• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Ich finde die Phoenix zu teuer für das Gebotene aber da ist eher das Alter des Konzepts die Ursache.
 
Taderaz schrieb:
Die Sichtweise finde ich gut und nachvollziehbar wenns Spirit vs Zeus geht. Es ist aber wie Charmin sagt abhängig davon was du sonst noch an Schiffen hast.
Aktuell in meinem "Daily Driver"-Hangar eben die C1 als frisches CCU von einer Cutlass, mit der ich nun nächsten kleinen Hüpfer in Richtung Zeus machen möchte.

Im "Backup-Hanger" steht eine Avenger Titan, die irgendwann einer ergänzenden "Fokusrolle" weichen soll, voraussichtlich einem dedizierten Fighter, wenn die Org mal irgendwo Geleitschutz braucht.

Außerdem hat CIG irgendwann mal eine Pisces in meinem Hangar vergessen. sollte CIG irgendwann merken, dass die da nicht hin gehört, werde ich mir die Pisces als kleines Shuttle, um schnell zwischen zwei nahgelegenen Locations zu reisen, nachkaufen - dann allerdings in der RTW-Variante, denn ich habe unlängst gelernt, dass es praktisch ist, wenn man bei FPS-Missionen ein Medbed vor der Tür parken kann.

Taderaz schrieb:
Die Spirit erfüllt bei mir so die Rolle eines kleinen Express Lieferwagen wo man mal eben kurz die Shops anfliegen und das Equipment einkaufen kann.
Dem stehen eben die Ausmaße des Schiffes etwas im Weg. Cargo-Handling geht geschmeidig von der Hand, aber das breite Hinterteil hievt man nicht schnell aus einem Hangar raus und wieder rein.

Auf einem schiff einen Personal Storage Locker zu haben, ist für mich noch immer ein neues Feature. Tatsächlich war das wichtigste und Beste, was die C1 bisher für mich geleistet hat, der Umzug von der Starting Location auf eine Raumstation.

Taderaz schrieb:
Wenn du bisher keine Gameloops zum Geld machen abgedeckt hast ist die Zeus CL sicher eine gute Wahl.
In dem Bereich wäre sonst noch eine Prospector oder Vulture eine Empfehlung wert imho.
Ich bin quasi noch immer in der Kennenlernphase (und das 12 Jahre, nachdem ich Chris Roberts zum ersten Mal meine Brieftasche zugeworfen habe). Erst seit Neuestem tauche ich überhasaupt in Gruppenspiel und komplexere Gameplay-Loops ein.

Ich weiß also noch nicht, was meine Karierre sein soll.

Mir liegen sowohl Exploration, als auch Cargo Hauling. "Daily Driver" soll ein Schiff sein mit dem ich zwischen ein zwei primären Gameplay Loops nach Lust, Laune, Gelegenheit und Bedarf der Org variieren kann. Eine Prospector oder Vulture scheinen mir da zu fokussiert auf enge Rollen zu sein, die bestimmt seht belohnend sind, aber die ich ich mir eher erspielen und nicht für Echtgeld in den Hangar stellen würde.

Ich denke, ich sollte erst einmal ein paar echte Cargo runs machen. Also schauen, wo ich bestimmte Güter günstig ein- und gewinnbringend verkaufen kann, und diese dann zwischen diesen Orten verschiffen. Und wenn ich etwas Kohle erspielt haben, auch mal in Mining und Salvaging rein schnuppern.

Taderaz schrieb:
Also was Luxus angeht, da führt halt kein weg an Origin, der einzig wahren Marke, vorbei.
den luxus sehe ich bei origin nicht wirklich und ich bin auch irritiert, was CIG als Luxus versteht.

Luxus ist für mich, Fahrstuhl oder begeshbarer Cargo Hold statt Leiter als Zugang zum Schiff (ergo, die Avenger ist luxuriöser als jeder Single Seater von Origin). Personal Storage. Ein tractor Beam. Kurzum, Features, die das Leben im Verse bequemer machen. Hübsche mit Edelhölzern furnierte Oberflächen tragen dazu Nichts bei.

Im Februar 2013 hatte ich mir die 315p gekauft, die damals noch ein interessantes kantiges Erscheinungsbild hatte. Nachdem Redesign, dass die schon zum damaligen Zeitpunkt schwache Funktionalität des Schiffes in keinster Weise verbessert hat, habe ich das Schiff eingeschmolzen, mir die Avenger geholt, und mit origin abgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Ich denke bei der C8R Pisces machst du keinen Fehler. Die habe ich auch neben dem Ursa Medivac im Hangar stehen.
Prospektor noch mehr als Vulture sind sehr fokussiert auf ihre Rolle. Das sind Gelddruckmaschinen oder auch Grindmaschinen.

Ich würde mir unbedingt soweit möglich und es deine Zeit zulässt alle verfügbaren Gameloops ansehen. Das zur IAE kommende Free Flight Event bietet sich dazu an sowie grundsätzlich auch das Foundation Event im Sommer... da gibt es sogar Belohnungen dafür und man lernt andere Spieler (Guides) kennen. Kann man auch ohne das Event mal ausprobieren oder mal in deiner Flotte/Org fragen.

Der Vorteil liegt auf der Hand, du weisst nachher was dir Spass machen könnte und evtl. einträglich ist, wobei da die Vorstellungen und Ansprüche zum Teil weit auseinander gehen... es wird eh noch balanced.

Das Schöne bei den ganzen Marken und Schiffen ist, es ist Diversität da und man kann frei wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
@sverebom
Wenn du Roc-Mining betreiben willst, wäre die ES die bessere Wahl.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
charmin schrieb:
Ich mag die 600i von der Idee her, aber rein vom gefallen finde ich die Phoenix ne ganze Ecke schicker (große Fenster!) als alles andere was so als "Yacht" unterwegs ist.
Ich hoffe ja dass die beim 600i rework nicht nur innen Hand anlegen sondern auch die Fassade etwas auf Vordermann bringen und da könnten auch Fenster seitlich drin sein, sollte nun wirklich kein unmöglicher Job sein für ein Shipartist.
 
sverebom schrieb:
Ich bin quasi noch immer in der Kennenlernphase (und das 12 Jahre, nachdem ich Chris Roberts zum ersten Mal meine Brieftasche zugeworfen habe). Erst seit Neuestem tauche ich überhaupt in Gruppenspiel und komplexere Gameplay-Loops ein.
Kann ich zu 100% nachvollziehen. ^_~

Ich bin ja eigentlich auch nur Solo unterwegs. Wenn ich in einer Gruppe zocke, dann nur mit irgendwelchen Streamern. Und das ist dann wirklich lustig. Denn dann sind da mindestens immer 20 Citizens am Start. :)
 
@ottocolore ....oder andere VKB oder Hosas Experten.

Heute sind nun meine VKB Gladiator´s gekommen (Nur zwei Tage Lieferdauer, sogar noch vor den Tischhalterungen)
Darunter auch ein Omni Throttle.

Habe mir die Key Bindings von BuzZz killer geladen und alles soweit eingerichtet.
Eigenartig war das der Schub auf der Y Achse des Omni Throttle irgendwie falsch herum eingestellt war. Also Schub nach vorne und das Boot flog Rückwärts, nach hinten ziehen, flog es vorwärts.
Hab dann in den Abgründen der Einstellungen eine Funktion zum invertieren der Achse gefunden und das dementsprechend (für mich) korrekt eingestellt. Oder sollte das so eingestellt sein?

Das gleiche galt für die rollen Achse des rechten Sticks.

Ich frage so doof weil ich zum ersten mal solche Geräte in der Hand habe und ich mir jetzt keine falsche Handhabung angewöhnen will.

Noch eine Frage zum Omni Schub Regler generell. Man kann den ja über entfernen der Federn oder festziehen der Schrauben so einstellen das er nicht mehr zurück federt, was ja zur Ergonomie des Hebels passen würde. Sollte ich das so umsetzen? Denn aktuell muss ich den Stick immer festhalten um zu fliegen. Stell mir das auf Dauer nervig vor.

Mich würde mal interessieren wie Ihr eure Omni Throttles eingestellt habt. Kann man auch die Feder drinnen lassen und nur an der Schraube fest stellen? Dann hätte man wenigstens noch einen Punkt der Mittig einrastet. Hab auch schon alle Federn auf die leichtgängigsten getauscht. Kam mir am angenehmsten vor.

Oder sollte man sich direkt angewöhnen im decoupled Mode zu fliegen?
Hab da schon einige Videos gesehen das manche nur so fliegen. Oder ist das eher nur bei Atmosphäre sinnvoll?

Muss mich auf jeden Fall erstmal an die Geräte gewöhnen. Gibt ja ne Menge Tasten auf den Dingern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
sverebom schrieb:
Man sagt zwar, man solle schiffe nicht für das kaufen, was man jetzt im Spiel machen kann, sondern was man im "fertigen" Spiel machen möchte.
Ne, ich hoffe das sagt keiner, sondern genau umgekehrt. Schmelzen und was anderes kaufen geht immer, kaufen würde ich immer nur, was ich auch tatsächlich benutzen möchte.
 
Crusader Intrepid

Ich finde sie eher mid, was das Visuelle angeht. Ich finde den asymmetrischen Aspekt in diesem Fall in sich selbst nicht so gelungen im Vergleich mit der MSR, wenn man sich das Schiff von oben anschaut. Irgendwas ist off in den Proportionen, glaub die Nase ist mir zu schmal. Von innen aber ganz cool, auch wie sie die Cargoflächen untergebracht haben. Allerdings, wenn man sich anschaut wieviel Platz da ist zwischen Cargoflächenboden und dem oberen Teil, das wirkt so als wenn man gar kein Cargobehälter von außen reinschieben kann, aber mag auch täuschen. Und oh mein Gott, nur eine Tür zwischen Eingang und Cockpit in einem Crusader Schiff?? Unglaublich :D Also Außen gebe ich eine 5.5, innen 8.5 für ein Starterschiff.
Ich persönlich hätte sie nicht symmetrisch gemacht und 2x S3 gegeben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei den Schiffen kann man durchaus zweigleisig fahren beim "was ich in Zukunft machen möchte" und "bei dem was ich jetzt machen möchte".
Da würde ich weder dem einen noch anderen widersprechen. Bei der Zukunftssache brauchts dann halt z.t. wirklich viel Geduld.

Eine BMM hat man sich sicher nicht gekauft weil man sofort einen Marktplatz eröffnen will auf fernen Welten...
Eine Prospector holt man sich sicherlich auch nicht weil man evtl. mal im fertigen Spiel Mining machen will.

Aber ja, vorher testen soweit möglich sollte man schon. Es gab schon so manches böses Erwachen und Meltorgien wenn man das nicht macht.

Ebenso sollte man sich nicht von den Fähigkeiten eines neu releasten Schiffes blenden lassen. CIG hat da imho die sehr negative Einstellung neue Schiffe zu buffen und alte zu nerfen nur um Verkaufszahlen anzukurbeln (bzw die Melt und neu mit Aufpreis kaufen Maschine am Laufen zu halten). Das ist insbesondere an die neueren Mitspieler gerichtet als freundlich gemeinte Warnung.

@ Crusader Intrepid das könnte genau so ein gebufftes Schiff am Start sein und später so heftig generft werden wie die Ares Ion... unbedingt Augen auf beim Kauf.
 
th3o schrieb:
Crusader Intrepid
Ich weigere mich dem Ding den schönen Namen Intrepid zu geben. Für mich ist das die Crusader Multipla.
Ergänzung ()

Taderaz schrieb:
Ich finde bei den Schiffen kann man durchaus zweigleisig fahren beim "was ich in Zukunft machen möchte" und "bei dem was ich jetzt machen möchte".
Das kommt wie immer drauf an. Ich bin in der komfortablen Lage viele Schiffe zu haben, dementsprechend habe ich so meine Favoriten für jetzt, kaufe aber grundsätzlich nur mit Blick auf Rolle und was ich mal damit machen will, nicht wie es jetzt gerade rein passt oder, falls flight ready, jetzt gerade performt. Mein großes Ziel ist Exploration und dafür habe ich einige Schiffe. Nur halt kein richtiges Gameplay bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und th3o
th3o schrieb:
ch finde sie eher mid, was das Visuelle angeht
Visuell finde ich es sogar gar nicht so schlecht, aber es wirkt komplett nutzlos.
 
