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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Die letzten Seiten waren teilweise mal wieder schwer zu ertragen.

Ich bin mal wieder Negative Nancy und appelliere an ein gesundes Erwartungshaltungsmanagement!

Die letzten 12 Jahre haben doch gezeigt, dass die Ziele nahezu IMMER untererfüllt werden. Bestes Beispiel gerade ist ja 4.0.

Wie man da auch nur auf die Idee kommen kann, dass die für 1.0 'bestimmt noch was drauf legen werden', ist absolut haarsträubend...
Streicht lieber Terra und ein paar Gameloops raus und wir nähern uns vielleicht gaaaanz langsam der Realität.

SC wird ein MMO werden! Mit allen Vor- und Nachteilen. NPCs spielen für 1.0 ja schon mal keine Rolle mehr. Die Wirtschaft ist zukünftig "player-driven", also EVE 2.0. Das 9:1 Verhältnis ist über Bord geworfen.
Das gleiche wird die Traumfabrik "Exploration" treffen! Da werden im Zweifelsfall auch einfach nur Fetchquests oder Scanmissionen dahinter stecken.
Und die Belohnung dafür sind langfristig eben Blueprints.
Was die bedeuten sehen wir jetzt schon in den Pyro Dateien! Das ist dann halt ganz Standard-FPS-like der Griff fürs Gewehr, der +10% Stabilität bringt.

Also an der Stelle einfach noch mal der Appell an den gesunden Menschenverstand! CIG wird das Rad in den allermeisten Gameplayaspekten nicht neu erfinden, sondern einfach das liefern was normale MMO heute sind.

Und das ist gut so.
 
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@Bulletchief
Nur das die einfachen MMO Aspekte erweitert wurden. Mining ist nicht nur ein Klick und dann kommt eine Animation ist fertig. Auch wenn von CIG in den letzten Jahren viel gesagt wurde, aber der Fokus liegt ganz klar auf PvP und Spieler Interaktionen.
 
Taderaz schrieb:
2h ist viel (Ersteinrichtung?), hast du keine Templates (für Virpil und Winwing habe ich welche) wo du dir visuell die Zuweisung notieren kannst.
War erste richtige Einrichtung, ja. Inzwischen kenne ich mich immerhin etwas im Spiel aus und habe deswegen deutlich mehr belegt jetzt. Z.B. hatte ich bei meiner ersten Keybind Session nur das Fliegen auf die Sticks gelegt, jetzt auch für ein paar der anderen Modi richtige Belegungen gemacht. Das für die WinWing Ursa Minor HOSAS würde ich gerne nehmen zum Eintragen, bin bei weitem noch nicht Sattelfest mit meiner Einstellung und da ist ein Spicker nicht schlecht 😅

Mal noch eine andere Frage: habe gerade das Problem, dass ich ingame kein Menü verwenden kann. Also das betrifft alle Terminals, Inventory und so weiter. Die Mouse scheint nicht da zu sein, wo sie wirklich ist und der Button wird ständig gehovered/ungehovered. Fixed mit Wine 9.21 statt 9.22.
 
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...kurz eine Frage zum Thema "Alltagssimulation" in New Babbage: Gibt es in der Stadt (noch besser: Im Spaceport) wirklich keine Möglichkeit, seine Schiffe schnell mit größeren Mengen an Alltagskram (Essen und Getränke, Armor, Waffen und Ammo) auszurüsten?
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden und daher meinen Respawn-Punkt in Port Tressler eingerichtet. Dort kann man zumindest im Cargo Terminal Container, Boxen und Fressalien kaufen und gleich in die Behälter liefern lassen. Waffen und Ammo gibts in der Galeria, generell geht dort alles viel schneller.

New Babbage braucht man doch eigentlich nur für den pers. Hangar und fürs Traden. Gibts dort keine einfachere Möglichkeit, sich mit dem o.g. Zeug zu versorgen? Nach jedem Patch dauert es immer ewig, den ganzen Krempel zu kaufen, zu verstauen und in die Schiffe zu packen...
 
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Das Spiel ist aktuell leider komplett unspielbar, mein Account wurde anscheinend zurückgesetzt und jetzt bin ich in New Babbage als Startort. Durch IAE und Save Stanton wurde heute nix aus meinen 3 Stunden Spielzeit, zuletzt war dann der Spaceport in New Babbage komplett im Eimer, jeder auf dem Server hatte nur noch 5FPS bei den Hangar Terminals und die Aufzüge kamen einfach nicht mehr an.
 
@DrCox1911 Hab leider nix für den Ursa. Hab mal die angehängt welche ich habe. Ich hoffe ich habe alle erwischt, ist einigermassen mühsam wenn zip sofort eingebunden wird in Windows aber als Ordner aufgeht...

Sollte jemand sein Template darin wiedererkennen, dann ist das gut möglich. Ich habe die ergoogelt und runter gelanden. Im Falle nicht erwünscht bitte PM.

Hab hier eben noch etwas interessantes gefunden (nicht ausprobiert):
https://joystick-diagrams.com/

 

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Mal eine Frage rein aus Interesse:

Hat hier jemand eine Arrow Lake CPU und spielt Star Citizen?
 
Taderaz schrieb:
Hab leider nix für den Ursa.
Danke, habe inzwischen Joystick Diagrams gefunden und da gibt es im Github Repo auch Templates für den Ursa Minor. Bin noch nicht ganz hinter das Tool gestiegen, aber zur Not nehme ich einfach das blanke Template und trage selbst per Hand ein.
 
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shoKuu schrieb:
@Bulletchief
Nur das die einfachen MMO Aspekte erweitert wurden. Mining ist nicht nur ein Klick und dann kommt eine Animation ist fertig. Auch wenn von CIG in den letzten Jahren viel gesagt wurde, aber der Fokus liegt ganz klar auf PvP und Spieler Interaktionen.
Und genau das ist auch der Grund warum meine Vorfreude auf ein 'fertiges' oder halbwegs feature-complete SC im Grunde mit jedem größeren Patch abnimmt. Wenns um MMOs geht bin ich rein an PvE interessiert :(
Vor 4-5 Jahren klang mir das alles noch so dass das Verhältnis PvE zu PvP (oder jedenfalls zu playerzentrierter Interaktion) 70-30 sein würde. Mittlerweile bekommt man das Gefühl dass das "E" in "Pv" vielleicht noch 10% des Spiels ausmachen wird.
 
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Ja, das ist auch meine Befürchtung .. ich hab ja nix gegen PvP, aber wenn der Fokus sich immer mehr zu PvP verschiebt, bin ich auf lange Sicht raus. Wenn ich zum Beispiel Pyro im Grunde nicht wirklich "erkunden" kann weil ich ständig zerballert werde, dann macht das einfach keinen Spaß mehr ... mal sehn wohin das geht.
 
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Böse Zungen würden auch behaupten dass die Fokussierung auf Playerinteraktionen auch daher rührt weil eine ordentliche KI zu programmieren für ein MMO dieses Ausmaßes eine Riesenaufgabe ist und CIG sich immer mehr bewusst wird dass sie das nicht offpullen können. Hoffe dass sie dann wenigstens sowas wie einen Raidfinder implementieren wo man im Mobiglas quasi die von Spielern eingestellten Missionen sehen kann und man quasi darüber sich beim jeweiligen Groupleader bewerben kann.
 
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th3o schrieb:
Hoffe dass sie dann wenigstens sowas wie einen Raidfinder implementieren wo man im Mobiglas quasi die von Spielern eingestellten Missionen sehen kann und man quasi darüber sich beim jeweiligen Groupleader bewerben kann.
Joa, haben sie ja an der Con gezeigt.
 
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@th3o
Das ist gesunder Menschenverstand. Viele NPCs mit vernünftiger Programmierung und vielfältigen Verhalten kosten extrem viel CPU Leistung. Gerade in der Anzahl wie die physikalisch dargestellt werden sollten.

War ein logischer Schritt Spieler Quests zu fokussieren, Instanzierung voran zu treiben und Hauptquests zu implementieren.

Mittlerweile sind es auch so viele aktive Spieler das für 1.0 alle 5 Sonnensysteme genug ausgelastet werden. Zusätzlich hat man jetzt nicht mehr den Druck dynamic server Meshing für 1.0 fertig zu bekommen. Es ist also quasi die Bodenständige version von SC.
 

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