insane42 schrieb:
ENT wurde zurecht eingestellt. Der Captain war eine absolute Fehlbesetzung, vorallem in Verbindung mit der Darkwing Duck Synchronstimme. Und das die Weltraum Computergrafiken besser aussehen, als die alten Sternenschiffe war auch merkwürdig. Auf der Zeitleiste ältere Schiffe die aber besser aussehn. Ich finde da hätte man wieder mit Modellen arbeiten können
Wenn ich das schon wieder lese
Wer will denn im Jahr 2005 eine neue Sci-Fi Serie sehen, in der Plastik-Raumschiffe und uralt Tricks verwendet werden, nur damit die "Zeitleiste" erhalten bleibt. Glaub mir, DIE Serie wär schon nach 2 Folgen eingestellt worden! Die Brücke der TOS Enterpise mit den lustigen Gismos und Schaltern sah vielleicht damals futuristisch aus, heute wirkt jedoch jede Lampenabteilung im Baumarkt moderner...
Klar finde ich auch merkwürdig, dass das Außendesign der NX-01 sehr stark an die Akira-Klasse aus dem 24. Jhd erinnert. Aber dennoch ist den Produzenten der Spagat zwischen dem TOS Design und den heutigen technischen Vorstellungen ganz gut gelungen.
Eigentlich war das Design mir relativ wurscht - Dieser Serie hat es meiner Meinung nach einfach an einem anständigem Story-Konzept gefehlt.
Die erste Staffel war ziemlich langweilig, man hatte bei einigen Folgen das Gefühl, das schon mal bei anderen Serien gesehen zu haben. Um die schwachen Quoten zu steigern, wurden dann die Xindi erfunden. - Mehr Action, mehr Kämpfe, mehr Tricks ... und das einst geniale Einzelepisoden Konzept von TNG (und auch VOY) war im Arsch. Der Tiefpunkt war dann sowieso die Folge mit den Nazi-Aliens ... ich kenn nicht mal den Namen der Folge. Las davon im Internet in einem Episodenguide, ab da war die Serie für mich gestorben!
Muss dir aber zustimmen, was die Fehlbesetzung Scott Bakulas als Archer betrifft. Generell fehlt es der ENT-Crew irgendwie an Charme. (obwohl T'pol sehr charmant ausschaut)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Einizig Dr phlox besitzt einen gewissen Kult-Charakter, etwa wie Data, Spock, der Holodoc etc.
wir werden sehen, wie die Achterbahnfahrt von Star Trek weitergeht.