[Star Trek] - Serien und Filme

Wenn man es sich mal so ürberlegt... es gab eigentlic nicht viele richtige ST-Babes.

7of9 (Jeri Ryan), T'Pol (Jolene Blalock), Troi (Marina Sirtis), Kes (Jennifer Lien), B'Elanna Torres (Roxann Dawson), Jadzia Dax (Terry Farell), die andere Dax und die Kira Neris (alles Gschmackssache :D)... und dann? In den Filmen gab es die ja nicht wirklich... und nun... in den alten Serien... Uhura! :lol:
ööh, na gut, sind doch ein paar geworden.

Aber ich will ne neue Serie! Mit ner neuen heißen Biene. :)

Ich dachte die wollen eine neue Serie mit Riker als Captain drehen?! oder hab ich da was verwechselt?.... Denn am Ende von "Nemesis" sagt Picard zu Riker, er wünsche ihm viel Glück als Captain der Titan, oder so ähnlich .... und irgendwie habe ich aufgeschnappt, dass es da eine Serienumsetzung geben soll.

Schön wärs jedenfalls! :)

Och nööö! Das fände ich nicht so prickelnd. Nicht schon wieder in der aktuellen Zeitperiode.
Von mir aus können sie weiterhin Filme drehen und dabei Riker als Captain einsetzen. Ein paar der Crew der Enterprise übernehmen, die nicht zu alt sind (Worf und... äh... ja, wen noch? :D), und los geht's.

Edit:
ENT ist als Film nicht so geeignet (für mich). Ich mag die Serie zwar irgendwie und es gibt auch noch genug Zeiten zwischen Classic und TNG, die gefüllt werden müßten, aber viel mehr Spielraum und inetressante Neuerungen ergäben sich eben, wenn man wieder in ein nächstes Jahrhundert wandert.

Ist wie bei James Bond. Was soll der Käse, jetzt auf die Schnelle sich Filme zu überlegen. Abwarten und Tee trinken.

Und WENN überhaupt, dann sollte kann man von mir aus die TNG-Filme Riker als Captain weiterdrehen, aber nur, wenn eine neue (bis auf wenige noch frischer aussehende Mitglieder) Crew dazukommt. Und daneben könnte man eine neue Serie starten in einem nächsten Jahrhundert - und könnte so vll interessant die Erignisse verflechten. Und Picard hätte Gastauftritte als Admiral.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in der Folge "Virtuoso" singt der Doc doch zum Abschied diese neapolitanische Ballade (ist das letzte Lied, das er in dieser Folge singt).

Kann mir einer von Euch sagen, wie der Titel dieses Liebesliedes heißt und vll sogar von wem es stammt?

Danke schön schonmal,
Gruß,
blutrichter

Meinst du diese Arie?

"RONDINE AL NIDO" von Vencenzo De Crescenzo

Sotto la gronda della torre antica
Under the eaves of an ancient tower

Una rondine amica,
a friendly swallow

Allo sbocciar del mandorlo é tornata.
is back, for the blooming of the almond tree.

Ritorna tutti gli anni,
It comes back every year

Sempre alla stessa data;
always on the same date;

Monti e mare essa varca per tornar.
Mountains and seas it crosses to come back.

Solo amore
Only love

Quando fugge e va lontano
when it flees and goes far

Speri invano e non torna piú.
you fruitlessly hope, but it will never come back.

Nella penombra dolce della sera
In the sweet evening dim light

passa la primavera.
spring passes.

Cinguettano le rondini nel volo,
Flying swallows in the dim light,

Ebbre di luce e d'aria.
inebriated with light and air.

Ed io son triste e solo;
And I am sad and alone;

Monti e mare tu non varchi per tornar.
mountains and seas you don't cross to come back.

Mia piccina, fosti tutta la mia vita;
My little girl, you were all my life.

Sei fuggita e non torni piú.

Genau das ist es!
Du bist genial!
beter.gif
:bussi:
Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, nenn mich einfach König und Gott. :D

Da es ein klassisches Stück ist, sollte sich ein Transkript der Noten doch irgendwo auftreiben lassen.

Picardo's Biographie zufolge hat er eine Menge Erfahrung in Theaterstücken und auch Musicals gesammelt und ich könnte mir vorstellen, dass er das Stück mit ein bisschen technischer Unterstützung tatsächlich selbst gesungen hat.

Das wär ja lustig. Ein guter Schauspieler ist er ja tatsächlich.

Ich könnte wetten, daß mein alter Herr dieses Lied (ist ja keine Arie, sondern ein italienisches Liebeslied) irgendwo auf einer seiner 2000 Klassik-CDs hat. Wär ja gelacht.

Mal was ganz anderes: will Jonathan Frakes eigentlich jetzt wirklich noch eine ST-Serie machen?

Zuletzt bearbeitet:
Einige Darsteller der TNG-Crew werden einen Gastauftritt in der letzten Staffel von ENT haben:
Inzwischen ist es ein offenes Geheimnis, dass selbst dann, wenn der Next Generation nicht noch ein Abenteuer auf der großen Leinwand genehmigt wird, dennoch ein Wiedersehen mit zumindest zwei Charakteren aus Picards Crew bevorsteht. Jonathan Frakes und Marina Sirtis alias die frischvermählten Mr. und Mrs. Riker (oder Mr. und Mrs. Troi?) kehrten für das Finale der fünften Serie auf das Paramount-Gelände zurück, wobei die genauen Umstände dieses Gastspieles weiterhin geheimgehalten werden.
Ich finde es insgesamt sehr schade, daß grade diese Serie zuende geht, denn sie hatte das meiste Potenzial seit DS9. Mehr zur News gibt es hier: http://www.sat1.de/serien/milleniumgate/mg_news1.php?newsid=19331
Ich frage mich, weshalb die Serie eingestellt wurde... ist für mich nicht nachvollziehbar. Scheinbar darf Qualität im TV keine Chance mehr haben.

ENT wurde zurecht eingestellt. Der Captain war eine absolute Fehlbesetzung, vorallem in Verbindung mit der Darkwing Duck Synchronstimme. Und das die Weltraum Computergrafiken besser aussehen, als die alten Sternenschiffe war auch merkwürdig. Auf der Zeitleiste ältere Schiffe die aber besser aussehn. Ich finde da hätte man wieder mit Modellen arbeiten können :D

Edit: Nicht zu vergessen die Logikfehler

Zuletzt bearbeitet:
insane42 schrieb:
ENT wurde zurecht eingestellt. Der Captain war eine absolute Fehlbesetzung, vorallem in Verbindung mit der Darkwing Duck Synchronstimme. Und das die Weltraum Computergrafiken besser aussehen, als die alten Sternenschiffe war auch merkwürdig. Auf der Zeitleiste ältere Schiffe die aber besser aussehn. Ich finde da hätte man wieder mit Modellen arbeiten können :D

Wenn ich das schon wieder lese :rolleyes:

Wer will denn im Jahr 2005 eine neue Sci-Fi Serie sehen, in der Plastik-Raumschiffe und uralt Tricks verwendet werden, nur damit die "Zeitleiste" erhalten bleibt. Glaub mir, DIE Serie wär schon nach 2 Folgen eingestellt worden! Die Brücke der TOS Enterpise mit den lustigen Gismos und Schaltern sah vielleicht damals futuristisch aus, heute wirkt jedoch jede Lampenabteilung im Baumarkt moderner...

Klar finde ich auch merkwürdig, dass das Außendesign der NX-01 sehr stark an die Akira-Klasse aus dem 24. Jhd erinnert. Aber dennoch ist den Produzenten der Spagat zwischen dem TOS Design und den heutigen technischen Vorstellungen ganz gut gelungen.

Eigentlich war das Design mir relativ wurscht - Dieser Serie hat es meiner Meinung nach einfach an einem anständigem Story-Konzept gefehlt.
Die erste Staffel war ziemlich langweilig, man hatte bei einigen Folgen das Gefühl, das schon mal bei anderen Serien gesehen zu haben. Um die schwachen Quoten zu steigern, wurden dann die Xindi erfunden. - Mehr Action, mehr Kämpfe, mehr Tricks ... und das einst geniale Einzelepisoden Konzept von TNG (und auch VOY) war im Arsch. Der Tiefpunkt war dann sowieso die Folge mit den Nazi-Aliens ... ich kenn nicht mal den Namen der Folge. Las davon im Internet in einem Episodenguide, ab da war die Serie für mich gestorben!

Muss dir aber zustimmen, was die Fehlbesetzung Scott Bakulas als Archer betrifft. Generell fehlt es der ENT-Crew irgendwie an Charme. (obwohl T'pol sehr charmant ausschaut) :D
Einizig Dr phlox besitzt einen gewissen Kult-Charakter, etwa wie Data, Spock, der Holodoc etc.

wir werden sehen, wie die Achterbahnfahrt von Star Trek weitergeht.

Da Hui schrieb:
Wer will denn im Jahr 2005 eine neue Sci-Fi Serie sehen, in der Plastik-Raumschiffe und uralt Tricks verwendet werden, nur damit die "Zeitleiste" erhalten bleibt. Glaub mir, DIE Serie wär schon nach 2 Folgen eingestellt worden! Die Brücke der TOS Enterpise mit den lustigen Gismos und Schaltern sah vielleicht damals futuristisch aus, heute wirkt jedoch jede Lampenabteilung im Baumarkt moderner...

Klar finde ich auch merkwürdig, dass das Außendesign der NX-01 sehr stark an die Akira-Klasse aus dem 24. Jhd erinnert. Aber dennoch ist den Produzenten der Spagat zwischen dem TOS Design und den heutigen technischen Vorstellungen ganz gut gelungen.

Nee so streng meinte ich das nicht mit der "Zeitleiste". Das Wort hab ich nur genommen, damit man weiss was ich meine. Und ich meinte nicht die Effekte von TOS, die wären echt zu mies :D
Ich vermisse nur die Enterprise-D und ihren Weltraum :(

Muss dir aber zustimmen, was die Fehlbesetzung Scott Bakulas als Archer betrifft. Generell fehlt es der ENT-Crew irgendwie an Charme. (obwohl T'pol sehr charmant ausschaut) :D
Einizig Dr phlox besitzt einen gewissen Kult-Charakter, etwa wie Data, Spock, der Holodoc etc.
wir werden sehen, wie die Achterbahnfahrt von Star Trek weitergeht.

Jo. Phlox und T'pol waren ganz okay, aber die anderen... WURGS. Vor allem *guckt grad die Namen nach* Charlie Tucker (Connor Trinneer) fand ich richtig mies, Travis Mayweather (Anthony Montgomery) ging auch noch so, aber irgendwie kam er mir wie der Quotenschwarze vor

Über Bakula war ich auch etwas erstaunt. Aber letztlich hat es ganz gut hingehauen. Insgesamt hat mir die Crew sehr gut gefallen. Und daß man von den blöden Einzelfolgen weg ist, hat mich erst hin zu Serie gezogen. Da kam ein wenig Bab5-Feeling auf. Schade, daß es jetzt vorbei ist...

Also ich fand die letzte Staffel ein wenig seltsam. Da verpasst man mal ne Folge und kapiert schon gar nichts mehr. Und dann steht da plötzlich am Ende ein Nazi Alien. Hab ich da was verpasst? Ist das typisch-amerikanisches "Quote Durch Nazi" ?

Weiß jemand, ob bekannt ist, wie lange in etwa die Schaffenspause von Star Trek dauern soll?

R.I.P.

Scotty wurde zum letzten Mal gebeamt...

James Doohan ist tot.

Der kanadische Schauspieler James Doohan - in aller Welt als "Enterprise"-Bordingenieur "Scotty" bekannt - ist tot. Doohan starb im Alter von 85 Jahren, wie ein Sprecher der Familie mitteilte. Mit ihm verband sich das vielleicht bekannteste Kommando der gesamten Fernsehserie "Star Trek - Raumschiff Enterprise": "Beam mich rauf, Scotty!" Der unter Alzheimer leidende Doohan starb in seinem Haus in Redmond an den Folgen einer schweren Lungenentzündung.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10527593/63589/

hallo zusammen,

ich habe gerad etwas gelesen über einen elfen star trek-film... komischerweise wird dort nichts über die besatzung gesagt, jedenfalls nichts über die bekannte. vielmehr sollen da ganz andere schauspieler mitwirken.
nun frage ich mich, ob das ein auftakt sein soll für eine neue next generation oder nur ein intermezzo. und falls letzteres... in welcjem zeitrahmen spielt der film?
weiß da jemand mehr?

hier der link zur meldung:
http://www.widescreen-online.de/?article_id=516601

Der Film soll noch vor der Enterprise (TOS) spielen, mit Spock und Kirk auf der Academy.

Aber dieses Gerücht wurde nun widerrufen.
Im prinzip weiss man noch nichts, nur das der Film 2008 in die Kinos kommen soll.
Weder Schauspieler, Regisseur noch Story sind bekannt.

Shatner Refutes Damon Casting Rumor

The recent rumors suggesting that Matt Damon is to play a young James T. Kirk may be true, but sources close to William Shatner say that this is news to him. Shatner, the man responsible for the iconic character, has yet to speak to the producers of the announced "Star Trek XI," nor has his opinion been solicited as to who should play the young future captain of the Enterprise.

To recap: Since the announcement of "Star Trek XI" back in April of this year, rumors have been flying, most of which have been refuted. The original story in Variety suggested that the movie would be a sort of prequel to the Original Series, with Kirk, Spock and others in their Starfleet Academy days. This idea was quickly shot down by producer and long-time Star Trek fan J.J. Abrams. And now, according to Shatner, he has yet to be contacted about the possible choices of actor to play his younger screen character or even give his blessing to the project.

One thing we do know about "Star Trek XI" is that no major details — movie title, stars, setting, release date — have been confirmed. And, until you read it here, please treat it as a rumor!

Für Infos lieber an die richtige Seite halten: http://www.startrek.com/startrek/view/series/MOV/011/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben