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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Apocalypse schrieb:
Noch ein Upgrade und sie stinkt vielleicht nimmer.
Die können dranbasteln was sie wollen, der Eimer wird weiterhin aussehen wie Lego aus den 70ern.
 
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Update zu den Ursa Minor HOSAS: Macht echt extrem Spaß, mit denen zu Fliegen. Das Rutschen beim Drehen des rechten Sticks lag an mir, hab bei einem Pad am Boden übersehen, die Schutzfolie abzuziehen.

Inzwischen ist mein Delanclip auch da und bringt das Fliegen nochmal auf das nächste Level. Hätte ich doch bloß mehr Zeit zum Zocken aktuell :heul:

Wie ist das denn eigentlich mit Wipe? Gibt es da eine Übersicht, wann oder bei welchen Updates ein Wipe geplant ist?
 
ottocolore schrieb:
Die können dranbasteln was sie wollen, der Eimer wird weiterhin aussehen wie Lego aus den 70ern.
Wer mag bitte nicht 70er und 80er Lego 🤔
 
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Apocalypse schrieb:
Wer mag bitte nicht 70er und 80er Lego 🤔
Genau! Wäre es 70er/80er-Lego, gäbe es eine Anleitung, um was anderes, Schöneres aus dem Schiff zu bauen :)
DrCox1911 schrieb:
Wie ist das denn eigentlich mit Wipe? Gibt es da eine Übersicht, wann oder bei welchen Updates ein Wipe geplant ist?
Mit Alpha 4.0 wird es einen Wipe geben. Aus gutem Grund, da es sich um eine weitere Evolutionsstufe des Spiels u.A. mit überarbeiteter Wirtschaft handelt. Dafür möchte CIG saubere Daten sammeln, ohne dass sich noch UEC aus alten Exploits im Kreislauf befinden. Danach soll dann auch erst einmal kein weiterer Wipe kommen. Generell muss man natürlich zu jeder Evolutionsstufe mit einem Wipe rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 1.0 ist es dann vorbei mit den wipes. Dann gibt es nur noch re-rills .... 🤣
 
sverebom schrieb:
eine weitere Evolutionsstufe des Spiels u.A. mit überarbeiteter Wirtschaft
Es wird auch mit 4.0 nichts drin sein, was ich Wirtschaft nennen würde. Du wirst weiterhin was-auch-immer ins Nirvana verkaufen, nur halt zu anderen Preisen, und aus besagtem Nirvana bekommst du Credits generiert.

Von Wirtschaft könnte man reden wenn Spieler A Zeug A minert, dies an Spieler B verkauft welcher daraus Zeug B herstellt, welches wiederum Spieler C benötigt um z.B. seine Basis hochzuziehen.

Apocalypse schrieb:
Wer mag bitte nicht 70er und 80er Lego
Mit 80er Lego bin ich aufgewachsen und das find ich schon um einiges fortschrittlicher als das aus den 70ern.
 
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sverebom schrieb:
Genau! Wäre es 70er/80er-Lego, gäbe es eine Anleitung, um was anderes, Schöneres aus dem Schiff zu bauen :)
Ihr verdient einfach keine Crusader Schiffe, ich warte dann nur darauf das die Intrepid dann eine Size 6 Gun und einen einzelnen Size 10 Torpedo bekommt. :p
 
Denkt ihr wir bekommen noch eine Starlancer Dur? Würde sich ja eigentlich anbieten.
 
@ZeT Ich denke nicht, da BLD (Base Building Variante) sicherlich zur IAE kommt und dann sind wir schon mit 3 Varianten bedient.
 
Wenn ich mich recht an die CitCon erinnere, soll die BLD erst zsm. mit Base Building kommen. Zur IAE ist vllt. mit der TAC zu rechnen.

Ob eine DUR Variante kommt, dürfte maßgeblich davon abhängen wie oft die Starlancer über die Ladentheke geht.

Aus diesem Grund rechne ich auch mit weiteren Varianten der Zeus, die scheint ein Topseller zu sein.
 
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Apocalypse schrieb:
Ihr verdient einfach keine Crusader Schiffe, ich warte dann nur darauf das die Intrepid dann eine Size 6 Gun und einen einzelnen Size 10 Torpedo bekommt. :p

Ich mag Crusader Schiffe am meisten, zusammen mit Origin. Rein vom concept her war die MSR mein Traumschiff, die Realität ingame aber...not so much. Von oben und unten draufgeschaut ist die mega, aber seitlich ists ein Chonk und Innen verhunzt was das Layout angeht. Finde die Hercules C2 und Spirit visuell mega gelungen, da habe ich keine wirklichen Beanstandungen. Ich liebe die Crusader Designsprache. Das einzige was denen noch fehlt ist etwas Richtung capital ship size, irgendwas um die 150-200m. Ach ja und da gibts ja noch den Genesis Starliner. Auf den bin ich schon sehr gespannt visuell, finde da könnten sie langsam mal mit anfangen. Meine angepeilte Aufstellung für 1.0 wären drei Schiffsgrößen (Modelle nur zur Anschauung der Größe): Avenger size, MSR size, 600i size
 
@th3o ich muss dich leider enttäuschen, aber die Genesis war nicht mal auf der 1.0 Roadmap und kommt wohl danach. Genau wie einige Alien Schiffe.
 
