Otsy schrieb:
Es ist schade, dass Space-Harry-Potter immernoch so viel Aufmerksamkeit erhält, während reichere und spannendere Franchises (Star Trek, Babylon 5) in Vergessenheit versinken.
Bei Star Trek tut sich doch einiges. Vor allem die neue Serie mit Patrick Stuart als Picard weckt Hoffnungen.
Da scheint es ja weniger um düstere Weltraum-Action zu gehen (wie in Discovery), sondern um klassische, positive Star Trek-"Philosophie".
Babylon 5 ist halt... vorbei. Es war schön, solange es gedauert hat. Es war ja nie eine klassische Episoden-Serie, sondern eine durchgehende Handlung. Diese Geschichte ist komplett zuende erzählt. Ich bin zufrieden damit, dass nicht versucht wird es irgendwie trotzdem wieder auszugraben und auszuschlachten.
(Gegen einen HD-Remaster hätte ich aber natürlich nichts. 😊)
Was Star Wars angeht, ich fand die neuen Filme gut und unterhaltsam. Als jemand, der noch die orignale Trilogie als Kind miterlebt und gefeiert hat, bin ich zum Glück trotzdem nie zu einem verknöcherten Hardcore-Fan geworden, der es als Verletzung seiner religiösen Gefühle ansieht, wenn neue Star Wars-Filme und -Serien rauskommen, die sich, wie die Originale, nicht in erster Linie an erwachsene Fans, sondern an Kinder/Jugendliche richten, und einfach nur unterhalten wollen. 😉
Und EA...
Naja. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass von denen nichts gutes mehr gekommen ist, seit sie ihren Namen so abkürzen. (Also ca. letztes Jahrhundert.) Alles was EA seit dem kann ist gute Spieleschmieden zu schlucken und zu verdauen. Mit entsprechendem Endergebnis.