• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich wollten sie ja 2 Millionen, respektive 6 Millionen wenns gut läuft. Und wie war das mit nen par millionen von nem privaten investor? and die 20 waren das ? Jedenfalls sind wir da längst drüber wo sie noch Geld wollen!

Wenn man aber bedenkt wie die Rückmeldungen für den Event ausgefallen sind... es ging total in die Hose aber die Leute haben verständnis dafür.... ein wenig...

Klar will jeder das Dogfighting Modul, am liebsten schon Gestern. Sind sich heutzutage ja auch alle gewöhnt völlig verbugte Spiele vor die Nsae gesetzt zu bekommen. Aber anderseits hat man auch verständnis wenn Chris lieber ein gut funktionierendes Modul veröffentlichen will. Die Frage ist nur ob er sich das traut, die Veröffentlichung zu verschieben und die Spieler zu prellen, oder doch lieber ein nicht gan 100% poliertes Modul zu veröffentlichen weils im Terminplan steht. Oder die Völlig unerwartete Möglichkeit das es termingereicht komplett fertig wird, woran ich ehrlich gesagt nicht glaube ^^
 
Das DFM wird auch in 3 Wochen nicht 100% polished sein. Es wird kein Stand eines "Goldmasters" oder einer Releaseversion haben.
Es wird eher den Stand einer frühen Beta-Version haben. Es wird also Bugs geben aber (hoffentlich) keine Gamebreaking-Bugs mehr sondern eher Bugs, die einige Features eben manchmal nicht zu 100% aufgeführt werden können.

Wer mit dem DFM ein Stück Software erwartet welches 100% polished ist, dem kann man jetzt schon sagen, dass er definitiv enttäuscht sein wird.
 
Ich finde gut dass die Backer bisschen Feuer unterm Arsch machen, einer muss halt die Aufgabe eines Publishers übernehmen sonst entwickeln die noch Jahre vor sich hin
 
Mit der Crew an Leuten die da mittlerweile dran arbeiten ist das Geld denke ich schneller weg als man glaubt. Ich fand´s in einem Hangar etwas befremdlich als Eric Peterson verkündetete das man sich von "einigen Mitarbeitern zwischenzeitlich getrennt habe die das Tempo nicht mitgehen konnten". Für mein Geld erwarte ich jetzt nicht das dort 16h am Tag pro Nase für einen Hungerlohn gearbeitet wird und sie lose angekündigte Termine dann trotzdem um Wochen und Monate verfehlen. Kann mir vorstellen das es nicht einfach ist da ne Balance zu finden aber ich wünsche es ihnen.
 
Ach, jetzt machst du aber ein Drama. Personal-Fluktuationen sind bei solchen Projekten ganz normal. Der Anspruch an die fachlichen Fähigkeiten ist groß, und die Mitarbeiter müssen nicht einfach nur ihre Qualifikation nachweisen, sondern auch gewisse kreative Vorstellungen bedienen. CIG hat in einem Jahr drei oder vier Studios aufgebaut und über 100 Mitarbeiter eingestellt. Da kann nicht jeder ein Volltreffer für das Projekt sein. Einige Mitarbeiter sind vielleicht aufgrund von kreativen Differenzen ausgeschieden, andere weil ihre fachliche Eignung vielleicht doch nicht ausreichend gewesen ist und den einen anderen hat vielleicht auch der eigene Lebensweg von CIG weg geführt (Brittany zum Beispiel, aber die saß nicht im Kreativ-Team). Es gibt keinen Grund zu glauben oder zu befürchten, dass die Leute bei CIG Sklaventreiber sind, die nur Crunch-Time kennen.
 
Sehe dass wie GevatterTod
Da musste innerhalb kürzester Zeit ein riesen Team aus dem Boden gestampft werden. Da sind auch mal Nieten dabei welche sich besser verkaufen können als Sie tatsächlich Wert sind - die wurden nun ausgetauscht.
Ich bin mir fast sicher wenn das DFM endlich draussen ist, hat CIG mal für ein halbes Jahr Ruhe für den ganzen Schreihälsen.
Die anderen Module werden eh viel schneller released werden können da es ja derzeit größten Teils am Server backend liegt - wenn das mal halbwegs läuft gehts in viel größeren Schritten vorwärts.
CR hat ja gesagt er will vor dem DFM-Release die blöden Abstürze erstmal beheben, damit sich die User erstmal nicht mit Absturzproblemen auseinandersetzen müssen sondern viel mehr um die Spielbalance und -mechanik kümmern bzw. CIG aufgrund der Rückmeldungen diese anpassen.

