• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bulletchief: So wie ich mich kenne, wird das bei mir auch nicht mehr lange dauern. Bei knapp 350 bin ich ja eh schon...
Eigentlich verrückt. So viel habe ich bisher nur für WoW ausgegeben. (Was eigentlich erst recht verrückt ist)

wenn es danach geht wieviel ich sonst für ein spiel ausgebe dann steht sc eh auf weiter flur allein. bisher waren das höchste der gefühle ca80€ für ne ce, aber fast 600$? das kommt wahrscheinlich nicht nochmal vor. und dazu kommen ja direkt mit sc verbundene ausgaben wie hotas, oder dann ein neuer rechner o.ä....ist schon manchmal ein ziemlich teures hobby :D
ich hoffe nur sehr mich zurückhalten zu können wenn neue schiffe kommen und mir deren erspielen noch zu ermöglichen und nicht wieder schwach zu werden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal größere Vanduul Schiffe bekommen wir mit AC 2.0 zusehen. Wurde nicht mal erwähnt das man mit AC 2.0 auch "Coop" AC Missionen zur Verfügung stellen möchte?!

In SC habe ich zwar schon verdammt viel Geld rein gesteckt, aber da gibt es noch andere die mehr verschlungen haben.
WOW z.B. dürfte mit gut 1,5k wohl an der Spitze liegen, aber auch in WOT ist so einiges rein geflossen über die Jahre. Da merkt man es leider noch weniger weil es oft um kleine Summen geht. Aber leider (vielleicht auch zum Glück) kann man sich das da ja nicht anzeigen lassen wie viel man insgesammt investiert hat. Ich kenne aber einige bei denen sind es 2-3 tausend über die Jahre geworden.

Aber das ist einfach nur etwas das jeder für sich selbst entscheiden muss.

Ich hab viel Geld in League of Legends versengt. Kollegen sind dort auch weit über 2000€. Man bekommt den Betrag nicht angezeigt, kann sich aber über den Support informieren. Gefühlt lag ich 50% unter dem Wert was ich effektiv ausgegeben habe.

Genau deswegen gibt es so viele "Free to Play" Spiele mit Microtransaktionen. Da kann der Hersteller richtig viel Geld machen über die Jahre. Wahnsinn, was ihr da so ausgebt dafür. Ich spiele solche Spiele immer konsequent ohne etwas zu bezahlen. Deswegen habe ich auch für SC bisher nur ein Einsteigerpaket und sonst nichts. Erst mal abwarten was letztlich dabei rumkommt.

Nein, ich bereue es nicht viel Geld in etwas zu investieren. Ich habe über die letzten Jahre ca. 3000 Stunden in LoL investiert, das ist sehr fair wenn ich 300€ investiere. Hab schon viel mehr für weniger ausgegeben. Titalfall CE, und habs dann nur 20 Stunden gespielt. ;) Letztendlich zählt für mich das Preis/Zeit Verhältnis.
Da ich jetzt schon ca. 30 Stunden in AC investiert habe, steht es sehr gut das es noch viele weitere Stunden hinzu kommen sobald FPS freigeschaltet wird :D

3000 Stunden? krass...
Ich dachte meine 250 Stunden in Empire: Total War oder die 750 Stunden in Planetside 2 seit Release wären viel^^

Naja, mehr als 2 Tage in der Woche hab ich eh keine Zeit zum daddeln.

Also wenns danach geht, dann haben sich Guildwars 1 und Warcraft 3 für mich 100 mal ausgezahlt... Beides ca 3500 Stunden mittlerweile :D

Ich bereue es auch nicht, so viel Geld zur Verfügung gestellt zu haben. Ich hab das bisher halt nur noch nie vorher gemacht...

habe auch keine reue, überlege eher, vielleicht doch ein subscriber zu werden. da ich auch jetzt schon mehr zeit allein im ac verbracht habe als in manchem fertigen spiel, dürfte über die zeit gesehen, daß geld dann doch ordentlich angelegt sein :)

In ca. 7 Jahren häuft sich halt schon einiges an Zeit an! :D Besonders wenn deine Freundin auch auf das Spiel abfährt und all deine Kollegen.

trane87 schrieb:
Besonders wenn deine Freundin auch auf das Spiel abfährt
Sorry for OT, aber die Neugierde ist zu groß: Da frage ich mich, ob das Segen oder Fluch ist, wenn man dieses Hobby auch teilt (meine Partnerinnen haben mal zum Anschauen mitgezockt, aber keine regelmäßig). Da motiviert man sich ja gegenseitig zum Zocken, anstatt "draußen" was zu machen, so dass da die Gefahr höher scheint, "zuviel" zu zocken?

Roi-Danton schrieb:
Sorry for OT, aber die Neugierde ist zu groß: Da frage ich mich, ob das Segen oder Fluch ist, wenn man dieses Hobby auch teilt (meine Partnerinnen haben mal zum Anschauen mitgezockt, aber keine regelmäßig). Da motiviert man sich ja gegenseitig zum Zocken, anstatt "draußen" was zu machen, so dass da die Gefahr höher scheint, "zuviel" zu zocken?

Ich glaube das geht jetzt in Richtung Grundsatz-Diskussion. Ich habe, mit meinen jetzt 36 Jahren, doch schon Vergleichsmöglichkeiten. Habe jahrelang EQ1 gezockt und später WOW. Bei beiden mit Partnerin. Fazit: Das Risiko ist groß, dass man seine Beziehung ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch über die Gemeinsamkeiten definiert. Und Gemeinsamkeiten gabs am Ende nur noch Eine...das Zocken. Jetzt spiele ich keine MMO`s mehr, bzw. nur noch marginal ab und an mal. Meine jetzige Partnerin hat mit Spielen nix am Hut und so hält sich auch meine persönliche Waage zwischen Zocken und RL ganz gut, dazu kommt natürlich das mit dem Beruf auch die Zeit etwas fehlt. Aber ich denke das muss jeder (mit oder ohne Partner/in) für sich entscheiden. Man sollte meiner Meinung nach nur Beides einmal kennengelernt haben.

W.

Nein, zum einen gehen wir beide einer Arbeit nach und zum anderen versuchen wir am Wochenende immer was mit unseren Freunden zu veranstalten. Leider ist das in der Woche generell schwierig, da unser kompletter Freundeskreis (bzw beide) in Schichtarbeit arbeiten. Und somit meist zu kaputt sind noch was zu machen. :) Gerade weil wir beide Arbeiten und wenig Zeit haben, versuchen wir nicht unsere Zeit mit so etwas zu verschwenden.
Aber klar, wenn das Wetter schlecht ist und man keine Lust hat irgendwas zu unternehmen kommt es schon mal vor das man dann zockt.

*Nachtrag*
Aber der Faktor "Zeit" ist für jeden anderen zu definieren. Jemand der viel auf die Piste geht und gerne unter Menschen ist, wird am PC sitzen eher als Zeitverschwendung ansehen, als jemand der nicht gerne unter Menschen ist und evtl. auch "Panik" vor Menschenmassen hat.
Ich denke aber generell ist es wichtig mehrere Hobbies zu haben. So das man sich nicht auf eine Sache beschränkt und auch nicht die Bezug zur Realität verliert.

Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich spiele solche Spiele immer konsequent ohne etwas zu bezahlen. Deswegen habe ich auch für SC bisher nur ein Einsteigerpaket und sonst nichts.

Ich bin so konsequent und spiele solche Titel gar nicht. Und Star Citizen gehört für mich auch nicht zu dieser Gattung Spiele. Ob das so bleibt wird man freilich sehen. :)

trane87 schrieb:
Gerade weil wir beide Arbeiten und wenig Zeit haben, versuchen wir nicht unsere Zeit mit so etwas zu verschwenden.
Aber klar, wenn das Wetter schlecht ist und man keine Lust hat irgendwas zu unternehmen kommt es schon mal vor das man dann zockt.
Wishlist schrieb:
Fazit: Das Risiko ist groß, dass man seine Beziehung ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch über die Gemeinsamkeiten definiert. Und Gemeinsamkeiten gabs am Ende nur noch Eine...das Zocken. [...] Man sollte meiner Meinung nach nur Beides einmal kennengelernt haben.
Danke für eure Offenheit! @Wishlist: Hm, das stimmt wohl! :-)

OnTopic, Environment Shader auf transparenten Flächen in AC 1. Leider ist dessen Auflösung noch gering und er zeigt natürlich nicht die Modelle drumherum an:
StarCitizen 2015-01-08 13-22-04-50.jpg

Um auch nochmal kurz meinen Senf zum zocken mit Partnerin dazuzugeben, ich finde das grundsätzlich kein Problem, im Gegenteil, es ist doch toll wenn man das Hobby mit seiner Frau / Freundin teilen kann.

Ich habe mit meiner Frau früher zusammen Adventures wie z.b. The Longest Journey gezockt, das war immer lustig und wir hatten Spaß die Geschichten zu erleben und gemeinsam zu knobeln. Und unseren Treffen mit Freunden, Parties oder Konzerten hats auch nicht geschadet ;) Das liegt meiner Meinung nach an anderen Dingen wenn das vernachlässigt wird. Mehr wurde es dann als wir 2004 unser erstes Kind hatten, da waren wir naturgemäß erstmal öfters Abends zuhause und dann kam WoW gerade recht :D

Heute spielen wir so ein bis zweimal die Woche abends zusammen ganz entspannt. Da spiele ich eher mit meinem Sohn zusammen am Wochenende mal ein bisschen Minecraft oder Skylanders.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem in Star Citizen das manchmal die Schatten "mekrwürdig" aussehen? Dan sind das mehr viele Linien die zusammen einen Schatten ergeben sollen, aber es sieht nicht richtig wie ein Schatten aus.

Mal wieder eine kleine PSA:

Für Nachtschwärmer - heute um 0 Uhr sollte der Chris Roberts Vortrag bei der D.I.C.E. starten und auch gestreamt werrden.

Und ab morgen gibt es die ersten Schiffsskins - den Anfang macht die Aurora mit 3 Skins (Pirate, Military und ein bisher unbekannter)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben