Gamefaq
Vice Admiral
Bulletchief schrieb:Ich spiele es in dieser Minute... das Produkt existiert.
Also ist Punkt 1 eigentlich schon erledigt.
Ein Schneeball/Pyramidensystem kann es PER DEFINITION ja schon allein deshalb nicht sein, weil es nur einen einzigen Verkäufer, nämlich CIG gibt.
In einem Schneeballsystem sind die "Teilnehmer" keine Kunden, sondern weitere VERKÄUFER bzw. INVESTOREN, die ihrerseits die Erlaubnis des weiteren Vertriebs haben und selbst weiterverkaufen und davon direkt profitieren, wenn weitere Verkäufer angeworben werden, die ihrerseits als Investoren mit Gewinnabsicht auftreten.
Erstmal spielst du eine absolut unfertige Beta die von dem Inhalt der nur für das was per Kickstarter Crowfounding 2013 versprochen wurde kaum etwas enthält. Das meiste davon befindet sich weiterhin in Arbeit. 8 Jahre später ohne ein absehbares Ende. Also WO ist das Produkt das die Leute finanziert haben?!
Zweitens hast du dir einen möglichen Aspekt eines Schneeballprinzips herausgepickt. Der aber "auch" in Star Citizen enthalten ist. Und zwar über das Referral Program das weitere Käufer anwerben soll!
Und der Kern eines Schneeballsystems ist der das man ständig weitere Käufer benötigt damit das System überhaupt funktionieren kann. Und genau das betreibt man seit Jahren sehr exzessiv mit virtuellen Gütern weil die Menge der Käufer alleine nicht mehr ausreicht was die Einnahmen vs. Ausgaben angeht.
Mals zum besseren Verständnis. 34.397 Unterstützer trugen 2.134.374 $ bei (Finanzierungsziel waren eigentlich nur 500.000$ !) , um dieses Kickstarter Projekt zu verwirklichen!
Für das Geld hätte das Spiel mit all den Features die über Kickstarter versprochen wurden programmiert werden sollen. (Darunter das Versprechen KEIN PAY TO WIN...)
Nun sind wir nicht ein paar Jahre später und das Spiel ist da. Sondern wir sind 8 Jahre später und bei 3,006,637 Unterstützer mit 347,256,191 $ und du fragst wo die Verbindung zu einem Schneeballsystem ist wenn genau das das Ziel eine Schneeballsystems ist!?
Aber hey rede dir deine äußerst unfertige Beta die nicht mehr als 50 Leute simultan spielen können weiterhin schön...
PS: 50 Leute ich muss grade alleine an World of Warcraft Classic denken wo ich das auf dem Bild zigfach erlebt habe....50 Leute Witz komm raus...