• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Unfertiges Weltraum-MMO hat jetzt drei Millionen Nutzer

Forum-Fraggle schrieb:
Es bleibt falsch, da auch alles nach der Kampagne nicht mit einem Gwimn oder Rendite beworben wird.
Darum geht es doch nicht! Ich habe nirgendwo geschrieben das man das bekommt.

Es wurde von anderen nur daraus abgeleitet wegen dem Vergleich zum klassischen Schneeballsystem. Weil man dort ja einen Gegenwert erwartet. Der Gegenwert hier ist nicht die Vermehrung der Investition , sondern ein Produkt = Das Spiel zu bekommen das es ohne die Investition nie geben würde. Und mein Vergleich zu dem Schneeballsystem tue ich deshalb weil er 2013 das Spiel schon Überfinanziert hatte!
Ziel waren 500.000 $ per Kickstarter zu sammeln Es sammelte über 2.1 Millionen $ !
Für die Unterstützer der Kickstarter Kampagne bedeutet dies Sinngemäß: Operation gelungen , Patient tot!
Da sie seit 8 Jahren auf ihr Spiel warten....und da er bis heute weiter sammelt hab ich es mit einer modernen "Digitalen Version eines Schneeballsystems" verglichen.

@Zyzics hat es treffend formuliert:
Zyzics schrieb:
Das Spiel jemals fertig zu stellen wäre sehr blöd von den Entwicklern. Es ist halt eine Neverending Cash Cow solange wie die Fanbase schön Monate aufs nächste Mini-Update warten muss.

bitheat schrieb:
Es ist einfach nicht im Sinne der Kunden und Unterstützer das ganze auf einen solch langen Zeitraum hinauszuzögern.

Einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen und dazu noch für alle sprechen... Ja moin... Ich nutze dann auch mal die Igno Funktion. Die ist echt großartig, kann ich nur empfehlen ;)

Gamefaq schrieb:
Darum geht es doch nicht! Ich habe nirgendwo geschrieben das man das bekommt.
Der Begriff Schneeballsystem impliziert dies. Genau deswegen sage ich ja, Deine Kritik ist das Eine, der Begriff aber etwas anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
So, ich geh jetz ne Runde Bounty Hunting zocken. Auch wenn mir gleich ellenlang erklärt werden wird das ich SC gar nicht spielen kann weil es ja kein Spiel ist und ich vermutlich nur im Fieberwahn mir vorstelle das ich spielen würde. Und der Spaß muss durch die Flasche Vodka kommen - ingame ist das ja unmöglich. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Bulletchief, WolledasKnäul und 2 andere
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber sie stirbt.

Ich hab mir damals wo ich von SC gehört habe doch sicherheitshalber eine dickere GPU gekauft um dann bestens gerüstet zu sein es war eine AMD HD7950 mit 3GB :)

Jabberwocky04 schrieb:
Fakt ist, das wir noch lange nicht bei 11 Jahren angelangt sind.
Aha Fakten... Dann sind die Infos bei Wikipedia also falsch das die Entwicklung noch VOR der Kickstarter Kampagne Anno 2010 angefangen hat?! Bevor du sagst stimmt nicht...es sind die WORTE von Chris Roberts selbst, er hat das öffentlich so Live auf der Bühne und in Interviews gesagt:

Jabberwocky04 schrieb:
Weit mehr als 50% sind ingame mittlerweile kaufbar. Aber anhand deiner anderen Post und diesem lächerlichen Smiley, kann man abschätzen, das du ebenfalls einer dieser Leute bist die zuviel Zeit im Internet verbringen.
Ne, du ich hab ein Heimkino und Encodiere meine Filmsammlung in H265 selbst. Sprich wenn ich nicht grade Spiele läuft der PC trotzdem und encodiert Filme/Serien über meine Grafikkarte mittels nvenc. Dadurch hab ich natürlich Zeit zwischendurch zum surfen oder hier zu lesen falls ich nicht etwas anderes Privat mache oder die fertig encodierten Videos mit mkvtoolnix nachbearbeite. Sprich ich schlage mit dem lesen/schreiben hier oft nur Wartezeit zwischen dem encodieren & nachbearbeiten tot. :p
Jabberwocky04 schrieb:
Was sagt denn die News , auf die man sich eigentlich nie verlassen sollte, zu den Grundstücken?
Das CIG in Geldnot war? Das man sich ingame ganz normal ein Stück Land kaufen wird?
Du hast überhaupt keine Ahnung wie das mit den Grundstücken laufen wird!
Wie es damit später mal ablaufen soll steht in der News. Bedeutet also du hast das nicht gelesen schreibst aber darüber...und ob sie da in Geldnot waren , du keine Ahnung hab darüber aber auch nicht spekuliert.

Also frag ich mal ganz direkt...was willst du jetzt hier von mir außer mir blöd kommen? Ich Diskutiere hier bisher sachlich mit Argumenten die jeder nachvollziehen können sollte (sofern man nicht eine Rosarote Star Citizen Brille auf hat) bzw. Nachlesen kann. Wenn du sie nicht lesen willst Okay , ignorier sie. Aber blöd kommen kannst du jemand anders.

lol. ich lieb das Spiel und aktuell machen Sie einiges richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Tschetan schrieb:
Genauso auch das Quantum mit seinen Quantas. SC wird zu 90% von NPCs bevölkert die ein "eigenes" Leben führen,Bedürfnisse haben und damit eine realistische Umgebung erzeugen.Das betrifft auch mietbare NPCs die man als Besatzungen an Board haben kann. Sie führen an Bord "ihr Leben"und werden von der Umgebung beeinflusst.
Flora,Fauna,Unterwasserwelten,Basen bauen,auch in Höhlen,Salvaging, und und und.

Das ist ein sehr schönes Beispiel (nur mal exemplarisch), warum Fans und Kritiker von SC so oft aneinander vorbeireden. Für die Fans ist alles was CIG erzählt oder auf Roadmaps schreibt, was nach deren Vorstellungen vielleicht irgendwann mal kommen oder funktionieren soll, schon gesetzt / fertig / so gut wie implementiert und eine Tatsache.

Tschetan schreibt dies alles wie einen Tatsachenbericht, als wäre das ganze Universum bereits mit hochintelligenten, mitfühlenden NPCs bevölkert die völlig autark agieren und leben. Leider ist das aber nur Wunschdenken und stand mal in irgendeiner Folie bei einer Präsentation. Und wenn dann jemand kommt, der keine Ahnung von dem Zustand des Spiels hat, sich einloggt und zBsp. diese tollen NPCs sucht, der fühlt sich dann verarscht und wird seinen Unmut kundtun - was der SC Fan überhaupt nicht nachvollziehen kann und wohl mit "Aber das ist so geplant - das wird so kommen - ganz sicher - mit dem nächsten Update wurde uns versprochen!" kommentieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deshalb nehmen wir alle herzlich auf und erwähnen auch speziell die Gratis fly tage um zu testen. Auch erklären wir den aktuellen Stand des Spiels und wo es läuft und wo bugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Naja, CB Artikel bezüglich SC sind gelinde gesagt... mehr als dürftig. Die heizen ja auch immer wider aufs neue den Hatetrain an, daher gibts kein Geld von mir sondern nen AdBlocker.

Warum die NPCs blöd wie Brot sind wurde in nicht nur einem ISC erklärt. Ebenso weshalb die Server auf eine so geringe Zahl an Spielern begrenzt sind usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Paladin301, Bulletchief und eine weitere Person
Forum-Fraggle schrieb:
Der Begriff Schneeballsystem impliziert dies. Genau deswegen sage ich ja, Deine Kritik ist das Eine, der Begriff aber etwas anderes.
Der Begriff steht stellvertretend für Betrug mit Investitionen. Darum geht es generell. Und da sehe ich große Parallelen mit Star Citizen die ich zuvor schon erläutert habe.

Gamefaq schrieb:
Der Begriff steht stellvertretend für Betrug mit Investitionen. Darum geht es generell. Und da sehe ich große Parallelen mit Star Citizen die ich zuvor schon erläutert habe.
Nein tut er nicht, ein Schneeballsystem ist eine Form von MLM und beinhaltet explizit den Wiederverkauf durch Neukundengewinnung, was hier nicht gegeben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Bulletchief und A.K.
Gamefaq schrieb:
Aha Fakten... Dann sind die Infos bei Wikipedia also falsch das die Entwicklung noch VOR der Kickstarter Kampagne Anno 2010 angefangen hat?! Bevor du sagst stimmt nicht...es sind die WORTE von Chris Roberts selbst, er hat das öffentlich so Live auf der Bühne und in Interviews gesagt:

Quatsch! Man hat mit Crytek zusammen angefangen eine Techdemo zu basteln und das Pitchvideo dann rausgebracht.
Es ist auch kein Geheimnis das die Entwicklung um 14-15 rum praktisch komplett neu aufgelegt wurde.

Gamefaq schrieb:
Wie es damit später mal ablaufen soll steht in der News. Bedeutet also du hast das nicht gelesen schreibst aber darüber...und ob sie da in Geldnot waren , du keine Ahnung hab darüber aber auch nicht spekuliert.

Und was steht dort?

Ich bin Backer und bestens informiert, was man von dir und deinem zitieren von Wikipediartikeln nicht behaupten kann.
CB als Quelle für Infos zu nehmen, wo doch nicht eine News es schafft wirklich mal informativ zu sein, ist haarsträubend.

Und nochmal, worauf willst du mit den Landclaims eigentlich hinaus? Ich schätze das weisst du selbst nicht.

also betreffend Schneeball seh ich nicht wirklich ein Hinweis darauf. Erklär bitte mal genau. Dass vielleicht am Ende das Spiel nie offiziell Released wird, kann passieren, und sollte jedem bewusst sein der ein Starterpaket und später allenfalls ingame content kauft. Jedoch muss man sagen dass wenn man was kauft aktuell die meisten Ware auch gebrauchen kann, also keine leeren Versprechungen

ZeT schrieb:
Warum die NPCs blöd wie Brot sind wurde in nicht nur einem ISC erklärt.

Warum schreiben dann Andere genau das Gegenteil? Da müsst ihr Euch doch nicht wundern, wenn man die Aussagen der Fans nicht immer ernst nehmen kann, wenn die persönliche Traumwelt zur Realität erhoben wird. Wie soll denn da jemand, der sich nicht tagtäglich mit dem Thema beschäftigt, noch unterscheiden ob das was von Euch über den Zustand des Spiels geschrieben wird jetzt stimmt oder nur Wunschdenken ist?

Jabberwocky04 schrieb:
Okay du ignorierst also die eigene Aussage von Chris Roberts dazu in dem Video? Dir ist schon bewusst das die Entwicklung eines Spiels mit dem ersten Konzept dazu und nicht mit dem ersten Programmieren nach der Finanzierung anfängt?
Jabberwocky04 schrieb:
Und was steht dort?
Wie alt bist du so einen Blöden Kommentar abzugeben? Backer hin oder her. Es ist so wie es da steht geplant. Das sie später nach der News dazu die Möglichkeit diese (Reservierung) Käufe vorab zu tätigen wieder auf der Webseite deaktiviert haben (nach dem Shitstorm den das auslöste nicht ungewöhnlich...) und aktuell in deinem Spiel ähh Beta Version ähh Alpha Version (noch) nicht existiert könnte vielleicht aber auch nur vielleicht an dem Alpha Status deiner Version liegen.... :rolleyes:

Ansonsten kannst weiter mit dir selber diskutieren. Ich füttere keine Trolle.

1stSlave schrieb:
also betreffend Schneeball seh ich nicht wirklich ein Hinweis darauf. Erklär bitte mal genau.
Hab ich Seiten zuvor schon ausführlich getan. Einfach mal zurück blättern.

M@tze schrieb:
Warum schreiben dann Andere genau das Gegenteil? Da müsst ihr Euch doch nicht wundern, wenn man die Aussagen der Fans nicht immer ernst nehmen kann, wenn die persönliche Traumwelt zur Realität erhoben wird. Wie soll denn da jemand, der sich nicht tagtäglich mit dem Thema beschäftigt, noch unterscheiden ob das was von Euch über den Zustand des Spiels geschrieben wird jetzt stimmt oder nur Wunschdenken ist?
Man darf „ist“ nicht mit „soon“ verwechseln. Aber ich gebe dir recht das es für Außenstehende nicht leicht ist, wie der Zustand des Spiels ist. Das einzige was wirklich hilft sind die Freefly Tage zu nutzen um sich selbst ein Bild zumachen. Dann gibt es relative viele streamer, die spielmechaniken zeigen. Bei allen Infos sollte man aber beachten das die Videos relativ neu sind. Denn es kann sich von Patch zu Patch viel ändern. Auch die Videos direkt von Der RSI Seite zeigen die Fortschritte , auch hier kann man sich viele Infos holen ohne das Spiel zukaufen.

und wer Hilfe an freeflytagen braucht um schnell reinzufinden. Schaut bei den Orgas vorbei, viele haben öffentliche ts/discord Server wo an solchen Tagen immer wieder gern geholfen wird.
Bei uns stellen sich immer welche zur Verfügung , die sich extra Zeit für Neulinge nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
M@tze schrieb:
Man muss halt grundlegend unterscheiden was das Ziel ist, was schon funktioniert und weshalb etwas nicht funktioniert.

Da muss ich dir auch Recht geben das man manchmal etwas falsch formuliert bzw sich etwas unklar ausdrückt. Das mag zum einen daran liegen das einem die Hintergründe nicht völlig klar sind, bzw die Informationen schwer zu finden sind. Ebenso ist nicht jeder gleich gut des Englischen mächtig, was schnell dazu führt, dass etwas falsch oder nicht richtig verstanden wird.

Gerade Inside Star Citizen ist doch sehr technisch gehalten da dort primär die Entwickler zu Wort kommen und man schon gut technisches Englisch verstehen sollte um alles wirklich zu verstehen.

Da verweise ich immer gerne auf Astro Sam, der übersetzt die kompletten Folgen ins Deutsche und fast nicht nur zusammen (was schnell zu Missverständnissen führen kann).

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und M@tze
WolledasKnäul schrieb:
Nein tut er nicht, ein Schneeballsystem ist eine Form von MLM und beinhaltet explizit den Wiederverkauf durch Neukundengewinnung, was hier nicht gegeben ist.

Warum bitte diese pedantische? Jeder weis das damit ein Betrug mit einer Investition gemeint ist. Die genaue Funktionsweise wie der Betrug im Detail abläuft ist irrelevant. Ich habe deswegen auch zuvor schon mehrfach geschrieben das ich so wie es seit Jahren bei Star Citizen abläuft, es praktisch eine Abwandlung davon auf die heutige DIGITALE WELT darstellt. Warum ich nun das Vergleiche erklärt Definition eines Schneeballsystems:

Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Anzahl an Teilnehmern benötigen, analog einem den Hang hinab rollenden und dabei stetig anwachsenden Schneeball.
Die Finanzierung für das was enthalten sein sollte wurde zuerst mit der Kickstarter Kampagne und selbst darüber hinaus für alle zusätzlich gesteckten Ziele schon vor Jahren mit dem erreichen der 65.000.000 $ Marke erreicht.
Trotzdem sollen & werden weiterhin neue Investoren gesucht und man ist bei knapp 350.000.000 $ . Ein Ende ist nicht in Sicht. Und zwar weder für das Sammeln von weiterem Geld noch die Entwicklung einer Release V 1.0 angeht. Daher mein Vergleich.

bitheat schrieb:
Aber dieser Detailschliff vom Andocken, dieser ganze visuelle Aufwand, der braucht doch bitte nicht jetzt schon sofort betrieben zu werden.
Problem ist nur das du keine Ahnung hast. Das koppeln ist ein Aspekt der Entwicklung der in einigen Bereichen benötigt wird. Nehme nur mal Schiffe wie die Hull Klasse,oder das ankoppeln von Snubfightern und Schiffen.
Ihr pickt euch immer etwas heraus und denkt damit den "Stein des Weisen" in der Hand zu halten.
Das Spiel ist viel zu Komplex für Leute die sich damit nicht beschäftigen.

Zurück
Oben