• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront: Erste Benchmarks der Open‑Beta

Das Spiel läuft mit meiner GTX760 in High Settings im 40Mann Multiplayer mit 60-70fps in FullHD.
Es erinnert mich aber irg.wie an Battlefield mit Starwars Design.

AMD liegt aktuell leicht in Front, braucht für den ersten Platz aber eine sehr schnelle CPU.
Lässt sich das auch auf die Mittelklasse und Einstiegsgrafikkarten ableiten?
Ich soll demnächst speziell für Battlefront einen möglichst günstigen Rechner aus Gebrauchtteilen zusammenbauen der vermutlich auf einen i5-2400 mit 8GB RAM hinausläuft. Ob nun eine GTX 660 oder HD 7870 zur "schwachen" CPU besser passt, wäre interessant zu wissen.

Schließe mich der Mehrheit hier an. Das Spiel ist mMn viel schlechter als BF4 geworden.
Zerstörungen sind weniger geworden. Das spielt sich wie ein billiges Spiel mit guter Grafik.

Die Animationen und Gameplay der Helden/Jedis ist totaler Mist - ebenso die Umsetzung.

Ja hier spricht Enttäuschung, welchee dank der mega Ankündigung und Versprechen sehr groß ist.

Zu dem Blackscreen-Problem:
Wie hier bereits erwähnt muß von "Fullscreen" auf "windowed borderless" umgeschaltet werden, es ist nur ein wenig schwierig dort hinzukommen. Wenn das erwähnte Blackscreen-Fenster kommt, in der Taskleiste auf das Origin-Symbol klicken, dann erscheint im Hintergrund das helle Battlefront-Fenster, wenn man reinklickt wird es wieder schwarz, dann wieder aufs Origin-Symbol unten, dann erscheint wieder das BF-Fenster, dann auf "Settings", wieder schwarz, wieder auf Origin, dann auf "Video Settings", wieder schwarz, wieder auf Origin, dann den Modus durchschalten bis es auf "windowed borderless" steht (zwischendrin immer wieder gleiches Spiel mit schwarz/Origin-Symbol), danach das Fenster maximieren und mit "back" aus dem Menü raus. So hat's zumindest bei mir geklappt.
Viel Erfolg...
;)

Bin noch geteilter Meinung was das Spiel angeht. Wobei es auf der PS4 echt gut aussieht.

Optisch ganz ok. Vom Gameplay her fühlt es sich an wie ein Arcade-Shooter für zwischendurch.
Werd mir das Spiel noch bis Ende der Betaphase geben und das wars.
Kann auch ehrlich gesagt mit diesen Blastern etc. nichts anfangen.

ein typisches current gen spiel.

- die beta ist eigtl eine demo
- die demo ist eine GRAFIKdemo
- gameplay extrem einfach und kompakt

- später kommen noch zig DLCs, season pass etc.

Keine Ahnung was sich hier einige erhofft haben die einen heulen rum weil es zu sehr Battlefield ist die anderen das es eben nicht Battlefield ist. Leute es ist Battlefront es ist ein Sci-Fi Shooter im Star Wars Universum.

Es ist eine SCHLACHT die muss stressig und hektisch sein ansonsten müsst ihr halt Schach spielen. Außerdem kann man sich anhand der 2 MP Maps überhaupt keinen Eindruck über das fertige Spiel verschaffen.

In den Filmen zeigen die Blaster ja auch keine großen Rückstöße warum im Spiel....das Gameplay ist einfach aber kann trotzdem Spaß machen. Ich schätze mal einfach das hier zu viele Reife Semester unterwegs sind die einfach nicht mehr mit dieser Art von Spielen warm wird und auch evtl. nicht mehr die nötige Aufmerksam erbringen kann. Ich als 30+ find das was man bislang Spielen konnte unterhaltend und empfinde das einfache Gameplay als gut. Und nach dem was ich bisher lesen durfte würde ich sagen "Leicht zu spielen, schwer zu meistern".

roxery schrieb:
Das Spiel läuft mit meiner GTX760 in High Settings im 40Mann Multiplayer mit 60-70fps in FullHD.
Es erinnert mich aber irg.wie an Battlefield mit Starwars Design.

Nur rein aus Interesse, was genau erinnert dich an dem Spiel bitte an Battlefield?!
Es gibt keine Klassen, keine Squads, keinen Commander, man regeneriert binnen Sekunden seine HP wieder auf 100%.

Das Spiel ist noch Arcadiger als CoD. Schlimm! Es gibt nicht mal Auto Team Balance und das Team wechseln kann man auch nicht um z.B. mit Freunden zu spielen oder die Teams fair zu machen. Gestern ne Runde 8 vs 3 gespielt. Das war spaßig! NOT! Richtig gute Arbeit von DICE.
Hoffentlich wird BF5 besser.
Ich bin traurig.

Aussehen sieht es aber wirklich Bombastisch! Und der Sound ist auch aller erste Sahne.
Bei mir läuft es auch alles auf High in FullHD mit konstant 60fps. Rechner siehe Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. nichts was man sich kaufen müsste.

+
Läuft super flüssig
schön scharfe Texturen
Pew Pew Pew
Das Setting per se

-
ständige spawnkills
zu eingeschränkte Möglichkeiten (kommt wahrscheinlich per DLC )
recht langweilige spielewelt (zu wenig Bewegung und Deckungen)
man wird in Fahrzeuge reingebeamt?!

Mal sehen was sich da noch tut bis zum release

Mein Erstdruck: Spiel läuft super. Aber mir ist das Spiel ganz einfach zu langweilig! Ich werde dem
Spiel aber noch ein bis zwei Versuche geben am Wochenende. Mal sehen ob sich da an meiner
Meinung noch was ändern wird. Das bisschen Star Wars Stimmung kann mich bisher nicht vom
Rest überzeugen. Na ja mal sehen.

Zum Glück gibt es die Beta, genau wie bei Hardline. Spart einem doch am Ende den Kauf um es dann
auch mal gespielt zu haben. Na ja ausserdem kommt bald Fallout 4 und zum Online zocken dann
weiterhin Battlefield 4. Ist ja immer noch TOP!°

Was ich bisher von der Beta gesehen habe scheint mir etwas wenig Content zu haben...
Wenn sich das im fertigen Spiel nicht grundlegend ändert dann werde ich wohl erst mal warten bis es die "Ultimate" Edition gibt ;)

Läuft mit meiner gtx 660ti, einem i5 und 8GB Ram recht fluffig.
Ich hatte keine großen Erwartungen an das Spiel, aber es sieht echt schön aus und das Starwars-Feeling kommt gut rüber.
So 35-40€ wäre es mir wert. Mal abwarten.

A. Sinclaire schrieb:
Hab es gerade mal probiert.... und bei mir läuft die Beta nicht... da kommt nen DirectX Fehler -.-

Hatte ich auch und bei mir hat das geholfen:
MARV-89 schrieb:
[...]Drückt, wo ihr das Spiel mit Enter starten sollt Alt + Enter, dass hat bei mir geholfen. Dann in den Optionen auf "borderless Windowed" einstellen.

anima322 schrieb:
Tjo jetzt ist meine HD 6950 nach 4,5 Jahren Dienst wohl endgültig am Ende ihrer Kräfte. Da geht nix mehr :/ Der Rest sollte noch passen. [...]
Auf den niedrigsten Einstellungen bekomme ich mit einem alten Phenom 965 und der 6950 ca. 50-60 FPS zusammen. Für die Demo reichts.

mos_fragged schrieb:
Fand die PC Version garnicht so geil. Muss man schon auf 4K skalieren damit sie sich spürbar von der PS4 absetzt. Spiel ansich hat mir gestern jedenfalls extremst Spaß gemacht, wenn nix mehr dazwischen kommt sogut wie gekauft :)

Hast du vor es für PC oder PS4 zu kaufen?
Ich bin etwas hin und her gerissen, denke aber es wird die PS4-Version,
weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Community in den BF-Games auf den Konsolen (länger) größer ist (bleibt).

läuft eigentlich ganz gut, bis auf dass es beim starten eine weile extreme hänger hat.

hab momentan gemischte gefühle.
hab mir mehr von battlefield erhofft und weniger COD
technisch und vom gemeplay her eher ein rückschritt, sogar von bf3
als starwars fan machts trotzdem kurzweilig spaß; vorallem wenn man in der at-at-map, in der eigentlich zu 95% das imperium gewinnt, man mit nem T-47 schneegleiter wirklich in letzer sekunde den letzen at-at zu fall bringt ... auch wenns nur quasi ein quicktime-event ist

Gtx 970!?

War gestern ziemlich enttäuscht,

Technisch ist es ein BF3 ohne Bäume und Büsche aber mit einer riesigen ID Software Megatexture :D

Dafür läuft es immer hin mit 70FPS auf 2560x1440p. Dank den Konsolen! :freak:

Das Gameplay erinnert zu stark an Call of Duty.

Nach 2 Matches hatte ich schon keine Lust mehr - leider!

In BF3+4 stecken über 300 Stunden Spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
War gestern ziemlich enttäuscht,

Technisch ist es ein BF3 ohne Bäume und Büsche aber mit einer riesigen ID Software Megatexture :D

Dafür läuft es immer hin mit 70FPS auf 2560x1440p. Dank den Konsolen! :freak:

Das Gameplay erinnert zu stark an Call of Duty.

Nach 2 Matches hatte ich schon keine Lust mehr - leider!
Ich denke auf Endor wirst du genug Bäume finden gegen die du gegen fliegen kannst mit deinem Speeder ;)

Och Leute:

EA/Dice Beta sind m.W. die Grafiksettings nicht verlässlich. Ultra wird nicht Ultra bei Release sein. Ich glaube High ist wirklich hinterlegt und bei den Betas ist das schon immer so gewesen, eine Grafikquali für alle ;)

Auf jeden Fall würde ich mich nicht darauf verlassen, das man im Release später die gleiche Framezahl hat. Es ist immer enttäuschend, wie weit die Werte dann noch runtergehen.

Zum Spiel: ich dachte zuerst auch, nur stupides rumballern - nach einer Stunde dann ging es was besser ;)

Zurück
Oben