• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: EA kündigt 50 Euro teuren Season Pass an

Schade. Das spiel sah echt vielversprechend aus. Aber noch weitere 50€ für nen season pass, der bei online multiplayern irgendwie notwendig ist, da bin ich raus!

Damit wars das erst mal. Kein Bock irgendwann von jeder zweiten Map gekickt zu werden, weil ich keine 50 Tacken hinblättern wollte.

@EA: Für diese engstirnige Arroganz fehlen mir die Worte! Man möge sich seinen Teil denken ... typisch, börsennotiertes Unternehmen! *spuck*

beta war witzig, aber im nachinein auch nicht mehr. 120 euro, ist ja wohl die abzocke pur. 50 werde ich ganz sicher auch nicht ausgeben.

wenn es dann nach 6 monaten immer noch nicht gestorben ist und nicht völlig durch cheater überlaufen, hole ich es vll. für 20-25 euro. habe schon an der beta gesehen, wie easy es ist das game zu hacken. cooldowntime clientsided, lol :evillol:

ist ja nicht so, dass es nicht genug spielerisch genialer konkurenz gäbe und das addon zu witcher 3 kommt ja auch in kürze. wieder spielspass für wochen.

Da sind sie wieder die Schmarotzer. Fummeln lieber 30 Minuten mit nem VPN Client herum nur um ein paar € sparen zu können.
Jetzt mal ehrlich, bei einem typischen EA Game sind "ein paar €" schon zu viel. Absoluter 0 Cent Boykott ist hier die einzige Lösung und quasi "alternativlos".

Wirklch schade das EA mit den Casuals(also Sims; Fifa etc.) die sich 0 informieren, sich noch einigermaßen über Wasser halten kann. Ansonsten wäre da schon lange Sicht im Schacht.

Bridax schrieb:
@noxon

Das hört sich für mich so an als ob du krampfhaft versuchen würdest das Spiel zu verteidigen mit einem gefährlichen "Halb"wissen...
Ich versuche hier kein Spiel zu verteidigen. Battlefront am allerwenigsten. Hat für mich zu wenig Anspruch und hab mir noch nicht einmal die Beta heruntergeladen. Interessiert mich nicht die Bohne das Spiel.
Allerdings bin ich dabei selbst Spiele zu entwickeln und kürzlich auf PBR umgestiegen weil ich die Beleuchtung auf GI umstellen wollte. Das erforderte dann allerdings, dass ich auch alle meine Texturen mühsam konvertieren musste.

Hier siehst du wie herkömmliche Texturen normalerweise aussehen und wie man sie in eine der beiden PBR-Texturtypen (es gibt hier zwei unterschiedliche Workflows) konvertieren kann.

Diese Texturen zu erstellen ist also deutlich aufwendiger als früher einfach mal ein Stück Mauerwerk in Paint aufzukritzeln und auf eine Wand zu tapezieren.

Tja EA, ihr könnt mich mal. Ich geb sicherlich keine 60 € für ein Spiel aus das nur von der Star Wars Atmosphäre lebt. Und dann noch 50€ für einen Seasonpass ausgeben?? Also insgesamt 110-120 €? Das traurige ist einfach das es genug Leute geben wird die diesen Irrsinn auch noch unterstützen. Das heißt das die Preise immer höher gehen und mehr und mehr DLC Rotz angeboten wird. Und genau die Leute wundern sich dann später auch noch..... Ein dickes Dankeschön also nochmal an all diejenigen die solche Maßnahmen kopflos unterstützen. Dürft euch selbst auf die Schulter klopfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach mal schauen.. wer clever ist, kauft sich vorerst höchstens das Basisspiel für derzeit ~40€ bzw. zögert mit dem Kauf bis 3-4 Wochen nach Release. Bis dahin dürfte das Spiel unter 30€ verfügbar sein. Den Season Pass kann man dann 4-5 Monate später sicherlich für 20-25€ bekommen und schon ist es gar nicht mehr so teuer. Ist ja auch nicht so, dass man keine Alternativen hätte.

Seth666 schrieb:
120 Euro insgesamt für ein Spiel - nicht schlecht. Wird genug Abnehmer geben, denn eins stirbt nie aus - Idioten. ;)
Ja, ist schon echt mies für ein Game, womit manche X Hundert Stunden verbringen und damit auch noch Spaß haben. Aber zum Glück gibt es Leute im Netz, die halt alles besser wissen und wenn sie schon keine Argumente haben, dann werden andere einfach mal beleidigt. Das ist die I-Net-Diskussionskultur. :rolleyes:

@M@rsupil@mi:
Aber ehrlich. Als ob die Leute alle bescheuert wären. Nur hier im Forum ist man natürlich clever genug die hinterhältigen Geschäfte von EA genaustens zu durchschauen und der dumme unmündige Kunde da draußen kauft alles was ihm angeboten wird ohne darüber nachzudenken.
So eine arrogante Einstellung muss man erst mal haben. Ich möchte nicht wissen für was einen Scheiß so manch einer hier seine Kohle zum Fenster raus wirft.

120€? Hola die Waldf...
Da warte ich dann doch lieber bis es in einem Jahr in der EA Access Vault ist und zock dann ein paar runden. Wenn es mir dann gefällt bin ich vielleicht bereit mal 50€ für den Pass auszugeben.

Es wird doch niemand gezwungen den Season Pass zu kaufen? Dieses Modell ist doch in der Branche mittlerweile gang und gebe, vor allem seitens EA, warum also die Aufregung? Videospiele hatten schon immer ihren Preis und haben damals nicht zwingend mehr geboten. Manche Leute leben zu sehr in der Vergangenheit und reden sich diese schön. Es soll sogar Nutzer geben, die froh sind, dass das Spiel mit neuem Content versorgt wird und auch bereit sind dafür zu zahlen. Ob 50 Euro gerechtfertigt sind möchte ich nicht beurteilen. Den Preis bestimmt letztendlich Angebot und Nachfrage Ein Monopol hat EA ja bei bestem Willen nicht, also können die Nörgler ja auf andere Software ausweichen. Abschließend möchte ich sagen, dass ich mir das Spiel nicht kaufen werde, da mir schlichtweg die Beta nicht gefallen hat. Demos und kostenlose Betas gibt es übrigens schon lange nicht mehr so zahlreich wie früher. Ich finde es sehr Nutzerfreundlich, dass sowas noch angeboten wird.

Nö !
Fertig !
Werder für Spiel 59€ /69€ bzw 38€fürn Code
und auch keine 50€fürn S.Pass

Wenn ich dann sehe das jede Karte nur mit einen ganz bestimmten Spielmodus läuft erst recht nicht !

Schade ! Hätte gedacht das es was wird...aber das war es wohl.
Hoffe der Film wird besser...

EA und Dice, da bekomme ich mittlerweile das Kotzen ! Abzocker wie es im Buche steht, mach das schon seit BF4 und ihrem Premium nicht mehr mit ! Zumal mich als 40jähriger auch das ganze Star Wars Universum wirklich nicht mehr aus den Socken hat !

Wenn es Star Wars Battlefront wäre und die DLC groß wären dann würde ich es mir überlegen aber für mich ist das Spiel eine Enttäuschung auch wenn es Technisch nicht schlecht ist und kurzfristig Spaß macht. Aber nicht als Battlefront.

Naja, für das SW- Universum kann ich mich schon sehr begeistern. Zumal ich Kind war als der erste Teil damals rauskam.
Und die Beta zocken hat auch Spaß gemacht. Aber knapp 120 Euronen um ein komplettes Spiel zu haben??? Geht's eigentlich noch?

Aber warum nicht- wird ja genug Idi..., äh Fans geben, die das gerne bezahlen. Und warum bei einer Kuh, die 10l Milch ohne Probleme gibt nur 6l abmelken?

Und wenn das Spiel so günstig ist, dass es passen würde, spielt es kein Mensch mehr.
Da muss ich mit Wehmut an Battlefield 2 denken. Da gabs noch zweimal Nachschlag (kostenpflichtig) und das war's dann. Und selbst ohne die Add-ons konnte man das Game über viele Jahre hinweg zocken.

Mimimi "Microsoft behandelt den PC stiefmütterlich"

Mimimi "Die AAA Spiele werde nnicht mehr für den PC optimiert, sondern nur noch für Konsolen Entwickelt"

Mimimi "EA und Dice sind böse"

...

Ja was soll man dazu sagen? Ich bin kein Fan der Preispolitik... kein Fan von EA aber irgendwie ist mir der Aufschrei dann doch DEUTLICH zu groß. Wäre es euch lieber den Titel nur für Xbox One & PS4 zu bekommen? Was macht ihr dann mit den 300€ Grafikkarten?
Auf der Konsole liegt der Grundpreis schon bei 70€.
Ich verstehe dieses Gemeckere in der Form nicht. Bei Assassins Creed wird geheult, dass sie nen MOnat länger brauchen bis man es akzeptabel spielen konnte.
Mimimi "Nie wieder Ubisoft".
Hatte ich da nicht schonmal was zu geschrieben? Was wollen wir den ndann eigentlich noch spielen? Schreiben hier immer die gleichen ihren Mumpitz? Spiele kosten doch schon lange um die 50€.
Früher war das Addon in der Form dann 30€.
Mimimi "50€bei Fifa jedes Jahr für Kader Updates"
Ja es ist kein Schnapper und jetzt? Kein Ubisoft? Kein EA? Was hat eigentlich früeher WoW so im Jahr gekostet + Add Ons?
Habt ihr die REchner nur noch um in Foren über EA zu motzen?!

Zurück
Oben