• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gerne ich mit Popcorn über diesem Nebenschauplatz schwelge - können wir bei Zeiten die Rift-Diskussion auslagern oder per PM klären ;)?
Einfluss darauf haben wir eh nicht, es betrifft SC nur in 2. Instanz und letzten Endes kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden, welche Schlüsse er aus dem Ganzen für sich zieht...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Kurz mal anschneiden ist sicher nicht verkehrt. Aber das artet zu wilden Spekulationsorgien ohne wirkliche Fakten aus. Mit müssen leider abwarten.

Der Kampf gegen Windmühlen. Du kannst manche Leute einfach nicht mit Argumenten überzeugen, die sich in ihrer Meinung festgefahren haben.

Ich sehe auch bei aller Begeisterung nicht wie ich mit einer OR länger als ne Stunde auf der Birne ermüdungsfrei klarkomme, damit noch ein Dutzend Tasten bediene, sommerliche Schweißattacken überstehe oder auch nur die Zigarette unfallfrei zu Mund und Aschenbecher bewege während mir ständig ein Kabel an der Birne rumbaumelt, bin ich letzteres gerade erst duch ein Funk-Headset losgeworden. :)

Da ist die TrackIR-Mütze schon gewöhnungsbedürftig dessen Sensor sich wunderbar durch eine glühende Zigarette aus dem Konzept bringen lässt. Dann noch das Headset drüber, also so richtig bequem ist anders in einer Dachgeschosswohnung im Sommer. OR plus Headset? Da können sie wirklich noch ein wenig entwickeln bis man da mehr mit anstellen kann als durch "Dear Esther" zu wandern.

Es ist schon ganz erholsam wenn man den Blick mal abwenden und durch den Raum oder das Fenster streifen lassen kann. Das mache ich doch recht oft, denke so eine OR artet dann doch schnell in Stress aus für den einen oder anderen wenn man da nichtmal für ne Sekunde rauskommt. Jedes Mal das Ding abnehmen wenn das Telefon oder es an der Tür klingelt oder man mal eben zum Topf muss oder in der Küche Kaffeenachschub holen, könnte mir schon vorstellen dass das Ding nach anfänglicher Begeisterung zum Staubfänger wird.

Die Companion-App auf dem Tablet zu bedienen ist mit ner OR auf der Murmel wohl eher schwierig. Denke Triple-Screem+Erweitertem Desktop wo man auf nem langweiligen Flug mal was streamen kann gepaart mit der Map auf dem Tablet ist da etwas gemütlicher.

So sehe ich die Rift eher als technische Spielerei und spannende Ergänzung aber irgendwas wirklich "ersetzen" wird sie beim momentanen Stand nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ersetze die Zigarette standesgemäß durch eine E-Zigarette, dann hast du kein Problem mit der Asche. Liquid nachfüllen mit aufgesetzter OR wird aber zugegebenermaßen knifflig.

@Cattoaster

nach allem was ich so bisher von Leuten gehört habe, die es selbst ausprobiert haben und den Berichten, die man so liest, wird man das wohl erst richtig verstehen, wenn man es selber (eine gutes VR Game / Demo vorrausgesetzt) ausprobiert hat. Wenn alles zusammenpasst, kann wohl keiner abstreiten das es ein unvergleichliches Erlebnis ist, selbst mit DK1.

Ich bin mal gespannt darauf, wenn ich es das erste mal wirklich antesten kann. Vorher kann man sich meiner Meinung nach einfach keine qualifizierte Meinung bilden, weil das eine Sinneserfahrung kann man halt nur unzureichend mit Worten beschreiben ... das muß man selber spüren und erleben.

Deswegen kommts einem vermutlich auch etwas übertrieben vor, wenn Leute davon so sehr begeistert sind.

Zuletzt bearbeitet:
so sieht's aus. bein dev kit habe ich verkauft und warte nun auf die endversion. die auflösung war einfach zu niedrig. am meisten geflasht hat mit ne demo mit einem kleinen raumschiff. man sieht das cockpit vorsich, ein asteord fielgt vorbei und man verolg diesem mit der kopfbewegung und man merkt plätzlich das man sich umgedeht hat und anstelle von seinem bürostuhl den pilotensitz sehen kann.

war schon geil ^^

So hab vorhin ein wenig gebencht mit dem neuen Nvidia Treiber:

Mein System:
iMac 2012 27"
i5-3470 3,2Ghz
680MX +300mhz GPUTakt / +200mhz GPUSpeicher
8GB RAM

Business Hangar - Avenger
2560x1440 High
ca. 25fps mit dem alten Nvidia Treiber
ca. 30fps mit dem neuen 337.50 Nvidia Treiber

Ausserdem habe ich den Hangar Ship Viewer installiert
http://www.starshipdb.com/hangarshipviewer
man kann damit seinen eigenen Hangar und sein eigenes Schiff auswechseln - es werden dabei irgendwelche Config Dateien geändert so dass man sich in seinem Wunsch-Hangar als Schiffe anschauen kann!
Eines vorweg - dieses Programm ist der HAMMER endlich konnte ich die Hornet und Constellation in "Echt" anschauen und mich ins Cockpit setzen!

Folgendes ist mir dabei auch noch aufgefallen! Der Business Hangar läuft bei mir nun mit dem neuen Treiber bei ca. 25-30fps und der Deluxe Hangar selbst mit ner Constellation auf 55-60FPS also doppelt so gut! Der Business Hangar ist echt eine unglaubliche Performancebremse!

Oh nice den Hangar Ship Viewer kannte ich noch gar nicht, die Constellation sieht ja mal goil aus
mir ist aber sofort aufgefallen im Deluxe Hangar hab ich anstatt 30fps @1440p high etwas über 60fps.
Einmal ist beim Settings Wechsel das Lichtsystem Abgestürzt (konnte dennoch das meiste sehen) und ich hatte 96fps und nur 40% Gpu Auslastung.
Das Lichtsystem scheint wohl extrem Perfomance zu schlucken

Ist der Deluxe Hangar nicht der größte bisher verfügbare? Müsste der nicht wesentlich mehr Performance schlucken als der Business Hangar?
Vom Ship Viewer hatte ich sogar schonmal gelesen, aber irgendwie noch nicht den drive gehabt, den auch mal zu verwenden...
Lohnt es sich denn? Kann ich da auch andere Waffen auf der Shooting-Range testen, als die, die ich gekauft habe?

Der Deluxe lief bei mir auch ganz gut, bis sie ihn mit der Buggy-Strecke und dem Schießplatz erweitert haben. Jetzt ist der Hangar relativ lang und frisst Leistung ohne Ende (zu viel für mein System ;) ).

Also der Deluxe Hangar rennt bei mir ohne Ende!

Zu dem Ship Viewer! Man hat weder andere Waffen noch sonstige Vorteile grob gesagt ist es nur eine optische Täuschung, denn dem Spiel wird vorgegaukelt als hätte man seinen bezahlten Hangar + Schiff weil es werden nur die Dateien hierzu umbenannt!

9PM EST ist bei uns die Nacht auf Freitag 3 Uhr richtig ?

Wann genau es kommt ist noch nicht sicher.. aber heute Nacht ab 3 Uhr wird es im Livestream vorgestellt.
Ich schätze mal bekommen werden wir das DFM frühstens Ende nächster Woche.

allerallerfrühestens...
je nachdem wie nahe das debug-video im letzten WMH an der reveal version heut nacht dran ist^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben