Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Aehm, es wurde ein "Hotfix" deployed aber das erscheint im Dropdownmenü als eine neue Spielversion und wenn ich das installieren will, dann fängt der erstmal wieder an 13gb runterzuladen. Ist das ein schlechter Scherz? Soll man jetzt nochmal eine 110gb neue Spielversion neben 4.0 preview runterladen?

Brauchst du die, um 4.0 zu spielen?
Wenn nicht halt einfach ignorieren 🤷🏻‍♂️
Ist das ein Hotfix für 4.0 oder 3.24.3?

für 4.0
ich hab einfach meinen 4.0 folder in HOTFIX umbenannt und habe das dann installiert.

Werdet ihr aktuell auch ständig aus dem Spiel gekickt mit einer Errormeldung? Also mit 4.0

Keine Ahnung, ich hab die 4.0 Preview zwar gesaugt, aber noch nicht gestartet. Ich kenn die Geschichten und werde diesmal nicht drauf rein fallen. ^^

Denke wird wohl erst so nach den Feiertagen relevant werden. Außer es sollte überraschend gut laufen.

Es läuft eigentlich wie immer. Die Server sind bereits wieder überlastet und es kommt vermehrt zu unterschiedlichen Bugs.
Für mich persönlich am nervigsten ist der hier:
ScreenShot-2024-12-21_12-15-42-9D2.jpg

gefolgt von dem hier:
ScreenShot-2024-12-21_12-20-33-A0F.jpg

Mag zwar witzig aussehen blockiert aber den Hangar für eine ganze Weile und zwingt zum warten/nichts tun.

Daneben gibt es diverse Quantum Drive Bugs und das übliche.

Das einzige was sich verbessert hat ist die Performance der Server. Sofern sie dann nicht crashen. Missionen kannst du auch mit der Lupe suchen... die haben offensichtlich vergessen die Missionsanzahl dem ''mehr'' an Spielern anzugleichen.

Gefühlt ist Pyro auch viel performanter als Stanton. Bin vorhin zurück nach Stanton und dann Hurston und das war Katastrophe. Vorher in Pyro eigentlich ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@th3o den Eindruck hatte ich auch. Nur gibts in Pyro halt nichts zu tun. Die Einführungs Hauler Mission ''nearby outpost'''schön aber so exakt wollte ich es nicht haben, Bountys wie üblich Fehlanzeige und sonst gabs nix. Zum Sightseeing sicher ganz nett.

Da braucht man sich nicht wundern, das aus purer Langeweile die Leute anfangen sinnlos um sich rum zu ballern. ^^

Pyro wird ein Schlachtfeld bleiben. Zumindest bis NPCs und Rep eingeführt wurde.

Andreas_AUT schrieb:
ja, und bis jeder Verlust empfindlich schmerzt.
Da gehts ja (zumindest mir nicht) um irgendwelche Ingamewährung oder sonst was. Aber um den Verlust an Lebenszeit. Wachst in Area18 auf, bist ne Stunde beschäftigt und dann passiert iwas und schon hör ich "i got you babe" den Hirnstamm trällern....

Ja mal so Anfang bis Mitte Januar mal reinschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Bulletchief
Hat CIG eigentlich irgendwas an den Türen der C1 Spirit gemacht? Die gehen jetzt viel eher und schneller auf. Das hat mich immer wahnsinnig gemacht in 3.24 dass ich da teilweise stehen bleiben und warten musste bevor ich weitergehen konnte. Dann im EPTU hatte ich eine im Hangar und das war SO viel besser. Oder liegt das nur daran dass die Server besser laufen? :D Weil um ehrlich zu sein: Das war der eigentliche Grund weswegen ich von der C1 auf die Zeus ES gegangen bin, weil mich das mit den Türen so krass genervt hat. Aber im EPTU mit der C1, das war richtig smooth. Und vom Aussehen her finde ich die C1 auch deutlich ansprechender als die Zeus. Jetzt überlege ich zurückzuwechseln :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Ist mir an der MSR auch schon aufgefallen, sehr angenehm. Könnte aber natürlich auch an den Server FPS liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Taderaz und th3o
Crusader baut sowieso die besten und schönsten Schiffe, also @th3o da hilft nur zurück wechseln... wobei es eigentlich kein zurück sondern ein vorwärts im Geiste wäre :D. Ich wollte mich eigentlich auch von meiner Zeus ES trennen aber hab mich dann dagegen entschieden. Nun fliege ich sie erstaunlich oft und gerne, halt nur wenn ich keine oder nur wenig Fracht transportieren muss.

Spass beiseite, es ist deutlich smoother als noch bei 3.x. Ich werde mal noch die Hercules (C2) testen bei Gelegenheit, denke aber auch dort wird es so sein. Hatte bisher keinen Bedarf das Dickschiff raus zu holen.

@th3o Die Zeus (CL nehme ich an) hat doch auch einen Tractor Beam, wie findest du den im Vgl. zur C1?

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@Taderaz ich habe tatsächlich nur die ES, nicht CL
habe den tractorbeam der C1 in der Zeit in der ich das Schiff hatte tatsächlich nie genutzt weil ich damals keine Cargomissionen gemacht habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Ah ok, machst du denn Cargo Missionen mit der ES oder ist die eher so als Daily Driver gedacht gewesen.
Die C1 sagst du ja hast du ebenfalls nicht für Cargo genutzt... ist ja letztlich auch kein muss, meine Andromeda hat glaube ich ausser Fahrzeugen auch noch nie etwas transportiert :lol:. Die C1 ist aber wirklich gut für Cargo und der Tractor Beam ist super positioniert finde ich. Mit Multitool nicht zu vergleichen von der Power und Reichweite her.
Die Zeus ES ist für mich eher so ein Daily Driver mit Wohnraum und kleiner Garage. Sehr multifunktional das Teil und noch dazu schön kompakt.

Sowohl C1 als auch ES habe ich vor 4.0 nur als daily driver genutzt für Bunkermissionen. Aber jetzt mit 4.0 habe ich auch angefangen Cargomissionen zu machen weils endlich mal Geld einbringt. Ist halt schon nen Unterschied ob ich 50k bekomme für 8scu hin und her fliegen oder 13k.

Muss aber auch sagen dass es jetzt das erste mal seit 2018 als ich gebacked habe ist dass ich gar nicht aufhören kann zu spielen. Und hauptverantwortlich dafür ist einfach die Performance. Das Gestuttere und Gejanke hat mich so abgefuckt bei SC vor 4.0. Das ist jetzt über Nacht sozusagen im Grunde weg, es ist nur krass :D. Ich habe Spaß daran Klamotten aus dem Bunker hoch in mein Schiff zu tragen und dann im Hangar in meine Storage zu tun. Sowas Dumpfes eigentlich, aber dadurch dass sich alles so snappy und flüssig anfühlt und das eigentlich gar nicht mehr rumjanked macht es einfach nur Spaß :) Und der aktuelle Build ist ja noch nicht mal auf nem 'LIVE'-Standard. Wenn CIG erstmal richtig wieder aus dem wohlverdienten Urlaub da ist wird das glaub ich nochmal ne Ecke besser werden. Und ich hab das schon seit mindestens einem Jahr gesagt: Wenn das Spiel nur besser performen würde dann würde das gar nicht so sehr stören dass es nicht allzuviele Gameplayloops gibt bzw die Dinge die man im Verse tun kann oft relativ rudimentär sind. Weil man dann einfach Lust hätte im Verse zu sein weils sich gut anfühlt und gut aussieht. Und genau das erweist sich jetzt, zumindest in meinem Fall, als richtig.

Aber zurück zu ES vs C1, ich denke ich werd wieder auf die C1 umsteigen als daily driver und mini-cargohauler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Apocalypse und Taderaz
Meiner Lieben SC Community wünsche ich ein geruhsames Weihnachtsfest, entschleunigte Urlaubszeit und einen tollen Rutsch ins neue Jahr.

Auf 7 Meilen Stiefeln hin zu SQ42 und 1.0 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, ZeT, snoopa~zZ und 5 andere
Eher eine Meile pro Jahr 😅.
Frohe Weihnachten!
Lasst euch nicht zu hart in Pyro beuteln...

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, GUN2504, ZeT und 4 andere
59443el.jpg

Schöne Feiertage euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, EJC, Terrschi und 8 andere