• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront: Erste Benchmarks der Open‑Beta

Bei mir war das auch bei der Punkteverteilung hänger von 1-2sec waren da schon drinne.
Sowie vorm Spielstart.
Also liegts net an der CPU.
 
Hito schrieb:
Snickers? (willkommen auf meiner Ignorier-Liste)

Deinem Widerstand nach zu deuten glaubst du an Werbung und kaufst entsprechend ein.
Deinem Pseudowutausbruch nach zu deuten, kommt es bei dir häufig vor, daß du nicht Erfolg hast mit mehr Fps, das ist aber nur eine etwas provokante Vermutung :)

Ich glaub du brauchst das Snickers eher als alle hier :D

An Werbung nein, aber an Erfahrung die ich seit über 20 Jahre sammle und deinen Satz da oben kannste auch in die Tonne kloppen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für das hochholen der alten News ;) Aber ich muss hier Hito mal den Rücken stärken. Und auch Rush. :D

Ich komme auch noch aus der Zeit, als der Ping entscheidend war. Ich habe viel Q3 Instagib gespielt und ich hatte 2001 eine SDSL (QSC) Leitung, vom Clan hatten wir einen Server im Rechenzentrum von QSC. Alle mit Internetanbindung via QSC konnte mit 1-3ms (!!!) auf dem Server spielen, also quasi LAN Feeling. Selbst Telekomiker mit Fastpath damals hatten bei 10-20ms das nachsehen.

In allen Spielen, bei denen die Treffer/Kollision auf dem Server berechnet wird, war/ist der Ping ein hoch entscheidendes Kriterium. Deshalb konnte man in CS auch lange die armen Telekomiker ohne Fastpath in CS reihenweise erledigen, man hatte ja teils 1/10-1/15 Sekunde Vorteil.

Heutzutage allerdings wird doch kaum noch brauchbare Spielesoftware angeboten, die man ernsthaft kompetativ betreiben kann. Seit PS3/XBox abgegangen sind, sind viele Hersteller - WEGEN DER KONSOLEN - auf clientseitige Kollisions-/Trefferberechnung geschwenkt. Grob gesagt, macht es nichts mehr aus, ob man selbst mit 20ms daherrennt und der Gegner mit 90ms. Man wird selbst höchstens noch 3 Meter hinter einer Deckung weggemacht, weil der andere Client später dran ist und mich noch davor, oder an der Ecke "sehen" kann.

Soweit ist es mit dem sogenannten Skill schon gekommen. Ihr da draußen, wo ihr meint die Tollsten zu sein! Alles nur noch Glückspiel größtenteils. In BFH machen einen die Noobs mit der M82 weg, die mit 150ms in der Base liegen, weil sie sich nicht raustrauen... (M320 drauf, dann ist das Gejammer groß)

Ich hege viel Hoffnung für das kommende DOOM. Vor allem was den Multiplayer angeht. Der Quake-Netcode war immernoch der beste den es gab. Aber wenn es um richtigen Skill geht, meiden die meisten Casual-Shooter (BF, CoD, ...) ja das entsprechende Spiel. Lieber in Teamspielen nur noch der eigenen K/D schauen, weil die so wichtig ist für das persönliche Seelenheil.

Am Ende würde ich mir einen 120Hz Monitor zulegen, einfach nur weil ich die Kohle dafür habe. Momentan habe ich eher Nachteile mit meinem 5ms IPS Panel. Aber ein geiles Bild :P
 
Zurück
Oben