Zehkul
Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 8.644
R.A.M. schrieb:Ich denke immernoch das Roberts am Ende doch an einen großen Publisher verkaufen wird um SEIN Baby einem größeren Markt zur Verfügung zu stellen.
Er wird irgendwelche Deals aushandeln, um in den Retailmarkt zu kommen, und dafür auch große Summen ausgeben. Die er ja hat. Verkaufen wird er nichts, weil es wie gesagt keine Käufer gibt. Das Vertriebsrecht in einem Land verkaufen oder so, ja, aber nichts, was Einfluss auf die Entwicklung hat.
Elvis schrieb:Das könnte imho höchstens passieren wenn sich das Spiel einfach nicht verkauft und ihnen das Geld ausgeht.
Das wäre schon enormes Missmanagement. ^^ Und selbst dann, sie könnten ne unfertige Version auf den Markt hauen (=das, was der Publisher eh machen würde) und schwupps, Geld da.
Es gibt einfach niemanden, der ein ausreichendes Interesse daran hat, Star Citizen zu kaufen. Keiner weiß, wie viel nun am Ende noch an Geld reinkommen wird, und bis zum Release ist die Entwicklung gesichert, darüber hinaus kommt ziemlich sicher auch erst mal genug Geld für Chris rein. Interessant wären Summen, die sich in einer anderen Größenordnung befinden, da würde Chris mit Sicherheit verkaufen … aber das macht kein Publisher mit. Keiner. Ein Angebot über 50-100 Millionen Entwicklungsbudged, ohne Marketing etc., ist extrem geil, das ist eine riesige Summe, die tatsächlich an GTA rankommt und die auch schon kein einziger Publisher bereit wäre, für Star Citizen abzudrücken, aber für Star Citizen, das eben dieses Geld in absehbarem Zeitraum mit anständiger Wahrscheinlichkeit eh noch mal (denn 40 sind’s ja schon) einnehmen wird – warum noch mal soll das Angebot dann für Chris interessant sein?