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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

ZeT schrieb:
Ich sehe da keine Zukunft mehr für SC. Zu groß, zu komplex, und jetzt auch noch Gruppenzwang.
...Komplex bitte nicht mit Kompliziert verwechseln: Das geplante Ressourcensystem wird zweifelsohne hochkomplex und -dynamisch, weil dort Handelsströme auf Angebots- und Nachfragebasis abgewickelt werden. Es ist deswegen jedoch nicht notwendigerweise kompliziert, weil die zu verstehenden Mechaniken eigentlich alltäglich sind.

Ein schönes Beispiel für Kompliziert ist dagegen das aktuelle WoW: Zig Stats, Währungen, Fraktionen, Berufe usw. Ich krieg da echt die Krätze, weil nichts von diesen Mechaniken irgendwie logisch oder nachvollziehbar ist. Wenn ich da in eine stinknormale Delv gehe, habe ich oben rechts ca. 20 Icons mit irgendwelchen Buffs, das schnallt in der Gesamtheit doch kein Mensch mehr - zumindest ich nicht... :-)

Und was den "Gruppenzwang" betrifft, den sehe ich nicht auf der unmittelbaren Interaktionsebene. Klar, grosse Schiffe lassen sich nur mit Gruppen effizient einsetzen, aber das ist ja nicht das ganze Spiel: Wer alleine Ressourcen farmen und handeln will, wird das - so interpretiere ich die Interviews - weiterhin können, es wird nur weniger skalieren. Klar will man dann nicht alleine mit einem vollen Riesenfrachter durchs All fliegen, da steigt das Motiv Begleitschutz zu suchen. Wenn die Strukturen, diesen zu organisieren, einigermassen effizient sind, habe ich damit überhaupt kein Problem.
Was ich nicht will, ist diese Progression wie man sie in WoW sieht, wo man nur in Raids oder Mythic-Runs mitgenommen wird wenn man top Item-Level hat und man folglich dauernd genötigt ist am Ball zu bleiben. Bisher sehe ich das in SC noch nicht kommen, das scheint auch gar nicht in der Spielmechanik angelegt zu sein...
 
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Geht jetzt auch schon und mache ich regelmäßig. PvE Bounty Hunting und dann mit dem SRT, die "Magazine" füllen und das eigene Schiff reparieren.
 
shoKuu schrieb:
@Bulletchief
Das will ich auch bei den Fightern. Am besten halb zerfleddert in den Hangar fliegen und dann alles mühseelig per Hand reparieren.
Aber dann bitte auch richtig, dass das Triebwerk wirklich nur noch an den letzten Kabeln baumelt (natürlich physikalisch korrekt simuliert) und man einen Stromschlag bekommt, wenn man es anfasst.
 
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ZeT schrieb:
Das Game is so kapuut und übels verbuggt..... das bekommen die niemals hin.
Nö.

Nichts für ungut, aber keine Ahnung was du machst oder ob es einfach Pech ist. Bin das letzte mal damals beim MSR Bug rausgeglitched. Seit dem nie wieder. Aber du bist aktuell in deiner "Bei SC ist eh alles scheiße Phase", die hast du ja gefühlt regelmäßig gefolgt von der nächsten Hype Phase.

Ich bin dagegen viel eher gespannt darauf ob in Pyro auch etwas ziviles Gameplay möglich sein wird, oder ob das im Hyper Geganke endet so wie die technical Preview. :D
 
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charmin schrieb:
Ich bin dagegen viel eher gespannt darauf ob in Pyro auch etwas ziviles Gameplay möglich sein wird, oder ob das im Hyper Geganke endet so wie die technical Preview. :D

Also Charmin, da ich vermutlich bis dahin keine A2 mehr habe wirst du ruhiger schlafen bzw in Pyro unterwegs sein können... :heilig:
 
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@Taderaz Also daran soll es nicht scheitern, da Spenden wir doch gerne für eine A2 :heilig:
 
Warum ist die Hull E eigentlich gar nicht on sale? Oder ist die limited und deswegen jetzt gar nicht mehr sichtbar weil schon "ausverkauft"?

Edit: Ich bin ja auch seit längerem (würde sagen jetzt fast 3 Jahre) raus aus der rosarote Brille Phase und hab mir stattdessen eine Normalbrille zugelegt. Lebt sich auf jeden Fall entspannter damit. Ich sehe das zwar alles nicht so schwarz wie ZeT aber mittlerweile bin ich auf jeden Fall froh all meine Schiffe losgeworden zu sein (Polaris, Perseus, 890) denn wenn ich die noch hätte würde ich aufgrund der aktuellen Ausrichtung des Spiels sehr fluchen glaube ich :D. Mein Wunsch war es ja damals dass man sich schön in den Pilotensitz der Polaris setzt, man drückt auf den Knopf, es spawnen 6-7 AI Crew im Schiff, ich öffne das Mobiglas, sehe eine PvE Mission "Gehe zu Punkt A, flieg da rum und zerballere alles was dir vor die Flinte kommt", AI ballert alles ab aus den Geschützen und mit den Torpedos, ich sacke hunderttausende UEC ein und dann wars das, nächste Mission. Tja, so wirds 100% nicht aussehen. Eigentlich will ich nur die Schiffe fliegen und mit dem Rest der Instandhaltung nichts zu tun haben, bisschen auf der Maus rumdrücken und sonst mir aus der Außenperspektive anschauen wie geil das alles doch aussieht.
 
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th3o schrieb:
Oder ist die limited und deswegen jetzt gar nicht mehr sichtbar weil schon "ausverkauft"?
this. Hull E ist limitiert.
Ergänzung ()

th3o schrieb:
Tja, so wirds 100% nicht aussehen
So hat es CIG auf 100%ig nicht verkauft. ;) Das ist aber tatsächlich ein Problem in der Community, das in Info Schnipsel wahsinnig viel reininterpretiert wird. Gab sogar mal ein Video vor Jahren bei dem CIG sehr ausdrücklich betont hat das ein großes Schiff viel Crew braucht und teuer zu verwenden sein wird.

Ich feiere die Polaris und wir hatten erste sehr coole Einsätze mit der Orga. Macht echt Spaß wenn alle Türme bemannt sind und draußen ein Jäger sein unwesen treibt.
 
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charmin schrieb:
Nö.

Nichts für ungut, aber keine Ahnung was du machst oder ob es einfach Pech ist.
Nein, ein Spiel muss funktionieren. SC tut es nicht und wird es nach meiner aktuellen Einschätzung auch nie.

Willst du ein Permadeath implementieren, dann muss das zu 100% funktionieren. Tut es nicht. Nicht mal zu 1%. 90 Sec QT und glitched raus wegen aufstehen?

SC is lost. Ich seh da keine stabile 4.0 und erst recht nicht irgendwann eine stabile "funktionierende" 1.0.

SC hab ich innerlich abgeschrieben. Ich warte noch auf SQ42, mit der Hoffnung das die nen guten Abschluss gefunden haben.

Denn an Ep2 usw glaub ich gleich doppelt mal nicht.
 
Du verstehst schon was Alpha und Early Access bedeuten oder? Wenn du wüsstest wie andere Spieler in einer Alpha aussehen... dagegen lässt sich SC wunderbar spielen. Ich war in den letzten Jahren in so manchen Closed NDA Alphas und da gab es stellenweise nicht mal Texturen und das obwohl das Spiel in 6-12 Monaten meist veröffentlicht werden sollte.

Tarkov hat auch Permadeath und da ist die Performance auch unter aller Sau. Bugs gibt es genug und das Balancing ist unterirdisch. Untergegangen ist das Spiel auch nicht. Jetzt chill, fass etwas Grass an und setzt dich in ein nettes Restaurant. Die Welt geht nicht unter, nur weil du nicht mehr SC magst.
 

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