simpler Schlauch-Shooter wie CoD wird mittlerweile von drei Entwickler-Teams entwickelt um einen jährlichen Release-Zeitraum zu gewährleisten.

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht warum man jetzt noch einsteigen sollte. Entweder man hat Bock drauf und sieht ein Package als simple Vorbestellung (wo man meist nie weiß was am Ende rauskommt) oder man wartet den Release ab.

Natürlich ist das meiste Marketinggeblubber, Subject to change, ohne Bezugspunkt. Ich kann Dir auch nicht sagen warum die Leute mehr "Tests" von elektischen Zahnbürsten oder Staubsaugern lesen als wäre das irgendwie wichtig während bei Dingen wie der Wahl der Krankenkasse drauf geschissen wird. Mich interessiert das Projekt, ich habe zu einem Zeitpunkt bezahlt als nicht sicher ob´s überhaupt was wird. Mir damals wie heute eine Vergleichsliste von Raumschiffen als Gegenwert für mein Cash zu wünschen kam mir nicht in den Sinn. Ich habe für die Entwicklung von Squadron 42 und Star Citizen gezahlt, dafür es spielen zu dürfen, den Soundtrack und ein paar andere physikalische Gimmicks.

Die Notwendigkeit oder irgendeinen Zwang oder Vorteil jetzt noch zu "backen" sehe ich nicht. Es sei denn es macht einen an. Aber zu sagen "Jetzt überzeugt mich mal warum über 500.000 Leute über 50 Millionen Dollar gegeben haben und warum ich das auch tun sollte" ergibt für mich keinen rechten Sinn. Wir reden hier nicht über nen Ferrari, sondern umgerechnet 35,-€ und dafür gibt´s kaum ne elektrische Zahnbürste oder Tabakwaren für eine Woche...

@Cat Toaster

Sehr schön gesagt, ich sehe das ähnlich. Andere geben 40€ für ne Flasche Fusel aus, um sich ein Wochenende abzuschiessen und anderen investieren in zukünftige Spiele. Beides ist ein "Hobby" und kostet Geld. Ob es nun sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden! Ich habe mir auch jetzt ein größeres Paket gekauft, damit ich mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stelle, damit das Spiel so wird wie versprochen (oder auch besser). Ob es nun so wird, wird sich in laufe der nächsten 24 Monate zeigen.

@Lars_SGH:

Dir ist aber schon klar, dass das Spiel eigentlich noch nichtmal Alpha Status hat, sondern das wir ein aktuell 2 einzelne Module testen dürfen (Hangar und DFM)? Da schon genaue Details zu verlangen ist etwas vermessen wie ich finde. Wenn dir das Konzept zusagt und du das Spiel bzw. dessen Entwicklung unterstützen möchtest, dann schlag zu. Wenn du dagegen auf harte Fakten bestehst und die feststehenden Details zu einem Schiff möchtest, dann wirst du dich einfach noch eine Weile gedulden und dir ggf. dein Wunschschiff später erspielen müssen. Wenn man sieht was teilweise an Balancing bei fertigen Spielen gedreht wird (Dota, Starcraft, WoT, ...), da kann man aktuell einfach kaum davon ausgehen, dass die Spezifikationen der Schiffe jetzt schon bis ins kleinste Detail feststehen. Ich sehe es eher so, dass wenn du ein Schiff für einen bestimmten Zweck kaufst (Kampf, Transport, entdecken), dann wird es diese Rolle später wohl auch gut erfüllen können. Ob es dabei jetzt 200m/s oder 500m/s schnell ist, ist da aktuell noch nicht wirklich relevant für mich.

Ich für meinen Teil habe zur Finanzierung beigetragen, weil ich das Konzept sehr gut finde und lange auf einen Nachfolger für Freelancer gewartet habe. Dazu finde ich es toll keinen Publisher dabei zu haben, der primär Geld machen will. Entwickler sind da oft einfach anders getrickt und wollen ein möglichst gutes Produkt abliefern. Das was man bisher gesehen und gehört hat, macht für mich einfach einen sehr guten Eindruck. :)

@ Cat Toaster
das meiste was Du zu mir geschrieben hast, ist hart am Thema bzw. meinen Aussagen und Ansichten vorbei!

- Wartezeiten, nun das man bezahlt und dann Jahre darauf warten muss ist noch relativ neu - der Vergleich mit Ankündigungen anderer Games die man erst bezahlt wenn man es auch spielen will passt schlicht nicht!

- warum jetzt noch einsteigen --> um sich schon mal mit dem Game zu beschäftigen, die Steuerung lernen, und vor allem ich bin ja nicht darauf aus irgendwas zu zerstören, ich freue mich, wenn ich wo rumfliegen kann und die Grafik gut ist!
Ich hätte eher Interesse zu handeln - aber das kommt ja erst später........
Davon ab, würde ich auch das Game mit der Vorabzahlung unterstützen - irgendwelche Extras als Erster oder 10.000er sind mir nicht wichtig!
wie Du siehst, gibt es auch noch andere Gründe jetzt einzusteigen......

- Beispiel: Wahl der Krankenkasse betrachte ich in unserem Umfeld tatsächlich als sekundär, und ich habe sogar Bekannte die bei KK arbeiten und das gleiche behaupten!

- wir reden hier nicht um 35 €, denn das Einsteiger Paket hatte ich nicht vor zu kaufen!
Also Du siehst das vielleicht etwas zu sehr aus Deiner Perspektive!
Versuch doch einfach mal die Gründe / Interessen anderer zu verstehen......

@ charmin
Auch bei Dir, wenn etwas angeboten wird, hier eine Vielzahl von Schiffen mit unterschiedlichen Funktionen die auch sehr unterschiedlich beschrieben werden - dann ignoriere ich das doch nicht! Natürlich suche ich mir das aus, was zu meinen Interessen passt und nicht nach dem Motto - ich kaufe mal irgendwas, weil ich im Game ohnehin gleich was anderes erspielen werde - mag sein das Du das so machst, ich normalerweise nicht!
Auch hier, es gibt schon unterschiedliche Spiel-Ansätze - warum die nicht mal tolerieren und vielleicht sogar daraus die Erkenntnis ziehen, dass es auch anders geht!

Aber ok, meine Fragen waren einfach - gibt es einen einfachen Vergleich zwischen den Schiffen und andere Seiten / mit besseren Beschreibungen, offensichtlich ist das in diesem Thread weitestgehend nicht zu bekommen!

Ein Danke an A. Sinclaire, der ein paar kleinere Fragen von mir beantworten konnte!

Es scheint mir da ein Missverständnis zu geben.

Ich habe auch nicht vor direkt im Spiel etwas neues zu erspielen. Dafür haben die Schiffchen zu viel Geld gekostet (auch wenn es eigentlich nur eine Belohnung für die Spende war/ist). Ich habe mir (für die Rollen die mich interessieren) ein Schiff für den Handel und eines für Entdeckertouren gekauft. Diesen Zweck werden die beiden auch mit Sicherheit erfüllen, denn als solche wurden sie auch beworben. Die Details wie Stärke des Schilds, Antriebsstärke etc. stehen dabei aber einfach noch nicht fest. Das liegt auch nicht an diesem Thread und den Leuten hier, sondern daran das es diese Informationen einfach noch nicht gibt (und solche Details eben auch mit anderen noch in der Entwicklung befindlichen Schiffen abgestimmt werden müssen). Wenn du solche Informationen brauchst/willst, dann musst du dich einfach noch gedulden und dich nicht über die User hier beschweren.

Es ist einfach noch nicht bekannt was ein TR7 oder TR6 nun genau bedeutet. Und sind eher Leistungsklassen bzw. Größen. In ein Frachter passen halt größere Triebwerke wie in ein kleinen Jäger. Deswegen hat der Frachter TR6 oder der Jäger nur TR3. Ein teurer TR3 kann den kleinen Jäger aber auf 1000 m/s bringen während der große billige TR6 den Frachter kaum von der Stelle bewegt. klar ein TR3 Triebwerk in den TR6 Slot geht zwar auch, aber naja 500 PS sind für nen Sportwagen viel, für nen Muldenkipper ist das gar nix

A. Sinclair hat das ja schon dargelegt.

Und das die RSI Seite alles andere als übersichtlich ist, ist bekannt, sie ändern zwar ständig was, viel besser ist es trotzdem nicht geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung @ Lars_SHG:

Die Schiffe die du kaufen kannst, kannst du aktuell noch nichtmal fliegen. Du bekommst stattdessen ein Schiff angepasst an die gekaufte Kategorie mit welchem du ein paar Runden drehen darfst. :)

Bitte verstehe mein geschreibsel nicht falsch, das ist nicht gegen dich gerichtet. Aber ich glaube du hast das Thema der Schwarmfinanzierung in diesem Zusammenhang nicht oder falsch verstanden.

