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TestStar Wars Jedi: Fallen Order im Test: Hohe Frameraten ohne grafische Highlights und Bugs
Origin Premier Access für einen Monat (14,99€) holen und direkt kündigen. In 30 Tagen sollte man das Spiel durchbekommen und einen Wiederspielwert scheint es nicht zu haben.
Das Spiel sieht um einiges besser aus, als hier in der Benchmark Szene. Ich spiele es auf der Glotze mit PS4 Controller in 1080p. Hardware: Ryzen1600 / Vega 56 - Tiefenunschärfe / Körnung aus - Schatten/ postprocessing auf Hoch. FPS hab ich auf 90fps limitiert.
Läuft schön flüssig und wie hier schon angesprochen wurde, immer mal wieder Nachladeruckler. Spiel liegt auf einer SSD. Hier sollte nachgepatched werden.
Spiel macht schon Laune und BD1 is super geworden
Ich komme noch nicht drüber hinweg dass der Hauptdarsteller, Cameron Monaghan, der Antagonist von Gotham, ist. Wenn ich jemanden so als Unsympathen abgespeichert habe...
An alle, die es schon spielen bzw durchgespielt haben: Wie ist das Spiel gameplaymäßig und storytechnisch? Was erwartet da einen? Und wie ist der Schwierigkeitsgrad? Hab noch nie ein Star Wars Game gespielt, aber wenn diese Umsetzung hier inhaltlich passabel ist (technisch ist sie das ja wohl), könnt ich auch mal zugreifen, die bisherigen Videos sehen doch ganz interessant aus.
Das Gameplay ist wirklich geil! Aber auf der PS4Pro mit SSD trotzdem kein Brüller was Grafik angeht. Auch die Performance, selbst im "Leistungsmodus", lässt zu wünschen übrig :/
30fps gehören echt verboten ...
Die Laderuckler sind teilweile echt nervig, wer das Spiel nicht auf einer SSD hat, kann es ja eigentlich direkt vergessen und auch mit einer SSD treten die Ruckler immer wieder auf.
Na dann wissen wir ja jetzt voll Bescheid, wenn es "geil" ist Was ist denn am Gameplay so geil? Sämtliche Gameplay Videos sehen nämlich nach 0815- Action-Adventure aus... ungefähr so wie Tomb Raider mit Laserschwert.
Alles auf low stellen und schon sind die fps da wozu man die in dieser Zahl bei einem Singleplayer braucht überlasse ich jedem mal selbst. Ich brauch lieber was fürs Auge ^^
Auf höchster Schwierigkeitsstufe ist es auch schwierig
Das Kampfsystem ist okay, dual wield macht Laune
Viel Raum für Exploration
Man kann das Lichtschwert
modden und basteln, wie man mag
Es gibt genug zum Freischalten, wenn man mehr Zeit in FO verbringen möchte
Man besucht ikonosche Planeten aus dem Star Wars Universum, und das Spiel fügt sich in die Star Wars timeline
Die
Begegnung, so fasse ich das mal zusammen, mit Vader
ist ein absolutes Highlight
Cons:
Für mich zu viele Tomb Raider und Prince of Persia Traversal Elemente. Die Parcours Elemente waren für mich sehr schnell sehr zäh und langweilig und manches ist mir zu entschleunigt.
Ich fühle mich limitiert, auch wenn ich weiß, dass ich
nur einen Padawan und keinen Jedi Master
spiele
Es gibt keine
"Imperiale"
Allernativstory, oder RPG Optionen wie in SW:KOTOR. Die
Force Gestaltung und Entwicklung für Cal ist storylinear gebunden,
das ist ein sehr enges Korsett.
ein Youtube Kommentar sagte "Jedi Fallen Order looks and plays like an exaggerated toy commercial ", und manchmal stimmt das, ich habe oft Immersionsbrüche.
Die große Mehrheit der fights sind gegen critters/Viecher, zum Gähnen. Es gibt MIR zu wenig Storm Trooper Gefechte im Vergleich m.E.
