• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront: Erste Benchmarks der Open‑Beta

Woher soll ich das denn wissen?

Aber es läuft super (der Singleplayer), zumindest besser als ich gedacht hätte.
Mit einer GTX 780@1240MHz@All Ultra ohne motion blur +FXAA High (was anderes lässt sich gar nicht einstellen) 78 min. FPS (sorry min 72FPS).

Zuletzt bearbeitet:
So bei mich
Phenom2 x6 1990 t
8gb ram
gtx760 2gb vram
Einstellung texturen mittel
Rest ultra
post prozess aus
zwischen- 40-90fps

aber mal zum gameplay, mich wundert es immer wieder wie gut die andere sehen können
im grunde bewegt sich auf den maps die spieler und sonst nix
die Soundsamples sind großartig
die sound Abmischung ist es nicht
wieder einmal ein dolby verschnitt was töne nur einzeln starten lässt.wieso schaffen es die Entwickler nicht eax zu implemtieren oder den freien pcm mixer
wieso gibs kein mastervolume und mehrere quellen
Von der perfomance her völlig top die demo
Von der technik überzeugt lediglich die optik und die beleuchtung rauch soundsamples
was fehlt physx das man klettern kann hinlegen
das das jetpag @default nicht dabei ist
kein Deckungsfeuer möglich (siehe moh warfighter)
taktisches Spielen darauf unmöglich
Rumballern noch schlimmer als auf cod.

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch Top. Genauso wie die Spielersuche.

Allerdings sieht man online die Action vor lauter Action nicht. Viel zu überladen und unübersichtlich. Die ganzen Fahrzeuge lenken die Spieler vom eigentlichen Missionsziel ab und es wir nur rumgeballert. Spawnkills ohne Ende. Schlimmer als Call of Duty. Mein Kopf war nach einer Stunde total Matsche.

Toll gemacht und richtiges Star Wars feeling kommt auf aber Spielerisch total stressig.

anima322 schrieb:
Tjo jetzt ist meine HD 6950 nach 4,5 Jahren Dienst wohl endgültig am Ende ihrer Kräfte. Da geht nix mehr :/ Der Rest sollte noch passen.
Werde wohl bald upgraden müssen?! Meint ihr nicht auch?

Von wegen -- Ultra: 27 FPS / 24 minimum..

Mittlere bis hohe Einstellungen -> Alles flüssig und das alte Mädchen freut sich, dass es was zu tun bekommt.

PCGH-Benchmark

Zuletzt bearbeitet:
@syfsyn
Auf deutsch das Ganze bitte.

BTT
Läuft butterweich auf meinem AMD-Sys. 8320/390/8GB
Wäre nett, wenn ihr auch mal ein paar andere CPUs mit in euren Benchmarkparcour aufnehmen würdet.

Ich finds auch etwas zu hecktisch und zu kompakt. Schnell wirds dadurch. Ich meine auch mit 4K und TXAA durchweg an den 60hz geklebt zu haben

Also so schlecht finde ich es jetzt nicht. Schnelles Geballer für Zwischendurch aber längere Zeit könnte ich es auch nicht zocken. Eben voll ausgelegt auf die breite Masse, kaum Einarbeitung nötig und somit geringe Einstiegshürde. Und im Jahr des Kinofilms wird es sicherlich ein Verkaufserfolg.

Sollte AMD ein Paket mit Battlefront schnüren nehme ich es mit, ansonsten greife ich sicherlich nicht zu. Wenn ich ballern will starte ich eben BF4, ist zwar schon alt aber derzeitig auf einen guten Stand. Muss ich mit BF4 eben durchhalten bis November 2016. :)

Palitore schrieb:
Von wegen -- Ultra: 27 FPS / 24 minimum..

Mittlere bis hohe Einstellungen. Alles flüssig und das alte Mädchen freut sich, dass es was zu tun bekommt.

PCGH-Benchmark

Das bedeutet also "knapp" spielbar.
24 fps ist ja schon nahe am Ruckeln - unter 30 fps ist es ja eigentlich nicht "flüssig"...

Gut mein Prozessor und RAM holen da vielleicht noch was raus. Aber das wäre halt echt "grenzwertig" meint ihr nicht auch?
Ich muss aber auch sagen nach 4,5 Jahren hat die sich absolut ausgezahlt :)

T00R0P schrieb:
Toll gemacht und richtiges Star Wars feeling kommt auf aber Spielerisch total stressig.

Jo, ich fühl mich da auf dem Schlachtfeld auch komplett überfordert... null Überblick und Chaos pur... ein klassisches Battlefield 1942 oder BF2 war da deutlich besser. Selbst Toxikk hat da meiner Meinung nach besseres Map-Design.

Grafisch find ichs super und läuft auf meiner Fury X auch in 4k Downsampling ganz gut. Schade eigentlich, hätt mir gern mal wieder nen Shooter zugelegt, aber irgendwie wird ich nicht warm damit (und ich glaub auch nicht das es an Hoth liegt ;-)

Fehlende Deckung wird zumindest bei Geschützen mit schlechter Visierung ausgeglichen, dadurch spielt es sich wie ein Konsolenspiel. Die Maps viel zu steril. Man kann teils über die ganze Map schauen und da sich nichts bewegt ausser Gegner sind diese extrem leicht auszumachen. Feeling ala BF Fehlanzeige. Es gibt keine Destruction, jedenfalls habe ich nichts gesehen. Es gibt keine Ballistik, was sehr sehr schade aber bei Laserkanonen noch nachvollziehbar ist.

Lief bei mir mit 75 - 95fps (Spitzen mit über 120fps) auf maximalen Einstellungen. RAM-Auslastung des gesamten Systems nie über 4,5GB, evtl. nicht representativ für das Vollpreisspiel.

Habe es nun ein paar Stunden mit dem Kollegen getestet und muss sagen: Mir gefällts! Ich hatte keine Probleme, Bluescreens, Freezes oder sonstige Kinderkrankheiten :)
Wie schön, wenn man plötzlich tot umfällt und Darth Vader lässig an einem vorbei schlendert.
Hoth ist leider momentan ziemlich unbalanced, da haben die Rebellen einfach so gut wie keine Chance, auch nur im Ansatz die AT-AT's zu zerstören. Mal schauen ob das noch irgendwie optimiert wird.

Werde es mir höchst wahrscheinlich ein paar Wochen nach Veröffentlichung holen.

habe ein paar Spiele gemacht und es sist mir jetzt schon langweilig geworden, schade eigentlich.
habe einen Tag vorher paar Streamern zugeguckt uaf twitch und shcon dort hatte ich das gefühl das es schnell langweilig wird .

Läuft bei mri top mit einem FX6300, R9 270x, 8gb ram. 50-60+ FPS in 1080p Grafik auf Mittel-Hoch eingestell.

War mir zu erst nicht sicher ob mein PC das packt aber bin überracht und verstehe die Systemvorasusetzungen nicht die EA bekannt gegeben hat.
Aber mal abwarten wenn dan eine Map im Wald usw kommt das wird auf jeden einiges mehr Leistung fressen als dei Schnee map wo Praktich nichts außer Schnee ist auf der anderen Map ist ja auch nicht außer steine von daher Schwer zu sagen wie es auf Maps aussehen wird mit mehr Umgebung.

Aber die beta selber 1A punkt 15:30 konnte mal loslegen ohne lags usw.

Selbst auf Mittel sieht alles super aus. Während der Action fällt der Unterschied kaum auf. Und Mittel läuft selbst auf meinem Laptop mit gtx 860m wunderbar flüssig. :)

kelzinc schrieb:
Läuft bei mri top mit einem FX6300, R9 270x, 8gb ram. 50-60+ FPS in 1080p Grafik auf Mittel-Hoch eingestell.

War mir zu erst nicht sicher ob mein PC das packt aber bin überracht und verstehe die Systemvorasusetzungen nicht die EA bekannt gegeben hat.
Aber mal abwarten wenn dan eine Map im Wald usw kommt das wird auf jeden einiges mehr Leistung fressen als dei Schnee map wo Praktich nichts außer Schnee ist auf der anderen Map ist ja auch nicht außer steine von daher Schwer zu sagen wie es auf Maps aussehen wird mit mehr Umgebung.

Aber die beta selber 1A punkt 15:30 konnte mal loslegen ohne lags usw.

Die Singleplayer-Landschaft läuft ja auch sehr flüssig. Ich bin zufrieden, alles auf Ultra, 2560x1080, und immer constant 60fps mit Vysnch An.

Ehrlich gesagt hab ich da auch kein Plan was in den Modis abgeht ist irgentwie alles ducheinander und unübersichtlich.
Aber spaß machts trotzdem.

Performance alls hoch lieg ich permanet bei 63FPS wenns genau sein soll:D
Auf Ultra lieg ich bei 55 dropt aber mir zu oft auf 47 gerade beim zoomen und das ist einfach kein flüssiges Bild mehr deshalb bleibts auf Hoch und macht kaum nen unterschied.
Für ne 180€ GPU schlägt sich das ding noch recht ordentlich auch in anderen Games war damals wohl nen echter schnapper:D
Wohlgemerkt ohne OC^^

Zurück
Oben