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ZeT
Gast
Auch von mir noch fröhliche Weihnachten! 
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Da kann ich dir nicht zustimmen. Die Queues gibt es seit es instanziierte Hangare gibt, nicht erst seit 4.0 - jetzt merkst du es mehr weil einfach viel mehr Spieler auf den Servern sind. Ohne Instanzen der Hangare und der Warteschlange müsstest du jede Landezone und jeden Spaceport mit sehr vielen Landemöglichkeiten zuballern. Fände ich sehr unschön.sverebom schrieb:Typisch CIG: Da implementieren sie mit Server Meshing relativ geräuschlos eine geradezu bahnbrechende Technologie, und dann verhauen sie es mit so etwas Banalem wie den Hangar Queues.
Mir ist klar, dass es die Queues schon länger gibt, und warum wir diese brauchen, und dem stimme ich auch zu. Meine Aussage bezog sich darauf, dass so etwas Einfaches wie Queues, die lange unauffällig funktioniert haben, nun solche Probleme machen, dass sie derbe störend bis hinderlich werden.charmin schrieb:Da kann ich dir nicht zustimmen. Die Queues gibt es seit es instanziierte Hangare gibt, nicht erst seit 4.0 - jetzt merkst du es mehr weil einfach viel mehr Spieler auf den Servern sind.
Layering sollte ja kein Hexenwerk sein (sagte er in seinem jugendlich-naiven Leichtsinn) und wäre für mich kein Problem. Aber sagten sie nicht vor einer Weile auch, dass sie an die Raumstationen ran müssen, eben um die Kapazitäten zu erhöhen? Langfristig wird es sich natürlich auch dadurch entspannen, dass sich die Spieler über immer mehr Sternensysteme und Landing Locations verteilen werden.th3o schrieb:Ja, ich bin gespannt wie CIG das lösen will wenn irgendwann auf den Stationen 100 Leute rumlaufen aber du hast halt nur 6 Aufzüge an den ASOP terminals stehen... Ich denke dass die sich da was einfallen lassen müssen dass der ganze Stationsbereich eine Instanz wird und dann werden Spieler quasi auf viele verschiedene Instanzen verteilt wo es pro Instanz dann nur eine begrenzte Anzahl Plätze gibt.
Die nächsten Buzzwords klingen doch schon durch und Dynamic Server Meshing fehlt ja auch noch 😬😅sverebom schrieb:Oh, wir müssen uns wohl erst einmal darum kümmern, Subsystem XY zu Implementieren"-
sverebom schrieb:Meines Erachtens sind die Raumstationen auch groß genug. Es sind nur die Orbitals wie Everus Harbor, die zur Zeit arg überlaufen sind, und das wird vorüber gehen. Alle anderen Raumstationen haben keine Kapazitätsprobleme, Würde CIG nun den "Raumstationen-Bausatz" größer dimensionieren, wären schon jetzt viele Raumstationen überdimensioniert und unterbevölkert. Und das würde auf Dauer nicht besser werden, wenn sich die Spieler in einem stetig wachsenden Verse immer weiter verteilen können.
Gibt es doch aktuell mit den Hangars schon. Hatte mal den Bug, alle anderen Hangars ineinander zu sehen. War ganz schön gruselig, wenn immer wieder Spieler auftauchen und rum laufen!sverebom schrieb:Layering sollte ja kein Hexenwerk sein (sagte er in seinem jugendlich-naiven Leichtsinn) und wäre für mich kein Problem.
Worauf mich an der Stelle bezogen habe, sind Situationen wie offenbar im Frühjahr, als man laut Benoit diverse Flaschenhälse identifiziert und schließlich entschieden hat, dass irgendein Subsystem auf der Roadmap nach Vorne gezogen werden muss, um das Problem vernünftig zu lösen. Dieser Umweg hat alle weiteren Schritte auf dem Weg zur Alpha 4.0 verzögert.Bulletchief schrieb:Die nächsten Buzzwords klingen doch schon durch und Dynamic Server Meshing fehlt ja auch noch 😬😅
Mindestens eine weitere Evolutionsstufe wird es für die Raumstationen ohnehin geben müssen. Der gegenwärtige Einheitsbrei ist ja nicht CIG's Anspruch. Die werden ihren Baukasten noch so überarbeiten, dass jede Raumstation einen stärkeren eigenen Charakter erhält. Das was wir jetzt haben, ist ja nur gerade so viel, dass es funktioniert und CIG erproben kann, womit sie für 1.0 planen müssen.Taderaz schrieb:Innen finde ich auch sind sie gross genug. Aber diese paar wenigen Terminals und Landebuchten sind das was mir nicht gefällt. Da noch ein paar dran zu tackern sollte auch keinen grossen Einfluss auf die Optik haben.
Warum so angefressen? BugCitizen hat halt wieder zugeschlagen.ZeT schrieb:Ding wird grandios scheitern. Ich seh da keine Zukunft mehr für SC
Hm, krass, ich hab jetzt gerade auf dem Asia Server für 4 Stunden absolut problemlos gespielt. Ok, global chat ging nicht aber sonst alles. Hangare waren responsive, Fahrstühle haben funktioniert, Missionsmarker wurden angezeigt, habe meine Schiffe bestimmt 15x geclaimed (dank Idioten die nichts besseres zu tun hatten als zu ganken) und im Hangar spawnten sie immer korrekt statt halb im Boden (wie gestern noch teilweise). Ich kann deinen Pessimismus in keinster Weise teilen. Ja, ich bin mir dessen bewusst dass manche Leute mehr Bugs haben als andere, dass manche sich gar nicht erst ins Spiel einloggen können weil sie irgendwo in nem Shard 'festhängen' fürs System. Scheint aber auf keinen Fall die überwältigende Mehrzahl und man merkt dass CIG gerade im Hintergrund weiterhin hotfixes deployed. Ganze 10 Stück in den letzten Tagen seit Preview-release und ich finde dass das Spiel verglichen mit den ersten zwei Tagen jetzt deutlich weniger rumspackt bei mir.ZeT schrieb:Seit 2 Stunden mindestens in diversen Log In Screens..... das Ding is so kaputt.... ja es macht als langjähriger Unterstützer trotzdem Spaß, aber für jeden Normalo is das ein völliger Albtraum. Da seh ich kein Release vor 2030.
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lol.... kam nichtmal aus dem Aufwachraum raus... nope... das Ding wird grandios scheitern. Ich seh da keine Zukunft mehr für SC. SQ wird Bombe, SC nicht.