Moi hat es sehr gut gefallen und habe mir das Game inkl dem Season pass vorbestellt. In meinem Bekanntenkreis gab es nur positives Feedback!
Da es in BF4 nur noch das langweilige Flaggenhopsen gibt und Star Marine ja verschoben wurde brauche ich etwas neues. Und als Star Wars Fan bin ich eh dabei.
Ich persönlich sehe es übrigens vollkommen anders als ihr.
Das letzte gut durchdachte MP Game war Quake Wars Enemy Territory. Man musste mal etwas nachdenken und ohne ein zusammenhaltendes Team war ein Sieg kaum möglich. Selbst wenn man im eigenen Team Einzelspieler mit ner 49:3 Ratio hatte hat man verloren wenn man nicht die Objectives gespielt hat. Und das Gameplay ging über das "Flagge halten" oder "MCom" zerstören hinaus.
Battlefront 3 ist das erste Game seit langem das diese Objectives wenigstens ansatzweise wieder zurück bringt. Sieht man auch das viele am meckern waren weil das Imperium viel zu stark war. Weil sich am Anfang niemand mit dem Gameplay auseinandergesetzt hat. In den letzten beiden Tagen haben es genug verstanden und dann lief es auch gut.
Natürlich ist das System relativ gleich und man muss 2 verschiedene Punkte sichern oder einnehmen. Aber in BFront hat es wenigsstens einen Sinn. Je länger ich die Stations halte umso mehr Bomber werden eingesetzt. Was haben die MComs bei BF3 und 4 nochmal für einen Sinn?
Wenn die Rebellen nicht am ersten Kontrollpunkt dem ATAT genug Schaden zufügen ist ein Sieg kaum noch möglich. Also muss man von Anfang bis Ende konzentriert auf die Objective spielen.
Oder man muss mit dem Snowspeederkabel die Pylonen erwischen. Aber das war verdammt schwer
Das Waffenhandling ist wirklich sehr arcadig aber das war es halt schon immer in BFront. Vielleicht wird es noch etwas entschärft.
Negativ muss ich aber auch anmerken das mir das mit diesen Items auch nicht so sehr gefällt. Allerdings hat so jeder mal die Chance ein Fahrzeug zu bedienen oder ein Held zu sein.
Am Ende analysiere ich sowas aber auch nicht zu Tode sondern gehe nach meinem Gefühl. Macht es mri Spass? Ja dann kauf ich es auch.
Ob man nun die 120€ ausgeben will oder nicht muss jeder selber wissen. Ich liebe Star Wars und dadurch ist es schon fast ein Pflichtkauf gewesen. habe aber trotzdem bis nach der Beta gewartet.