@charmin In solch einer Lage bin ich ebenfalls. Dennoch habe ich Schiffe welche ich jetzt und in Zukunft nutzen möchte. Ich finde da widerspricht sich nichts.
Auch ein Schiff zu holen welches man jetzt fliegen will finde ich ok. So mancher jongliert da fröhlich mit seinen Store Credits oder Brieftasche rum.

Einem Neuling aber zu sagen hol dir nur ein Schiff welches du in ferner Zukunft fliegen willst ist... hmm irgendwie finde ich die Aussage unglücklich. Daher der Verweis auf Free Flight und testen was das Zeug hält. So hast du immerhin das Ding mal geflogen und weisst was es kann oder auch nicht und obs dir gefallen hat oder auch nicht.

Ein Beispiel wo das Zukunftsding imho bisher nicht funktioniert hat war mit der Ares Ion.
gutes Schiff - Nerf - mieses Schiff - Buff - (zu?) gutes Schiff - Harcore Nerf - nicht mehr zu gebrauchen - ? (meine persönliche Ansicht des Verlaufs)
Schön und gut wenn man das mit Blick auf die Zukunft kauft aber wer sagt dir, dass das Ding nicht einfach Müll bleibt?
Keiner von uns weiss was CIG da noch an "Balancing" fabrizieren wird und auf was für neue (absurde) Ideen die noch kommen und evtl. auch wieder verwerfen. Vieles kommt mir vor wie mit der Brechstange etwas erzwingen was kein normaler Spieler will aber CIG testen möchte... warum auch immer (Vision & Co.? Geänderte Vision über Zeit...?).

Bewährte Schiffe empfehlen beruht auch nur auf Erfahrungswerten mit eben jenen und dass die CIG bisher nicht verkackt hat. Irgendwo muss die Erfahrung dann aber auch herkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und charmin
Besteht eigentlich die Chance dass die rsi Apollo zur iae fertig ist als Überraschungsdrop?
 
Taderaz schrieb:
Einem Neuling aber zu sagen hol dir nur ein Schiff welches du in ferner Zukunft fliegen willst ist...
Mist. Da bin ich 100% bei dir. Neulingen empfehle ich nach wie vor Cutter oder Titan, je nach Budget.

th3o schrieb:
Besteht eigentlich die Chance dass die rsi Apollo zur iae fertig ist als Überraschungsdrop?
Imo nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Was soll die Intrepid sein? Bin in der Arbeit und kann das Vid nicht anschauen. ^^
 
Ein Starter von Crusader @ZeT
 
Danke. :)

Ansich mag ich den Offset vom Cockpit. Die Frage wird sein wie die Bewaffnung davon ist.
 
ottocolore schrieb:
@sverebom
Wenn du Roc-Mining betreiben willst, wäre die ES die bessere Wahl.
Danke für den Hinweis. Ob und was ich defintiv machen möchte, weiß ich halt noch nicht. Aber die Fähigkeit, an verschiedenen gameplay Loops teilnehmen bzw. andocken zu können, ist für mich eine wichtige Eigenschaft eines "Daily Driver". Wenn die ES das besser kann als die CL, dann kann dies zusammen mit den besseren Schilden, der größeren Reichweite, und dem besseren Scanner/Radar Array absolut ausreichen, um die geringere Frachtkapazität und den fehlenden Tractor Beam aufzuwiegen.

ZeT schrieb:
Was soll die Intrepid sein?
Ein Schiff, das nur eine Mutter lieben kann.

ZeT schrieb:
Ansich mag ich den Offset vom Cockpit. Die Frage wird sein wie die Bewaffnung davon ist.
1xS3 und 2xS1 missiles. 'Nen Kopion kriegst du damit wahrscheinlich kaputt.

Mein Problem mit dem Cockpit ist nicht der Offset, sonder dass es so lang und schmal vorne raus ragt. Ich denke, wenn es zentriert, breiter als lang wäre und der Formsprache von Crusader wirklich folgen würde (sprich, da gehört eine Mini-Version des C1-Cockpit dran) und die Stärke der Bewaffnung der betont exponierten Positionierung entsprechen würde, wäre die Community viel glücklicher mit dem Schiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Also wenn die nur 1x S3 hat kannst das Ding ja in die Tonne treten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und th3o

Ähnliche Themen

Zurück
Oben