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Notiz Star Citizen: Unfertiges Weltraum-MMO hat jetzt drei Millionen Nutzer

ZeT schrieb:
Ja das ist natürlich blöd gelaufen. Die Community wurde gefragt ob sie vom ursprünglichen Konzept abweichen und was wirklich großes entwickeln sollen.

Man kann auch großes Entickeln, indem man sich erstmal auf die Wesentlichen Dinge konzentriert.
Das ist doch nun wirklich alles unsinniges Gewäsch.

ZeT schrieb:
Den Zeitpunkt hast du halt verpasst. Blöd gelaufen - schon klar. Aber wenn du kein Vertrauen oder Bock mehr hast, dann verkauf halt dein Game Package.

Es geht mir hier ums Prinzip. Wer möchte denn wirklich ein Spiel, dessen Entwicklung sich über solche lange Zeiträume erstreckt ??

Was mich nervt ist diese ja schon fast dümmliche Gutmütigkeit der Community, sich auf so einen Quatsch überhaupt einzulassen. Man hätte denen viel mehr Druck machen müssen, erstmal einen Prototypen zu liefern, so dass sich überhaupt viele Leute gemeinsam in einem Spieleuniversum bewegen können.

Dann kommen die Grundlagen der Physik. Und die Optik, den Feinschliff, den macht man doch zuletzt und hält sich nicht erst da jahrelang auf, dass man von einem eigentlich MMO noch meilenweit entfernt ist.

Man zäumt auch ein Pferd nicht von hinten auf ... Es gibt viele Firmen in der Spieleindustrie, die wissen wie das funktioniert zumindest einigermaßen pünktlich fertig zu werden.

Aber selbst in der Wikipedia steht ja schon drin, dass Herr Roberts den Ruf weg hat, sich in zu viele Details zu verzetteln und schon ein anderes Projekt ausgebremst hatte. Das lief erst an, nachdem er weg war oder so ähnlich (aus der Erinnerung).

Ich bin einfach sprachlos, wie alle Leute Herrn Roberts wie ne Horde Lemmige hinterhertrippeln .. und sich im Grunde genommen von vorne bis hinten veräppeln lassen.

Die Entwicklung des Spieles ist doch schon zum Selbstzweck verkommen. Kapiert da eigentlich in dieser Firma überhaupt noch jemand, dass das ganze auch wirklich mal fertig werden muss ? Ober muss auch hier der Herr Roberts erstmal abdanken, ehe es wirklich voran geht ?!
 
Gamefaq schrieb:
(bzw. darüber hinaus wer mehr Investiert hat weitere zusätzliche Inhalte in Form von zusätzlichen Raumschiffen oder Grundbesitz der auf Planeten verkauft wird)
Grundbesitz auf Planeten, sry ist nicht kaufbar und auch nicht Verkaufbar. Genauso wenig kannst du die gekauften schiffe verkaufen. Aber du kannst 50% aller Schiffe, schon mit erspielen credits InGame kaufen.
bitheat schrieb:
Man kann auch großes Entickeln, indem man sich erstmal auf die Wesentlichen Dinge konzentriert.
Das ist doch nun wirklich alles unsinniges Gewäsch.



Es geht mir hier ums Prinzip. Wer möchte denn wirklich ein Spiel, dessen Entwicklung sich über solche lange Zeiträume erstreckt ??

Was mich nervt ist diese ja schon fast dümmliche Gutmütigkeit der Community, sich auf so einen Quatsch überhaupt einzulassen. Man hätte denen viel mehr Druck machen müssen, erstmal einen Prototypen zu liefern, so dass sich überhaupt viele Leute gemeinsam in einem Spieleuniversum bewegen können.

Dann kommen die Grundlagen der Physik. Und die Optik, den Feinschliff, den macht man doch zuletzt und hält sich nicht erst da jahrelang auf, dass man von einem eigentlich MMO noch meilenweit entfernt ist.

Man zäumt auch ein Pferd nicht von hinten auf ... Es gibt viele Firmen in der Spieleindustrie, die wissen wie das funktioniert zumindest einigermaßen pünktlich fertig zu werden.

Aber selbst in der Wikipedia steht ja schon drin, dass Herr Roberts den Ruf weg hat, sich in zu viele Details zu verzetteln und schon ein anderes Projekt ausgebremst hatte. Das lief erst an, nachdem er weg war oder so ähnlich (aus der Erinnerung).

Ich bin einfach sprachlos, wie alle Leute Herrn Roberts wie ne Horde Lemmige hinterhertrippeln .. und sich im Grunde genommen von vorne bis hinten veräppeln lassen.

Die Entwicklung des Spieles ist doch schon zum Selbstzweck verkommen. Kapiert da eigentlich in dieser Firma überhaupt noch jemand, dass das ganze auch wirklich mal fertig werden muss ? Ober muss auch hier der Herr Roberts erstmal abdanken, ehe es wirklich voran geht ?!
Der Chris Roberts führt doch die eigentliche Entwicklung von SC garnicht mehr.

Und ja viele kaufen ein unfertiges Spiel. siehst du doch an den zahlen. Das Prinzip wie die Entwicklung bisher gelaufen ist , ist Schnee von gestern und kann auch nicht mehr geändert werden. kapierst du das nicht. Es ist total egal was war. Und hier geht es auch nicht um Herrn Roberts, da sind viele beteiligt. es geht um das spiel. Und das was sie bisher geliefert haben, finde ich in dieser Art nirgends. Ja, manch einer wollte es auch nicht genauso, denen hätte ein Arcade artiges mmo völlig gereicht. Man kann es nicht jedem recht machen. und ja, wenn CIG ein Publisher gehabt hätte der 100mille darin investiert hätte, wäre das spiel vieleicht fertig, oder nie erschienen. Nur nicht so wie es jetzt ist. Sondern ein Einheitsbrei, hätte vieleicht vielen gereicht, vieleicht aber auch nicht. MS Flightsimulator hat auch eine menge Spieler, mir ist es persönlich viel zu langweilig.

Und ja, manch ein hochkarätiges Spielestudio hält seine Termine ein. Allerdings kommt in den letzten Jahren nur Halbgarer mist raus. Weil hier auf kannte genäht wird.

Du bist entäuscht, OK. Sind viele weitere auch. und viele eben nicht. Nimm es als Lehrgeld, und kaufe nix was nicht fertig ist und wenigsten 2 Monate schon gefixt wurde. Dann kannst du entspannt zocken ohne über so etwas nachzudenken oder dich darüber aufzuregen.

Aber als tip, schau ab und zu mal rein. vieleicht gefällt es dir irgendwann, du hast es ja schliesslich. Aber um deiner selbst willen, erst wenn der letzte Patch 4 Wochen alt ist.
 
Gamefaq schrieb:
Denn es waren nie Spenden auch nicht als es bis 2013 nur um Kickstarter ging. Es ist eine Investition!
Ist es immer noch, das du ein Schiff etc. bekommst ist nur ein Anreiz, damit du nicht ganz mit leeren Händen dastehst außer den Zugang. Am Umsatz werden die Leute nämlich nicht beteiligt.
Vielleicht kommt ein Dankeschön in den Credits.

Eine Investition ist die am Ende Profit erbringt, ansonsten ist es nur eine Spende oder Konsum. Ich investiere Geld in einer Playstation wäre ja wohl schwachsinnig, außer du verleihst die.

Wenn Gronkh, für mich arbeiten würde, würde ich in Ihm investieren um mein Profit zu steigern, schau ich seine Videos an und will Ihn einfach nur Unterstützen ist das eine Spende.
Wenn man einen festgesetzten Beitrag blechen müsste für Gronkh ist das Konsumieren.

Mag ja sein, das du das empfindest, richtiger wird es trotzdem nicht.

Es ist und bleibt eine Unterstützung/Spende auf Freiwilliger Basis ohne etwas dafür bekommen zu müssen.
 
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bitheat schrieb:
Man kann auch großes Entickeln, indem man sich erstmal auf die Wesentlichen Dinge konzentriert.
Großes entwickeln tust du nicht mal so.

Es gibt gute Gründe dafür, das SC aktuell in dem Zustand ist wie es ist. Was die bauen ist höchst komplex und wurde so noch nicht umgesetzt.

Auch dir kann ich nur empfehlen sich die 20 Minuten vom Astrosam reinzuziehen um zu verstehen über was wir hier eigentlich grad reden.

Wie gesagt, ich kann verstehen das du genervt bist und dich veralbert fühlst. Aber um zu verstehen warum das aktuell ist wie es ist, muss man sich mit den Hintergründen auseinandersetzen.
 
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bitheat schrieb:
Es geht mir hier ums Prinzip. Wer möchte denn wirklich ein Spiel, dessen Entwicklung sich über solche lange Zeiträume erstreckt ??

Auf den Rest dieses polemischen Unsinns gehe ich erst gar nicht ein, aber eine Frage hätte ich.

Merkst du eigentlich selbst wie dümmlich sich dein von mir zitiertes anhört und warum deine Frage kompletter Nonsens ist?

Im übrigen wieder Applaus an ComputerBase. Der Chefredakteur war wohl doch unzufrieden mit der vorherigen Headline und hat verordnet, das man doch bitte noch das Wort "Unfertig" einzufügen hat.

Irgendwie muss man die Schlammschlachten ja aufrecht erhalten und die Trolle füttern.

👏
 
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Also die ersten 5 Minuten reichen mir schon. Das ist wirklich nicht das Relevanteste, was ein Spiel benötigt.
Und außerdem, schau Dir mal X4 Foundation an, da kannst Du jetzt auch schon zwischenverschiedenen Bezugssystemen wechseln. Trägerschiff, andockendes Schiff mit einem kleineren Huckepack und Du suchst Dir aus auf welchem der 3 Schiffe Du selbst bist und den Vorgang beobachtest.

Aber dieser Detailschliff vom Andocken, dieser ganze visuelle Aufwand, der braucht doch bitte nicht jetzt schon sofort betrieben zu werden.

Alles was ich sage ist, eine andere sinnvollere Reihenfolge in der Entwicklung zu wählen.
Ergänzung ()

Jabberwocky04 schrieb:
Auf den Rest dieses polemischen Unsinns gehe ich erst gar nicht ein, aber eine Frage hätte ich.

Merkst du eigentlich selbst wie dümmlich sich dein von mir zitiertes anhört und warum deine Frage kompletter Nonsens ist?

Im übrigen wieder Applaus an ComputerBase. Der Chefredakteur war wohl doch unzufrieden mit der vorherigen Headline und hat verordnet, das man doch bitte noch das Wort "Unfertig" einzufügen hat.

Irgendwie muss man die Schlammschlachten ja aufrecht erhalten und die Trolle füttern.

👏

Fakt ist und bleibt, dass das ganze nach 11 Jahren Entwicklung einfach nicht fertig wird.
DAS sind die Fakten und nichts anderes.
 
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Sephiroth51 schrieb:
Eine Investition ist die am Ende Profit erbringt, ansonsten ist es nur eine Spende oder Konsum. Ich investiere Geld in einer Playstation wäre ja wohl schwachsinnig, außer du verleihst die.
Was redest du dir für einen Stuss zusammen?

Deine Aussage war das es nur eine "Spende" sei... Ich widerspräche das es eine Investition ist weil eine Spende nie eine GEGENLEISTUNG erwartet! Und die GEGENLEISTUNG oder der Profit (das Wort hast du selbst genannt weil du wissen wolltest wo denn der Profit für dich sein soll, weil ich es mit einem Schneeballsystem verglichen habe.) der Investition ist das FERTIGE Spiel. Hör auf hier drum herum zu Reden mit irgendwelchen sinnfreien Vergleichen um von dieser Tatsache abzulenken!
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Na dann hoffe ich mal, dass du deinen VW-Händler um die Ecke auch schon verklagt hast... der will komischerweise auch ständig neue Autos verkaufen. 😂😂


Och nö, ich flieg se mir lieber schön. 😘
Bye bye.

Anhang anzeigen 1045165
Der Autohändler will nicht mein Geld für eine Leistung die er "irgendwann" erbringt weil er es erst Entwickeln & Bauen muss UND will dann immer mehr Geld für weitere Ausstattung ohne das zuvor versprochene Auto überhaupt zu liefern! Was ein hanebüchener Vergleich von dir.

Und diese Optischen Impressionen kannst du zb. bei Elite Dangerous vielfach haben:

o93qduiz1fa21.png

Elite_Dangerous_space-170933.jpg

Ergänzung ()

Tschetan schrieb:
Es gibt jedes Jahr eine Übersicht wie CIG wirtschaftet.
Wo? Wo steht was sie wofür ausgegeben haben und wieviel von den Einnahmen noch übrig ist?
Wo steht wieviel Chris Roberts als CEO monatlich bekommt?
Wo steht wieviel seine Frau als Marketing Director bekommt?
Wo steht was sein Bruder für die Leitung des Englischen Studios bekommt?
(Jo richtig gelesen das Spiel finanziert den Unterhalt eines Teils seiner Familie...)
Tschetan schrieb:
Wo ist dein Problem?
Ich kaufe Schiffe für das Geld,oder andere Items,wenn ich Lust habe.
Zwingt mich irgend etwas dazu?
Das mache ich auch nur,weil ich der Meinung bin das ich mit dem eingeschlagenen Weg zufrieden bin und die Ergebnisse stimmen.
Das kann in der Tat jeder für sich tun. Das du wirklich zufrieden bist (nach all den Jahren) wage ich aber zu bezweifeln... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitheat schrieb:
schau Dir mal X4 Foundation an, da kannst Du jetzt auch schon zwischenverschiedenen Bezugssystemen wechseln. Trägerschiff, andockendes Schiff mit einem kleineren Huckepack und Du suchst Dir aus auf welchem der 3 Schiffe Du selbst bist und den Vorgang beobachtest.
Das schwierige ist die Umsetzung für den Multiplayer. Physik wird üblicherweise nur lokal ausgeführt (visuell, kein Einfluss aufs Gameplay), da die generierten Daten umfangreich sind. Für Multiplayer braucht es abgespeckte (und trotzdem glaubhafte) Physik & Client-Side prediction (character movement, tracing für bspw. Schüsse etc). Sowas ist schon in Shootern mit nur einem Bezugssystem aufwendig und oft die Ursache, warum sich Gunplay so stark von Engine zu Engine unterscheidet.
 
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Northstar2710 schrieb:
Grundbesitz auf Planeten, sry ist nicht kaufbar und auch nicht Verkaufbar. Genauso wenig kannst du die gekauften schiffe verkaufen. Aber du kannst 50% aller Schiffe, schon mit erspielen credits InGame kaufen.
Schon 50%? Das ist etwas positives? :freak:
Wie das mit den Grundstückeln läuft steht hier auf Computerbase als News.
 
bitheat schrieb:
Also die ersten 5 Minuten reichen mir schon.
Du hast nichts verstanden und willst es auch nicht. Rumbashen willst du, mehr nicht. Und zack auf ignore.
 
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Gamefaq schrieb:
Ich stimme dir zu. Jedoch (und das hab ich schon zuvor geschrieben , hast das vielleicht überlesen) gilt das nur für die ursprüngliche Kickstarter Kampagne. Diese wurde 2013 abgeschlossen
Es bleibt falsch, da auch alles nach der Kampagne nicht mit einem Gwimn oder Rendite beworben wird. Es sind schlicht Spenden, bei denen Du lediglich ein Schiff später erhälst. Dein Gedanke ist niht unbedingt falsch, aber der Begriff, den Du zum umschreiben nimmst, paßt einfach nicht.
 
Gamefaq schrieb:
Schon 50%? Das ist etwas positives? :freak:
Wie das mit den Grundstückeln läuft steht hier auf Computerbase als News.
Ja ist es, aber sagen wir es einfach anders. Alle Schiffe die flyable sind( ins Spiel integriert und funktional) sind im Spiel kaufbar hier eine Liste https://star-citizen.wiki/Raumschiffpreise

alle anderen Schiffe sind in Concept und somit auch nicht spiel/kaufbar im Spiel.

wie schon gesagt Grundstücke sind noch nicht kaufbar Im Spiel ,schau in deinen Artikel , und dies hätte auch noch keinen sin da du hier auch noch nix bauen kannst.
Selbst die Lizenz ist nicht mehr käuflich zu erwerben.
 
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bitheat schrieb:
Dann kommen die Grundlagen der Physik. Und die Optik, den Feinschliff, den macht man doch zuletzt und hält sich nicht erst da jahrelang auf, dass man von einem eigentlich MMO noch meilenweit entfernt ist.
Physik sollte am besten in der Engine integriert sein, da macht es keinen Sinn dies erst am Ende zu machen. Was Du meinst ist Pseudo Physik, das soll es bei SC aber eben nicht geben.
Roi-Danton schrieb:
Das schwierige ist die Umsetzung für den Multiplayer. Physik wird üblicherweise nur lokal ausgeführt (visuell, kein Einfluss aufs Gameplay), da die generierten Daten umfangreich sind. Für Multiplayer braucht es abgespeckte (und trotzdem glaubhafte) Physik & Client-Side
Auch hier, Du redest von optischer Physik, nicht aber richtiger Physik. Jemand hier nahm als Beispiel eine Tasse, dir jemand hinterleräßt. Am besten eine mit einer Flugroute. Und alle in der Nähe sehen sie gleich fliegen.
 
bitheat schrieb:
Fakt ist und bleibt, dass das ganze nach 11 Jahren Entwicklung einfach nicht fertig wird.
DAS sind die Fakten und nichts anderes.

Immer wenn Leute wie du im Internet was von "Fakt" schreiben, fällt irgendwo auf der Welt ein intelligenter Mensch ins Koma.
Ich weiss, voreingenommene und ahnungslose Dickköpfe können halt nichts anderes.

Hier ein paar echte Fakten.

Fakt ist, das wir noch lange nicht bei 11 Jahren angelangt sind.
Fakt ist, das du überhaupt nicht verstehst was ein Physic Grid ist.
Fakt ist, das du X4 mit einem Spiel und voll begehbaren Schiffen vergleichst. -Stichwort Physic Grid.
Fakt ist, das es noch mindestens fünf weitere Faktoren gibt, die dafür sorgen, das du X4 oder Elite schwerlich als Beispiel nehmen kannst.
Fakt ist, das du ein Dampfplauderer bist, der null Ahnung hat, sich aber wieder mal von einer News mit fünfzig Wörtern triggern lässt.


Gamefaq schrieb:
Schon 50%? Das ist etwas positives? :freak:
Wie das mit den Grundstückeln läuft steht hier auf Computerbase als News.

Weit mehr als 50% sind ingame mittlerweile kaufbar. Aber anhand deiner anderen Post und diesem lächerlichen Smiley, kann man abschätzen, das du ebenfalls einer dieser Leute bist die zuviel Zeit im Internet verbringen.

Was sagt denn die News , auf die man sich eigentlich nie verlassen sollte, zu den Grundstücken?
Das CIG in Geldnot war? Das man sich ingame ganz normal ein Stück Land kaufen wird?
Du hast überhaupt keine Ahnung wie das mit den Grundstücken laufen wird!
 
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Der Screenshot vergleich von Gamfaq ist irgendwie, wie Ark mit Valheim oder Cyberpunk PS 4 mit der PC version vergleichen.
hub_large-2.jpg
hub_large.jpg
 
ZeT schrieb:
Du hast nichts verstanden und willst es auch nicht. Rumbashen willst du, mehr nicht. Und zack auf ignore.

Wenn einem die Argumente ausgehen bleibt einem manchmal nichts anderes mehr übrig.

Aber was soll ich mir 1000 Pseudogründe für was ansehen, was letzten Endes völlig unerheblich ist.

Es ist einfach nicht im Sinne der Kunden und Unterstützer das ganze auf einen solch langen Zeitraum hinauszuzögern. Dann muss man sich halt in den Features zunächst mal ein bisschen bescheiden.

Es heißt doch nicht, dass man die "großen Dinge" damit völlig auf Eis legt. Großes erreicht man auch in vernünftigen wohldosierten Teilschritten. An dieser Einsicht scheint es bei den Entwicklern und einigen Unterstützern zu fehlen.
Ergänzung ()

Jabberwocky04 schrieb:
Immer wenn Leute wie du im Internet was von "Fakt" schreiben, fällt irgendwo auf der Welt ein intelligenter Mensch ins Koma.
Ich weiss, voreingenommene und ahnungslose Dickköpfe können halt nichts anderes.

Hier ein paar echte Fakten.

Fakt ist, das wir noch lange nicht bei 11 Jahren angelangt sind.
Fakt ist, das du überhaupt nicht verstehst was ein Physic Grid ist.
Fakt ist, das du X4 mit einem Spiel und voll begehbaren Schiffen vergleichst. -Stichwort Physic Grid.
Fakt ist, das es noch mindestens fünf weitere Faktoren gibt, die dafür sorgen, das du X4 oder Elite schwerlich als Beispiel nehmen kannst.
Fakt ist, das du ein Dampfplauderer bist, der null Ahnung hat, sich aber wieder mal von einer News mit fünfzig Wörtern triggern lässt.

Wollen wir uns jetzt um +/- 1 Jahr streiten ? Macht das irgendwie den Kohl fett ?

Haben die Entwickler auch nur ansatzweise geschafft oder was vorzuweisen, dass sich die einzelnen fetten Module in ein Spiel zusammenfügen lassen und dass nachher mindestens 50.000 Leute in einem Universum zusammen spielen können ?

Von dem was ich hörte fangen bei denen die Performance / Skalierungsprobleme doch schon bei unter 100 an.
Darüber wurde glaube ich erst noch kürzlich berichtet.
 
RushSyks schrieb:
Wenn ich im echten Leben 5 Minuten zum Bahnhof laufe, ist das ein notwendiges übel. In einem Spiel beeindruckt mich genau einmal die Skala der Welt, dann nervt es. Und das elegant zu verbinden (gutes Beispiel wäre RDR2, da reitet man auch "sinnlos" herum und trotzdem mach es Spaß), sehe ich bisher nicht. SQ42 ist hoffentlich knackig inszeniert, dann kann ich die gute Technik genießen ohne mir den Leerlauf geben zu müssen.
Sorry du kritisierst jetzt aber was anderes. Natürlich ist das nicht so pralle wenn du jedes mal 30 Minuten in denen nichts passiert auf einer Planetenoberfläche landest. Aber technisch konnte das kein anderer bisher. Und spielerisch relevant kann man das aber halt auch erst machen, wenn es technisch geht.
Du kannst im Landeanflug erst angegriffen werden, wenn es technisch möglich ist diesen Landeanflug zu machen.... Deine Kritik zielt auf den spielerischen Mehrwert. Technisch ist das trotzdem ein Meilenstein.
Und glaube mir, das wird schon noch spielerisch an der ein oder anderen Stelle relevant werden. Ganz sicherlich...
Stell dir eioe Planeteninvasion vor, in denen deine Staffel echte Bomber-Runs auf verschiedene Ziele auf der Planetenoberfläche (die man z.B. vom Weltall aus sogar sehen kann) ausführen soll - die Verteidiger aber dich auch versuchen abzufangen...
 
bitheat schrieb:
Wenn einem die Argumente ausgehen bleibt einem manchmal nichts anderes mehr übrig.
Argumente hab ich genug, aber sobald es sinnvoller ist mit einer Wand zu reden dann spar ich mir die Zeit dafür. Du führst X4 als Beispiel an und genau dies wird in den 20 Minuten erklärt warum dies nicht vergleichbar ist.

Also fassen wir zusammen: du willst dir nicht 20 Minuten ein Video ansehen weil dir 5 Minuten schon gereicht haben. Danach argumentierst du mit Dingen die genau in dem Video bezüglich ihrer nicht Vergleichbarkeit erklärt werden.

Sry, aber erwarte nicht das hier jemand die Muse hat dir zu erklären warum etwas so nicht funktioniert und deine Beispiele nicht vergleichbar sind wenn du selbst keinerlei Interesse daran hast - wie zB den Part der verschachtelten Physik Gitter von Astro Sam anzuschauen.
 
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