@ charmin
nun zumindest bei Schiffwahl haben wir also schon mal die gleichen Ansichten!
Wenn du solche Informationen brauchst/willst, dann musst du dich einfach noch gedulden und dich nicht über die User hier beschweren.
Ich bin mir nicht sicher, ob die User hier es nur einfach falsch bewerten oder ob es tatsächlich so ist!?!
Es scheint mir unlogisch, unterschiedliche Schiffe für einen unterschiedlichen Wert anzubieten, die Leistung aufzuschreiben aber hinterher nicht die Relation einzuhalten!
Mit anderen Worten ich gehe davon aus, dass die Macher sich schon an die jetzt bereits vorgegebenen Daten halten werden!
Und die Frage nach einer zusammen fassenden Tabelle der Schiffe die bereits bekannt sind mit allen Daten, ist nun wirklich nur eine Frage ob sich jemand die Arbeit gemacht hat und nicht ob es möglich ist!

Du bekommst stattdessen ein Schiff angepasst an die gekaufte Kategorie mit welchem du ein paar Runden drehen darfst.
das war mir neu, danke für die Info!

@ Nilson
Ein teurer TR3 kann den kleinen Jäger aber auf 1000 m/s bringen während der große billige TR6 den Frachter kaum von der Stelle bewegt. klar ein TR3 Triebwerk in den TR6 Slot geht zwar auch, aber naja 500 PS sind für nen Sportwagen viel, für nen Muldenkipper ist das gar nix
Denkfehler!
Das gleiche Triebwerk sollte, wenn man denn realistisch an die Sache herangeht, die gleiche Leistung in einem kleinen wie auch einem großen Schiff bringen!
Solche limitierenden Faktoren wie Gewicht, Größe, Windlast oder Schnittigkeit, CW-Wert spielen im Weltraum ja keine Rolle!

Ok blöd formuliert. Beschleunigung trifft es wohl besser. (Wobei Maximalgeschwindigkeiten limitiert sind* [lies mal die Diskussion mit Arrob vor ein paar Seiten) könnte also sein, das es auch so stimmt)

Ein billiger TR3 braucht 10 Sekunden um deine M50 von "0 auf 100" zu bringen, der teure TR3 nur 2 Sekunden.

Aber selbst der Teure TR3 würde bei nen großen Schiff (a = F/m) "versagen" (oder eben 10 Minuten für "0 auf 100" brauchen)

Und die Daten ändern sich. Bis vor zwei Wochen gab es die Constellation noch mit TR7, jetzt hat sie TR5. Weil sie gemerkt haben, das TR7 doch etwas zu groß ist (TR7 ist fast schon Carrier size)

*eine 300i hat eine höherer Maximalgeschwindigkeit als z.B. eine Hornet

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Aber ok, meine Fragen waren einfach - gibt es einen einfachen Vergleich zwischen den Schiffen und andere Seiten / mit besseren Beschreibungen

Nein. Kann es in seriöser Weise auch nicht geben, da sich die Details nach denen du fragst alle naslang ändern, sich das auch noch eine ganze Weile so fortsetzen wird und die verschiedenen Schiffe unterschiedlich weit in der Entwicklung sind.

Edit: Warte mal, diese Seite hattest du schon gefunden? https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

Wobei auch hier das gesagte gilt: Kann und wird sich noch viel ändern, entscheidend ist die Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich übersichtlich ist die aber auch nicht.

Lars_SHG sucht wohl ne einfache Excel Tabelle. Aber wie gesagt, eine solche müsste man ständig pflegen, weil sich die Daten ändern. (aus TR7 wird TR5 etc.). wär doch ne Sinnvolle Verwendung der 52 Mio. :D

Nilson schrieb:
Wirklich übersichtlich ist die aber auch nicht.

Lars_SHG sucht wohl ne einfache Excel Tabelle.

Das funktioniert doch nicht groß anders als eine Excel Tabelle? Die interessanten Schiffe selektieren, auf "vergleichen" klicken und man hat nur die gewünschten Schiffe nebeneinander, mit allen Stats in der gleichen Zeile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben