Qarrr³ schrieb:
Das erzählen die, damit die Backer bei Laune bleiben. Die eingesetzten Systeme sind aber nicht komplett neu. Es dauert auch einfach nicht so lang ein lauffähiges MMO Gerüst zu entwickeln. Vor allem nicht mit so einem Budget.
Da muss ich auch noch mal in diese Kerbe hauen.
Zum einen hatte das ganze Spiel am Anfang eine komplett andere Grafikengine als jetzt. Warum kannst du selbst ergooglen. Zudem würde später die internen Berechnungen von 32-bit auf 64-bit angehoben.
Zum anderen wurden/werden viele Planeten und Gebiete nicht einfach per Zufall berechnet, wie in vielen anderen Spielen (Star-Trek-Online mal als Beispiel).
Man will mehr Individualität im Spiel haben. In den zirka ersten drei Jahren hat man den Spielern vieles vorgestellt, was man einbauen könnte und sollte und es wurde nahezu alles angenommen.
Das Spiel ist dadurch nicht nur größer geworden, sondern hat sich zum größten Projekt in der Computerspiele-Geschichte entwickelt. Und wie aussieht, wird es das auch für längere Zeit bleiben, bis eines Tages ein KI entwickelt ist, die einem davon viel Arbeit abnimmt.
Es ist sowohl ein MMORPG, wie auch ein Ego-Shooter, ein Simulator und auch ein wenig Strategie- und Wirtschaftssimulation enthalten.
Es gibt kein Spiel bei dem bisher mit mehr Aufwand programmiert wird.
Ein Spiel wie World of Warcraft wirkt dagegen wie ein kleines Pausenspiel. Ein bisschen übertrieben vielleicht, aber das kommt schon in etwa hin.
Wer es schafft so ein Spiel in 4-5 Jahren zu programmieren, den würde man in Gold aufwiegen.
Ich hoffe, dass es dir jetzt so einigermaßen verständlich ist.
Habe fertig