• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, mit 1.1 ist meine Performance deutlich in den Keller gegangen... vorher konnte ich problemlos mit 60-70 frames in 1080p zocken. Jetzt nur noch 45...
Ich hoffe das ändert sich nochmal wieder.

Von 4K reden wir mal besser nich... (nur noch 15, bähhh...)
 
@Bulletchief

Ja habe ich auch, aber nur in Vanduul Swarm. Vorher konnte ich es Problemlos ruckelfrei geniessen. Nun ist das an der Grenze des spielbaren. Dafür ist die Performance im Hangar und Squadron Battle deutlich besser geworden :D
 
Moin, nun bin ich auch mit dabei ;) habe mir soeben die Mustang alpha in der 15% Aktion zugelegt. 43€ über PayPal! Gibt es eine CB Organisation ? Bin gerade am schauen in welcher orga ich mich anschließen könnte.
 
trane87 schrieb:
@Bulletchief

Ja habe ich auch, aber nur in Vanduul Swarm. Vorher konnte ich es Problemlos ruckelfrei geniessen. Nun ist das an der Grenze des spielbaren. Dafür ist die Performance im Hangar und Squadron Battle deutlich besser geworden :D


Komisch und ich kann seit dem Update auf 1.1. überhaupt mal mit mehr als 5frames im Vanduul zocken. In der Spitze hatte ich bei minimum Details 16 :D 560 ti FTW!
 
Ich hab ne Anfrage für die Organistation gestellt :)
Wäre freundlich wenn ihr mich rein lasst. ;)

Bin sofern es die Arbeit zulässt im Chat.
Dieses WE wird mit zocken schwierig. Aber TS geht bestimmt mal.

Grüße
Anduko

Edit: PS: Ich bin heute Abend ab ca. 21. im TS und im Chat. Falls jemand auch da ist kann er sich ja hier schon mal melden. Hoffe das Einkaufen geht schnell ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Onkel Edit)
Die Vanguard spricht mich jetzt so auf anhieb auch nicht wirklich an, aber muss sie ja auch nicht :D

Gestern Abend war dann 1.1 auch fertig geladen und ich konnte mich im MP Freeflight austoben, das war echt einge Gaudi :lol: Das macht schon verdammt viel Laune, gerade wenn man auf einer der Plattformen landet und dann mit anderen die Schiffe tauscht. Sehr geil. Außerdem bekommt man endlich ein Gefühl dafür, wie gigantisch das ganze wird, wenn man auf da steht, auf die riesigen Laserbohrer (Broken Planet) schaut und dann eine Cutlass an einem vorüberflight, dreht und zurückkommt und neben Dir landet.

Ich bin dann einfach mal mit Anlauf zum Bohrer rübersprungen .. wie geil muss das erst sein, wenn man an der Shubin Miningstation rumklettern wird usw.

Nur meine olle Graka raucht nun vollends ab :D
 
Star citizens ist eines der wenigen spiele, die von einem i7 bzw mehr Kernen profitieren oder nicht? Verdammt ich hätte doch den xeon damals nehmen sollen. Welche CPU wird denn hier so empfohlen?
 
Ich könnte vielleicht einen 512 slot TS organisieren.
Bei mir in der gaming community (Jestersnc.com) haben wir so einen.
Wenn gewünscht besorge ich einen eigenen channel für uns. Muss ich allerdings erst mit meinen admins abklären
 
Hehe.
Ging mir gestern genauso. Bin mit der Aurora MR durch die Gegend "geheizt" sofern man das mit dem Flieger sagen kann ;)
Was ist die Hauptaufgabe von dem Flieger? So ein richtiger Jäger ist es ja nicht.
Ich überlege mir noch nen richtigen Jäger zu kaufen. Die Vanguard hat mich dann doch schon angesprochen ;)
Welchen Jäger würdest ihr mir für den Anfang empfehlen?

PS: Bei jedem neu laden wird der Chatverlauf gelöscht. Kann man den speichern?
 
Ein Kumpel von mir hat eine eigene Maschine bei uns im Rechenzentrum stehen, da läuft auch Teamspeak drauf.
Bin da Admin und der Server ist eh meistens leer, wäre also auch kein Problem.
Soweit ich weiss, hat er ~5TB Traffic im Monat, der eh nicht voll wird.
Wenn ihr Interesse habt, richte ich da heute Nachmittag mal was ein.
Die IP poste ich hier aber nicht öffentlich, sondern wenn, dann im Flottenchat ;)
 
vollkornbrot schrieb:
Star citizens ist eines der wenigen spiele, die von einem i7 bzw mehr Kernen profitieren oder nicht? Verdammt ich hätte doch den xeon damals nehmen sollen. Welche CPU wird denn hier so empfohlen?

Die Antwort ist nicht so einfach. Einige Leute, mich eingeschlossen, haben hier und da schon öfter über „CPU Limits“ geredet, aber das Thema ist gerade wieder (bzw. eigentlich zum ersten Mal!) brandaktuell, weil der erste DX12 Benchmark im Netz herumflattert:
https://www.computerbase.de/2015-03/directx-12-im-test-vor-mantle-und-amd-vor-nvidia/

Die Kurzfassung ist: Aktuell hat überhaupt kein Spiel echtes Multithreading im Rendering, das kommt erst mit den neuen Grafik-APIs, die Star Citizen definitiv unterstützen wird. Offiziell gibt es zwar nur ein Statement zum Mantle Commitment, aber ich würde es auch nicht ausschließen, dass das ignoriert und stattdessen einfach Vulkan (~Mantle 2.0) genommen wird. Sicher ist auf alle Fälle, dass Star Citizen (mindestens) eine der neuen APIs unterstützen wird mit Vulkan als klarem Favoriten weil plattformunabhängig, daran gibt es überhaupt keinen Zweifel, diese APIs sind genau das, worauf Leute wie Chris Roberts jahrelang gewartet haben.

Spiele, die die neuen APIs nutzen, werden allesamt von mehr Kernen profitieren, und damit sind AMD CPUs dann auch wieder deutlich besser im Rennen, die nächste Generation an AMD CPUs wird sehr interessant für Gamer. Wie fast immer beim Aufrüsten heißt der Ratschlag natürlich „warte, wenn du kannst“, aber ja: In Zukunft gilt mehr Kerne (und Threads) = besser, und der Einfluss von Single Core Performance sinkt stark. Wie stark ist abzuwarten, idealerweise verschwindet er für aktuelle CPUs und Spiele komplett.

Ich erwarte übrigens sogar, dass die volle Grafikpracht von Star Citizen auf PCs ohne Vulkan/Mantle/DX12 gar nicht verfügbar sein wird. Endlich Multithreading zu haben, schaltet immense Rechenkraft frei, die vorher nicht benutzbar war, und mit der man Dinge anstellen kann, die vorher nicht möglich waren. Und ich denke mal jeder hier weiß, wie Chris Roberts beim Gedanken an freie Rechenkraft das Wasser im Mund zusammenläuft. :P
 
@Anduko

Also wenn du mehr "Sustain" haben möchtest, dann kann ich dir die Hornet empfehlen in der normalen Standard Konfiguration. Die ist modular und kann je nach Anwendungszweck umgerüstet werden.
Sonst generell die Gladius, da sie schnell und extrem wendig ist. Dazu kommt noch das sie als Raketenplattform verwendet werden kann. Im späteren PU sieht man diese bestimmt häufig als Begleitschutz.

Also im groben Unterscheiden sich beide nur in ihrem Anwendungszweck, obwohl die Hornet man generell vielseitiger einsetzen kann.

Sammel ein paar RECs und leih dir beide Schiffe mal aus, um dir einen Eindruck zu verschaffen. Sonst einfach mal bescheid sagen ich kann dir beide Schiffe im Freeflight zur Verfügung stellen.

PS: Sustain: durchhaltevermögen in einem Kampf
 
Zuletzt bearbeitet:
Anduko schrieb:
Hehe.
Ging mir gestern genauso. Bin mit der Aurora MR durch die Gegend "geheizt" sofern man das mit dem Flieger sagen kann ;)
Was ist die Hauptaufgabe von dem Flieger? So ein richtiger Jäger ist es ja nicht.
Ich überlege mir noch nen richtigen Jäger zu kaufen. Die Vanguard hat mich dann doch schon angesprochen ;)
Welchen Jäger würdest ihr mir für den Anfang empfehlen?

PS: Bei jedem neu laden wird der Chatverlauf gelöscht. Kann man den speichern?

Die Aurora ist halt ein Allroundtalent... Kann alles ein bisschen.
Das Problem ist, dass man mit Laderaum, einem Bett, einem effizienten Antrieb und geringen Landegebühren momentan noch nichts reißen kann ;).
Deshalb haben in Arena Commander aktuell andere Schiffe, die nur auf Kampf ausgelegt sind, die Nase vorn.
Echte Jäger sind die 325a, Hornet, Gladius und Mustang Delta.
Auf der anderen Seite ist die Aurora LN auch schon deutlich besser als die normale MR. Hat sogar mehr Feuerkraft als einige der oben genannten... Ist dafür aber immer noch recht träge...
 
@trane87:

Ich bin mir selbst noch nicht so sicher was ich will.
Ob ich den agilen Jäger der um die anderen rum fliegt und sie abschießt oder doch eher der Fernkämpfer der mit Raketensalven dem Treiben einheizt. Ich kann mich in beiden gut sehen. Wobei ich eher der Fernkämpfer bin. Vllt mal was anderes.

Da dann generell die Frage. Wird es so Langstrecken"bomber" überhaupt geben?

Gladius hört sich generell nicht schlecht an.
Das Angebot nehme ich gerne an. Wäre heute Abend ab ca. 21Uhr online.

Den Rest muss mir mal einer in Ruhe erklären. Wie gesagt gerne per TS. Schreiben ist dann doch sehr viel denke ich.

@Bulletchief:

Okay. Danke. Werde sie mal testen und dann schauen was ich mache.
 
Ich bin ab Montag wieder Zuhause, kann falls das Interesse besteht so eine Art Einführung in die Welt des Dogfightings machen? Vielleicht melden sich ja 2-3 Leute (sind ja ein paar neue hier). Ich werd' es auf jeden Fall mal in den Kalender eintragen. Jeder ist gerne gesehen und ich versuch ein bisschen vor zu bereiten.
 
vollkornbrot schrieb:
Star citizens ist eines der wenigen spiele, die von einem i7 bzw mehr Kernen profitieren oder nicht? Verdammt ich hätte doch den xeon damals nehmen sollen. Welche CPU wird denn hier so empfohlen?

Ich empfehle dir eine Skylake CPU zu kaufen. Diese kommen im Spätsommer zwischen August und Oktober auf den Markt und sollen wohl bis zu 25% schneller sein als eine Haswell CPU.
Die neue Plattform beinhaltet dann natürlich die neuesten Features und mehr Lanes für Grafikkarte und andere Anschlüsse.

Bei mir steht der Upgrade auf Skylake schon länger fest. Die CPU wird mit Sicherheit super abgehen in Star Citizen.
 
Respekt zu deiner Glaskugel.

Ne mal im Ernst, Skylake wird vieleicht 10% schneller als ein aktueller Prozessor wie der 4790k. Größer war der Unterschied auch bei den letzten neuen Generationen nicht.
Wenn man also jetzt gerade mehr Leistung braucht kann man bedenkenlos zuschlagen, dann hat man auch wieder für die nächsten 2-3 Jahre Ruhe. Egal ob demnächst was neues raus kommt.

Viel interessanter dürfte DX12 werden. Das bringt vermutlich mehr Performance als ein neuer Prozessor.
 
Anduko schrieb:
Da dann generell die Frage. Wird es so Langstrecken"bomber" überhaupt geben?

Gibt es schon. Die Freelancer MIS ist ein Raketenboot, bis unters Dach vollgestopft mit Anti-Jägerraketen und die Retaliator und Gladiator sind richtige Bomber im B-1 bzw. F-111 Stil, vor allem gegen Großkampfschiffe aufgestellt.

Die sind aber alle drei

-noch nicht flugfähig
-teuer (160-275$)
-nur zeitlich limitiert verfügbar, diese Woche ist gerade die Retaliator im Sale
 
Naja mit nem i7-3930K warte ich entweder auf den Linux client oder muss mich damit abfinden das DX12 nur 8 Threads unterstützt :( Aber auf 5760x1080 kommt da eh schneller das GPU limit zum spiel. Zum glück kommen ja bald die R9-390X raus :king:



BacShea schrieb:
Die IP poste ich hier aber nicht öffentlich, sondern wenn, dann im Flottenchat ;)
Wie gesagt, ich kann die im Kalender (P.S Alternative Adresse http://haldi.ch.vu/CBF) als Ankündigung hinschreiben, da sieht sie nur wer Angemeldet ist, wobei die Anmeldung frei zugänglich ist.

btw. Beim erstellen von Terminen immer Teilnehmer einladen! Damit man nicht den ganzen Kalender durchsuchen muss sondern direkt auf "meine Einladungen" clicken kann und alles sieht. In der CBF Gruppe sollten eig. alle drin sein.



P.S.S hat eig. wer zu viele Gratisdomains ? ^^ so nen CBFleet.de wird bestimmt irgendwann mal nützlich, sich das jetzt bereits zu sichern wäre nicht schlecht oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben