• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht ja schon sehr sehr gut aus, muss ich sagen...
Bin ja mal gespannt, wie die Version aussieht, die wir dann am Ende zu sehen bekommen ;)
 
Hoffe nur Amazon bekommt noch nen Schwung Saitek X55 rein, will nicht zum DFM Release ohne da stehen^^
 
Bin ich der einzige dem die sich bewegenden Waffen im HUD auf den Sack gehen ?

Das mag ja jetzt nur so auf den Ersten blick erscheinen, aber wenn sich da dauernd etwas bewegt, reagiert man nicht zu fest darauf? Schliesslich erkennt man bewegungen viel leichter als fixierte Symbole.... ich hoffe das stört ingame nicht.
 
Da finde ich die Animation fürs Raketen aufschalten viel nerviger,
aber da wird sicher noch so einiges dran geändert sobald es Public ist und sie massen an Feedback bekommen :)
 
Ein paar Infos von Pax East die ein paar Leute in Gesprächen mit den Devs bekommen haben (daher kann manches natürlich nicht 100% akkurat sein):

- Der nächste Werbespot wird der Freelancer Spot gegen Ende Mai, danach folgen Constellation und Cutlass.

- Der Freelancer Spot wird der erste bei dem Face-Capturing verwendet wird.

- Die Idris wird über einen "roten Alarm" verfügen, ähnlich dem wie man ihn aus Star Trek kennt.

- Generell soll die Idriss ziemlich kampfstark werden und schwer einzunehmen sein, allerdings eher zu den langsamen Schiffen gehören.

- Die Idris Crew scheint um die 20 Leute zu liegen, kann aber von einem Solo-Spieler mit Hilfe von NPCs geflogen werden. Die NPCs sind allerdings weniger effektiv als menschliche Spieler.

- Gerade elektronische Kriegsführung und Reparaturteams brauche menschliche Spieler um wirklich sinnvoll genutzt werden zu können

- Unter anderem fallen unter elektronische Krigesführung auch Hacker die sich bei feindlichen Schiffen einhacken können um z.Bsp. Luftschleusen zu öffnen oder die Schutzschilde zu senken.

- Hacker können nur durch andere Hacker bekämpft werden bzw. indem man aktiv nach Hacks Ausschau hält und aktiv gegen diese vorgeht.

- Ein Idris-Kapitän kann Crew auf zwei verschiedene Arten anheuern:
1) Über die UEE: Hierbei bekommen die Crewmitgieder einen fixen Anteil an der Beute bzw. einen fixen Sold - sind dafür aber auch loyal.
2) Crew außerhalb der UEE anzuheuern hat den Vorteil, dass man den Sold selbst festlegen kann. Allerdings kann die Crew auch meutern, alle anderen töten unbd das Schiff stehlen... was ein Nachteil sein könnte. :-D

- Man wird falsche Ausweise erwerben können und sich neue Identitäten zulegen können um z.Bsp. durch Sicherheitskontrollen zu kommen

- Unterschiedliche Raumanzüge helfen unterschiedlich gut gegen G-Kräfte

- Evtl. wird das HUD sich je nach Helm-Modell unterscheiden

- Frachtcontainer kann man physisch in Frachträumen arrangieren und platzieren.

- Die Fracht in den Container wird ebenfalls physisch in den Containern präsent sein

- Es wird wohl möglich sein Fracht auch in nicht Frachträumen zu lagern, wer sich also einen kleinen Container aufs Bett stellen will, wenn der Platz es erlaubt kann das machen und somit mehr Fracht als offiziell möglich transportieren.

- NPCs können, wie bereits bekannt, Erfahrung sammeln. Wird ein NPC getötet fängt der Nachfolger wieder bei Null an.

- Informationen verbreiten sich mit realistischer Geschwindigkeit. D.h. man könnte z.Bsp. in einem System ein Schiff überfallen.. und wenn man schnell genug im nächsten System ist haben die Behörden dort noch gar nichts davon mitbekommen und man ist offiziell noch immer der brave Bürger der man vllt. vorher war - eben bis die Information auch dort ankommt.

- Orden und Abzeichen etc die man in Squadron 42 erhält wird man wohl auch SC behalten. Wenn man stirbt werden die an den neuen Charakter vererbt.

- NPCs unterliegen den gleichen Limitierungen wie menschliche Spieler (also keine unendliche Munition z.Bsp.)

- Evtl. wird man kleine / einsitzige Schiffe übernehmen können wenn der Pilot den Schleudersitz benutzt hat - in den meisten fällen dürften solche Konfrontationen aber mit der Zerstörung des Gegners enden

- Die ersten 10 Missionen von Squadron 42 sollen gegen Anfang 2015 veröffentlichen werden. Der Rest folgt dann in vier weiteren Sets a 10 Missionen, also 50 insgesamt.

- Man wird wohl seltene Artefakte in seinem Hangar ausstellen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So deutlich hatte ich die Unterschiede zwischen den Versionen gar nicht im Gedächtnis :)
 
Ich freu mich schon drauf .. auch wenn ich Zweifel habe, das es auf meiner Kiste so laufen wird ^^

Hier ein Erfahrungsbericht und ein paar kurze Videos von jemandem vom Star Citizen Blog, der das DFM auf dem Event anspielen konnte. Da erfährt man einiges über den Stand des vorliegenden Builds.

http://www.starcitizenblog.de/2014/...ign=Feed:+StarCitizenBlog+(Star+Citizen+Blog)

https://www.youtube.com/watch?v=isT2VefYw5U#t=16

https://www.youtube.com/watch?v=1jIk_VNyBQQ

https://www.youtube.com/watch?v=1qSPxsiLDIM

- Die ersten 10 Missionen von Squadron 42 sollen gegen Anfang 2015 veröffentlichen werden. Der Rest folgt dann in vier weiteren Sets a 10 Missionen, also 50 insgesamt.

Also kann man mit dem PU Release wohl gegen Ende 2015 / Anfang 2016 rechnen.
 
uh59514,1282427519,simpsons-haha.jpg


^^


Die Stückelung der Singleplayer-Kampagne gefällt mir nicht.

Der Großteil der Missionen wird kaum länger als 10-15 Minuten dauern. Das war die übliche Missionsdauer in Freespace 1 & 2, aber auch bei Rennspielen habe nur selten längeres gesehen. Der durchschnittliche Mensch kann sich nur ca. 10 Minuten in dem benötigtem Ausmaß am Stück konzentrieren. Das ist jedenfalls meine Erfahrung und bei anderen Spielern habe ich das selbe beobachtet. Nach 8 bis 9 Minuten fangen wir an, grobe Fehler zu machen.

Das ergibt summa summarum eine Spieldauer von nur 2 bis 3 Stunden je Zehnerpack. Damit bekommt man nicht mal ein Wochenende voll. :(
 
Naja das ist ja der Beta-Release, ähnlich den Modulen jetzt. Die finale Version kommt dann schon an einem Stück.. aber wer will / kann denn so lange darauf warten? :)
 
So, ich habe jetzt einen Saitek X55 bestellt. Ich hoffe das Teil taugt auch was und ich komme damit klar... :)
 
e-Laurin schrieb:
uh59514,1282427519,simpsons-haha.jpg


^^


Die Stückelung der Singleplayer-Kampagne gefällt mir nicht.

Der Großteil der Missionen wird kaum länger als 10-15 Minuten dauern. Das war die übliche Missionsdauer in Freespace 1 & 2, aber auch bei Rennspielen habe nur selten längeres gesehen. Der durchschnittliche Mensch kann sich nur ca. 10 Minuten in dem benötigtem Ausmaß am Stück konzentrieren. Das ist jedenfalls meine Erfahrung und bei anderen Spielern habe ich das selbe beobachtet. Nach 8 bis 9 Minuten fangen wir an, grobe Fehler zu machen.

Das ergibt summa summarum eine Spieldauer von nur 2 bis 3 Stunden je Zehnerpack. Damit bekommt man nicht mal ein Wochenende voll. :(

Die Stückelung finde ich auch nicht so gelungen aber bezieht sich auf die Beta und nicht den Final-Release? Von mir aus könnten die das Ding auf Ende 2016 legen...

Was die Aufmerksamkeitsspanne angeht wiederspreche ich, eine Mission kann mit entsprechendem Gefighte schon 20-40 Minuten dauern und man wird sie vleiieicht auch nicht immer beim ersten Mal schaffen. Ich fahre bei iRacing locker 75-90 Minuten Autorennen, man kann einer Computer-Simulation sicher vieles absprechen aber das Maß an notwendiger Konzentration ist schon beachtlich und sorgt nach 15-30 Minuten durchaus für eine beachtliche Schweißbildung und sehr realen Muskelkater, bei 3-4 Rennen am WE an einem Tag sind sogar Krämpfe drin, denkt man sich jetzt doch G-Kräfte dazu, nen Helm und nen feuerfesten Anzug weiß man grob was das Wort "Sport" in Motorsport bedeutet :). Oder sonst jeder untrainierte der mal Kart gefahren ist. Ohne ein paar Stunden Training die Woche mit dem Auto auf der Strecke braucht man gar nicht erst antreten. Die Konzentration zu halten ist ja gerade Teil der Herausforderung, der erste Gegner ist man selber :)

Nicht das Star Citizen so anspruchsvoll sein wird, aber die Aufmerksamkeitsspanne die ein Durchschnittsschimpanse aufbringen kann wird es hoffentlich schon übersteigen, dazu wird´s ja noch ein paar epische Story-Cutscenes geben. Denke schon das der SP ingesamt bei 15-25h rauskommen wird. Ich tue mich nur schwer an die Story anzuknüpfen wenn soviel Zeit dazwischen liegt, nicht umsonst kaufe und sehe ich Serien Staffelweise. Bei "The Walking Dead 2" und "The Wolf among us" tue ich mich gerade mit dem Release-Rhythmus echt schwer. Auf der anderen Seite hält mich natürlich niemand davon ab einfach zu warten (außer meiner Ungeduld) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@e-Laurin
Die Missinsdauer wird regelmäßig 30 Minuten übersteigen. Im Gegenzug wirst du in einem Durchlauf nur rund 60 Prozent der Missionen sehen, da die Story eben verzweigt ist. Und ich bin auch kein Fan von zerstückelten Releases und werde die Kampagne erst anrühren, wenn sie vollständig vorliegt.
 
man kann ja bis dahin das wahrscheinlich stark aufgebohrte DFM inkl. Capture the Idris und dne Multicrew-Schiffen etc. spielen^^
 
Noch ein paar kleine Details aus einem Interview mit CR während der Pax East:

- FPS Waffen sind unter anderem ballistische oder Energiewaffen, Psitolen, Schrotflinten, elektrische Schrotflinten, Granatenwerfer, Raketenwerfer.

- Munitionstypen sind unter anderem Laser, Plasma, ballistische Geschosse (verschiedene Kaliber, panzerbrechend), Neutronenmunition sowie z.Bsp. Bolzen für die Armbrust.

- Auf Schiffen wird man verschiedene Systeme zerstören können (Maschinenraum, Steuerung, Waffen etc)

- Schwere Raumanzüge sind widerstandsfähiger und besser für Weltraumspaziergänge geeignet, aber man bewegt sich darin auch langsamer, daher haben die unterschiedliche Vor- und Nachteile.

- Evtl. gibt es PVE Invasionen auf Planeten die man zurückschlagen muss

- Unterschiedliche Raumanzüge werden unterschiedliche HUDs haben, hat man keinen Raumanzug an, dann hat man auch kein HUD.

- Infanterie wird auch über eigene Sensoren verfügen (Wärmebild, EMF, Reflektion etc). Gegenmaßnahmen wie Schilde und Sonden sollen auch verfügbar sein.
 
Die $42 Mio sind geknackt. (Hier der Letter-from-the-chairman)
Anscheinend wird es wohl ein komplettes Team geben, das diese Armschiene entwickelt.
Verrückte Sache irgendwie...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben