• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

sverebom schrieb:
Und ja, SC soll durchaus ein Alltagssimulator sein, aber eben für einen Alltag, in dem wir Raumschiffe statt Pferde/Autos haben. Sci-Fi bedeutet nicht bzw. definiert sich nicht dadurch "möglichst fantastisch" zu sein, und jedes Alltagselement durch ein quasi-magisches Gimmick zu ersetzen.
...nach meinem Verständnis: Doch! In gewisser Weise schon.

Vergleich mal unsere technischen Möglichkeiten mit denen von vor 100 Jahren: Smartphones, Computer und Touch-Bildschirme, VR, weltweite spontane Kommunikation, Zugriff auf unterschiedlichste Informationsdatenbanken, sprachliche Interaktion mit KI usw. Würdest Du das den Leuten von damals erzählen, könnten die vieles schon für Magie halten (im Sinne von "nicht erklärbar"). Von den damaligen sozialen Dystopien (Orwells 1984, Huxleys Brave new World) die heute erschreckend aktuell sind will ich gar nicht erst anfangen...

Was ich sagen will: SC ist ein Spiel, soll unterhalten und ist insofern an gewisse Erwartungs- und Gameplay-Notwendigkeiten gebunden, damit habe ich überhaupt kein Problem. Nur mit SF hat es im visionären Sinn so gut wie keine Ambitionen, so ehrlich muss man sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Exploration geht ihr aktuell meist von den Planeten aus.
Die Sonnensysteme sind aber auch riesig und es wäre für CIG einfach irgendwo im Sonnensystem Dinge zu "verstecken". Schon nur manche der Astroidengürtel sind riesig...
Genauso könnte man Raumschiff bzw. Wracks einfach im Weltall verteilen. Das könnte man an Stellen setzen die weit abseits der normalen Flugrouten zwischen den Planeten liegen.

Ich denke da gibt es zig Möglichkeiten Dinge zu "verstecken", auch abseits der Planeten/Monde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Apocalypse und Beero84
Ich glaube hier werden Genres verwechselt. Es gibt klassisches "Alt-Herren Mathematik Sci-Fi" wie Star Trek und es gibt "Kinderbuch Herr der Ringe im Weltraum Sci-Fi" wie Star Wars. Dazwischen gibt es dann noch die nüchterne Realität und diverse andere Genre Vertreter. Ich glaube dazwischen sitzt irgendwie Star Citizen. Auf der einen Seite soll es epische Weltraumschlachten geben und auf der anderen Seite soll es trockene Realität haben. Gerade SQ42 wird eher ein Fantasie-Epos und weniger als Simulation zu sehen.

Ich bin gespannt ob man die Nische für SC gut füllen kann. Man muss SQ42 Singleplayer Spieler ins Verse locken und die Multiplayer Freaks in SQ42. Nur so kann man langfristig Geld generieren.

@Viper|3dc
Es hatte nur wenige Stunden gedauert bis Big Bennys im Yela Gürtel gefunden wurde. Auch das Wrack auf Daymar hatte nur wenige Tage gedauert. Dabei waren es noch deutlich weniger Spieler als es heute und zum Release der Fall sein wird. Und selbst wenn, dann kann das auch nur genau eine Person finden und direkt landet der Screenshot im jedem Discord, Reddit und Forum. Die Info ist schneller verbreitet als man gucken kann. Das Internet ist als Kollektiv einfach verdammt schnell.

Für Leute die dann Internet Abstinenz betreiben, die werden dann aber eine sehr lange Zeit nie wieder in irgendwelchen Social Media Kanälen gucken. Selbst für Pyro spoilert CIG schon selber genug und fast jede Station war schon in irgendwelche Instagram, Facebook und Twitter Posts zu sehen.

Dann noch die zweite Sache. Was bringt dir ein verstecktes Wrack im Yela Gürtel zu finden? Also man hat Ressourcen und Material aufgewendet um etwas zu finden? Dann muss man die Koordinaten verkaufen. Diese sind dann wiederum nichts wert, weil man einfach nicht schnell als X Millionen anderen Spieler war, da diese schon durch Reddit und Co bekannt sind. Egal wie schön man es sich redet, aber die Realität ist leider sehr ernüchternd.
 
Ja stimmt schon alles und ich finde prinzipiell auch gut, dass alles so realistisch ist und eher richtung NASA-SicFi geht (sagt man doch so, oder?). Klar sollte man nicht unbedingt auf 50 Mio km orten können, ob da gerade 2 oder 3 Kühe grasen.

Ich hatte nur die Tage mal durch Zufall ein Video gesehen, bei dem das Scanning der Zeus ES getestet wurde. Klar, wir haben hier ja schon mehrfach ausgeführt, dass da überhaupt noch nicht absehbar ist in welche Richtung das ganze Thema mal geht, aber wenn bedeutet, dass 'The Zeus Mk II ES features a robust radar package for making new discoveries' letztendlich bedeutet, dass man gegnerische Schiffe nicht nur auf ca. 12km Entfernung, sondern auf 17km Entfernung anpingen kann, dann ist das doch eher zum Schmunzeln, oder nicht 🤓?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Hmm da muss ich eher gleich an den meme zur Corsair denken

Corsair_meme.jpg


Ersetze "Why so many guns" mit "Why so good scanners?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore, tayna21, Apocalypse und 4 andere
@snoopa~zZ

Scanning ist noch T0 ... Also T1 coming soon. Dann sehen wir mehr. Ich glaube mit Vanguard Hacking und Co wird es mehr geben. Das dauert aber noch.
 
warten wir mal ab, bis die Suppe im Topf ist. Damit wir wissen, wie heiß sie gekocht werden muss ;).

In diesem Sinne: Allen viel Erfolg beim Idris zerstören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Apocalypse
shoKuu schrieb:
Es hatte nur wenige Stunden gedauert bis Big Bennys im Yela Gürtel gefunden wurde
Zum einen, winziger Gürtel um einen winzigen Mond den man auch mal schnell komplett im Nav Mode oder sogar SCM Tempo abfliegen kann, zum anderen voll mit POIs.
Ein großer Gürtel im Orbit um einen Stern ist da schon eine andere Größenordnung. Oder auch 2-3 ;-)
 
CIG geht halt den Weg des "rule of cool". Is ja auch sinnvoll, man will kein realistisches Gameplay. Dogfights würden sonst niemals existieren usw usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Event läuft natürlich wie ein Sack Reis...

Es gibt leider so viele Bugs, die für die meisten das sicherlich unmöglich machen. Manche Spieler werden ohne Grund "rot", Raumstationen Schießen auf freundliche Spieler, Quest werden nicht getriggert, Performance ist unter aller Sau und Quests werfen keine Belohnung ab.

Morgen startet dann die Messe. Da wird es natürlich alles viel besser und CIG bekommt wieder seinen Geldkoffer zugeworfen! :D
 
Naja, habs heute schon mehrfach probiert und bisher keine feindliche Schiffe inkl. Idris am Incursion Punkt angetroffen.
Es werden/wurden ja auch Idris von Spielern gekapert und dann zweckentfremdet für z.b. Gruppenfotos im eigenen Hangar. Der trigger scheint dadurch hinüber zu sein und es buggt dann wohl auf dem Server. Ka, ich bleibe weiterhin dran, wäre jetzt doof 1 vor Ende aufzugeben. Aber in so Spielen darf man nie die Spieler unterschätzen was Exploiting, Bugusing usw usf angeht... CIG wird da noch einen sehr langen und sehr steinigen Weg vor sich haben sofern sie es jemals gänzlich schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und shoKuu
Ich spiele im free flight schon lange nicht mehr. Das tue ich mir nicht mehr an.
Man verpasst ja nichts. Dir lieblosen Messen hab ich alle schon drölfzig mal gesehen. Nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Drüber latschen Schiffe anschauen und freischalten. Das wohl so der Hauptgrund für mich.
 
Bin gespannt ob es dieses Jahr wieder einen neuen Bug-Rekord gibt.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, shoKuu und Taderaz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben