• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Xizor: welcher Hangar ist das?

Hat irgendwie ein bisschen was von einem A-Wing

10 Schuss aufs Cockpit mit der Handpistole und so ne Cutlass fällt auseinander XD

1mal kurz nach release von 1.0 eingelogt, ok läuft und wieder ausgeloggt.
dann fix hotas + pedale anschgelossen seit dem nurnoch "Connection Error - Login Failed"

Das game mag mich einfach nicht :D

Das Problem hab ich (und einige aus meiner Org) auch. Das Forum ist voll mit Fixes, die mal funktionieren und mal nicht ( bei mir nicht ;))

Das Problem ist bei mir auch schon den ganzen Tag. Ganz selten kommt man für 5 Minuten rein ^^

Ach, sehe jetzt erst dass es zu SC auch einen Sammelfred hier gibt.

Dann gleich mal eine Frage in die Runde: Taugt der T.Flight Hotas Stick X von Thrustmaster (40€) für den Einstieg was?
Später wenn ich dann etwas Übung mit dem Teil habe, wird es wohl ein Warthog :D

Ja, für den Anfang ist der schon wirklich nicht schlecht.

Alternativ als Joystick kann man noch den T16000M oder den Cobra M5 empfehlen die auch in dem Preisbereich liegen.

OK danke, ein ordentlicher Schubregler muss aber schon sein.

Weiß jemand ob der auch Plug'n'Play von von SC erkannt wird?

hmm die starten alle 30min die server neu aufgrund des login problems, man kommt aktuell nur 1mal pro neustart des servers rein, also 1mal einloggen alle 30min.
jetzt können wir es endlich ALPHA test nennen :D

Am besten einfach ein paar Tage Pause machen. Spart ne Menge Nerven.
Der Patch kam definitiv zu früh

Moin,

jetzt wo die Server etwas laufen habe ich mal ausführlich die Cutlass getestet und muss sagen das diese noch extrem buggy ist. Durch die beweglichen Triebwerke, bleiben bei komplexen Manövern einige Triebwerke einfach in ihrer position stecken und verursachen eine unkontrollierte Bewegung aus der man erst nach einigen Sekunden wieder raus kommt. Ist somit ziemlich nervig zur Zeit.

Ach, gibt es eigentlich eine Begrenzung wie oft man was in Store Credits umtauscht?!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den T.Flight hier und kann ihn überhaupt nicht empfehlen. Das ding hat ne Deadzone aus der Hölle und ist extrem unpräzise um den Nullpunkt herum.
-> Fliegen geht gut, nur präzise zielen sollte man vergessen. Also nur was für Frachterpiloten die eh keine Class1/2 Waffen ausrichten müssen.

Hallo Zusammen,

Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mir ein HOTAS Setup mit Fusspedalen zum Strafen zu kaufen/schenken zu lassen. (z.B. X55 mit Saitek Fusspedalen). Kostet aber um die 300 € zusammen.

Alternativ kam mir jetzt noch der Gedanke, zwei günstigere Mulitfunktionsjoysticks zu kaufen.
z.B. 2x den Logitec Extreme 3D Pro.

Ich würde mir die Flugsteuerung wie folgt ausdenken:

Linker Joystick:
vorne/hinten: Gas geben/Bremsen
links/rechts: Strafen
Buttons am Joystick: Schildmanagement/Energiemanagement und Raketenstart

Rechter Joystick:
vorne/hinten/links/rechts: Steuern
Buttons am Joystick: Diverse Waffenmodis und Feuer Waffen und Raketen Modis

Wird diese Konfiguration unterstützt oder funktionieren?

Es ist ja auch klar, das wir Keyboard/Maus und Joystick brauchen werden.
Joystick zum Fliegen und Key/Maus für Multicrew Schiffe und FPS und alles andere.
Ich nutze die G700s und das Steelseries Raw.
Kann ich hier eine Taste programmieren, mit der ich zwischen den beiden Steuerungsarten hin und her schalten kann?
(z.B. ich fliege meine Redeemer mit einem Enter Kommando auf einen Javelin und nach dem andocken muss ich in die FPS-Steuerung umschalten)

Ansonsten wünsche ich euch allen ein ganz erholsames und fröhliches Weihnachtsfest und einen feucht fröhlichen Rutsch ins neue Jahr!

Ich hab zwei T.16000m mit dem gleichen Hintergedanken und kann sagen: Es geht.

Bis auf:
1. Strafen ist bisher nur binär (auch wenn man es auf eine Achse legt)
2. Wenn man den Stick nicht immer nach vorne drücken will für Schub, braucht man ein extra Programm, das die Achsen in eine Taste übersetzt (AutoHotKey z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
was die programmierung zum umschalten angeht bin ich überfragt. allerdings werde ich persönlich mit einer größeren investition, was hotas angeht, warten, bis wir wissen, was cig mit ihren partnern bauen. wenn du soviel geduld hast, lohnt sich das möglicherweise :) ansonsten erstmal was günstiges als übergangslösung ist sicher nicht verkehrt

Wenn die sich bei der Umsetzung an die Umfrage halten werden die sie gemacht haben würde ich da nicht zu viel erwarten.
Dann könnte man sich jetzt auch ein X52 holen, das dürfte von der Qualität her auf das Gleiche hinaus laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.