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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV
- Ersteller charmin
- Erstellt am
Taderaz
Lt. Junior Grade
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Das wird dann halt auch darauf hinauslaufen, dass man nicht mehr sinnlos Torpedos spammt sondern erst einen abschiesst wenn die Point Defense des Gegners, Schilde usw unten sind um ihn schnell auszuschalten. Das Gleiche in etwa für Missiles nur für kleinere Ziele.
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Na wenn die Schilde der Idris unten sind, baller ich einfach weiter, da brauche ich keine 500k pro Torp für auszugeben. Vor allem bei 380k aUEC für die Mission (wie jetzt beim live Event). Gib Perseus, ich brauch die dicken Türme.
Taderaz
Lt. Junior Grade
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Hier ist eine nette Übersicht inkl. lustiger Reaktion:
YouTube
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th3o
Admiral
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Dass das Schiff nicht wieder voll aufgefüllt dasteht beim reclaimen stört mich massiv. CIG implementiert jetzt schon punishing mechanics während die Spielstabilität einfach noch lange nicht da ist. Ich hatte zb letztens eine stinknormale Bunkermission und 4 Gegner die draußen um den Bunker standen clippten in irgendwelchen Gegenständen die da rumstanden, ergo ich konnte die nicht abschießen, der eine zb war in einem der Silos und seine Waffe schaute raus. Also bin ich einfach ins Schiff und hab mit Raketen draufgeballert in der Hoffnung dass der Blast-Radius die killt. Das ist dann auch passiert, schöner Workaround. Ich musste also Raketen verballern weil das Spiel schlicht buggy ist. Und jetzt würde ich dafür bestraft werden und darf bei einem eventuellen reclaim dafür zahlen. Es kommt einfach immernoch oft genug vor dass man stirbt oder explodiert ohne dass man selbst Schuld war.
Tiger_61
Ensign
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...mal unabhängig der Verluste durch "Programmfehler", ich finde es aber noch viel schlimmer, dass es keine passenden Missionen gibt, die dazu in Relation stehen,... siehe Torpedo/Polaris!
CIG und ihre Strategie, da kannste das Dinge doch gleich wieder für die nächsten Jahre einschmelzen...
CIG und ihre Strategie, da kannste das Dinge doch gleich wieder für die nächsten Jahre einschmelzen...
shoKuu
Admiral
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Es gibt doch aktuell nicht mal Gegner wo sich das lohnen würde. Für eine Idris würde ich jetzt auch keine Torpedos verschwenden. Hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Wer macht mit einer Polaris eine Bunker Mission? Und wie oft kommt es vor das Gegner mit Raketen beschossen werden müssen? Dann macht man danach 4 Missionen mehr und kann seine Size 3 Raketen für ein paar Kröten ersetzten. Zusätzlich hat jeder, der regelmäßig SC spielt, Millionen auf dem Konto.
Wer macht mit einer Polaris eine Bunker Mission? Und wie oft kommt es vor das Gegner mit Raketen beschossen werden müssen? Dann macht man danach 4 Missionen mehr und kann seine Size 3 Raketen für ein paar Kröten ersetzten. Zusätzlich hat jeder, der regelmäßig SC spielt, Millionen auf dem Konto.
…nicht nur das - ich empfinde sie als eine einzige fliegende Platzverschwendung: Die ist teils größer als die Zeus, die als CL die doppelte Frachtkapazität plus extra-Ausgänge und Wohnbereich hat.th3o schrieb:Ich mag die Spirit vom Aussehen etwas mehr, aber es ist einfach viel zu nervig mit der C1 schnelle Aufgaben zu erledigen aufgrund des fehlenden Ein- und Ausgangs nahe am Cockpit.
Wozu hat das Ding dermaßen riesige Triebwerke, wenn es gegenüber der Zeus mit halber Frachtkapazität SCM nur 4 m/s schneller ist? Die unübersehbare Platzverschwendung innen und diese völlig sinnfreien Überhänge aussen haben mich dermaßen genervt, dass ich das Ding nach zwei Tagen eingeschmolzen habe…
Wenn das Teil mit 240/1200 unterwegs wäre und als gut gepanzerter „Schnellfrachter“ sich bei Angriffen einfach aus dem Staub machen könnte würde ich es mir nochmal überlegen, aber garantiert nicht mit dem jetzigen Balancing…
shoKuu
Admiral
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@Naturtrüb
In der Realität hat die Zeus CL genau gleich viel SCU, da die anderen 64 absoluter Krampf sind rein zu bekommen und ggf. sogar nicht mal mehr raus bekommt. Ich würde maximal 2x 32SCU Container reinladen. Das hat einfach die Praxis gezeigt. Beim Rest stimme ich dir natürlich irgendwie zu, aber die Design Philosophie war bei CIG schon immer "Rule of Cool". Das Design hat keinen praktischen Nutzen. Die Reclaimer ist doch absolute Verschwendung mit den Triebwerken und soll einfach nur Imposant aussehen.
In der Realität hat die Zeus CL genau gleich viel SCU, da die anderen 64 absoluter Krampf sind rein zu bekommen und ggf. sogar nicht mal mehr raus bekommt. Ich würde maximal 2x 32SCU Container reinladen. Das hat einfach die Praxis gezeigt. Beim Rest stimme ich dir natürlich irgendwie zu, aber die Design Philosophie war bei CIG schon immer "Rule of Cool". Das Design hat keinen praktischen Nutzen. Die Reclaimer ist doch absolute Verschwendung mit den Triebwerken und soll einfach nur Imposant aussehen.
Tiger_61
Ensign
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Ab wann lohnt es sich denn Deiner Ansicht nach einen Torpedo zu verschwenden, wenn nicht für eine Idris.shoKuu schrieb:Für eine Idris würde ich jetzt auch keine Torpedos verschwenden. Hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Erst bei Javelin,... Bengal ?
...schon, aber ich bin da irgendwie empfindlich, wenn das was ich sehe nicht mal annähernd einen Sinn ergibt - das hält mich tatsächlich meist vom Kauf ab, zumindest wenn es allzu eklatant unplausibel ist. Das ist nicht cool, das ist einfach Quatsch...shoKuu schrieb:Beim Rest stimme ich dir natürlich irgendwie zu, aber die Design Philosophie war bei CIG schon immer "Rule of Cool". Das Design hat keinen praktischen Nutzen.
Den Spleen habe ich aber nicht nur da: Es geht mit der Aversion gegen unnötig große Gaming-PC-Gehäuse samt Kirmesbeleuchtung und sinnfrei zerklüftetem Graphikkarten-Designs weiter und zu den Tiefpunkten zählen meines Erachtens gefakte Plastik-Lüftungsgitter und Plastik-Duschchrom-Pseudo-Unterfahrschutzbleche an SUVs, die gottseindank aus der Mode gekommen sind - ich schweife ab... ;-)
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Genau dafür ist die Polaris doch da. Außerdem ist es schon sehr befriedigend wenn eine Torpedosalve in die Idris einschlägt.shoKuu schrieb:Für eine Idris würde ich jetzt auch keine Torpedos verschwenden.
Taderaz
Lt. Junior Grade
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Ich verlinke mal was ich heute im roten Forum geschrieben habe. 4.0 wird soweit ich dem entnehmen konnte erst nach Weihnachten/nächstes Jahr rauskommen (auf dem PU):
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/star-citizen.918477/page-637#post-30605096
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/star-citizen.918477/page-637#post-30605096
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
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Ich rede dabei vom aktuellen Zustand. Kleines Rechenbeispiel:Tiger_61 schrieb:Ab wann lohnt es sich denn Deiner Ansicht nach einen Torpedo zu verschwenden, wenn nicht für eine Idris.
Erst bei Javelin,... Bengal ?
Theoretisch braucht man ca. 360 Sekunden, um vom Kampf zur Anvisierungs-Distanz der Torpedos zu fliegen, das Ziel anzuvisieren, den Torpedo abzufeuern und bis er mit seinen 200-300 m/s einschlägt. Dabei gehen wir aus das die PDCs nichts machen. Dann würden wir theoretisch gesehen 5,25 Millionen Schaden verursachen. Mit Attritions und der Bespoke S6 machen wir in 360 Sekunden ca. 4,45 Millionen Schaden. (Siehe Anhang)
Konstanter Schaden ist aktuell wichtiger, als dabei Ruhephase zu erlauben, wo sich das Schild der Idris auflädt. Es macht also kaum Sinn so viele Credits auszugeben, um ca. 800k mehr Schaden zu verursachen. Das ist im besten Fall nicht mal das volle Schild der Idris.
Das hat viele Gründe:
1. die Torpedos sind extrem langsam und lassen sich einfach abfangen
2. das Anvisieren und nachladen der Torpedos braucht eine extrem lange Zeit
3. Chaffs und PDCs sind eine große Hürde
4. Schild kann einen großen Schaden absorbieren
Realistisch betrachtet braucht es mehr als nur einen Torpedo, um einen Idris überhaupt Schaden zu machen. Aktuell sind Turrets einfach besser und effizienter in allen Belangen. Was auf dem Papier/Broschüre der Polaris ist, ist mir dabei völlig egal. SC ist aktuell eine Materialschlacht und die Torpedos sind dabei das schlechteste Mittel.
@DrCox1911
Solltest du relativ neu sein und dich mit dem Spiel vertraut machen, dann kann ich dir das empfehlen. So lernt man die Basics und ist für 4.0 vorbereitet. Auch kann man aktuell sehr viel ausprobieren, um seine Profession zu finden. Die meisten Spieler lassen dir vor so einem Wipe auch Geld da, womit du ingame dir fix Schiffe kaufen und ausprobieren kannst.
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Tiger_61
Ensign
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...ich weiß schon was Du meinst.shoKuu schrieb:Ich rede dabei vom aktuellen Zustand. Kleines Rechenbeispiel:
Trotz alledem möchte ich bei der Polaris auf den Knopf drücken, selbst wenn die Torpedos gegen die Idris aktuell nicht so effektiv wie notwendig sind.
Es geht doch nur darum, dass solche Preise angesetzt werden, ohne passende Missionsbelohnungen und es nun demnächst auch keine Alternative mehr gibt.
Damit sind aus meiner Sicht auch jegliche Tests mit der Polaris abgeschlossen, denn wer ballert denn im PU noch für Millionen diese Torpedos durch die Gegend...
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