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@shoKuu aber welche wirkliche Relevanz hat das? Hat CIG sich zu ganz bestimmten Schiffen zwischen jetzt und 1.0 verpflichtet? Da 1.0 ja (nach meinem Dafürhalten) noch mindestens 5-6 Jahre dauern wird, so ist ja massig Zeit mit der Genesis zb in 2 Jahren anzufangen und nach einem Jahr Produktion ins Spiel zu bringen. Der Fahrplan wann welche Schiffe bis 1.0 gemacht werden sollen und mit 1.0 kommen sollen existiert nicht. Oder habe ich da irgend ein Dokument verpasst? Oder hat CIG explizit erwähnt dass die Genesis es nicht mit 1.0 ins Spiel schaffen wird?
 
Es gab auch nicht mal Aufträge und Guilden für Personen Transport, wenn ich mich richtig erinnere. Ich denke man wird die ganz weit nach hinten schieben. Wir sehen erst nach 1.0 etwas von der. Das wird sicherlich mit Beacons und Co gehen, aber so richtig Airline Transport... keine Ahnung ob das überhaupt noch kommt! :D

*Nachtrag: Auch ist das NPC Verhältnis nicht mehr klar und somit ist natürlich eine Airline mehr Quatsch als sinnvoll. Sollte sich der Fokus weiterhin auf Spieler liegen, dann haben wir eher ein EVE Online als ein Quest Simulator
 
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Gut, die ganzen Origin Schiffe kann man tatsächlich auch ohne deren eigentlichen gameplay loop "so" nutzen für andere Sachen, zb Cargo oder roleplay. Die Genesis ist aber wirklich nur eine Art Passagierflugzeug als Raumschiff. Damit kann man evtl wirklich nicht viel anderes tun, von der Seite her kann es schon so sein wie du es sagst. Ein Cargo hold wird sie sicher auch nicht haben, außer es gibt dann noch eine Cargo-Variant wie zb von der Boeing 747 es ja auch Passagiermodelle gibt und ein Cargomodell, allerdings wäre eine Cargo Genesis vertane Mühe, da sie dann ja einfach nur eine anders geformte C2 wäre, macht dann kein Sinn zwei gleich große Schiffe (90-100m) mit der gleichen Ausrichtung unter einem Markennamen zu haben.
 
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Apocalypse schrieb:
Ihr verdient einfach keine Crusader Schiffe, ich warte dann nur darauf das die Intrepid dann eine Size 6 Gun und einen einzelnen Size 10 Torpedo bekommt. :p
Die Intrepid hat einen Size 10 Torpedo: Nase auf Ziel ausrichten und Vollschub geben ;)

Und wenn sich die Intrepid preislich in in meine angedachten CCU-Ketten einfädeln sollte, werde ich sie mir holen.
 
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@th3o
Also quasi eine A2 in Genesis Format. Könnte sicherlich den ein oder anderen gefallen. Sonst ist es halt echt bitter, da einige Professionen kaum Beachtung geschenkt wurden. Macht natürlich Sinn, da wir nur mit 5 Sonnensystemen starten.
 
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shoKuu schrieb:
@th3o
Also quasi eine A2 in Genesis Format. Könnte sicherlich den ein oder anderen gefallen. Sonst ist es halt echt bitter, da einige Professionen kaum Beachtung geschenkt wurden. Macht natürlich Sinn, da wir nur mit 5 Sonnensystemen starten.
Ich sag ùbrigens immernoch das wir näher an 50 als an 5 Systemen bei 1.0 release sein werden, entgegen dem was CIG uns mitteilen wird. Vielleicht bin ich blauäugig, aber ich gehe einfach davon aus. Warum? Weil schon in Freelancer die versteckten Routen und Omicron System viel Charme hatten und gerade dadurch Abenteuergeist, Fantasie und Staunen vermitteln konnte. Die Systeme waren praktisch leer. Also rechne ich fix mit solchen Systemen mitten abseits der Zivilisation die durch die 5 besiedelten Systeme dargestellt wird.

Die Tools für solche leeren Systeme baut CIG ohnehin, warum nicht nutzen? Aber natürlich bin ich Star Citizen backer ... vielleicht Träume ich auch nur zuviel.
 
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Das will ich doch schwer hoffen. Ich wüsste gar nicht wie z.B. sinnvolles Exploration Gameplay aussehen sollte, ohne "unbekannte Welten, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat".

Zu den 5 Start-Systemen wird ja vermutlich spätestens zum Release von v1.0 schon alles bekannt sein.
 
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