• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: EA kündigt 50 Euro teuren Season Pass an

Micha der erste schrieb:
EA und Dice, da bekomme ich mittlerweile das Kotzen ! Abzocker wie es im Buche steht, mach das schon seit BF4 und ihrem Premium nicht mehr mit ! Zumal mich als 40jähriger auch das ganze Star Wars Universum wirklich nicht mehr aus den Socken hat !

Ich dachte Leute um die 35 (+-5 Jahre) sind genau die Zielgruppe der alten Saga. Da gehöre ich selber zu.

So oder so. Ich werde dieses Mal nicht auf den Zug aufspringen. Ich hab noch genug zu zocken. Bei BF gab es auch recht zeitnah das Spiel inkl. Premium für 50€ oder so^^

Für ein wirklich gutes Spiel würde ich auch 120 € oder mehr ausgeben.
Wirklich gute Spiele bieten einem für viele Stunden Spass und das ist mir auch etwas wert.

Aber bei EA und SW fällt mir wieder meine SW:TOR Collectors Edition ein...
So eine mächtige (!) Lizenz, und so ein schlechtes Spiel.

Die Beta von SW:B sieht ja nicht schlecht aus, rein von der Grafik her.
Aber ob das Spiel nachher auch lange Spass macht konnte man jetzt noch nicht sehen.
SW Musik und Grafik alleine machen noch kein SW Feeling.

Daher warte ich ab und schaue mal wie es ein halbes Jahr nach dem Release ausschaut.

Wishezz schrieb:
Ich dachte Leute um die 35 (+-5 Jahre) sind genau die Zielgruppe der alten Saga. Da gehöre ich selber zu.

Du warst doch beim ersten Film noch gar nicht geboren, oder?
Ich bin Jahrgang 64 und hab den ersten Film damals als glaube 14 oder 15 Jähriger im Kino gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
120€ Für ein Spielt wo man früher für 30€ bezahlt hat... wow, die Welt hat sich zum besten gewendet. Krieg ich da ein virtuelles Haus?

@lowman
Volle Zustimmung

@roker002
Wann hast du bitte 30 Euro für einen "AAA-Titel" eines großen Publishers gezahlt? Vollpreis, keine Keys.

Das 1. Quake: 60 DM

Cordesh schrieb:
Du warst doch beim ersten Film noch gar nicht geboren, oder?
Ich bin Jahrgang 64 und hab den ersten Film damals als glaube 14 oder 15 Jähriger im Kino gesehen.

Mal davon ab dass ich sagte ich gehöre selber dazu, also zu den 35j +-5 Jahre, also (je nach Erscheinung in Deutschland usw) max. 2 Jahre alt gewesen sein kann:
Worauf willst du hinaus?^^

noxon schrieb:
Leute wie du untergraben dieses System allerdings, wenn sie Spiele in Mexiko kaufen, aber wenn du dich dabei wohl fühlst bitte sehr. Es macht die Spiele letztendlich nur für uns alle teurer.

Das ist die gleiche lächerliche Argumentation wie bei "Raubkopien". SW:BF ist mir keine 50€ wert. Der Saison Pass ist mir garnichts Wert. Wenn ich das Spiel jetzt gerne spielen wollen würde wäre mein akzeptierter Preis für Spiel + Sason Pass maximal 40€. Bekomme ich es durch Origin Mexico o.ä. für den Preis würde ich es kaufen. Solange es teurer ist kaufe ich es nicht. Entweder verdient EA ein bisschen an mir, oder garnichts. Ich denke ersteres ist denen lieber. ;) In diesem Fall ist mein Drang das Spiel zu spielen aber nicht hoch genug um auf die Suche nach entsprechenden Angeboten zu gehen. Ich verzichte ganz auf das Spiel.

Wenn es die ganzen Weltweiten Sales, Keyshops und co. nicht geben würde, ich täte 90% der Spiele in meinem Origin/Steam/Uplay garnicht besitzen. Für Watch Dogs habe ich 20€ bei irgendnem Key Shop gezahlt. Bei nem höheren Preis hätte ich ganz verzichtet. Die letzten Vollpreisspiele die ich gekauft habe waren Pillars of Eternity, Skyrim und Diablo3.

Ich gebe durch die Möglichkeit Spiele für einen Bruchteil des eigentlichen Preises zu kaufen um ein vielfaches mehr Geld für Spiele aus als wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe. Also was mich angeht verdient die Branche dadurch mehr an mir.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei Battlefield 4 hätte ich wohl in den sauren Apfel gebissen und mir sowohl das Spiel als auch den Premium Service zum Vollpreis gekauft.(Musste ich aber nicht, dank Origin Mexico, beides zusammen für ~45€) Dafür hätte ich Mirrors Edge, die Mass Effekt Reihe und viele andere Spiele lieber garnicht gespielt als den Vollpreis dafür abzudrücken. (Um mal bei EA zu bleiben)

edit: Bei Spielen auf die ich mich sehr freue und die mir wichtig sind habe ich auch 0 Problem damit dreistellige Beträge für irgendwelche Special Editions mit nem T-shirt oder ner Plastikfigur auszugeben. Aber das sind halt nur wenige.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann sich EA das Spiel sonst wohin schieben, bis die Ultimate Edition für >50€ zu haben ist.
Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass das fertige Spiel besser als diese unsägliche Beta sein wird ;)
120€ sind ein absolutes No-Go...

Gruß,
Der Doc.

Da muss ich schnell die Gamecube rauskramen Mit Rouge Sqadron III bestes Star Wars Spiel!

VoiVoD schrieb:

Als SNES Spiele noch 150DM gekostet haben meckerte auch keiner.
Da wurde dann gespart und das Spiel lange lange gespielt :-)

Die Preise der Spiele sind ja weniger das Problem.
Mich wundert nur dass man gefühlt weniger dafür bekommt.
Ein 50€ Titel ist teilweise in 5h durch. Langzeitspaß gibt es relativ selten.
Zudem gibt es ein riieeeesen Spieleangebot.
Und die Entwicklungskosten sind auch andere weil Spiele schon wie Filme aufgezogen sind.
(3x Kino kostet je nach Kino auch 50€, nur kann ich nicht neustarten wann ich will :p)

So ein Vergleich hinkt, ich weiß^^

Ich hab so viele Spiele die ich nicht mal spiele.
Ich hätte mein Geld lieber in wenige aber gute Spiele investieren sollen.
Das weiß man oft vorher nicht. Katze im Sack. Das wusste man damals auch nicht, und erst seit kurzem kann man zumindest bei Steam Spiele zurückgeben, oder?

Diese ganze Entwicklung ist nun mal inzwischen leider so.
Ich hätte mir auch gerne ein früher gewünscht.

Wishezz schrieb:
Mal davon ab dass ich sagte ich gehöre selber dazu, also zu den 35j +-5 Jahre, also (je nach Erscheinung in Deutschland usw) max. 2 Jahre alt gewesen sein kann:
Worauf willst du hinaus?^^

Na ich denke die Zielgruppe nur an 35 +- 5 Jahren fest zumachen schließt ja alle aus, die den ersten Film damals im Kino sahen.
Das war für uns damals etwas ganz besonderes. Wir kamen aus dem Kino und waren absolut baff.
Später wurde so manche Mark in ner Spielothek in den Star Wars Automaten gesteckt.
Wir alten Säcke sind die, die dann später mit den Homecomputern groß wurden, und viel von uns zocken noch heute.

WeisseSmarties schrieb:
Ich würde wohl selbst bei einem Releasepreis von 20 € nicht zugreifen, aber 120 €??? Was geht in jemandem vor, der das wirklich bezahlt?!

Du darfst nicht von Dir auf andere schliessen... Es wird sicherlich Leute geben, für die dieses Gameplay absolut genial ist und die riesen StarWars Fans sind, so what...
Was Du und ich persönlich davon halten ist völlig zweitrangig. Warum kauft man sich für tausende von Dollar in StarCitizen ein Raumschiff, in einem Spiel, für das es noch nicht mal ein release Datum gibt? wenn Du weißt was ich meine... ;)

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Naja,

ist halt nen astreiner Konsolenport... zumindest hatte ich das Gefühl ich sitze vor ner Konsole bei der Beta.

Mir waren da auch eindeutig viel zu wenig Spieler unterwegs, teilweise hab ich gedacht das Match wäre fast leer und es war laut Stats voll.

Das Einzige was die wohl aufgedreht haben sind die Grafikeffekte... das sah alles schon nice aus aber das hat man nach n paar Minuten alles gesehen und dann bleibt nicht mehr viel.

Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass die Fahrzeuge so ne Art Autoaim nutzen oder zumindest teilweise... so wie man das bei Konsolen auch kennt.

