• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Ah, o.k.. Ich dachte nur die an den Seiten wären r.c..

Finde die Paladin echt cool, aber die wird sicherlich soonTM wieder generft auf das Niveau der Redeemer.
Und da die Paladin aktuell noch günstiger ist wie die Redeemer, kann man schlecht upgraden.
Beides brauche ich nicht im Hangar, also bleibt die Redeemer erstmal drin.

Weil dieses schöne Paket was ich damals zum concept sale gekauft habe, schmelzt man nicht ein :D
1733058921456.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und th3o
Weis man ob die Pala auch vom Pilotensitz Waffen abfeuern kann?

Laut Beschreibung soll der Pilot die beiden seitlichen Remotetürme verwenden können, wenn keine Gunner diese besetzen. Die Raketen vermutlich auch.

Mal das Q&A abwarten. Hab meine Flotte mal zusammen gestrichen.

Aktuell: Jump, Perseus, Liberator, Starlancer Max, Scorpius, Hornet Tracker, Saber und ne Intrepid.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und GUN2504
Intrepid finde ich voll cool. Schöne Starter Alternative. Ist auch in meinen Hangar gewandert

Yo, gerade der Innenraum is wirklich cool gelöst. Gefällt mir sehr gut. Auch die Lösung bezüglich Fracht find ich stark. Ein wirklich tolles Schiff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naturtrüb
Mein Hangar bestand vor der IAE aus der C1 Spirit und der C2 Herc.
Jetzt habe ich die Spirit zur Zeus ES upgegraded. Ich mag die Spirit vom Aussehen etwas mehr, aber es ist einfach viel zu nervig mit der C1 schnelle Aufgaben zu erledigen aufgrund des fehlenden Ein- und Ausgangs nahe am Cockpit. Hätte die C1 einen ähnlichen Zugang über eine Leiter wie die Zeus wäre sie für mich der Traum-Starter (ok vielleicht zwei Stufen über Starter, aber ihr versteht was ich meine) :D

Die C2 wird sicherlich auch noch zu etwas anderem upgegraded aber aktuell sehe ich kein Schiff das mir optisch besser gefällt (ja, ich kaufe nach Optik) und so im Bereich 20-100€ über den 400€ der C2 liegt. Mal schauen was das nächste Jahr mit sich bringt. Vom Ding her liebe ich die Perseus, aber finde die mit 675€ viel zu teuer. Idealerweise wäre ein 600i Rework was für mich, aber wie schon gesagt, glaub das wird noch Jahre dauern, und eine Profession wird mir der auch jahrelang nicht drin sein weil Menschentransport erst nach 1.0 kommt. Und da kann man locker mit 1-2 Jahre nach 1.0 rechnen. Denk mal CIG wird das erste Jahr nach 1.0 release damit beschäftigt sein das releaste Zeug zu patchen.

Zuletzt bearbeitet:
@th3o bzgl. der C2 einfach bedenken, dass die zumindest aktuell noch, für 1-2 Leute ausgelegt ist. Die 600i mag man, so man der damaligen Q%A noch Glauben schenken kann, auch noch irgendwie solo fliegen können (mit Blades dann vermutl.). Du könntest dir jetzt noch ein Upgrade holen (für 35 oder 75; mit 75 aber nicht eben billig und WB gibts leider keine mehr aktuell in dem Bereich).
In Summe hast du dann aber ggf. (je nach 600i Variante) 2 Explorer Schiffe für nahezu die gleiche Crew Anzahl... das würde ich auch noch bedenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@Taderaz
Stimmt schon. Und mit der C2 kann man sicher später auch Cargo Aufträge durchführen wo man beispielsweise zwei Tonks von A nach B bringen muss, das stelle ich mir eigentlich auch ganz cool vor. Da würde sogar das Beladen und Entladen Spaß machen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Ich meine vom Gedanken her auf die 600i Explorer zu gehen ist ja auch nicht verkehrt, sehr schönes Schiff imho.
Soweit mir bekannt soll nach dem Rework selbst ein Tonk reinpassen. Ich würde dennoch abwarten obs dann wirklich so kommt.
Für die Zeus wäre dann ggf. zu überlegen wegen der Redundanz Crewsize und Profession wo da die Reise hingehen soll. Frachter ist ja dann erstmal nix mehr. Da würde sich ggf. eine Taurus anbieten. (175$ -> 200$)

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ich hab mich leider zu nichts hinreißen lassen können. Die Paladin find ich optisch auch sehr gelungen und die Intrepid hab ich als Upgrade für meiner Frau ihre 100i geholt.

Ansonsten habe ich leider nicht viel mitbekommen dieses Mal, da ich 3 Wochen nicht Zuhause war/bin. Aber mir wurde ja nun im anderen Thread das Stockholm Syndrom attestiert, mal schauen.

Ich denke mal Sie investieren gerade alles in die 4.0. Das werden Sie bestimmt noch vor Weihnachten raushauen wollen. Bin mal gespannt.

Im Subscriber gibt es diesmal einen coolen Paint für die Cutter und die Cutless. Falls das noch wer übersehen haben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
EJC schrieb:
Ich hab mich leider zu nichts hinreißen lassen können. Die Paladin find ich optisch auch sehr gelungen und die Intrepid hab ich als Upgrade für meiner Frau ihre 100i geholt.
Wo da das Upgrade sein soll, außer finanziell sei mal dahingestellt...
Aber grundsätzlich bist du damit insgesamt ja in guter Gesellschaft.
Screenshot_2024-12-04-13-28-10-60_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Ich gehe zwar davon aus, dass sie 4.0 noch vor Weihnachten durchdrücken - in welchem Zustand auch immer - aber dann gibt es zumindest noch den Mirai Guardian Sale, der das Gesamtergebnis noch etwas glätten wird...

Mal schauen, wie es nächstes Jahr dann weiter geht. Ich erwarte leider sehr aggressives Marketing.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Mit viel Glück könnten sie den Rückstand mit einem guten 4.0 release und dem shipsale rausholen. IAE war letztes jahr komplett im November, man müsste theoretisch den Dezember bisher noch zum November zählen weil die ganzen Verkäufe ja noch durch IAE bedingt sind und wenn man das tut könnte der aktuelle 'November' genauso stark sein wie der vom letzten Jahr. Also meine Prognose für die Gesamteinnahmen 2024 lautet: Knapp 2023 verfehlt. Von mir gabs dieses Jahr 38€ Frischgeld, C1 Spirit zu Zeus ES.

Hmm ich frage mich ob die Jahreszahlen die tatsächlichen Jahreszahlen sind oder ob da nicht ein von CIG definiertes Fiskaljahr dahinter steckt. Ist da etwas bekannt?
Abgesehen davon das übliche Geheule wenn es mal nach 12 Jahren Wachstum einmal kein Wachstum gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und tayna21
Taderaz schrieb:
Ist da etwas bekannt?
Kanns du dem Finanzbericht entnehmen der immer mit einem Jahr Verspätung veröffentlicht wird. Also ja, das sind echte Zahlen.

• Gefällt mir
Und nach dem starken Corona Jahren, wo man mehr Geld für sein Hobby ausgegeben hat, kommt nun auch irgendwann wieder Flaute. Die Einnahmen dieses Jahr sind vollkommen in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o, charmin, Taderaz und 2 andere
Taderaz schrieb:
Hmm ich frage mich ob die Jahreszahlen die tatsächlichen Jahreszahlen sind oder ob da nicht ein von CIG definiertes Fiskaljahr dahinter steckt. Ist da etwas bekannt?
Naja gut. Das ist ja ne Community Auswertung, die denke ich schlicht die Zahlen aus dem Fundingtracker abgreift.

Die regelmäßig veröffentlichten offiziellen Finanzzahlen hinken ja sowieso ein ganzes Fiskaljahr hinterher. Die haben mit dem Tracker technisch erst mal nichts zu tun.

• Gefällt mir
Kurze Info aus dem Spektrum:
In 4.0 ist es geplant, das man beim Claimen von zerstörten Schiffen weder die Raketen noch Torpedos ersetzt bekommt ;)

@GUN2504 Ist mir auch aufgefallen.
Frage mich gerade wie hoch die Missionsbelohnungen aktuell sind und ob man davon die Torpedos der Polaris etc. bezahlen kann... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und shoKuu