Es ist keine neue Erfahrung einer Jedi Academy oder Dark Forces Fortsetzung, das war klar.
Es ist ein gutes Spiel, aber die 9 von 10 und 10 von 10 Wertungen sind kompletter Bullshit in meinen Augen.
Fallen Order bekommt eine solide 7 von 10 von mir, eine 8 von 10 für Fans der Star Wars Lore.
Es hat mich leider nicht so gepackt wie die Titanfall 2 Kampagne. Ein Durchgang lohnt sich dennoch in jedem Falle.
Aber interessanterweise habe ich Bock auf Star Wars Laser Infanterie Pew Pew und installiere wieder Star Wars Battlefront 2
Bei mir läuft es recht gut, keine Abstürze, grosse Bugs.
Zwischendurch Framedrops wegen Nachladeruckler
Sonnst, der Sound ist stimmig, Grafik finde ich gut, Leveldesign, Story, alles i.O.
Ich kann gar nicht meckern, ich werde es sicher durchzocken
Das ganze Spielprinzip ist an die Souls Spiele angelehnt.
Es gibt kein manuelles Speichern oder Schnellreisen, Heilung nur über Kapseln(Flasks), gespeichert und geheilt/Kapseln aufgefüllt wird nur an Meditationsplätzen(Bonfires) wobei beim heilen alle Gegner im Gebeit respawnen.
Der Charakter ist sehr squishy, Blocken/Parieren und Ausweichen ist das wichtigste, einmal gegen einen größeren Nahkämpfer nicht aufgepasst und man ist tot. Und auf höheren Schwierigkeitsgraden passiert das sehr oft.
Wenn man stirbt, muss man sich seine bis dahin erhaltene Erfahrung von dem Gegner wiederholen, der einen besiegt hat.
Also sehr viel mehr Dark Souls mit Laserschwert und mehr Story dazu.
Einzig die Rätsel erinnern an Tomb Raider und das Wandlaufen an Prince of Persia^^
Typisch Unterirdisch Engine 4, CPU-Overhead des Todes. Und nun der Beweis, dass selbst AAA-Entwickler/Publisher den Overhead nicht in den Griff kriegen (Indie-Entwickler wären faul und inkompetent war immer die Ausrede), die Engine kann einfach nicht mit mehr als 4 Kernen@DX11 skalieren. Echt oberpeinlich dass die RTX 2080 Ti dermaßen an der RTX 2070 klebt.
Für mich zu viele Tomb Raider und Prince of Persia Traversal Elemente. Die Parcours Elemente waren für mich sehr schnell sehr zäh und langweilig und manches ist mir zu entschleunigt.
Ich fühle mich limitiert, auch wenn ich weiß, dass ich
nur einen Padawan und keinen Jedi Master
spiele
Es gibt keine
"Imperiale"
Allernativstory, oder RPG Optionen wie in SW:KOTOR. Die
Force Gestaltung und Entwicklung für Cal ist storylinear gebunden,
das ist ein sehr enges Korsett.
ein Youtube Kommentar sagte "Jedi Fallen Order looks and plays like an exaggerated toy commercial ", und manchmal stimmt das, ich habe oft Immersionsbrüche.
Die große Mehrheit der fights sind gegen critters/Viecher, zum Gähnen. Es gibt MIR zu wenig Storm Trooper Gefechte im Vergleich m.E.
Danke, die Con-Liste sagt mir dass die kurzfristige Hoffnung auf ein Dark-Souls im Starwars Universum zu treffen völlig vergebens war und ich kann mich glücklicherweise direkt von der dämlichen Idee befreien, EA Geld in den Schlund zu werfen.
@7hyrael Was außer dem Kampfsystem hat denn Dark Souls ausgemacht? Darüber steht nichts in seiner Con Liste. Und das schreit nach Dark Souls, auch wenn es dem Setting geschuldet sehr viel schneller ist.
Die Grafik sieht langweilig aus und wie der Padawan läuft, als hätte er einen Stock im Hintern. Dazu kein DX12 und nur 20 Stunden Spielzeit. Das ist mir keine 60 Euro wert.