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Test Star Wars: Battlefront: Erste Benchmarks der Open‑Beta

Ist hier, abseits der Grafik und der Tatsache dass es sich doch wie ein Nachfolger von Battlefront spielt, keinem aufgefallen dass Battlefront in der Beta ziemlich wenig Content bietet?
Zumindest ich habe so das Gefühl als wäre Battlefront noch inhaltsärmer als BF4 ohne DLC :(
 
Xes schrieb:
Lässt sich das auch auf die Mittelklasse und Einstiegsgrafikkarten ableiten?
Ich soll demnächst speziell für Battlefront einen möglichst günstigen Rechner aus Gebrauchtteilen zusammenbauen der vermutlich auf einen i5-2400 mit 8GB RAM hinausläuft. Ob nun eine GTX 660 oder HD 7870 zur "schwachen" CPU besser passt, wäre interessant zu wissen.

Damals, 2012, als ich eine neue Mittelklasse Karte kaufen wollte, stand ich auch vor der Wahl GTX660 oder HD7870 und zum Glück hab ich mich für die Radeon entschieden. Ich wusste damals nämlich nicht dass die 660 dieses Nvidia Feature hat, geteilter Speicher, nutzen kann man nur 1,5 GB...
Dass eine 660 seit Catalyst 12.11 auch eindeutig langsamer ist,dürfte auch bekannt sein.

Und nein, das mit der möglichst schnellen CPU gilt eigentlich eher für die High End GPUs von AMD, da deren DX11 Treiber nicht besonders effizient arbeitet.
 
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Larve74 schrieb:
Battlefield 4 auf einer Schneekarte mit Zukunftssetting.:p

Jetzt bin ich aber sowas von motiviert, das Spiel zu kaufen :freak::freak::freak: .
Schön wäre es wenn es BF4 in Star Wars Optik wäre, ist es aber leider bei weitem nicht.
Es ist ein 0815 Arcade Shooter das bereits nach zwei runden total langweilig wird. Man hat eine ganze menge Potential liegen gelassen...
Das einzige Positive ist die Grafik und der Sound, ansonsten ist es sein Vollpreis nicht im geringsten wert.
 
Enotsa schrieb:
Ich habe kein Battlefield erwartet und will auch kein Battlefield im Star Wars Universum DICE hat hier meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Und ich bin mir sicher das die restlichen Maps und Modis nicht wirklich schlecht sein werden. Wer ein Battlefield will zockt halt weiter Battlefield 4.

Und wo BF 4 nun Taktischer als Battlefront sein soll musst du mir jetzt mal erklären. Punkte erobern, halten und stumpf abknallen....ist für mich ziemlich das gleiche. Erleuchte uns.

Relativ einfach erklärt. Bei Battlefield gibt es Klassen. Diese Klassen, anders als die Loadouts bei Battlefront, haben einen direkten Einfluss auf dein Team und, wenn richtig eingesetzt, erhöhen die Gewinnchancen deines Teams immens.
Beispiel: Im Gegnerischen Team gibt es einen Kampfhelikopter der euer Team dominiert und euch keine Chancen lässt weiter vorzudringen. Spielt dein Team nun gut zusammen, nehmen 3-4 Leute kurz die Engi klasse mit Anti Air Rocketlauncher und der Heli ist Geschichte. Gleiches gilt für Bodenfahrzeuge. Habt ihr eins im Team was euch gut unterstützt, hilft es enorm wenn 2-3 Engis in der nähe sind, die helfen das Fahrzeug zu reparieren. Gibt es einen gegnerischen Panzer der euch das Leben schwer macht, reichen 3 Engis mit Rocketlauncher um ihm den Garaus zu machen.
Ich Spiele zum Beispiel immer mit einem Freund zusammen im Panzer oder APC und wir schaffen es zusammen, bei gutem Support vom Team, locker auf 50-70 Kills pro Runde und lassen dem Gegnerischen Team dabei keine Chance auf Gegenwehr.
Oder Beispiel Medics. Hat man davon ein paar gute im Team, die ihre Rolle ernst nehmen, kann das eine enorme Hilfe sein die Frontlinie in Richtung Gegner zu verschieben. Oder Support, die dafür sorgen dass dem Team nicht die Munition ausgeht.

All das sucht man bei Battlefront vergeblich. Da macht sich jeder sein Loadout (Karten) so wie es ihm am besten hilft und stürzt sich dann in die Schlacht um möglichst viele Kills zu machen. Das Team ist nur Beiwerk.
 
DICE ist nicht nur für Battlefield bekannt. Warum man das immer so Engstirnig damit verknüpft bleibt mir schleierhaft.