Ausserdem ging ja die Entwicklung parallel weiter es haben ja nicht alle 200 Mitarbeiter am DFM gearbeitet. Es wurden nebenher Raumschiffe, Planeten, Hangars und der Singleplayer weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Monatsreport ist raus: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13848-Monthly-Report-April-2014

Einige Punkte daraus:

- 300i. Hornet, Aurora und Scythe jetzt alle mit PBR, Partikeleffekten, Flugmodellen, vollem Schadensmodell und LOD. Dadurch, dass die Hornet zuerst komplett fertiggestellt wurde ging das mit den anderen Schiffen jetzt viel schneller und effizienter
- 300i mit höher auflösenden Texturen und zusätzlichen Details
- Schiffsmanagementsystem fürs DFM integriert (Treibstoff, Strom, CPU, Kühlung), die Werte können individuell für einzelne Elemente oder global für das ganze Schiff geändert werden
- Optimierungen am Radarsystem und Signaturen (Düppel, Leuchtkugeln, Panzerung, Nebel)
- Optimierung der Zielerfassung (realistischere Raketen, vorbereitung für spätere C&C Systeme etc)
- Optimierungen am HUD
- Implementierung des Red Out Effekts
- Derzeit wird an der Erholung vom Blackout gearbeitet damit der realistischer und "filmischer" wird
- Implementierung von CryEngine 3.6 sollte gegen Ende der Woche abgeschlossen sein
- Optimierungen an den Hangaranimationen
- Derzeit wird an Verbesserungen für die Shooting Range gearbeitet
- Demnächst sollte es erste Einblicke zum Thema Overclocking geben
- Der Javelin Zerstörer ist größtenteils "grey-boxed", bis auf die Brücke die noch fehlt
- Der Panther Escort Carrier ist komplett "white-boxed"
- Bengal Träger ist noch im "white-boxing" (Hangar, Besprechungsraum)
- Es wird am internen Transportsystem der Bengal gearbeitet
- Erste Blockouts für ein Xi'An Frachtschiff (mehr dazu in Zukunft)
- Details zur Vanduul Flotte derzeit in Planung (die Pläne für Kingship, mittlerer & schwerer Jäger sowie Zerstörer sollten bald abgesegnet werden - als nächstes steht der Void Bomber auf dem Plan)
- Derzeit wird an einem UEE Dropship (Landungsboot (?) gearbeitet
- Die Hülle des Retaliator Bombers kommt wohl gut voran - Die Freelancer und alle Varianten sind fast fertig, ebenso wie die Avenger - als nächstes sollte die Constellation folgen
- Cover-System im FPS Modul implementiert
- Nächste Woche beginnt das Motion Capturing für die Animationen im FPS Modul
- Aktuell wird auch an einer neuen Location gearbeitet (Sherman, eine demilitarisierte UEE Basis)
 
die sollen sich zeit nehmen, aber nicht zu viel. ein paar bugs können bei einem solchem modul gut drin sein. solang es nicht so miesserable läuft wie auf der PAX. Ich bin ja gespannt wie es wird. wenn sich dann vor allem die knapp halbe million spieler darauf stürtzen :D
 
domidragon schrieb:
die sollen sich zeit nehmen, aber nicht zu viel. ein paar bugs können bei einem solchem modul gut drin sein. solang es nicht so miesserable läuft wie auf der PAX. Ich bin ja gespannt wie es wird. wenn sich dann vor allem die knapp halbe million spieler darauf stürtzen :D

Die Herausforderung RSI ist die Unmenge an "Alpha-Testern" die eigentlich ein fertiges Spiel oder maximal eine Beta erwarten und dann enttäuscht sind wenn es von Bugs nur so wimmelt.

Was ich allerding RSI vorwerfe ist ihre Unprofessionalität. Zum Beispiel bei der Verschiebung des DFM (absolut begründet), wurde uns die tolle "Shooting Range" als kleiner Ersatz angepriesen. Das ist und war einfach ein schlechter Witz.
Dann Pax East … es ist ja lobenswert das man alles Live zeigen will, aber eine professionelle Firma hätte sich allerdings auf entsprechende Probleme vorbereitet.

Darum bin ich sehr gespannt wie der Release des DFM läuft. Nicht weil ich Bugs zählen will, sondern gespannt wie das ganze abläuft und ob sie es schaffen meine Meinung zu ändern.
 
Hmm... also einerseits siehst du diejenigen die mehr als eine (pre)Alpha erwarten als Problem.. andererseits kritisierst du, dass die Shooting Range die mehr oder weniger spontan implementiert wurde nicht deinen Erwartungen entsprochen hat? In gewisser Weise zeigst du doch das gleiche Verhalten. :)

Abgesehen davon soll die Shooting Range ja noch weiter ausgebaut werden.

