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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

ZeT schrieb:
Jupp und das darf halt nicht passieren
In 3.22 Zeiten ist das übrigens eigentlich fast nur noch passiert wenn die Server Dinge nicht mehr richtig laden/streamen konnten. Also meist nur während Events.

Aktuell... keine Ahnung 3.23 war relativ fürchterlich und so kurz vor 4.0 ist meine Motivation zum spielen irgendwie nahe Null. Besonders weil es noch soviel bei NMS zu erkunden gibt.

Precdural klappt doch ganz gut sogar bei Exploration Content. Natürlich jetzt keine riesen Überraschung, das war ja schon bei Diablo damals gut genug um alles andere interessanter zu machen.
 
Apocalypse schrieb:
In 3.22 Zeiten ist das übrigens eigentlich fast nur noch passiert wenn die Server Dinge nicht mehr richtig laden/streamen konnten. Also meist nur während Events.
Ja ich erinnere mich.
Apocalypse schrieb:
Aktuell... keine Ahnung 3.23 war relativ fürchterlich und so kurz vor 4.0 ist meine Motivation zum spielen irgendwie nahe Null.
Da kommen wir halt auch so langsam an den Punkt der mir noch die meisten Sorgen bereitet. Die reden von 4.0 und irgendwann 1.0. Und dann log ich mich ein und seh die ganzen Baustellen. Problem dabei - es sind alte Baustellen und keine neuen.

Das die neuen MFDs sich überlappen und die Bedienung teils unmöglich machen - geschenkt.
Das Aufzüge nicht funktionieren usw. - ebenfalls geschenkt.

Das alles sind ja keine Bugs die gravierenden Einfluss auf das Spielerlebnis haben und zudem recht zügig behoben werden können.

Problematisch wirds wenn es um kritische Mechaniken wie das Sterben geht. Das du aus dem Schiff glitched darf einfach nicht passieren. Nicht nur das man dabei stirbt, das komplette Schiff mit Inhalt is halt auch weg. Das ist aktuell schon ohne Permadeath frustrierend.

Man fliegt 20 Minuten durchs Verse, stirbt durch das Spiel um dann vom Ursprungspunkt wieder neu starten zu dürfen. Benötigte Zeit ca eine Stunde. Ergebnis ist ein volles Schiff verloren, eine Stunde Lebenszeit verschwendet und bin jetzt mit weniger dort wo ich noch vor zwei Stunden war.

Mag uns belustigen, aber so wird man keine neuen Spieler an SC binden können, geschweige denn Spieler halten.
 
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ZeT schrieb:
Problematisch wirds wenn es um kritische Mechaniken wie das Sterben geht. Das du aus dem Schiff glitched darf einfach nicht passieren. Nicht nur das man dabei stirbt, das komplette Schiff mit Inhalt is halt auch weg. Das ist aktuell schon ohne Permadeath frustrierend.
Tatsächlich hatten wir da schon einige Rettungsaktionen und Schiff und Crew noch retten können. Erste Regel dabei ist natürlich nie ohne Helm unterwegs.

Aber wie gesagt, sterben als kritische Mechanik halte ich immer noch für utopisch. Da wurde glaube ich mehr von der Community reininterpretiert als es dann sein wird. Praktisch jeden Patch gibt es einen Char-Reset, das ist auch nix anderes als Perma-Death. Solange Hangar und Brieftasche noch voll sind, interessiert das doch kaum. Das natürlich immer noch jeden Patch Schiffe verschwinden und die Datenbank mit der Persistenz zu kämpfen hat, ist ein echtes Problem.

Das natürlich die ganzen Glitches, und zwar schon bei den Aufzügen angefangen neues Geld abschrecken, da bin ich voll bei dir. Hab schon mehr als einen Spieler davon abgehalten sein Geld zurück zu holen, weil die Glitches ihn komplett ruiniert hatten oder noch schlimmer die DB seine gekauften Schiffe verloren hatte. Die Community ist da wahrscheinlich CIGs größtes Asset, weil ich bisher noch nie erlebt habe, das jemanden in der Situation nicht einfach genug Credits geschickt wurden das er direkt mit einem dickeren Schiff weiterspielen kann. Und Taxi Service zum nächsten Store gibt es dann auch gleich von irgend jemanden.
 
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@ZeT
Es ist ne alpha, da DARF und KANN alles kaputt sein. Wenn du damit nicht klar kommst dann deinstalliere sie und warte bis zum release. Ist ja nicht mehr auszuhalten, du redest als wenn wir ein als fertig veröffentlichtes Spiel vor uns haben...
 
tayna21 schrieb:
Es ist ne alpha, da DARF und KANN alles kaputt sein.
Schön wenn dir das reicht. Ich seh da eine Alpha die noch mindestens 10 Jahre bestehen wird.
 
Es geht nicht um reicht o. ä. Es geht darum, was wir haben und was für Erwartungshaltungen (besonders von dir in den letzten gefühlt 50 Seiten) an den Tag gelegt werden. Die haben schlichtweg nichts mit der Realität einer (jeder) Alpha zu tun.

Du musst den Zustand des Spiels nicht mögen und du musst das Projekt nicht unterstützen wenn es dir zu lange dauert, alles legitim und in Ordnung. Aber sich hinzustellen und seitenweise zu meckern, dass es (schwere) Bugs gibt und die ja nie und nimmer behoben werden ist nunmal weder sinnvoll (siehe Projektstatus) noch hilfreich. So wie du hier im Thread redest kannst du beim MFS oder bei Stalker 2 (um nur mal die jüngsten Beispiele zu nennen) mit vollem Recht vom Leder ziehen, denn das sind offiziell fertige Spiele. Hier ist die Art und der Ton (meines Erachtens) einfach falsch.
 
ZeT schrieb:
Da kommen wir halt auch so langsam an den Punkt der mir noch die meisten Sorgen bereitet. Die reden von 4.0 und irgendwann 1.0. Und dann log ich mich ein und seh die ganzen Baustellen. Problem dabei - es sind alte Baustellen und keine neuen.
Aber bei aller Liebe, das Projekt ist jetzt schon seit über 12 Jahren in Entwicklung. Wer heute noch spielt und sich noch immer darüber beschwert dass das Spiel buggy ist, der hat das Prinzip "Backer von Star Citizen" absichtlich nicht verstanden. Wenn du jetzt noch nie was von SC gehört hättest und bei der IAE frisch eingestiegen wärst und deinem Ärger Luft machst, das würde ich verstehen. Aber du bist ein alter Hase und verlierst hier Form und Fassung. Das darf einem wirklich bei deiner Erfahrung nicht passieren mein Guter :) Lehn dich einfach zurück, 1.0 wird ganz sicher nicht vor 2029-2030 hier sein, da kann einfach noch viel passieren. Ob und wann die die Bugs fixen ist nicht mein Problem sondern CIGs. Dass das Spiel immer mal wieder pivoted und eine hinter den Kulissen andere Ausrichtung bekommt, daran sind wir doch auch schon gewohnt. Für mich verschwendest du einfach nur deine Energie mit dem Gemecker. Es kann dir hier keiner etwas sagen wo du sagen wirst "Ach so ist das, ja ok dann ist alles gut". Insofern weiß ich nicht wohin du mit dieser SC-Grundsatzdebatte hinwillst in diesem Topic. Das gehört eher noch in diese Aufreger-Themen wenns mal wieder einen Freefly gibt und dann kommen die 'Unwissenden' aus ihren dunklen Ecken um ihre alljährlichen Giftpfeile zu verschießen :D
 
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CIG ist halt recht geschickt in der Vermarktung, das muss man ihnen schon lassen. Kickstarter zum richtigen Zeitpunkt, danach weiterführen des Spenden Gedanken inkl. Verkauf einer Hoffnung und nun als nächstes so eine Art Early Access inkl. vermutlich Microtransactions; zumindest wenn man an die Features denkt welche noch fehlen. Da wird jede Vermarktungsstrategie genutzt welche gerade auf dem Markt akzeptiert ist... und es funktioniert. Das muss man neidlos anerkennen. Obs gefällt ist ein ganz anderes Thema.
 
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In der IAE show gestern hat John Crewe bestätigt dass die Crusader Genesis Starliner erst nach 1.0 ins Spiel kommen wird, was also bedeuet dass VIP oder Passagiertransport erst nach 1.0 entwickelt wird. Und das macht im Endeffekt alle Origin Schiffe die größer als die 300i und 400i sind erstmal sinnlos. Wenn man keine VIP transportieren kann dann braucht es keine 600i und erst recht keine 890J. Und das bedeutet auch dass das Rework der 600i sich ebenfalls noch Jahre hinziehen wird.
 
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Gescheite Explorations-Rolle ist wichtiger als dieser ominöse VIP Transport^^
 
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Bei der 600i gibt es auch noch die 600i Explorer (da will ich keine VIPs an Bord), nicht nur die Touring. Wie und wann CIG was macht ist eh völlig unklar (zumindest mir) und ob am Ende nicht daraus auch noch ein MKII (natürlich mit Aufpreis) gemacht wird ist auch noch offen. Ka aber die Origin Crew dürfte aktuell nicht soviel zu tun haben... zumindest ist mir nix bekannt, dass dort noch was kommt.
 