Es wurde von Beginn an offen kommuniziert das Battlefront kein Battlefield wird und man das Spiel so umsetzt wie man es für richtig hält.

Trotzdem muss man sich noch Monate nachdem genügend Informationen rausgekommen sind mit diversen Aussagen rumschlagen. Wer keinen Arcadelastigen Sci-Fi Shooter im SW Universum mag soll es halt sein lassen muss es aber nicht schlechter machen als es ist. Aktuell 2 Maps und ein haufen an Spielern die nicht mal wissen was überhaupt das Ziel ist lassen halt keine Spieltiefe, taktisches Gameplay oder sonst was zu. Und in einer DEMO auch noch Ansprüche zu stellen ist ja wohl mehr als dreist.

Was interessieren mich Helikopter, Panzer, Medics oder Engis in Star Wars? Korrekt nichts!
 
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Enotsa schrieb:
DICE ist nicht nur für Battlefield bekannt. Warum man das immer so Engstirnig damit verknüpft bleibt mir schleierhaft.

Es wurde von Beginn an offen kommuniziert das Battlefront kein Battlefield wird und man das Spiel so umsetzt wie man es für richtig hält.

Trotzdem muss man sich noch Monate nachdem genügend Informationen rausgekommen sind mit diversen Aussagen rumschlagen. Wer keinen Arcadelastigen Sci-Fi Shooter im SW Universum mag soll es halt sein lassen muss es aber nicht schlechter machen als es ist. Aktuell 2 Maps und ein haufen an Spielern die nicht mal wissen was überhaupt das Ziel ist lassen halt keine Spieltiefe, taktisches Gameplay oder sonst was zu. Und in einer DEMO auch noch Ansprüche zu stellen ist ja wohl mehr als dreist.

Was interessieren mich Helikopter, Panzer, Medics oder Engis in Star Wars? Korrekt nichts!

Also 1. mal gibt es überhaupt keinen Grund beleidigend zu werden und 2. heißt Battlefront != Battlefield ja nicht automatisch dass es ein dumped down konsolen arcade Shooter wird. Ich bin davon ausgegangen dass sie sich halt mal was neues einfallen lassen um taktische elemente ins Spiel zu bringen. Stattdessen haben sie alles entfernt was auch nur den hauch von komplexität oder taktischem vorgehen erlauben würde.

Von Sachen wie fehlendem Serverbrowser und Auto Team balancing mal ganz zu schweigen.

Und stimmt, was haben denn Fahrzeuge in Star Wars zu suchen?! Oh wait... ATAT, ATST, Snowspeeder, AWing, Tie Fighter etc... Nur wenn es Fahrzeuge gibt, muss es auch "Klassen" geben, die gegen diese vorgehen können -> Engis.

Oder Leute die ihre Teammates heilen können, anstatt dass diese sich binnen 5 Sekunden wie von Zauberhand selber heilen.

Und zu behaupten DICE wäre nicht nur für Battlefield bekannt halte ich auch für reichlich gewagt. Ich glaube dass 99% der Leute nicht ein einziges anderes DICE Spiel nennen könnten ohne es zu Googlen.
 
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@ Enotsa
Da Abschüsse immer noch am meisten belohnt werden, ignorieren die meisten vielleicht auch einfach die Ziele.
 
Enotsa schrieb:
DICE ist nicht nur für Battlefield bekannt. Warum man das immer so Engstirnig damit verknüpft bleibt mir schleierhaft.

Eine mutige Aussage für jemanden, der...

Enotsa schrieb:
Was interessieren mich Helikopter, Panzer, Medics oder Engis in Star Wars? Korrekt nichts!

...denkt, dass man das mit AT-STs, Tie Fighters usw nicht ein genau so taktisches Spiel hätte basteln können.

Wir haben's kapiert. Du willst halt einen Arcade-Shooter, der relativ anspruchslos Unterhaltung bietet. Ist ja auch ok. Nur die meisten anderen wollen eben genau das nicht, da sie höhere Ansprüche haben als Du und das stupide Rumgeballer einfach satt haben.
 
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Ich habe gestern mal rein geschaut, und naja.

Naja......
 
Erreiche mit einem FX-6300, einer r280x, 8GB Ram und Win7pro 64bit immer (auch wenns mal richtig Bewegung gibt) Frames jenseits der 60. Auflösung ist 1.920 × 1.080 und die Details sind bei Max. Dabei liegt die Ramauslastung bei 5100MB. Wer sich die Anforderungen ausgedacht hat, war ein richtiger Witzbold.

Was mich bissel stört ist die schwammige Hitbox.
 
Grandepunto schrieb:
Erreiche mit einem FX-6300, einer r280x, 8GB Ram und Win7pro 64bit immer (auch wenns mal richtig Bewegung gibt) Frames jenseits der 60. Auflösung ist 1.920 × 1.080 und die Details sind bei Max. Dabei liegt die Ramauslastung bei 5100MB. Wer sich die Anforderungen ausgedacht hat, war ein richtiger Witzbold.
Oder sie wollten verhindern dass es hinterher gejaule gibt weil man die Mindestanforderungen erfüllt und es trotzdem nicht flüssig spielen kann.
Lieber die Anforderungen höher setzen und dann die Leute positiv überraschen als anders rum oder ?
 
Es fehlt halt leider eine ganze menge die das Spiel hätte richtig gut werden lassen könnte.
Kein richtiges Teamplay möglich, Spawnpunkte kann nicht gewählt werden, Waffen/Klassen Modifikation nicht möglich, Steuerung der Fahrzeuge ist eine Katastrophe, Kein Recoil, Hitbox schlecht, kein Hinlegen möglich uvw Dinge die soviel Potential liegen lassen. Mal davon abgesehen das in der Beta das Balancing überhaupt nicht stimmt aber das wäre das kleinste übel was man recht schnell fixen könnte.

Es mag ja sein das einige solch ein 0815 Shooter toll finden aber dennoch sollte man berechtigte Kritik akzeptieren.
Ich werde es mir vielleicht mal auf dem Krabbeltisch für nen Fünfer kaufen und wenn ich in diversen Foren schaue, dann bin ich nicht der einzige mit der Meinung
 
Ich kann die Systemanforderungen nicht nachvollziehen...

Phenom II x6 1055T @ 3600Mhz
7970 3GB @ 1200Mhz/1600Mhz
8GB 1600er

und ich kann die Multiplayer Map auf Ultra/1080p mit Konstanten 60 FPS zocken. (Vsync) die Average FPS liegen um 100
 
Beta! Es ist eine BETA verdammt! Eine BETA ... Leute stellt euch doch nicht so an, echt ...

Ich für meinen Teil finde, es läuft so ganz smooth. Sieht schick aus, der Sound ist Hammer und es steckt bestimmt noch gutes potenzial in dem Game. Ob man dafür 60€nen ausgeben möchte, bleibt jedem selber überlassen. Und wenigstens darüber kann man ja schon zufrieden sein, oder etwa nicht????? Bei mir z.B. @Stock-Takt 70-80FPS, damit kann man es sehr gut spielen. Und bis zum Release werden sich die Settings mit Sicherheit noch etwas anpassen. Ultra bleibt dann nicht gleich Ultra.

Aber was zum ... hat das mit BF zu tun? Stimmt, es ist ein Shooter. Stimmt, man schaltet mit Erfahrungspunkte Waffen und anderes Zeugs frei. Da habt ihr recht. Aber ansonsten hat es rein überhaupt nichts mit BF gleich ... Ihr habt immer Vorstellungen echt ... Man kann sich ja kritisch zu einem Thema äußern, aber bitte nicht solch ein Geheule.
 
priNzz_aZem schrieb:
Beta! Es ist eine BETA verdammt! Eine BETA ... Leute stellt euch doch nicht so an, echt ...

Du glaubst ernsthaft das die in dem einen Monat bis zum Release noch groß was ändern? Träumer ;-)

Das ist ne PR Aktion und maximal noch nen Lasttest für die Server, aber keine Beta.
 
Jesterfox schrieb:
Du glaubst ernsthaft das die in dem einen Monat bis zum Release noch groß was ändern?
und Täglich grüßt das Murmeltiert... das die Leute es nicht lernen.. Seit 20 Jahren hoffen die Spieler das sich zwischen Beta und Release noch sooo viel ändert.... Wie oft ist das schon passiert? Wann wurden essentielle Features wie hinlegen, recoil, hitboxen und weiss der Geier noch hinzugefügt?
 
Dank der Stagnation bei den CPUs (zumindest bei der Spieleleistung) und den Anforderungen an die GPU (den Konsolen sei es gedankt), reicht anscheinend selbst meine aus Gebrauchtteilen zusammen gestellte Plattform für um die 250€ (Z68-Board, i5-2500K, Asus GTX 670, 16 GB RAM) noch, um sehr gut aktuelle Spiele mit Full-HD genießen zu können :>
Anhand der vorher veröffentlichten Anforderungen konnte man davon ja nicht ausgehen. Wobei die Anforderungen ja oft hoch gegriffen sind :D
 
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