Zum zweiten Punkt.. naja die Leute sind nicht wirklich Marketing- / Veranstaltungsexperten etc.. so lange sie programmieren können etc ist mir das aber recht egal.
 
Stimmt da hast du recht. Aber es ging mir garnicht so darum, wie schlecht die Shooting Range war, sondern das sie als so toll angepriesen wurde.

Beim zweiten Punkt kann ich dir allerdings nicht so wirklich Recht geben. Ich halte RSI für echte Marketingexperten. Ich bin dann aber immer wieder von den Ergebnissen enttäuscht. Es ist halt immer das Problem, wenn mir einer was wahnsinnig Tolles verspricht und dann nur mit was guten um die Ecke kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bauers schrieb:
Es ist halt immer das Problem, wenn mir einer was wahnsinnig Tolles verspricht und dann nur mit was guten um die Ecke kommt.
Das Problem liegt dann eher bei dir. Marketing ist nun mal so. Da wird immer, egal in welcher Branche, alles ein wenig rosiger und toller beschrieben. Aber ich denke du bist doch alt genug um eben genau das zu bedenken...
Marketing ist dafür da die Leute "heiß" zu machen. Wie heißt du am Ende darauf wirst (und wie hoch deine persönlichen Erwartungen letztendlich sind) hängt wiederrum einzig und alleine von dir ab.

Mir geht das ganze Marketing sozusagen am "Arsch" vorbei. Ich nehme es wahr aber nehme das nicht alles als bare Münze. Ich schaue mir lieber das an was es wirklich an Material bereits gibt. Das ist viel sinnvoller ;)
 
3dcViper schrieb:
Mir geht das ganze Marketing sozusagen am "Arsch" vorbei. Ich nehme es wahr aber nehme das nicht alles als bare Münze. Ich schaue mir lieber das an was es wirklich an Material bereits gibt. Das ist viel sinnvoller ;)

Wahrscheinlich der bessere Ansatz, aber bei mir ist das halt ne Art Berufskrankheit :)
 
Hm Marketing war vllt. der falsche Begriff, was Internetmarketing und die Pressearbeit angeht sind die schon top.

Ich hätte das wohl eher auf die Bühne beschränken sollen. Sie wissen, dass das wichtig ist und dazugehört, wie auch EVE Online Fanfest, Blizzcon etc.. aber sie werden sich nicht extra schulen lassen um auf der Bühne etwas professioneller und souveräner zu werden. Die meisten sind halt doch in erster Linie Programmierer etc, mal abgesehen vllt. von Sandy die natürlich schon den Fokus auf solche Sachen gerichtet hat.

Ein Plan B wäre bei der Veranstaltung zwar gut gewesen und auch sinnvoll, aber andererseits lief das Spiel vorher und hinterher auch.. es war halt ein unglücklicher Umstand, dass der Server abgeschmiert ist und der Ersatzserver keine lauffähige Version drauf hatte.
 
Wobei man sagen muss, das viele Berichte von Leuten, die vor Ort waren, positiv zu der Veranstaltung waren und es nicht so negativ vom Publikum aufgenommen wurde. Mir ist es ehrlich gesagt wesentlich sympatischer als eine gelackte Präsentation wo dann auf die schnelle noch ein fertiges Marketingvideo abläuft und vorbereitete & einstudierte Texte & Buzzwords rausgehauen werden. Das tut dem Game an sich doch keinen Abbruch ^^

Sie sind halt auch nur Menschen und geben ihr bestes, außerdem haben sie´s mit Humor genommen, sonst hätten wir Chris Roberts "This is Bullshit" nicht gehabt :D

TSdkdmh6680Pop.jpg
 
Nach dem ja bekanntermaßen das DFM noch nicht da ist. Habe ich mir mal die älteren Videos angeschaut und festgestellt, die Aurora ist im Dogfight einer Hornet überlegen. Siehe Video:

Star Citizen: Official Anvil Aerospace Hornet Commercial
http://www.youtube.com/watch?v=g0gZES2pTWk&list=PLVct2QDhDrB0QRjv9oN02f8mGsml8tcK9

Indiz 1: Die Hornet wird von der Aurora angegriffen. Ein Pilot wird aus einer sicheren Position nur ein Ziel angreifen, gegen das er eine Chance hat.

Indiz 2: Die Hornet flüchtet, sie nutzt nicht mal ihre Geschütztürme. Sprich die Aurora ist deutlich überlegen und es bleibt nur die Flucht.

Indiz 3: Die Hornet überlebt nur weil der Pilot der Aurora einen Flugfehler macht. Das deutet darauf hin, dass selbst ein schlechter Pilot durch die Überlegenheit der Aurora gute Chancen hat.

</ironie> :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben