• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Was funktioniert ist das Basis Schiff mit Echtgeld aus dem Buyback holen. CCUs kannst du dann soviel drauf machen mit Storecredits wie du willst. Es bleibt giftbar.
 
ZeT schrieb:
Klar. Das einzige was nicht geht ist, das man, sobald man Credits mit eingesetzt hat diese nicht mehr giften kann.
okay, danke. Aber diese Schiffe möchte ich nicht giften, also passt das für mich.

Dann kenne ich meine Optionen - nicht nur für mein Zeus-Dilemma. Eigentlich ein schönes und simples System, um den Gesamt-Pledge ideal auf die persönlichen Wüsche anzupassen. Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht beim Game Package auf "Exchange" klickt :)

Mal schauen, was die Zukunft noch bringt. Wenn der Cutlass Gold-Pass gut und ansprechend wird - Funktionalität und Detailierung des Innenraums auf dem Niveau der Cutter, äußeres Erscheinungsbild gerne mit Anleihen bei der Corsair - dann könnte ich den Drake Fanboy in mir entfesseln und meinen Hangar für 1.0 wie folgt konfigurieren:

Drake Cutter - kleines Backup-Schiffchen, wenn es schnell gehen muss und agil sein soll
Drake Cutlass - Daily Driver für verschiedene Rollen von Cargo bis Combat, auch im Org-Gameplay
Drake Vulture - Geldruckmaschine und Materialbeschaffung im Org-Gameplay

Und falls mir die Götter mal zulächeln und ich durch ein Twitch-Gewinnspiel (oder weil mich jemand zum Geburtstag lieb hat) an ein kleines CCU-fähiges Fahrzeug mit LTI kommen sollte , könnte ich mich noch mit einer Drake Corsair als viertes schiff in der Grundaustattung sehen - wenn ich ich/oder meine Mitspieler mal was Größeres brauchen, mit dem man tief in ungewisses Terrain fliegen kann.
 
sverebom schrieb:
Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht beim Game Package auf "Exchange" klickt
Kann man auch machen wenn man sich dann wieder eins holt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Das klingt so, als würdest du jemanden kennen, der genau das gemacht hat :p
 
Hab ich selbst schon vor Jahren in Abklärung mit dem Helpdesk dort gemacht. Es ging damals um mein original Kickstarter Pledge was ich wieder einschmelzen -> verkleinern wollte.
Ist völlig stressfrei; einschmelzen und danach wieder aus Buyback holen.

Btw aus Versehen ist da auch nicht möglich, da du immer bei so Aktionen noch dein Passwort eingeben musst.

Ab Concierge spielt das dann mit dem Gamepackage keine Rolle mehr da du automatisch immer ein Gamepackage bzw besser gesagt Zugang zum Spiel hast.
 
Taderaz schrieb:
Ist völlig stressfrei; einschmelzen und danach wieder aus Buyback holen.
War das ein physisches Paket?
Weil gerade bei denen bin ich seeeehr zurückhaltend und hab die bis jetzt noch nicht angefasst... Ähnlich bei den original Digital Colonel und Digital Freelancer Paketen...
Nicht das am Ende ein Goodie davon flöten geht, das "ganz bestimmt irgendwann kommt"... 🤣
 
Nein, rein digital. Ja ich war da auch zurückhaltend und hab mir zuerst die Bestätigung und ok vom Support geholt (um im Zweifelsfall etwas schriftlich zu haben ;)). Hat dann aber auch alles so funktioniert wie die sagten. Im Grunde nicht anders als ein normales Pledge was einschmelzen und rebuy angeht.
 
Ich hab was richtig dummes getan am 20. Dezember, hab mich gar nicht getraut das hier zu sagen. War so euphorisch über 4.0 im EPTU dass ich dachte ich warbond upgrade einfach mal meine C2 zur Polaris. Oh je...
Nach ein paar mal damit rumfliegen war ich erstaunt dass die sich schlechter handhaben läßt als die 890, ich dachte dass ein Militärschiff das zudem auch kleiner ist sich besser fliegen lassen würde, aber das war mir dann doch alles zu sluggish und ja, einfach total unnötig für mich als eher soloSpieler. Klar kann man sagen man nutzt das Schiff als eine Art glorified Cargohauler, 576 oder wieviel SCU ist ja "ok" für die Größe. Und man könnte ja mit einer Vulture sich irgendwo hinfliegen und damit dann arbeiten während man die pointdefenseturrets hat. Aber all das ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Lange Rede kurzer Sinn, hab bei CIG nen refund angefragt und den Wunsch die C2 wieder zu bekommen. Da es ja innerhalb der 30 Tage ist sollte es denke ich mal kein Problem sein dass sie mir mein Geld zurückgeben. Immerhin knappe 500€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und tayna21
Ich denke es waren viele erstaunt wie teuer und aufwändig so ein Schiff im Unterhalt ist. Ja sicher ist noch nichts final aber da braucht man sich nichts vormachen. Solche Schiffe sind bestenfalls noch für Industrielle Grossverdiener als Spielzeug interessant. Schon die kleinste Reparatur geht richtig ins Geld und Crew ist Pflicht, gut aktuell mag das mit PD so funktionieren aber obs bleibt ka und letztlich ist das Schiff nicht dazu gemacht mit PD zu glänzen.
Zum Fliegen fand ich sie angenehm und war tatsächlich überrascht wie agil sie für ihre Grösse ist.
Enttäuscht war ich etwas vom Interieur und vor allem von dem nachgereichten Captains Quartier... das hätte man dann aber auch besser hinbekommen können.
Aus meiner Sicht ist es ein Schiff für eine Orga. Die ganze Orga sollte mithelfen so ein Schiff zu unterhalten und dann tut es auch nicht weh. Daher denke ich wäre es vermutlich auch besser, dass die Orga dann auf so ein Schiff hinarbeitet und es sich ingame holt... da könnte der Weg das Ziel sein und man kann gleich noch ein Event draus machen beim Stapellauf.
Hab meine btw auch eingeschmolzen da ich keinen Sinn drin sah sie zu behalten. Genauso unnötig wie die A2 von welcher aus ich upgegraded habe. Da ich aber unbedingt von der A2 weg wollte wars mir den Versuch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Die Rückabwicklung sollte kein Problem sein, denke ich. Hoffe ich...
Ich hatte schon mehrere Impulskäufe, die ohne Probleme innerhalb der 30 Tage zurückerstattet wurden. Das waren aber nie Upgrades.
Ich sitz tatsächlich auch noch auf ner Polaris - original aus der Konzeptphase. Ist für mich auch wie zu erwarten ein großer Briefbeschwerer, der ohne NPC Crew keinen Sinn ergibt. Und ja, leider vom Innenraum auch noch ein extrem hässlicher Briefbeschwerer mit sehr mangelhafter Raumnutzung. Echt schade, was draus geworden ist.
Ich lass die erst mal da liegen, wo se is weil mir schlicht die Ideen fehlen, wo ich die 750$ Store Credits anderweitig verbraten könnte 😅.

Ein frohes neues übrigens noch an alle Sternenbürger!
Ich hoffe dann nächste Woche auch endlich mal in 4.0 zu kommen, wenn ich den "Heimaturlaub" ohne Rechner hinter mir habe... 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, Naturtrüb, th3o und 2 andere
Ich hab schon Angst wenn die Perseus kommt dass mich wieder sowas überkommt :lol: Ich liebe Schiffsgrößen so um die 90-100m und formtechnisch sieht die Persus so krass lecker aus. Blöderweise kann man die nicht mal solo für Cargo nutzen weil die ja nur 40 SCU hat. Das ist einfach ein Gunboat mit ihren 2x 2x Size 7 Türmen. Würde ja sagen dass wenn man bekloppt genug ist dass man die Polaris wirklich nur für Cargo nutzen könnte, das würde denke icha uch die Kosten decken und es bliebe Profit über, auch wenns alles andere als effizient ist. Aber bei der Perseus hat man echt keine Entschuldigung. Die kann man für nichts nutzen außer wenn man auf etwas dickes ballern will, und dafür braucht es noch mindestens zwei Leute, wenn man davon ausgeht man nimmt nie Schaden sodass man auf Engineers verzichten kann xD. Natürlich auch utopisch.
Edit: Ach ich glaub die Raumnutzung in der Polaris ist schon ok, aber ja, Produktionsqualität im Innenraum ist nicht auf dem Niveau der Außenhülle und da hängen andere Schiffe sie locker ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Kriegsschiffe wie die Polaris oder auch Perseus usw werden wohl eher nicht gewinnbringend einsetzbar sein. Die sollten im Unterhalt zu viel kosten.
 
Die sind zum Schutz von gewinnbringenden Schiffen & Installationen gedacht.

Welches ist eigtl. nach der Polaris das nächstgrößere Schiff?
 
Für einen wie mich wäre die 600i optimal, so ein schöner Cruiser, aber ich werde mir jetzt kein 6 Jahre altes Schiff holen und das Rework dürfte auch noch ewig auf sich warten lassen. Wenn CIG gar nicht vorhat Passagier und VIP Transport mit 1.0 zu bringen dann haben sie so gesehen auch keine Eile die 600i zu reworken, oder liege ich da falsch? Und ansonsten fällt mir auch kein Schiff ein das so um die 100m groß ist und eher auf Exploration oder Luxus ausgelegt ist. Ja, Carrack aber ich mag die leider optisch gar nicht. MSR könnte ich mich noch für erwärmen aber die ist einfach zu chonky, ein Schiff wo CIG noch die metrics nicht mit ins concept eingearbeitet hat. Gefühlt sind die richtig gut darin geworden in den letzten Jahren Schiffe im Grunde auch so zu releasen wie sie auf den Conceptbildern aussahen. Ich weiß noch damals, love at first sight im concept sale bei der MSR. Melthammer at first sight als sie flight-ready war nach ein paar Stunden. Thruster hinten geben überhaupt nicht das Gefühl von Kraft, viel zu klein, tausend Türen und von dem unsinnigen crawl space das sie chonky macht UND dazu die richtigen Räumlichkeiten klaustrophobisch wirken läßt will ich gar nicht erst anfangen. Richtig schade um das Schiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es die 100m Klasse sein? Ne Constellation lässt sich gut alleine bewegen und ist sehr vielseitig. Auch die Starlancer ist sehr angenehm (aber etwas mehr auf Multicrew ausgelegt). Davon ab, die 600i Exploration ist ja explizit kein Passagierschiff, aber wann der Rework kommt steht in den Sternen. Aber hey, wenn die dir gefällt, warum willst du die nicht wenn die 6 Jahre alt ist? Das ist imo irgendwie ein an den Haaren herbeigezogenes Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und snoopa~zZ
Mmhhh. 600i ist schwierig.
Ist halt momentan zu groß für das was sie leistet. Bei der bin ich zu 99% im Cockpit, ein Prozent im Frachtraum und genau NIE im Rest.
Da taugen andere Schiffe vom Innenraum schon mehr...
 
Bin gerade am Üben im Free Flight gegen Piraten und bekomme in meiner Cutter ganz schön auf die Mütze 😅 Bin ich da nur (aktuell) noch zu schlecht oder ist die Cutter wirklich so bescheiden im Kampf? Gegen ersteres kann ich üben, bei zweiterem lasse ich das erstmal und scheffel weiter Kohle im PU für ein neues Schiff.

Und sorry für die blöde Frage, aber kann ich im Free Flight dann eigentlich ingame gekaufte Schiffe fliegen? Oder geht das nur mit hart gekauften Schiffen?
 
th3o schrieb:
Für einen wie mich wäre die 600i optimal, so ein schöner Cruiser
600i mag ich nicht. aber deswegen habe ich die hübsche 400i im Hangar. Inklusive X1 Force in der Nase :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
DrCox1911 schrieb:
Bin gerade am Üben im Free Flight gegen Piraten und bekomme in meiner Cutter ganz schön auf die Mütze 😅 Bin ich da nur (aktuell) noch zu schlecht oder ist die Cutter wirklich so bescheiden im Kampf?
Ich würde sagen beides :D
Dogfighting muss man natürlich ein wenig lernen. Aber die Cutter ist auch kein gutes Kampfschiff und galt bis zur Intrepid auch als das Starterschiff neben der Pisces, um das man einen Bogen machen sollte, wenn man sich in Raumkämpfe stürzen möchte. Und auch mit der neuen Bewaffnung ist die Intrepid kein guter Fighter (sie ist nur nicht mehr geradezu lächerlich im Raumkampf).

Wenn du im PU dogfighten und auch weiterhin noch Cargo verschiffen möchtest, sind wir halt wieder bei der Avenger Titan.
DrCox1911 schrieb:
Und sorry für die blöde Frage, aber kann ich im Free Flight dann eigentlich ingame gekaufte Schiffe fliegen? Oder geht das nur mit hart gekauften Schiffen
Nur Echtgeld-Schiffe und Schiffe, die du dir im Arena Commander für REC erspielst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und DrCox1911

Ähnliche Themen

Zurück
Oben