Schade, hätte es gerne gedaddelt... so StarWars ist ja schon geil aber Konsolenfeeling mag ich net!

VoiVoD schrieb:
Wing Commander 1990: 140 DM.
2 Monate Später erstes Add On (heute DLC)
Weitere 3 Monate später nächstes Add On

Weiß leider nicht mehr was die Add Ons gekostet haben, aber die waren sicherlich auch nicht billig und da drin waren auch nur recycelte Assets, die im Hauptspiel nicht verwendet wurden + ein paar zusätzliche Missionen die man fliegen konnte. Also auch nicht großartig anders als heute.

Im übrigen sollte man Preise auch nicht immer mit Spielstunden gleichsetzen. Es ist zwar ein gutes Zeichen, wenn man mit einem 60€ Titel hunderte von Stunden verbringen kann, aber es kann sich genau so lohnen für eine 5h Kampagne 60€ auszugeben, wenn sie gut genug ist und eine bleibende Erinnerung hinterlässt.
Ich habe kürzlich SOMA für 30€ gekauft und daraus nur einmalig 10 Stunden Spielspaß gewonnen, aber die Story war so umwerfend gut, dass es locker 60€ oder mehr wert gewesen wäre. Da kann kein Kinofilm gegen anstinken, was ich dort in dem Spiel erleben durfte. Von daher waren das wunderbar verbrachte 10 Stunden. Qualität vor Quantität.

PS: Nur für den Fall, dass jetzt irgend jemand auf die Idee kommt sich über SOMA zu informieren. Tut es nicht. Einfach kaufen und spielen. Das einzige Review das man lesen kann ist dieses hier.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie alle rumheulen. Klar, 50 Euro sind eigentlich zuviel für einen Season-Pass für "so ein" Spiel. Allerdings gab es schon IMMER Spiele, die 60 Euro gekostet haben und dann mit 2-3 Addons kamen die jeweils 15-20 Euro gekostet haben. Was habt ihr eigentlich für ein Problem?

Am besten sind die Leute die andere dann als Idioten bezeichnen die sich sowas kaufen. Bin ich jetzt auch ein Idiot weil ich mir eine GTX 980 TI gekauft habe, obwohl ich nicht wirklich oft spiele?

Das ist das GROßE Problem an Duetschland, dise geizige Mentalität, wirklich zum kotzen. Ist genau wie beim Fussball: Die Leute wollen hier nicht so viel Geld für Sky/Karten bezahlen und wundern sich dann warum die englischen Vereine so viele TV-Gelder kassiert. Da zahlen die Leute auch viel mehr für Sky(oder wie das da heißt) und Stadionkarten!

Jetzt mal erlich: Was sind heutzutage eigentlich noch 50 Euro? Sorry, wer PC-Gaming als Hobby nennt, der sollte sich für 50 Euro für ein Spiel, was ihn vielleicht interessiert, nicht scheren..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja schon im Beitrag zur Demo geschrieben, dass das wahrscheinlich 100 Euro oder mehr kosten wird, bis man das Spiel so hat wie es sein soll. Na dann behaltet es mal auch schön EA. Mit mir jedenfalls nicht.
Der Release kommt eh zu früh meiner Meinung nach. Hauptsache Weihnachtsgeschäft und Kino-Hype mitnehmen.
Ob es dann was bringt, wenn man es ein Jahr nach Release für den halben Preis mit allen DLC´s bekommt. Wohl eher nicht. Weil dann spielen das im Multiplayer wahrscheinlich schon nicht mehr genug. Nach einem Jahr würde ich es vielleicht noch für 30-40 Euro mit allen DLC´s kaufen, aber dann muss auch ein vernünftiger Single-Player Modus dabei sein und nicht so was rudimentäres wie es jetzt oder zum Release ist.
Die Weltraumkämpfe sollte man dabei auch nicht vergessen. Und ob die überhaupt jemals dabei sein werden ist auch noch fraglich.
Nun ja viel Spaß allen die sich das trotzdem holen werden. Aber meckert nachher nicht das euch am Ende was fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
naja wer seine millionen beim FCB verdient , der darf auch gerne eine 980Ti und Spiele für 120€ kaufen.
ich hole mir die standard edition für 35 €, Viva La Mexico....na nanana.. ( mexikanische hupe)...na naaa

Zurück
Oben