-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV
- Ersteller charmin
- Erstellt am
Hab mal die Zeit gehabt, ein bissl in der 4.0 rumzudüsen. Der Jump ins Pyro System ist schon ziemlich fetzig. Man muss auch ganz schön was tun, hatte das etwas entspannter vermutet
Bis jetzt fand ich auch alles ziemlich toll, auch die schiere Größe des Pyro Systems ist beachtlich. Einzig die Performance ist fürchterlich. Im Besonderen die derben Framedrops und das Nachladen. So toll der Jump durch das Wurmloch auch ist, so elendig ist das technische Erlebnis. Aber auch an anderen Locations dropt das Spiel gerne von 60-80 FPS auf 0 FPS runter, nur um kurze Zeit später wieder top zu sein. Ist das bei Euch vergleichbar oder ist mein System zu grottig für Pyro? Sollte ja eigentlich nicht so sein, die Live Version läuft von der Performance her ziemlich geschmeidig.
Wenn Sie das noch in den Griff bekommen, bin ich erstmal happy und kann dann alles in Ruhe erkunden.
Bis jetzt fand ich auch alles ziemlich toll, auch die schiere Größe des Pyro Systems ist beachtlich. Einzig die Performance ist fürchterlich. Im Besonderen die derben Framedrops und das Nachladen. So toll der Jump durch das Wurmloch auch ist, so elendig ist das technische Erlebnis. Aber auch an anderen Locations dropt das Spiel gerne von 60-80 FPS auf 0 FPS runter, nur um kurze Zeit später wieder top zu sein. Ist das bei Euch vergleichbar oder ist mein System zu grottig für Pyro? Sollte ja eigentlich nicht so sein, die Live Version läuft von der Performance her ziemlich geschmeidig.
Wenn Sie das noch in den Griff bekommen, bin ich erstmal happy und kann dann alles in Ruhe erkunden.
Hat gestern gut geklappt bei mir. Auch ist die Performance bei mir wesentlich besser geworden. Auch die Serverperformance war gestern top. Ist richtig erschreckend, wie das alles flutscht bei 20-30 Server FPS. Man sieht aber auch, wie erheblich der Einfluss auf das Spielgefühl ist. Hoffe Sie bleiben da weiter am Ball, weil so macht es richtig Spaß.
Der Jump durchs Wurmloch ist aber auch signifikant verkürzt worden. Hatte das garnicht gelesen und war gestern etwas verdutzt
Einzig der Speicherbedarf ist ganz schön hoch. Meine 32GB Ram sind mal einfach voll. Ja, sind vielle Assets und Entitäten zu laden, aber da dürfen Sie gerne noch ein wenig optimieren. Und die Desyncs sind etwas tricky. Bin dann gestern bei einer Mission einfach gescheitert, weil die bösen NPCs vom Dach nach unten durchgeglitscht sind und mich umgeballert haben und immer wenn ich einen im Visir hatte (hab sie nur durch ein Visier überhaupt gesehen), dann haben Sie von 2m weiter geschossen. War ganz lustig eigentlich, aber trotzdem auch bissl doof.
Mal eine technische Frage: Wenn ich DLSS aktiviere, dann ist bei mir dieses kleine Schiffsradar total verpixelt. Ohne DLSS ist das nicht so. Auf dem Live habe ich das Problem nicht. Ist das bei Euch auch so?
Der Jump durchs Wurmloch ist aber auch signifikant verkürzt worden. Hatte das garnicht gelesen und war gestern etwas verdutzt
Einzig der Speicherbedarf ist ganz schön hoch. Meine 32GB Ram sind mal einfach voll. Ja, sind vielle Assets und Entitäten zu laden, aber da dürfen Sie gerne noch ein wenig optimieren. Und die Desyncs sind etwas tricky. Bin dann gestern bei einer Mission einfach gescheitert, weil die bösen NPCs vom Dach nach unten durchgeglitscht sind und mich umgeballert haben und immer wenn ich einen im Visir hatte (hab sie nur durch ein Visier überhaupt gesehen), dann haben Sie von 2m weiter geschossen. War ganz lustig eigentlich, aber trotzdem auch bissl doof.
Mal eine technische Frage: Wenn ich DLSS aktiviere, dann ist bei mir dieses kleine Schiffsradar total verpixelt. Ohne DLSS ist das nicht so. Auf dem Live habe ich das Problem nicht. Ist das bei Euch auch so?
Bulletchief
Rear Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
4.0 ist parallel live!
Apocalypse
Rear Admiral
Nimmt nicht zuviel teure Ausrüstung raus, die Preview hat ungewöhnlich häufig das Problem das man aus dem Schiff glitched ;-)
sverebom
Vice Admiral
Erstmal wieder nach Everus umziehen. Again.
Also rauf nach Everus, "Umzugskarton" kaufen (die man ja in Lorville ja nicht kriegt), wieder runter, Umzugskarton mit meinen Rüstungen voll machen, und rauf nach Everus. Bei der ganzen Aktion hoffen, dass der Server nicht mein Schiff frisst.
Ich muss echt mal aufhören, meine Ausrüstungen auf Lorville, Area 18 (backpack) und Wide Forest (bevorzugter Schießprügel) zu kaufen und einfach das zu kaufen, was auf Everus verfügbar ist (also Aril oder ADP Woodland Rüstung, und die Gallant als bevorzugte Waffe), damit ich nicht ständig eine "Tour of shame" durch Stanton drehen muss, wenn ich mal wieder Ausrüstung durch nicht immer unverschuldete Tode verloren habe, sondern ggf. alles dort nachkaufen kann, wo ich ohnehin spawne.
Also rauf nach Everus, "Umzugskarton" kaufen (die man ja in Lorville ja nicht kriegt), wieder runter, Umzugskarton mit meinen Rüstungen voll machen, und rauf nach Everus. Bei der ganzen Aktion hoffen, dass der Server nicht mein Schiff frisst.
Ich muss echt mal aufhören, meine Ausrüstungen auf Lorville, Area 18 (backpack) und Wide Forest (bevorzugter Schießprügel) zu kaufen und einfach das zu kaufen, was auf Everus verfügbar ist (also Aril oder ADP Woodland Rüstung, und die Gallant als bevorzugte Waffe), damit ich nicht ständig eine "Tour of shame" durch Stanton drehen muss, wenn ich mal wieder Ausrüstung durch nicht immer unverschuldete Tode verloren habe, sondern ggf. alles dort nachkaufen kann, wo ich ohnehin spawne.
Bulletchief
Rear Admiral
Ich kauf mir eigentlich nie was. Das finden von Waffen und Rüstung gehört bei mir zum Gameplay dazu 😬👍🏻.
sverebom
Vice Admiral
s
ergo, habe ich immer einen Satz Standard-Equipment parat, bei dem mir nicht die Tränen kommen, wenn ich mal im Spiel sterben. Das war bisher immer die PAB-1 mit einem Backpack von ArcCorp und der Custodian SMG. aber auf Dauer wird man ja blöd im Kopp, wenn man ständig losfliegen muss, um die Vorräte auf Stabd zu halten.
na ja, nenn mich Fashion Victim, aber ich möchte schon gerne kontrollieren, wie ich herumlaufe und nicht aussehen wie das SC-Äquivalent des VW Polo Harlekin. Natürlich habe ich etwas Equipment im Account, aber das ist bekanntermaßen weg, wenn man ins Gras beißt.Bulletchief schrieb:Ich kauf mir eigentlich nie was. Das finden von Waffen und Rüstung gehört bei mir zum Gameplay dazu 😬👍🏻.
ergo, habe ich immer einen Satz Standard-Equipment parat, bei dem mir nicht die Tränen kommen, wenn ich mal im Spiel sterben. Das war bisher immer die PAB-1 mit einem Backpack von ArcCorp und der Custodian SMG. aber auf Dauer wird man ja blöd im Kopp, wenn man ständig losfliegen muss, um die Vorräte auf Stabd zu halten.
Apocalypse
Rear Admiral
Bis darauf das IL2 gehen musste um Platz für 4.0 zu machen, jop, keine Probleme. Aber die Warteschlangen sind heftig geradeZensai schrieb:Hier gabs keine Probleme, die ließ sich ganz normal installieren. Es gab auch ein launcher Update.
SSD voll? Übersieht man ja manchmal.
Taderaz
Lt. Junior Grade
Nunja ich kann daran nichts wirklich lustig finden. Stelle dir mal das zigfache an Spielern vor bei 1.0. Es werden weder mehr Terminals auf den Stationen/Raumhäfen noch mehr Startplätze... es sei denn die bauen das alles mit Faktor xx nochmal aus/um woran ich nicht wirklich glaube.Apocalypse schrieb:Aber die Warteschlangen sind heftig gerade
Login Warteschlange, Startwarteschlange, Landewarteschlange... imho etwas zu viel Realität aber konnte ja keiner ahnen...
ZeT
Vice Admiral
Dazu brauch ich keine Preview für... xDApocalypse schrieb:...die Preview hat ungewöhnlich häufig das Problem das man aus dem Schiff glitched ;-)
So, kurzes Flottenupdate. Jump, Perseus, Liberator - das ist von den großen Pötten übrig geblieben.
Was mir noch iwi sinnig erschien, war eine 400i. Dürfte wohl so mit das größte sein was sinnvoll solo zu bedienen ist.
Sonst blieb die Intrepid, MKII Tracker, Scorpius, und es kam hinzu die Guardian Qi.
Zuletzt bearbeitet: