ottocolore
Lt. Junior Grade
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Nutzen die eigentlich immer noch die CryEngine? Mit der wird das nichts. Da gehört das Glitchen einfach dazu. Sind nicht ohne Grund alle Entwickler auf UE5 unterwegs.ZeT schrieb:Mir ist nicht klar wie die die Bugs beheben wollen. Gerade das rausglitchen im QT.... was soll der Blödsinn?
Das ist die Tage fühlt bei sehr vielen Schiffen so, vor allem dort wo der Sitz sich bewegt. Bei der Cutlass sieht es aktuell auch nicht schön aus.th3o schrieb:Alleine dass man rumglitched wenn man in den Pilotensitz steigt
ich glaube von der Basis ist nach 10 Jahren nicht mehr viel übrig geblieben und es würde sich schon lange nicht mehr das umsetzen lassen, was entwickelt wurde und wird..wechseler schrieb:Nutzen die eigentlich immer noch die CryEngine? Mit der wird das nichts. Da gehört das Glitchen einfach dazu. Sind nicht ohne Grund alle Entwickler auf UE5 unterwegs.
Auf UE5 gehört halt das Ruckeln in dazu, oder alternative ein 30 FPS cap, dann gibt es selbst mit UE keine Laderuckler mehr. ;-)wechseler schrieb:Nutzen die eigentlich immer noch die CryEngine? Mit der wird das nichts. Da gehört das Glitchen einfach dazu. Sind nicht ohne Grund alle Entwickler auf UE5 unterwegs.
Das habe ich noch miterlebt, das ist doch auch schon ein Jahrzehnt her, oder?snoopa~zZ schrieb:Offiziell heißt die Engine ja mittlerweile Star Engine, dazu gab es ja auch den schönen Trailer.
Geht schon, man muss nur alles wegwerfen und nochmal von vorn anfangen. 90 % von dem, was man in die antike Codebasis nachträglich reingefrickelt, hat die nächste Engine sowieso schon in "besser gemacht" da, inklusive Vehicle physics mit funktionierendem Seating. Das ist ja alles keine Raketentechnik.Apocalypse schrieb:Engine wechseln geht sowieso nimmer
Mit den original Physics-Glitches der CryEngine.snoopa~zZ schrieb:eine komplett eigene und massiv angepasste Engine
Ich glaube die Physics Engine auch noch auszutauschen wäre weniger Arbeit als der UE5 beizubringen bei 500 m/s nicht zu stottern. Ich meine, die stottert schon ordentlich bei Mech oder Auto Tempo.wechseler schrieb:Mit den original Physics-Glitches der CryEngine.
Das Hardware Hungrig ist glaube ich das kleinste Problem, aber Shader Compilation Stutter, Traversal Stutter sind ein ständiges Thema bei UE5, besonders Traversal Stutter wirkt bei jenseits von 60 FPS als ein fast ungelöstes Problem, besonders wenn das Spiel nicht auf einer super schnellen NVMe Disk liegt ... da scheinen ja dann 30 FPS und Schritttempo das Limit zu sein.snoopa~zZ schrieb:Und tatsächlich bekleckert sich die UE5 allgemein ja nicht so wirklich mit Ruhm wenn man die reine Performance betrachtet. Gefühlt wird ja bei jedem neueren Spiel in den Tests bemängelt und in den Kommentaren rumgeheult, dass es einfach nicht flüssig läuft und extremst hardwarehungrig ist. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Jupp und das darf halt nicht passieren. Nicht in einem Projekt was den Tod als relevantes Spielelement beinhaltet.Apocalypse schrieb:Rausglitchen ist trotzdem Mist.