th3o schrieb:
@sverebom ja müssten sie, im Falle der 300er origin Serie und avenger wäre das dann schon der rework des reworks.
Das bleibt halt nicht aus über so lange Entwicklungszeiten.
Ein Problem mit dem Werdegang dieses Projekts ist, dass CIG oft den zweiten oder dritten Schritt vor dem ersten Schritt machen musste und hier und da erst im Nachgang festgestellt hat, dass man gewisse Dinge/Planungen als Erstes hätte machen müssen.
Und so wurden Schiffe entworfen, ehe man die Maße des Verse kannte und wusste, wieviel Platz gewisse Dinge benötigen. Dies hat dann u.A. zum Freelancer-Konzept-Debakel geführt. Das
ursprüngliche Konzept, über das die Community abgestimmt hatte, sah ja deutlich anders und viel besser aus als das Schiff, das wir
zunächst bekommen haben. Da wird CIG bei der Adaption des Konzepts in ein bespielbares Asset gemerkt haben "Oh, das passt ja Hinten und Vorne nicht in die Maße, die wir für das Spiel benötigen" (die Freelancer müsste eigentlich viel größer sein, um so aussehen zu können, wie das Konzept).
Bei der Avenger ist Ähnliches passiert. Die war ja viel zu klein für ihr Interior (so dass die Spieler zum Cockpit krabbeln mussten). Erst mit dem Rework hat sie Maße und die Masse bekommen, die sie für ihr Interior haben sollte. Nun braucht sie mindestens im Cockpit noch ein Rework, um sie die modernen HUD-Systeme anzupassen.
Mit der 300i war es das Gleiche, wenn ich mich recht erinnere: Zu klein für das, was sie sein sollte, und zumindest in meinen Augen dann im Rework endgültig verhunzt, weil CIG bei Komfort und Luxus offenbar nur an Materialien und Regale mit Champagnergläsern, aber nicht an Funktionalität denkt.