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th3o schrieb:
In der IAE show gestern hat John Crewe bestätigt dass die Crusader Genesis Starliner erst nach 1.0 ins Spiel kommen wird, was also bedeuet dass VIP oder Passagiertransport erst nach 1.0 entwickelt wird. Und das macht im Endeffekt alle Origin Schiffe die größer als die 300i und 400i sind erstmal sinnlos. Wenn man keine VIP transportieren kann dann braucht es keine 600i und erst recht keine 890J. Und das bedeutet auch dass das Rework der 600i sich ebenfalls noch Jahre hinziehen wird.
Hey, Ich bin ein VIP :daumen:

Ich transportiere mich und meine Freunde gerne auf meiner 890 Jump. Ok, technisch gesehen ist es die 890 einer meiner Freunde, aber das weiß die CIG Datenbank nicht mehr. :heilig:

Die Schiffe waren schon immer "sinnlos" und trotzdem sind sie beliebt. Macht halt Spaß mit zu Cruisen und gerade die Jump ist ja auch vollgestopft mit nützlichen Dingen wie MedBay, Cargo, Hangar, PDS, Konferenzräumen und einer Bar fürs RP, genug Platz für etwa 27 Furries, etc

Ob bis 1.0 irgendwas für Schiffe wie die Polaris oder Liberator kommt ist ja auch noch unklar, also abseits vom guten alten "Player Generated Content"
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:
Gescheite Explorations-Rolle ist wichtiger als dieser ominöse VIP Transport^^
Da wird es ohnehin Überschneidungen geben, aber tatsächlich würde ich sagen das ein solides Transportsystem wichtiger ist als die Exploration. Am Ende geht das alles Hand in Hand und VIP Transport sind dann eben eines der Sahnehäubche. Das kann dann gerne irgendwann in ferner Zukunft kommen.
 
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@Apocalypse
Ich bin ja immernoch baff wie schwach die Polaris innen aussieht im Vergleich zur 890. Meine natürlich nicht Designsprache, aber Qualität.
 
Hmm ich finde die gar nicht so schlecht innen. Es ist ein Militärschiff, da erwarte ich keine Blümchen und schöne Tapete. Es ist funktional wenngleich man etwas an der Weg-Signalisierung verbessern könnte... Richtungspfeile mit Beschriftung z.b. an den Wänden oder am Boden das Ganze. So dass man sich easy zurecht findet. Das fehlt mir etwas aber soll ja noch kommen. Es wirkt etwas spartanisch aktuell, dadurch aber auch sehr aufgeräumt und ordentlich... ist halt keine Drake wo überall Schmutz und alte Wäsche rumgammelt. :rolleyes:
 
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Taderaz schrieb:
Es ist ein Militärschiff, da erwarte ich keine Blümchen und schöne Tapete
This!

Da fehlen aber direkt wieder die NPCs, in diesem Fall ein Drill-Sergeant, welcher einen Buff verleiht indem man sich einige Minuten anschreien lässt.
 
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Taderaz schrieb:
Es ist ein Militärschiff, da erwarte ich keine Blümchen und schöne Tapete.
Definitiv nicht. Aber gerade die Messe sieht lowres aus, also so gar nicht CIG like. Da fehlt es imo einfach etwas an Feinschliff.
 
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Taderaz schrieb:
Hmm ich finde die gar nicht so schlecht innen. Es ist ein Militärschiff, da erwarte ich keine Blümchen und schöne Tapete.
Ich auch nicht, aber vergleich das mal mit der Hammerhead die ja auch ein reines Militärschiff ist. Viel bessere Qualität innen.
Außerdem habe ich schon gesagt dass ich das nicht mit der 890 vom Design her vergleiche sondern von der Qualität. Carrack hat auch durch die Bank weg eine bessere Qualität. Selbst Morphologis meint in seinem Review dass die Polaris innen besser hätte sein können. Scheint also schon was dran zu sein und nur mit "ist halt Militärschiff" kann man das einfach nicht vom Tisch wischen. Das Schiff ist innen objektiv gesehen für mich von schwächerer Qualität als das was CIG sonst hinbekommt. Charmin hats richtig gesagt, geht um "Feinschliff" hier.
 
Hängt der Gunner im Sitz mit dem Kopf nach unten, wenn der Quad-Turm an der Unterseite ist?
 
@ottocolore
Da es sich um einen Remote-Turm handelt, sehr wahrscheinlich nicht (siehe Scorpius die das gleiche Konzept hat).

Und ja, Paladin ist im hangar. Ich mag das Anvil design sehr, Valkyrie und Paladin erinnern mich an die Flieger aus Avatar.
 
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